• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sechs-Monate-Turnus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

8u7ch3r

Well-known member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
3.851
Punkte Reaktionen
312
m offiziellem Blizzard Diablo2 Forum sind wir auf folgenden Thread aufmerksam gemacht worden, in welchem Drysc, Mitarbeiter von Blizzard, folgendes gepostet hat:

We're planning with this reset to get back to a normal schedule of a reset around every 6 months. That may not end up being the case, but that's our current goal.

Übersetzung ins Deutsche:

Wir planen mit diesem Reset zu einem normalen sechs-Monate-Turnus zurückzukehren. Dies mag letzten Endes vielleicht nicht der Fall sein, aber es ist unser momentanes Ziel.

Diese Aussage führte seitens der Community zu Aufruhr, da sechs Monate doch relativ kurz ist. Es ist äußerst schwer möglich in dieser kurzen Zeit Level 99 zu erreichen oder eine high-end Ausrüstung für seinen Charakter zu erhalten. Diese Kritik aus der Community wurde seitens Drysc gewürdigt und kurz darauf erschien folgendes Post:

Ok, I'll take the feedback into consideration. Thanks. - Okay, ich werde eure Kritik in Erwägung ziehen. Vielen Dank.

Bleibt abzuwarten, wie sich Blizzard letztendlich entscheiden wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Was soll den das Gezeter um die 6 Monate? Ist doch das beste was man sich wünschen kann...

Man siehts ja an der derzeitigen Ladder. Je länger sie dauert, desto mehr nähert sie sich NL an.

Bei 6 Monaten Zyklus wird es hoffentlich eher selten Games geben mit 4 Infi-Javas, 4 Eni-Lamerdins...

Ist auch mal schön ohne "High-End" Ausrüstung zu spielen, da es speziell dann auf Partyspiel ankommt.

Auch der Punkt es sei schwer möglich in 6 Monaten auf Lvl99 zu kommen kann ich nicht nachvollziehen. Es ist definitiv möglich mit genug Einsatz. Wer den nicht bringen kann der soll es auch nicht auf Lvl99 schaffen. Etwas Herausforderung sollte doch bleiben.


Also ich bin für einen 6 Monate Zyklus :top:


Was meint ihr dazu :confused:
 
Ich fänd nen 6-Monate-Zyklus auch toll.
lvl 99 werden die ganzen Nerds eh nach ~2monaten haben, gedupt wird eh weiter, aber wenns nur für 6 Monate ist werden nicht mehr soviele Leute bei Itemshops einkaufen--->weniger Geld für die Itemshops--->weniger Dupes da geringe Nachfrage--->sauber(er)es B Net.
 
ich wär eh dafür, dass die ladder immer gnau dann resettet wird, wenn ein char lvl99 ist ;) der hat dann gewonnen und es fängt von vorne an^^
 
:hy: Hm...

Die ersten 4 Monate sind wohl immer das schönste, aber ich persönlich bin gegen die 6 Monate... das ist doch 'n bisserl arg kurz.

Es gibt z.B. einige Funchars, die ich gerne ausprobieren würde. Dafür brauche ich erst gutes Equipment -> brauche gute Charaktere...

Und da ich ziemlich langsam bin, was das betrifft... äh... ein Jahr brauch ich da schon :p
 
Ich gebe euch völlig recht in allem was ihr schreibt.

Außerdem werden die Chars ja nicht nach 6 Monaten gelöscht, wer sich nicht

von ihnen trennen will, spielt eben NL.
 
Find den 6 Monate Zyklus auch toll, da vor allem am Beginn einer Ladder das Spielen sehr viel Spaß macht, da ja alle bei null starten.
Desweiteren bleibt das Bnet so imo weniger Dupeverseucht. :top:

:kiss: :hy:
 
Trebonianus schrieb:
Ich gebe euch völlig recht in allem was ihr schreibt.

Außerdem werden die Chars ja nicht nach 6 Monaten gelöscht, wer sich nicht

von ihnen trennen will, spielt eben NL.

genau. find 6monate auch sehr ok. mehr als 8 sollten es auf keinen fall werden.
 
also ich könnt mich auch mit 6months anfreunden... aber wenns jetz n jahr dauert is auch ok gibt doch einige spieler die nich gaanz soviel zeit haben.
und das spielfeeling was man am anfang einer ladder bekommt is auch noch relativ frequent nur auf gar keinen fall länger...
 
Klar bin ich auch für die 6 Monate, Funchars kann man auch NL spielen.

Nochmal Leute die Ladder ist zu nichts aderem da als so schnell wie möglich lvl 99 zu schaffen und sich nen Platz in den Scores zu sichern.

Wer einfach mal so vor sich hinspielen will soll das in NL tun da kann er jahrelang hundert von verschiedenen Funchars testen und hat Items ohne Ende.

Je kürzer die Ladder um so weniger Müll kann sich darin ansammeln (Dupes, usw...) Auch Itemshops habens schwerer immer wieder alle 6 Monate ihr Sortiment neu auffüllen zu müssen.

Ne kurze Ladder hat mehr Vorteile als Nachteile.
 
inSouthPark schrieb:
ich wär eh dafür, dass die ladder immer gnau dann resettet wird, wenn ein char lvl99 ist ;) der hat dann gewonnen und es fängt von vorne an^^

die Idee fände ich auch gut... wobei man da dann halt ne Mindestlaufzeit einführen sollte, nicht dass nach 2 Monaten oder so die Ladder ständig resettet wird. :D
 
in 2 monaten auf 99?

wohl kaum. von 98 auf 99 braucht man mit anni ~4500 baalruns inkl. baalkill in 2er party. in 90 minuten schafft man maximal 30 runs.

das bedeutet von 98 auf 99 muss man 13500 minuten baalruns machen.
 
Gott, ich bin doch immer so laaaangsam beim Spielen :D - 6 Monate werden mir nicht reichen, um groß was zu machen :>...

Aber darum gehts ja nicht. Ein Ladderreset ist toll, weil man neu anfangen kann, frische, glänzende Charaktere ins Blutmoor schicken...und dieses Gefühl öfter zu haben, das ist gut. Sehr gut. Besonders, wenn das mit Patch/Ruststorm usw. verbunden ist :flame:.

Simon
 
ich wär eh dafür, dass die ladder immer gnau dann resettet wird, wenn ein char lvl99 ist der hat dann gewonnen und es fängt von vorne an^^

[x] Dagegen

Ich denke auch dass man mit genug aufwand in 2 Monaten auf lvl 99 kommt, aber ein durchschnittlicher spieler nichtmal an der Lvl 90 grenze kratzt..
 
Kage KFSRZ schrieb:
in 2 monaten auf 99?

wohl kaum. von 98 auf 99 braucht man mit anni ~4500 baalruns inkl. baalkill in 2er party. in 90 minuten schafft man maximal 30 runs.

das bedeutet von 98 auf 99 muss man 13500 minuten baalruns machen.

Ich wollte ja schließlich nur mein Bestreben der Mindestlaufzeit erklären... mit Hilfe des zweitbesten aller Stilmittel: Übertreibung.
 
8u7ch3r schrieb:
Man siehts ja an der derzeitigen Ladder. Je länger sie dauert, desto mehr nähert sie sich NL an.

Und wo liegt das das Problem?

Wenn du mich fragst spielts sich in NL ganz gut...


Weiß ja net was sich manche Ladderonly Spieler denken Oo
 
dass das leben ohne spirit und insight eine qual wäre xD
 
Kage KFSRZ schrieb:
dass das leben ohne spirit und insight eine qual wäre xD

Das stellt seit dem letzten Reset weniger ein Problem da. Ich persönlich renn auch mit 2 Chars mit Infiny Mercs rum und spiel nur NL.

Überraschend, nicht wahr? Oo
 
Also ich finde 6 Monate auch etwas knapp. Ich würde sagen eine Saison, die 10-12 Monate dauert ist da viel besser geeignet.

mfg
 
nun ja ich spiel legit und ich versteh warum ihr euch über nicht duper aufregt.
aber ich will mir ne legit infinity aus 64 guls cuben.

und dann will ich auch damit spielen, und dafür reichen 6 monate net wirklich.
wenn ich bedenke wieviel aufwand man dafür brauch ^^
 
Jup :)

Das merk ich gerade, wieviel Aufwand man braucht :p

Umgerechnet 11 Gul Runen.


8 Monate wäre mir jedoch lieber gewesen.

Fun Chars halt dann in No ladder !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben