• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 22 startet am 20. November

diese Lösung bezieht sich auch auf den 10-15s Lag zum Laden der Items in der Stadt. Der Lag den man zwischendurch mit 1-2 freeze lags hat habe ich persönlich schon seit release (glaube ich zumindest) und tritt gewöhnlicherweise nur beim erstmaliger Ausführung bestimmter Ereignisse auf.
Beispiel: Erstmals im game einen Schrein / Pylon angeklickt (besonders mit nemesis) -> Lag, alles danach läuft dann wieder.
Deswegen mache ich auch immer erst ne Runde Bounties, dann noch 1-2 T16 Rifts, dann erst GR. Zu dem Zeitpunkt habe ich diese Freezes idr nicht mehr, weil ich dann alles mögliche was das verursachen könnte schonmal aktiviert und in einer Art Cache habe. Zumindest nehme ich an, dass das die Mechanik dahinter ist, kein Plan.
 
der lag tritt nur beim 32 bit client auf. Nimm den 64 bit client, da läuft alles flüssig und ohne Probleme
Hab bereits den 64 bit client; hatte auch bereits alles bei den Details auf hoch und hab auch schon diverse battle.net-Verzeichnisse gelöscht. Und das an beiden PCs, an denen es auftritt (unterschiedlicher Standort und unterschiedliche Zusammenstellung).

Finde die sollten mal sich ne ZDPS bzw. anspruchsvollere Season überlegen die länger begeistert als die ersten Tage und wo die Entwicklung des Chars einen deutlich langsameren Weg vor sich hat.
Da wäre ich sofort dabei und viele andere auch. Aber das wird nicht kommen, da noch viel mehr die Season dann ausfallen lassen würden; nach dem Motto: "Leveln? Das ist doch so was von gestern!"
 
Ihr geht die Sache doch ganz falsch an. Ich bin immer noch nicht 70 und wieso auch, ich hab doch 3 Monate Zeit.
Das euch dann die Lust ausgeht, wenn Ihr euer Pulver in den ersten paar Tagen verballert, ist doch kein Wunder.
Zeit haben und sich Zeit nehmen könnte die Lust erhöhen. :)
 
Im Grunde hast Du Recht, du kannst selbst bestimmen wie schnell du den gebotenen Content durchgehst. Aber wir gehen grob davon aus, dass ne Season so ne gewisse Spannung mitbringt, aber wenn Dir sozusagen alles vor die Füsse geworfen wird und die Kombination aus Herausforderungsportal Belohnung und Season Reise bzw. Set Drop einfach den gesamten Progress nerfed. Für mich war damals der weg in Vanilla bis 60 ne Herausforderung. Heute hab ich mich im Discord mit den anderen gefragt wieso Blizzard nicht gleich rebirth auf 70 anbietet, schliesslich ist das doch lange keine Herausforderung mehr 70 zu werden. Es ist im Grunde schade, dass Blizzard hingeht und den Start in die Season so einfach gestaltet. Sie müssten doch selbst sehen wie schnell nach einem aktiven Wochenende oder Woche die Leute reihenweise abspringen weil den meisten der Endgrind einfach zu dumm gestaltet ist 99,9% items abklappern bis dann die 0,1% verbesserung kommt. Die Kurve der Begeisterung nimmt schnell ab. Wer hat schon Lust mit einem nicht effektiven Build seine Gems hochzulvln, genau, man baut sich nen char der schnell das kann, also spielt man meist mehr als einen Char wenn man effektiv den Endgrind erreichen will. Z.B. finde ich den Boner vom Movement schrecklich :D aber dafür hat der einfach OP Massenkontrolle und schafft locker flockig hohe GRift. Naja, was habe ich auch mit Season 22 auch erwartet ausser nur höher schneller und weiter :D
 
Es ist halt ein acht Jahre altes Spiel ... die Seasons bringen immer etwas frischen Wind rein. Kann man nehmen, muss man aber nicht.
Am Grundlegenden wird sich da nicht mehr viel ändern, das ist klar. Nach einem aktiveren Wochenende bist du um die Para 700+ und hast zwar keinen fertigen, aber grundsätzlich tauglichen Charakter für mittlere Grifts ( bis ca. 110) - ausser du hattest viel Glück bei den Itemdrops oder spielst den gerade neuesten OP-Klassenbuild wie den Necro derzeit. Aber wir reden hier schon von ca. 12-15 Stunden. Kaum weniger als manche überhaupt für ein einzelnes Spiel an Zeit investieren, da sind es mal 20, mal vierzig Stunden, selten mehr bis das Game durchgespielt ist und nie wieder angefasst wird.

Das ist auch der Knackpunkt bei unserer Sichtweise: Wir leben in unserer Blase und sehen die Millionen von Spielern nicht welche ein Spiel einmal durchspielen und das war es dann. Das heisst bei diesen im Extremfall: Kampagne durch und Schluß. Und bei uns? Gimme, gimme, gimme more obwohl man vor acht/sechs Jahren das letzte Mal gezahlt hat und zigtausende Stunden unterhalten wurde. Ich meine: Niemand MUSS D3 spielen und Blizz MUSS keine Seasons anbieten. Die kommen nur damit eine Stammkäuferschaft da ist, die dann vor D4 einen entsprechenden Hype in Foren und sozialen Medien macht und den einen oder anderen Neuankömmlung glücklich bis er entweder zum Nerd wird oder das Spiel beiseite legt ;)
 
Ja, aber man kennt ja die Entwicklung von d3 Vanilla bis hierhin und der Casual wird sagen, geiles Schnetzel game ohne viel Tiefgang und das mag für den Durchschnitt der Leute auf der Couch ausreichen die maximal ihre 4-8 Stunden unter der Woche in ein Game packen wollen.

Nur, ganz ehrlich was hat sich über die Jahre wirklich von Season zu Season getan? Der Punkt wie stark du bist, klar, buffs hier, items da, am Ende wird Dir mit weniger aufwand immer mehr an GRift ermöglicht. Ich meine was soll ich sagen wenn nach 48H 150er in ner Party geschafft wurde? GG? :D

Selbst als intensivspieler lachst Du doch innerlich wie einfach d3 geworden ist. Ich mein man spielt ja nur noch nach Rezept oder schaust du ausser vielleicht beim lvln anfangs auf irgendwelche rares noch gross drauf? Ich mein, man hat alles an Tiefgang in diesem Spiel wegradiert und mit simplen Grindcontent ausgerüstet. Im Prinzip spielst du nur noch nach Slot einkaufsliste. Gems, Items und alles ist so festgefahren, kreativität oder "können" ist hier eher zweitrangig. Crafting beschränkt sich auf rerollen bis Primal mit brauchbaren stats kommt, dann gems hochcraften und zack drauf, parallel noch GRift Keys farmen und weiter gehts. Ein Kreislauf der doch ziemlich "langweilig" wird. Kann mich noch erinnern als Ubers noch gefeiert wurden und man angst vor denen hatte. Es gibt so viele Dinge die in D3 gefühlt besser gewesen wären, aber ausser zahlen nach oben schrauben passiert doch nix mehr.
 
Und bei uns? Gimme, gimme, gimme more obwohl man vor acht/sechs Jahren das letzte Mal gezahlt hat und zigtausende Stunden unterhalten wurde.
Aber da ist Blizzard selber Schuld daran. Viele wären bereit Geld auszugeben, für Truhenfächer, Charplätze, neue Gebiete (oder gar Addons) usw. aber es wird nichts in die Richtung angeboten.
Andererseits ist D3 zumindest bei mir bei den €/Spielstundenverhältnis wohl auf jeden Fall unter den Top 5.
 
Aber da ist Blizzard selber Schuld daran. Viele wären bereit Geld auszugeben, für Truhenfächer, Charplätze, neue Gebiete (oder gar Addons) usw. aber es wird nichts in die Richtung angeboten.
Andererseits ist D3 zumindest bei mir bei den €/Spielstundenverhältnis wohl auf jeden Fall unter den Top 5.

Also erstmal hatte Blizzard mal grosses Roadmap mit Diablo 3 mit 2 Addons usw. Was daraus wurde, maximal ein Addon und einen Character als ein weiteres Addon plus reinwerfen von Material aus dem 2. Addon, weil man intern keine Lust hatte ein richtiges Addon zu entwerfen.

Sprich sie haben selbst angefangen "lieblos" das Spiel einfach nur am Leben zu erhalten und packen einfach Buffs rein und paar Season Events um ein wenig die Leute mit gefühlt was neuem zu unterhalten was je nach Typ paar Tage bis ne Woche unterhält. Klar kann man unterm Strich sagen, das ist mehr als man es von anderen Titeln kennt, nur ehrlich gesagt ein Spiel immer anspruchsloser zu patchen und die wirklich dringenden Baustellen einfach auszublenden. Garantiert wenn Blizzard hingehen würde und nochmal ein knackiges 2. Addon machen würde wo auch crafting noch mehr spielraum und bedeutung finden würde und der ganze endlose Paragon und GRift Mist mal rausgeworfen wird und endlich mal eine Grenze kommt(gut mit 150 GRift ist ja schon mal eine Grenze).

Egal, ich hab jetzt nackt mir nen HC Char gelevelt ohne mich boosten zu lassen und ohne die Starter Routine die man sich sonst schnappt und macht Spaß jedes leg zu finden, dann mit dem gem seinen Char auch ohne Set Bonis auf t6 zu pushen und stetig zu wachsen. An dem Punkt sollte Blizzard mal ansetzen, diese Kurve wieder intensiver gestalten.
 
Mir ging es in S21 ähnlich, da hat das Leveln des HC-Chars (ohne CR-Bag, Haedrigs, ...) mehr Spaß gemacht als der Rest, aber nachdem Grift 100 erledigt war, war dennoch die Luft raus.
 
Mir ging es in S21 ähnlich, da hat das Leveln des HC-Chars (ohne CR-Bag, Haedrigs, ...) mehr Spaß gemacht als der Rest, aber nachdem Grift 100 erledigt war, war dennoch die Luft raus.

Ja und hier ist die Luft mit Bag und Haedrig einfach gefühlt nach 2 Tagen bei season 22 raus. Klar kann der intensivspieler ja moment mal sagen, du hast kein primal, du hast keine augments, gems sind nicht alle max usw. klar, vom "grind" Content ist man halt länger unterwegs, aber als ich am gleichen abend nach 4 Stunden mein 70er gelaufen bin und dachte, joa, wie einfach, dann war bei mir einfach so, naja, anspruchsvoll war das jetzt nicht. Man kriegt einfach nicht das gefühl wirklich ne herausforderung zu haben, selbst tüfteln braucht man kaum, gut, hab mir dann halt 15 runs für den dummen akt 1 ring gebraucht, rng s22 nicht mein freund, aber egal, dafür alle pläne, also ring plus sage set und 8er DB in 16er Rifts gesammelt. Nach kurzer Zeit also mehr als genug DB für meine aktivität in einer Season :D

Nur irgendwie als anspruchsvoller Spieler dachte ich, naja, langweilig halt :D
 
So, ich bin der Meinung blizzard braucht eigentlich für ne neue season nur folgendes mal zu überlegen:


1) reine LoN Season, einfach mal alle Sets rausnehmen(keine sets findbar/craftbar, einfach deaktiviert)
2) Das Herausforderungsportal dürfte keine Belohnungen mehr in dieser Season rausrücken!
3) Headrig komplett deaktiviert

-> eine reine LoN Season only die dazu führt, dass man sich intensiver mit Legs und Eigenschaften auseinander setzt und durch den Gem wie auch durch die Items von Leg auf Ancient oder sogar Primal lineare Entwicklung des Charakters

Den 4. Cube Slot würde ich mir generell wünschen und doppelte Gobos oder Matts bei Bounties wären auch ok

So eine Season wäre extrem unterhaltsam
 
1) reine LoN Season, einfach mal alle Sets rausnehmen(keine sets findbar/craftbar, einfach deaktiviert)
LoN ist aber auch ein Set ;)
Aber wir können alternativ einfach ein LoD draus machen.

2) Das Herausforderungsportal dürfte keine Belohnungen mehr in dieser Season rausrücken!
3) Headrig komplett deaktiviert
Hätte ich nichts dagegen, aber wohl 90%+ der anderen Spieler. Dann kann man schließlich am Montag nach Seasonstart nicht mehr jammern, dass man bereits Grift120 läuft usw. und viele finden das Leveln auf 70 "langweilig" und auch das mühsame Suchen nach den Sets.
Aber ich denke wir beide sind da auf der gleichen Wellenlänge.

-> eine reine LoN Season only die dazu führt, dass man sich intensiver mit Legs und Eigenschaften auseinander setzt und durch den Gem wie auch durch die Items von Leg auf Ancient oder sogar Primal lineare Entwicklung des Charakters
Da kommt dann leider zusätzlich zum Tragen, dass es für bestimmte Fertigkeiten massive Buffs auf den Legs gibt und viele Fertigkeiten daher nutzlos sind. Aber wenn man die z.B. +20.000% Schaden der Sets schon mal raus nimmt, wäre das ein Anfang.


Gestern habe ich das CR gemacht und dann nochmal geschaut ob es bzgl. Ladezeiten der Items besser geworden ist, aber leider nicht. Nunja, diese Woche ist die Freizeit ohnehin dünn gesät und S22 wird dann wohl erst am Wochenende oder kommende Woche in Angriff genommen.
 
Ich hab nur grob ausgewertet und LoN generell zwingt dich deutlich linearer im Gear und Progress. Du kannst nicht einfach mal eben etliche Tier Stufen besonders in HC "überspringen" ausser Du heisst Mr RnG GoD :D

Durch den Aufbau von Diablo 3 aktuell kannst Du halt nicht ohne Leg spielen, die Boosts von Legs und LoN sind leider zwingend, aber LoN ist so stark konzipiert, dass man deutlich variabler spielen kann, linearer Progress der sicher dem einen oder anderen zu langsam wäre, aber es wäre spannend gemeinsam wieder auf Itemjagd zu gehen statt gefühlt nach 2 Tagen 99% beim Schmied zu zerlegen. Die Freude am Sammeln und Verbessern hält länger an und das langweilige Endgrind Konzept rückt weiter weg.

Generell kannst Du an diesem Spiel so wie es ist nicht mehr viel retten, aber ne Season die mal in eine völlig neue Richtung geht würde so ziemlich vielen gefallen und da ich durch Gauntlet League bei PoE einfach gemerkt habe wieviel Spaß in Spielen steckt wenn man sie dann doch deutlich anspruchsvoller gestaltet und der Erfolg von PoE zeigt ja nochmal mehr deutlich, dass schon mehr Leute kein Problem mit dem lvln haben. Ich mein, wer sofort Action will soll halt CS Go oder CoD spielen, ich finde ein Action RPG braucht schon eine längere Motivations und Belohnungskurve. Der Weg den Diablo 3 seit paar Seasons geht, motiviert wirklich nicht lange.

Sprich dein Paragon, deine Items und dein Progress sind deutlich "verlangsamt" wodurch eine deutlich tiefere Bindung zwischen Dir und deinem Char sich wieder ergibt was mal einfach ne Abwechslung wäre.

Ich denke nicht, dass viele heulen würden, wenn auf einmal in einer Season es mal eher um ZDPS geht und lineare Entwicklung.

Klar ist der grossteil der Spieler Warmduscher und wollen alles und jetzt und arbeit in ein Game stecken, oh nein, wie kann man nur von mir erwarten, dass ich zeit in ein Spiel stecke, ja, da gibts sicher geteilte Meinungen, aber ich blicke auf meine Gamer vergangenheit und ich erinnere mich viel intensiver an die Vanilla Diablo 3 MP Stufen mit AH deutlich positiver und intensiver zurück, weil dort einfach rippen oft vorkam und drops dank ah dich irgendwie innerlich immer entlohnt haben.

Seasons geben mir gefühlt sehr wenig zurück, klar, macht spass sich was aufzubauen, aber macht irgendwo kein spass wenns dann doch zu schnell und anspruchslos geschieht. Selbst die Herausforderungsportale schaffe ich meist im ersten Anlauf ohne mich wirklich mit dem Build und dem Layout zu beschäftigen, hauptsache die vorgegebene Zeit unterbieten, mehr interessiert ja einen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Balancing gibt eine reine LoD/LoN Saison kaum her. In D3 brauchst du für jede Skillung passende Items, damit diese spielbar wird. Das sind dann entweder die Legs, manchmal Leg-only mit LoD/LoN, oder eben die Sets, welche die entscheidenden Boni bringen. Nimmt man die Sets alle raus, verbleiben nur noch die Leg-only Varianten - aber das sind je nach Char dann nur noch ganz, ganz wenige.

Die Chars in den Herausforderungsportalen gar als "Builds" zu bezeichnen, finde ich ganz schön übertrieben :hammer:
 
Also wenn ich schaue wieviele LoN Builds gibt, ist da schon potential für eine Saison. Ob Du jetzt am Ende mit einem der Sets pro Klasse rumrennst was gefühlt bis auf anderen Gameflow der einem mehr oder weniger passt eh am Ende das gleiche ist, Du willst schaden und das nicht zu wenig und ne brauchbare defense layer lösung -> fertig

Überhaupt bei Diablo 3 von Builds zu reden ist ja eh so ne Sache, wann darf sich etwas überhaupt als Build schimpfen?

Ich betrachte nur die lineare Entwicklung eines LoN builds wenn man alles erarbeiten muss, nicht wenn man den Gem mit nem Set einfach hochgelevelt hat und ancient Items im Gepäck bereit liegen hat.

Wenn man LoN anfängt dann muss man sich stück für stück den Char erarbeiten. Klar, an einem Punkt rennt der auch wie Sau, aber der Weg dahin ist deutlich gestreckt und man geniesst ein wenig mehr die Items und Entwicklung als sich nach paar Stunden Meta mässig Paragon jenseits von 1000 zusammenzufarmen.
 
Ein Build hat sowas wie ein Konzept, eine grobe Idee. Egal, ob die Idee am Ende vollumfänglich funktioniert. Bei den Herausforderungsportalen hat man hingegen meist irgendwelche komplett zusammengewürfelten Chars, bei denen weder Items noch Skillung auch nur ansatzweise harmonieren. Bei dem Barb zum Saisonanfang z.B. gab es glaube ich kein einziges Item, das auch nur irgendwie zur Skillung passte.

Beim DH gibt es genau einen LoD Build: Schnellfeuer mit Granaten. Mit den Sets hat man da schlicht mehr Spielraum - auch wenn GoD unglücklicherweise geschenkt wird und gleichzeitig stärker ist als der Rest. Da hätte man nachbessern können, aber das ist nicht die Schuld der Sets ansich.

Jedes Balancing ist halt hinüber, wenn ein einziges Item eine Schadenssteigerung von 10000% (oder auch nur 1000% oder 750% ...) bewirkt. Egal, ob das nun ein für den Build elementares Unique ist oder das noch fehlende Setitem.
 
In erster Linie sollten sie das Zeitfenster bis Du raus aus dem Game bist erhöhen. Habe auf nem 80er Rift solo diablo 3 fehler gehabt, game crash, char tod :D Danke Blizzard. Etliche Seasons gespielt nie son Fehler gehabt und jetzt musste das natürlich mir passieren. Selbst GGG von PoE kann das mit dem Disconnect 10 mal besser, warum einen Timer einbauen wenn sowieso jegliche Defensive mittlerweile über Stacks läuft die meist eh nicht länger als 5s halten und man danach einfach nackt darsteht und die Sterbepassive eh nix mehr bewirkt :D Also HC hat sich für mich jetzt definitiv erledigt. Sterben beim pushen wegen Spielfehler, gerne, aber nicht durch nen absturz der Anwendung.
 
Ja hatte aber alles nicht in ancient aber nen ganzes ersatzgear und bis auf die gems steht der char wieder. Nur die Server spacken und ich warte auf morgen. Freund hat eben seinen Char dank lags verloren.
 
Ich hab aktuell auch immer mal wieder in unregelmäßigen abständen Lags von 20-30 Sekunden. Das hatte ich letzte Season definitiv nicht also muss es am update liegen, ist nur extrem nervig. Ping geht dann auf weit über 700 bei diesem Schluckauf.
 
Lags, "Schluck auf" Items nicht angezeigt werden, habe ich alles nicht. Was mich aktuell nervt ist das das Spiel "beendet" wird, weil die Verbindung zum Clint / Server was auch immer verloren wurde. Hatte diese Woche auch das das Game komplett unter Windows gecrashed ist, hatte ich auch schon ewig nicht mehr.

Der Stabilität hat das Update nicht gut getan.
 
Zurück
Oben