• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SCL - Party zum Ladderreset - Zügig bis Baal Hell

Wenn sich hier keiner mehr meldet: Wäre jemand von den Sorc-Spielern auch bereit, stattdessen einen Dudu zu spielen?

hi ich spiele dieses Ladder sowieso Dudu und Necro sag mir was Du brauchst und ich wäre dabei.
acc: trc
 
Super Dudu wäre optimal. Vorschlag für ne skillung ist im startpost in der verlinkten Datei unten enthalten.

Am wichtigsten dürfte aber sein den Dudu am Anfang (Norm) als Feuer (riss) Dudu zu spielen und später dann beim respec oak zu maxen und am besten den Grizzly als Blocker anzuskillen.
 
Super Dudu wäre optimal. Vorschlag für ne skillung ist im startpost in der verlinkten Datei unten enthalten.

Am wichtigsten dürfte aber sein den Dudu am Anfang (Norm) als Feuer (riss) Dudu zu spielen und später dann beim respec oak zu maxen und am besten den Grizzly als Blocker anzuskillen.

hab ich mir schon durchgelesen, danke nochmal für die info :)
 
Hab mir mal paar Gedanken über einen groben Quest-/Ablaufplan gemacht (Anmerkungen gerne):

Norm:
Akt 1: Q1, Q3 (dabei unbedingt Wirt's Leg mitnehmen für Cows später), Q4, Q5 (falls jemand am Hammer vorbeiläuft - ansonsten nicht), Q6
Akt 2: Alle Quests außer Q1
Akt 3: Alle Quests außer Q2 und Q4
Akt 4: Alle Quests
Akt 5: Alle außer Q4
Danach: Cows bis alle Lvl 25 sind - dabei weiße Kristallschwerter/Breitschwerter suchen als Spirit Rohling

Alp:
Nur die Quests, die für Progress notwendig sind + Izual + Anya
Duriel sollte im P1 gespawnt werden (alle außer telesorc leaven, telesorc geht in die Kammer, macht TP, alle anderen rejoinen und killen Duri zusammen)
Gelvlt wird bis 40 im CS und bis 60 durch Baalruns, ansonsten einfach durchtelen/rushen

Hell:
Nur die Quests, die für Progress notwendig sind + Izual (?) + Anya (?)

Für den Anfang (Norm, vor allem wenn noch kein Teleport verfügbar) würde ich vorschlagen, dass wir uns in 2 Teams aufteilen, um Wege zu suchen etc.
Team 1: Emoticon, Spidylein, Leximus, f4b5e
Team 2: Wicked, DrZischer, Toadward, trc
 
Sieht doch schon mal ganz gut aus..

Jetzt brauch ich nur mal bissel Starthilfe mit TS.
Hab es Installiert. Würde gern testen ob das auch funktioniert. Headset hab ich ;)
Ich werde später (nach F1) wieder hier sein.
 
Hier meine Anmerkungen:
Das wichtigste ist norm - je länger wir hier brauchen, desto schlechter, nur hier kann man wirklich zeit gewinnen. In nm und hell nachher ist wegen vorhandenem teleport dann nicht mehr so entscheident.

A1: Ich würde mich anbieten direkt am Anfang den WP Feld der Steine zu holen, während alle die Höhle machen (sonst würde ich sagen muss das die Assa machen). Generell werden in A1 nur größere Gruppen und Champions/Bosse gekillt.
Wir sollten einige Gräfinruns einfügen (2-3 reichen schon), also dann alle zusammen in ein neues Game nachdem die das erste Mal down ist. Die Runen werden uns massiv helfen außerdem exp.
Evtl. können wir nachdem ersten Gräfin kill auch sagen die telesorc gruppe sammelt exp (für telesorc), die andere Gruppe fokussiert sich auf suchen der WPs.

A2: Shoppen von Gürtel 3-reihen / Schilden 3s nicht vergessen. Am besten sind "großer Schild", da kaum Req.
Eine Gruppe macht den Stab, eine Gruppe das Amulett würde ich sagen. Würfel alle zusammen.

Nm/hell A1: telesorc sucht Andy, alle anderen machen Höhle und Cain.
Nm/hell A2: telesorc sucht Stab/Amu, alle anderen machen Q1 und Gräfin A1 (ggf. neue Spiele machen, damit wir die Gräfin immer wieder machen können)
Nm/hell A3: telesorc macht an den Spots TPs und geht dann aber weiter während die Gruppe dann in die Höhlen geht und die Sachen holt. (Evtl. noch parallel Gräfinruns)
Nm/hell A4: Izu + Diablo
Nm/hell A5: Q1/2 während Telesorc ahnen telt. (ggf. noch Gräfinruns parallel)



Allgemein:
- Einer sollte alle Runen sammeln, damit wir immer einen Überblick haben, was ist vorhanden - wer macht das?
- Einer sollte für Rohlinge und Gold zuständig sein (am besten Druid/Pala), die müssen dann auch später für die Telesorc tränke etc. kaufen.
- Beide von dir gewünschten Gruppen sollten ein Leader haben, damit nicht wie wild gelaufen wird.
- Da wir so viele Sorcs sind brauchen wir SEHR viel Mana. Sobald jemand in Town ist, immer möglichst viel Mana kaufen, auch für die anderen und dann verteilen - nicht geizen, das ist nicht Teamdienlich (eigentlich muss man am Anfang immer das komplette Gold in Tränke investieren)
- Bei so vielen Sorcs sollten wir die Elemente noch mal genau definieren. Wichtig ist Statik, vor allem auf Norm, das ist so krass, dass sollten eigentlich alle skillen. Einer oder zwei können auch Feuerball gehen, aber alle anderen sollten bis zum ersten Respek auf Statik gehen. Respek würde ich dann für alle in Nm vorschlagen, denke vorher macht es kaum sinn.
- Bitte keine Skills "Aufheben" das kostet die ganze Party viel zu viel Zeit, weil ihr dann keinen Schaden macht. (Ich denke keiner braucht mehr als einen Respek)
- Gerade bis lvl 25 muss jedwedes Equip an die Telesorc, dazu gehören: Ringe/amu 10fc, stäbe mit 20fc, Equip auch Zauber mit mana/life, TalEth-Rüsi, ... je besser die telesorc equipt, desto schneller sind wir in hell und können wirklich leveln.
- "Mein TP" etc. ist immer wieder eine beliebte Aussage, die nichts bringt -> Richtig: "Charname`s TP"
- Da es immer ein Thema ist: Wenn etwas wirklich gutes dropt -> Wer bekommt es? Wenn ich am Ende der Nacht ein Spiritschwert habe bin ich zufrieden, bei HR drop trete ich mein recht gerne ab. Sollten wir noch Baalruns auf hell machen, könnte man die Drops auch pro Run immer einem geben (hängt wahrscheinlich von der Uhrzeit ab, ob es dazu noch kommen wird).
 
Was mir noch eingefallen ist:

In Norm wäre es gut, wenn wir noch 3Sox-Schilde sammeln oder auch shoppen um mit der Belohnung aus A5Q2 RalOrtTal zu bauen. Das ist besonders ab Alptraum hilfreich um (fürs Erste) den Widerstandsmalus zu mildern.

Gleiches gilt für 4Sox Stangenwaffen(die kann man aber glaube ich nicht shoppen) damit wir dann auch einen Rohling haben, wenn wir die Insightrunen zusammen haben.


Und es wäre natürlich schön, falls sich doch noch ein Barb finden würde. Mit Bo ist es eben doch angenehmer :)
 
Hab grad mal TS gecheckt, gehts nur mir so oder gibts da keinen Diablo 2 Channel ?
 
Hab grad mal TS gecheckt, gehts nur mir so oder gibts da keinen Diablo 2 Channel ?

Geht mir auch so..
Also wenn jetzt einer Zeit hat, ich befinde mich gerade in Op Osram.
Und würde mal so eine Starthilfe gebrauche können in TS.

Edit:
Danke Spidylein ;)
So der Dienstag kann kommen.. freu mich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal TS gecheckt, gehts nur mir so oder gibts da keinen Diablo 2 Channel ?

Kann gut sein, dass der Channel nach paar Tagen oder so wieder gelöscht wird. Is halt en public TS server. Ich erstell den aber dann am Dienstag wieder mit denselben Daten, dann sollte das passen
 
Mit "/home op osram" im Chat kann man sich übrigens den op osram als Standardchannel setzen. Das ist eventuell zumindest für die Resetnacht ganz hilfreich.

E: Mein Acc ist *Lames1 Ich werde euch vor dem Run auch noch adden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Anmerkungen:
Das wichtigste ist norm - je länger wir hier brauchen, desto schlechter, nur hier kann man wirklich zeit gewinnen. In nm und hell nachher ist wegen vorhandenem teleport dann nicht mehr so entscheident.

A1: Ich würde mich anbieten direkt am Anfang den WP Feld der Steine zu holen, während alle die Höhle machen (sonst würde ich sagen muss das die Assa machen). Generell werden in A1 nur größere Gruppen und Champions/Bosse gekillt.
Wir sollten einige Gräfinruns einfügen (2-3 reichen schon), also dann alle zusammen in ein neues Game nachdem die das erste Mal down ist. Die Runen werden uns massiv helfen außerdem exp.
Evtl. können wir nachdem ersten Gräfin kill auch sagen die telesorc gruppe sammelt exp (für telesorc), die andere Gruppe fokussiert sich auf suchen der WPs.

A2: Shoppen von Gürtel 3-reihen / Schilden 3s nicht vergessen. Am besten sind "großer Schild", da kaum Req.
Eine Gruppe macht den Stab, eine Gruppe das Amulett würde ich sagen. Würfel alle zusammen.

Nm/hell A1: telesorc sucht Andy, alle anderen machen Höhle und Cain.
Nm/hell A2: telesorc sucht Stab/Amu, alle anderen machen Q1 und Gräfin A1 (ggf. neue Spiele machen, damit wir die Gräfin immer wieder machen können)
Nm/hell A3: telesorc macht an den Spots TPs und geht dann aber weiter während die Gruppe dann in die Höhlen geht und die Sachen holt. (Evtl. noch parallel Gräfinruns)
Nm/hell A4: Izu + Diablo
Nm/hell A5: Q1/2 während Telesorc ahnen telt. (ggf. noch Gräfinruns parallel)



Allgemein:
- Einer sollte alle Runen sammeln, damit wir immer einen Überblick haben, was ist vorhanden - wer macht das?
- Einer sollte für Rohlinge und Gold zuständig sein (am besten Druid/Pala), die müssen dann auch später für die Telesorc tränke etc. kaufen.
- Beide von dir gewünschten Gruppen sollten ein Leader haben, damit nicht wie wild gelaufen wird.
- Da wir so viele Sorcs sind brauchen wir SEHR viel Mana. Sobald jemand in Town ist, immer möglichst viel Mana kaufen, auch für die anderen und dann verteilen - nicht geizen, das ist nicht Teamdienlich (eigentlich muss man am Anfang immer das komplette Gold in Tränke investieren)
- Bei so vielen Sorcs sollten wir die Elemente noch mal genau definieren. Wichtig ist Statik, vor allem auf Norm, das ist so krass, dass sollten eigentlich alle skillen. Einer oder zwei können auch Feuerball gehen, aber alle anderen sollten bis zum ersten Respek auf Statik gehen. Respek würde ich dann für alle in Nm vorschlagen, denke vorher macht es kaum sinn.
- Bitte keine Skills "Aufheben" das kostet die ganze Party viel zu viel Zeit, weil ihr dann keinen Schaden macht. (Ich denke keiner braucht mehr als einen Respek)
- Gerade bis lvl 25 muss jedwedes Equip an die Telesorc, dazu gehören: Ringe/amu 10fc, stäbe mit 20fc, Equip auch Zauber mit mana/life, TalEth-Rüsi, ... je besser die telesorc equipt, desto schneller sind wir in hell und können wirklich leveln.
- "Mein TP" etc. ist immer wieder eine beliebte Aussage, die nichts bringt -> Richtig: "Charname`s TP"
- Da es immer ein Thema ist: Wenn etwas wirklich gutes dropt -> Wer bekommt es? Wenn ich am Ende der Nacht ein Spiritschwert habe bin ich zufrieden, bei HR drop trete ich mein recht gerne ab. Sollten wir noch Baalruns auf hell machen, könnte man die Drops auch pro Run immer einem geben (hängt wahrscheinlich von der Uhrzeit ab, ob es dazu noch kommen wird).

Das meiste kann ich so bestätigen.

Gräfinruns hätte ich auch vorgeschlagen allerdings wirklich nur 2-3 und nur in Norm. Wir brauchen nur Runen für einmal TalEth und einmal Spirit. Alles andere is Luxus. Insight kostet zu viel Zeit die Runen dafür zu Farmen und is auch nicht unbedingt nötig. Müssen halt einiges an Pots kaufen aber das geht.

Stony Wp holen während die anderen A1Q1 machen find ich gut. Mach du das gerne.

In A2 norm würde ich mit dem Stab holen warten bis ich als Telesorc lvl 18 bin. Die Wurmgruft abzulaufen is ätzend und kostet ne Menge Zeit. Also Eingang Wurmgruft suchen TP machen und weiter bis lvl 18.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass was wirklich gutes dropt, würde ich sagen, das bekommt der, der es zuerst gesehen/gegrabt hat. Wenn es ein Item is, das beim Durchspielen bis hell hilft, bitte sinnvoll an den passenden char geben. Am Ende des Runs dann wieder Zurückgeben. Ich für meinen Teil hab eh kein Interesse an "kicky items", ich will nur schnell durchkommen.

Edit: Einen zentralen runensammler find ich sinnvoll. Wer mag das übernehmen? Gold/Rohlinge kann imo jeder für sich sammeln bzw natürlich dann je nach Bedarf an die Party verteilen.

Bei den beiden sorcs, die noch keine skillung angegeben haben, würd ich vorschlagen dass eine auf Blizzard geht und eine Fire (nach Respec in nm). Am Anfang sollten 2 sorcs auf Static gehen und 2 auf Fire. Wer macht was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den beiden sorcs, die noch keine skillung angegeben haben, würd ich vorschlagen dass eine auf Blizzard geht und eine Fire (nach Respec in nm). Am Anfang sollten 2 sorcs auf Static gehen und 2 auf Fire. Wer macht was?

Falls Toadward nichts dagegen hat würde ich dann Blizzard übernehmen. Und für den Anfang würde ich dann auf Feuer gehen. Hatte überlegt ob eventuell eine Sorc auf Lightning skillen sollte, sodass quasi alle Elemente vertreten sind? Aber wahrscheinlich ist der Schaden da ohne Ausrüstung zu niedrig und der Mana Verbrauch zu krass, oder?


Mein Bnet Account für den Reset ist dann DrZischer. Werde euch nachher schon mal alle adden. Freu mich schon :)
 
Falls Toadward nichts dagegen hat würde ich dann Blizzard übernehmen. Und für den Anfang würde ich dann auf Feuer gehen. Hatte überlegt ob eventuell eine Sorc auf Lightning skillen sollte, sodass quasi alle Elemente vertreten sind? Aber wahrscheinlich ist der Schaden da ohne Ausrüstung zu niedrig und der Mana Verbrauch zu krass, oder?


Mein Bnet Account für den Reset ist dann DrZischer. Werde euch nachher schon mal alle adden. Freu mich schon :)

Trag ich mal so ein. Lightning ist den anderen beiden Elementem imo ohne items deutlich unterlegen. Außerdem haben wir das Element ja durch die Assa abgedeckt.
 
Meinst du wir sind mit lvl 18 noch in akt 2? Ich befürchte, dass wir laufen müssen - müssen wir dann gucken, ob laufen oder teleport.

Ich mache statik bis zum respek in nm, danach orb.

In nm müssen wir gucken, ob 1-2 gräfinruns nicht doch möglich sind während telesorc wp/quests macht, würde ich dann spontan entscheiden. Ich halte insight in nem 4s stab für den pala schon für sehr sinnvoll vor allem für cow-run, cs-run und baal-run, wobei ich jetzt auch nicht auf teufel komm raus, auf den Stab warten würde.

Ich würde die Aufgabe mit den Runen übernehmen (einzig tal ort ral in a5 sollte dann jeder selber behalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh schon davon aus dass wir lvl 18 in a2 erreichen. Aber das sehen wir ja dann. Falls nicht, laufen wir halt die wurmgruft durch, was sehr nervig wäre (deshalb mein Vorschlag dort ein Typ zu machen und das bis Ende a2 übrig zu lassen (spätestens im arcane sollte lvl 18 realistisch sein)).

Ich glaube von der skillung her wärs dann sinnvoller, wenn spidylein in Team 2 geht und DrZischer in Team 1. Sonst haben wir keine Fire sorcs im ersten Team.

Spidy: Wenn du einverstanden bist, kannst du dann für Team 2die Ansagen machen / Richtung vorgeben etc. ich würde das dann für Team 1 übernehmen.
 
Alles klar, wobei ich denke das wir in 2 Teams rumlaufen wird nur in A1 norm der Fall sein, sonst sehe ich da nicht viel sinn drin und in diesen Fällen machen alle Sorc noch etwa gleich viel Schaden.
 
Falls Toadward nichts dagegen hat würde ich dann Blizzard übernehmen. Und für den Anfang würde ich dann auf Feuer gehen. Hatte überlegt ob eventuell eine Sorc auf Lightning skillen sollte, sodass quasi alle Elemente vertreten sind? Aber wahrscheinlich ist der Schaden da ohne Ausrüstung zu niedrig und der Mana Verbrauch zu krass, oder?


Mein Bnet Account für den Reset ist dann DrZischer. Werde euch nachher schon mal alle adden. Freu mich schon :)

Hejho,

mein Accname ist toadie.

Würde es bevorzugen Blizz-Sorc zu spielen, weil es die Variante ist, die ich am häufigsten gespielt habe. Bin aber auch durchaus bereit mich zu beugen.

Hab auch schon Bock!
 
Zurück
Oben