• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 1 Ankündigung Entwickler Livestream 6. Juli um 11 Uhr PDT (20 Uhr CEST)

Ich denk mal wenn man D4 so mag wie es jetzt ist, wird man die Season auch mögen. Wer mehr erwartet oder das Spiel in der aktuellen Fassung eher schlecht findet, wird mit der Season auch nicht unbedingt seine Meinung ändern.

Ob wir Kritiker nun einfach eine kleine laute Gruppe sind, gut möglich. Evtl ist einiges an Kritik auch einfach gerechtfertigt und wird auch den Casual betreffen. In der aktuellen Form seh ich eigentlich nicht das die Breite Casualmasse 4x im Jahr in den 80+ Bereich lvlt um die Season zu erleben, dafür ist es zu Zeitintensiv.

Zur Season:
Wie gut das wird, hängt wohl stark an der umsetzung, dem grossen Patch der dazukommen soll und den Gems ab. Sollen 32 Gems werden (D3 hat ca 25), da stellt sich die Frage was/wie sie das umsetzen. Wenn zB jeder Char seine eigenen hat, sind das 6-7/Char. 32 gute Allrounder traue ich ihnen ehrlich gesagt nicht zu. Wird wohl ein mix aus beidem.

Für die interessierten, den hier haben sie im Stream gezeigt:
1688728537262.png

PS: Einen 1.5h Stream zu Diablo4 mit 30min zu Immortal eröffnen... weiss schon warum ich sowas nicht Live schaue ;)
 
Ist das Sarkasmus? Wenn die erste Season schon so spannende "Features" bietet bin ich echt gespannt was da noch später kommt /s
Was für ein analer Charakter… Kommst alle paar Wochen raus, um hier Leute zu trollen :lol:



Wenn die Ladder am 20. startet habe ich zumindest eine Woche. Danach gehts in Urlaub :)
 
Ich denk mal wenn man D4 so mag wie es jetzt ist, wird man die Season auch mögen. Wer mehr erwartet oder das Spiel in der aktuellen Fassung eher schlecht findet, wird mit der Season auch nicht unbedingt seine Meinung ändern.

Ob wir Kritiker nun einfach eine kleine laute Gruppe sind, gut möglich. Evtl ist einiges an Kritik auch einfach gerechtfertigt und wird auch den Casual betreffen. In der aktuellen Form seh ich eigentlich nicht das die Breite Casualmasse 4x im Jahr in den 80+ Bereich lvlt um die Season zu erleben, dafür ist es zu Zeitintensiv.
Das ist der Punkt, der mich am meisten interessiert.
Wie schnell lässt sich die Season absolvieren.
Wie viel Zeit muss ich investieren um den Season Pass abzuschliessen.

Ich vermute mal es dauert ein bisschen länger als die paar Tage, die es jeweils in D3 gedauert hat.
Wenn Blizzard es richtig hinkriegt, dann sollte es jedoch so eingerichtet sein, dass auch ein Casual der nicht täglich zocken kann, in 3 Monaten alles erreichen kann. Vielleicht nicht Lvl100, aber das ist meines Wissens auch nicht notwendig für die Season.


Zur Season:
Wie gut das wird, hängt wohl stark an der umsetzung, dem grossen Patch der dazukommen soll und den Gems ab. Sollen 32 Gems werden (D3 hat ca 25), da stellt sich die Frage was/wie sie das umsetzen. Wenn zB jeder Char seine eigenen hat, sind das 6-7/Char. 32 gute Allrounder traue ich ihnen ehrlich gesagt nicht zu. Wird wohl ein mix aus beidem.

Für die interessierten, den hier haben sie im Stream gezeigt:

PS: Einen 1.5h Stream zu Diablo4 mit 30min zu Immortal eröffnen... weiss schon warum ich sowas nicht Live schaue ;)

Die Koppelung von Diablo Immortal an Diablo 4 halte ich auch für völlig dumm.
Ich sehe die Intention, aber das macht es nur noch schlimmer.
 
Das hat natürlich Marketinggründe. 😉 Aber ich denke auch dass diese Verbindung D4 angreifbar macht.
 
Das hat natürlich Marketinggründe. 😉 Aber ich denke auch dass diese Verbindung D4 angreifbar macht.
Ja, aber vor allem hat es bei den die hard Fans auch Reflexe, welche nicht unbedingt förderlich sind.
Aber ich bin mir schon im Klaren, dass unser Forum nicht repräsentativ ist für den globalen Markt.
Bei aller Kritik ist D4 ein kommerzieller Erfolg - DI ja sowieso.

Aber in meiner Blase - sei es unterfüttert von content creator oder discord Zockbuddy - D4 enttäuscht sehr an manch sensibler Stelle.
Das jetzt nicht mehr genug Zeit war einige der Kritikpunkte auszumerzen, mag es leichter machen ihnen kurzfristig zu verzeihen und einen weiteren Vertrauensvoschuss zu geben, dass sie es verbessern werden.

Jedoch ist JETZT davon auszugehen, dass die Season nicht der große Knaller sein wird, wie es sich einige vorgestellt hatten.
Aber das der Progress nicht bei Null anfängt, ist definitiv zu begrüßen. Wer will ernsthaft nochmal Statuen, etc abklappern.
Danke an dieser Stelle für die News! :kiss:
Ich hab auch keine Lust 1,5h Strean anzuschauen.

Ich als D2 Narr bin zugegebenermaßen nicht besonders traurig darüber, dass die Zielgruppe welche angesprochen werden soll, bzw. meine Mutmaßungen dazu, nicht die größte Kombatibilität mit mir und meiner Crew hat - so ist das tatsächliche Immortal der Diablotitel D2R :D
 
Leute, ich check euch nicht…

Das Spiel ist gerade einen Monat alt. Bisher wurde einiges an Patches rausgebracht, welche weitestgehend positiv bewertet wurden.
Mit der ersten Season kommt nun eine neue Mechanik, die allemal für mehr Tiefgang sorgt sowie ein gutes Dutzend neuer Legendaries/Uniques. Dazu wurden Patchinhalte mit mehr QoL angekündigt.
Was genau wird denn erwartet? Wisst ihr noch wir D2C 1.0 nach einem Monat war?

Wenn einem das Spiel so gar nicht gefällt. Okay. Haken dran. Was anderes machen.
Nur diese dauernde Meckern im Kreis drehend ist echt ziemlich albern.
 
Da ich meine Ausführungen ja nicht auf eigenes gameplay (abgesehen von der Open beta) beziehe, sondern auf Auswertungen von beispielsweise Seers und LLama ist es natürlich mit Vorsicht zu genießen.
Dennoch finde ich die Kritik die von vielen Seiten geäußert wird, kann man nicht mit einem Handstreich vom Tisch kehren mit der Aussage, es ist ja noch nicht alt.

Ich möchte um Himmels Willen niemanden sein Spiel madig machen, was gern gespielt wird! Ich lese ja auch interessiert mit und wenn ich das Spiel als reif genug empfinde mitspielen.

Aber wenn ich in meine fl schaue, dann ist es schon erstaunlich wie viele bereits nicht mehr D4 spielen und ich wundere mich auch nicht darüber. Denn was unmittelbar passiert reizt doch jetzt nur wenig. Ob das nur wenige, alberne, laute Schreihälse sind wird sich ja in Zukunft zeigen :geek:
 
Ja, logisch, ich spiele auch deutlich weniger als direkt zum Release.

Zum einen, weil es einfach nicht in mein Leben passt, längerfristig jeden Tag 8 Stunden zu daddeln. Ich hoffe, das geht den meisten hier so. Zum anderen schafft eine Pause auch Akzeptanz bei Frau, Freunden, Chef und anderen einem wichtigen Menschen, dass man in zwei Wochen vielleicht mal wieder mehr Zeit am PC verbringt.
Zum dritten: Weil mir jedes Spiel nach einigen Wochen auch mal wieder genug ist.

Ich bin mir sicher, dass die FL am 20.07. wieder recht D4-lastig sein wird ;)
 
PS: Einen 1.5h Stream zu Diablo4 mit 30min zu Immortal eröffnen... weiss schon warum ich sowas nicht Live schaue ;)
Es wurde nicht als D4 Stream angekündigt sondern als D:I und D4 Stream. Von daher passt das schon.

Aber wenn ich in meine fl schaue, dann ist es schon erstaunlich wie viele bereits nicht mehr D4 spielen und ich wundere mich auch nicht darüber. Denn was unmittelbar passiert reizt doch jetzt nur wenig. Ob das nur wenige, alberne, laute Schreihälse sind wird sich ja in Zukunft zeigen :geek:
Meine FL ist noch gut gefüllt mit D4 Spielern. Aber eben hauptsächlich abends, wenn die Leute von der Arbeit zurück und die Kinder im Bett sind. Aber auch ein paar Dauerzocker sind darunter. Scheint also sehr durchwachsen zu sein.
 
Da ich meine Ausführungen ja nicht auf eigenes gameplay (abgesehen von der Open beta) beziehe, sondern auf Auswertungen von beispielsweise Seers und LLama ist es natürlich mit Vorsicht zu genießen.
Dennoch finde ich die Kritik die von vielen Seiten geäußert wird, kann man nicht mit einem Handstreich vom Tisch kehren mit der Aussage, es ist ja noch nicht alt.
Bin ich voll bei dir, dass viel-zu-lange Video zwischen Quin und Alkaizer war auch recht aufschlussreich. Letzterer ist ja für seine Kritik trotzdem noch sehr positiv dem Spiel gegenüber gestimmt. Wobei das eher an seiner masochistischen Veranlagung liegt.

Warum Quin das Game mittlerweile so hart verteidigt ist mir nicht ganz klar. Aber ich denke sobald PoE2 ein klarerer Form annimmt und evtl. in die D4 Richtung geht (Casualisierung) dann wird sich das auch ändern.
 
Warum Quin das Game mittlerweile so hart verteidigt ist mir nicht ganz klar. Aber ich denke sobald PoE2 ein klarerer Form annimmt und evtl. in die D4 Richtung geht (Casualisierung) dann wird sich das auch ändern.
Vielleicht, weil es einfach ein ordentliches Game ist?

Ja, und wenn PoE2 richtig gut wird und sobald D4 immer schlechter wird, dann wird er sicherlich… Starke These. Fast schon intelligent formuliert.
 
Vielleicht, weil es einfach ein ordentliches Game ist?

Ja, und wenn PoE2 richtig gut wird und sobald D4 immer schlechter wird, dann wird er sicherlich… Starke These. Fast schon intelligent formuliert.
PoE2 wird sicherlich nicht so dumm sein und seine Nische aufgeben um im hart umkämpften Casual RPG Markt mitmischen zu wollen. PoE ist genau deswegen so erfolgreich, weil es perfekt an seine Nische adaptiert ist.

Da ich meine Ausführungen ja nicht auf eigenes gameplay (abgesehen von der Open beta) beziehe, sondern auf Auswertungen von beispielsweise Seers und LLama ist es natürlich mit Vorsicht zu genießen.
Dennoch finde ich die Kritik die von vielen Seiten geäußert wird, kann man nicht mit einem Handstreich vom Tisch kehren mit der Aussage, es ist ja noch nicht alt.

Ich möchte um Himmels Willen niemanden sein Spiel madig machen, was gern gespielt wird! Ich lese ja auch interessiert mit und wenn ich das Spiel als reif genug empfinde mitspielen.

Aber wenn ich in meine fl schaue, dann ist es schon erstaunlich wie viele bereits nicht mehr D4 spielen und ich wundere mich auch nicht darüber. Denn was unmittelbar passiert reizt doch jetzt nur wenig. Ob das nur wenige, alberne, laute Schreihälse sind wird sich ja in Zukunft zeigen :geek:
Wieso sollte man jetzt, 2 Wochen vor Season Start, noch gross spielen? Jeglicher Fortschritt wird genullt.
Bei mir in der FList pausieren aktuell auch alle D4.
Aber wenn der 20. dann da ist, gehe ich jede Wette ein, spielen alle wieder.
 
Ach… ähm… mir fällt gerade auf, dass der Ladderstart mit unserem Hochzeitstag kollidiert.

Ich glaube, ich bin raus… oder sollte ich vielleicht… hmm… was meint ihr? :D
 
Wäre mir zu heikel. Im schlimmsten Falle kann das eine Lebenszeit gegen die verwendet werden 😅
 
PoE2 wird sicherlich nicht so dumm sein und seine Nische aufgeben um im hart umkämpften Casual RPG Markt mitmischen zu wollen. PoE ist genau deswegen so erfolgreich, weil es perfekt an seine Nische adaptiert ist.
PoE2 soll aber mehr richtung Casual gehen, eben gerade um mehr neue Spieler anzulocken. D.h. ja nicht das man die Hardcoremenschen direkt vergraulen muss, so wie es Blizz tut. :D Früher hatte man sich ja auch easy to learn und hard to master auf die Fahne geschrieben.
 
Irgendwie ist bei mir der Grund Season zu spielen, noch nicht ganz angekommen.

Und das finde ich gut! Endlich mal kein Zwang.
 
  • Like
Reaktionen: ZAG
Irgendwie ist bei mir der Grund Season zu spielen, noch nicht ganz angekommen.

Und das finde ich gut! Endlich mal kein Zwang.
Der Battle Pass wird meines Wissens nur in Season verfügbar sein.
Und natürlich die neue Mechanik der malignant hearts.
Dazu noch der Faktor, dass alle frisch bei 0 anfangen.

Sind für mich mehr als genug Gründe um mich auf Season 1 zu freuen :D

Ich rechne sowieso damit, dass die grosse Mehrheit Season spielen wird.
Wie auch schon in D2 oder D3: https://strawpoll.com/GJn47eRmbyz/results
 
Ist ja schön, dass der Patch am 18.07. auch für Non-Season gilt, insofern gibt es dort auch ein paar Neuerungen.

Für mich war „Start von 0“ schon immer reizvoll. :)
 
Der Battle Pass wird meines Wissens nur in Season verfügbar sein.
Und natürlich die neue Mechanik der malignant hearts.
Dazu noch der Faktor, dass alle frisch bei 0 anfangen.
Die Gründe sind mir wohl bekannt. Es reizt mich trotzdem nicht.
Vielleicht fange ich neue Klassen dann in Season an. Habe die Zauberin nur in der Beta und den Totenbeschwörer noch gar nicht gespielt.

Barbar ist Level53 und hat gerade erst einmal angefangen Dungeons und Helltides zu laufen. Nightmare Dungeons kann er auch noch ausprobieren.
Gestern habe ich mal einen SturmDruiden angefangen und auf Lvl11 gebracht. Der macht aktuell recht viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben