Ich hab nur grob ausgewertet und LoN generell zwingt dich deutlich linearer im Gear und Progress. Du kannst nicht einfach mal eben etliche Tier Stufen besonders in HC "überspringen" ausser Du heisst Mr RnG GoD
Durch den Aufbau von Diablo 3 aktuell kannst Du halt nicht ohne Leg spielen, die Boosts von Legs und LoN sind leider zwingend, aber LoN ist so stark konzipiert, dass man deutlich variabler spielen kann, linearer Progress der sicher dem einen oder anderen zu langsam wäre, aber es wäre spannend gemeinsam wieder auf Itemjagd zu gehen statt gefühlt nach 2 Tagen 99% beim Schmied zu zerlegen. Die Freude am Sammeln und Verbessern hält länger an und das langweilige Endgrind Konzept rückt weiter weg.
Generell kannst Du an diesem Spiel so wie es ist nicht mehr viel retten, aber ne Season die mal in eine völlig neue Richtung geht würde so ziemlich vielen gefallen und da ich durch Gauntlet League bei PoE einfach gemerkt habe wieviel Spaß in Spielen steckt wenn man sie dann doch deutlich anspruchsvoller gestaltet und der Erfolg von PoE zeigt ja nochmal mehr deutlich, dass schon mehr Leute kein Problem mit dem lvln haben. Ich mein, wer sofort Action will soll halt CS Go oder CoD spielen, ich finde ein Action RPG braucht schon eine längere Motivations und Belohnungskurve. Der Weg den Diablo 3 seit paar Seasons geht, motiviert wirklich nicht lange.
Sprich dein Paragon, deine Items und dein Progress sind deutlich "verlangsamt" wodurch eine deutlich tiefere Bindung zwischen Dir und deinem Char sich wieder ergibt was mal einfach ne Abwechslung wäre.
Ich denke nicht, dass viele heulen würden, wenn auf einmal in einer Season es mal eher um ZDPS geht und lineare Entwicklung.
Klar ist der grossteil der Spieler Warmduscher und wollen alles und jetzt und arbeit in ein Game stecken, oh nein, wie kann man nur von mir erwarten, dass ich zeit in ein Spiel stecke, ja, da gibts sicher geteilte Meinungen, aber ich blicke auf meine Gamer vergangenheit und ich erinnere mich viel intensiver an die Vanilla Diablo 3 MP Stufen mit AH deutlich positiver und intensiver zurück, weil dort einfach rippen oft vorkam und drops dank ah dich irgendwie innerlich immer entlohnt haben.
Seasons geben mir gefühlt sehr wenig zurück, klar, macht spass sich was aufzubauen, aber macht irgendwo kein spass wenns dann doch zu schnell und anspruchslos geschieht. Selbst die Herausforderungsportale schaffe ich meist im ersten Anlauf ohne mich wirklich mit dem Build und dem Layout zu beschäftigen, hauptsache die vorgegebene Zeit unterbieten, mehr interessiert ja einen nicht.