• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sechs-Monate-Turnus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre doof.
Immer mit dem Gefühl eines Ladder resets im Nacken zu spielen ist doof, wie ich grade merke, denn alles was man atm macht, is sowieso für die Katz, wird eh alles gelöscht :D

Außer das gemeinsame Freuen mit Freunden auf den Reset, das macht Spaß :)
 
Also im grunde find ichs auch geil wense nur 6 monate dauert. Man kann ja seine chars etc behalten, und die only laddersachen haben dann eben nur die leute die aktiv ladder spielen ^^ Ausserdem würds der non ladder mal wieder einen sinn geben :D Da könnenen se dann meinetwegen dupen was das zeug hält usw aber die ladder wär auf jedenfall um einiges sauberer.

Vor allem wenn man bedenkt warum leute dupen. :cool: Und zwar weilse kleine würstchen sind die nich vernünftig zocken können Greetz pyrobirne
 
Najo, gelöscht wirds nich, sondern halt in den Nonladder-Bereich "verschoben".
 
Kyp_Duron schrieb:
Btw.

Es ist nicht Sinn einer Ladder alle Ladder Only Runenwörter zu haben ;)

als non-ladder player wäre es doch praktisch, wenn die ladder immer nur so kurz wäre und man es in den 6 monaten schafft alle ladder only RWs und items zu kriegen.

dann kann man danach auf non ladder weiterspielen, ohne auf das zeugs verzichten zu müssen
 
Q.pr0n schrieb:
Najo, gelöscht wirds nich, sondern halt in den Nonladder-Bereich "verschoben".

aber 95% der jetztigen Ladderspieler werden weiterhin Ladder spielen.Somit werden die Sachen, weil sie ja in NL sind, wertlos.
 
ich bin auch entschieden gegen den 6 monate ryhtmus so 1 1/2 jahre fänd ich besser, da ich eher gelegenheitszocker bin und deshalb auch nicht so oft und lange spiele, aber hald doch ladder will

und mal ganz ehrlich blizzar hält das doch eh nich durch mit den 6 monaten:rolleyes:
 
LittleJo schrieb:
als non-ladder player wäre es doch praktisch, wenn die ladder immer nur so kurz wäre und man es in den 6 monaten schafft alle ladder only RWs und items zu kriegen.

dann kann man danach auf non ladder weiterspielen, ohne auf das zeugs verzichten zu müssen

:lol:, ALLE...wofür brauchst du denn bitte ein Phönix :D?

Ich denke mal, es reicht, die sinnvollsten nach NL zu bringen. Das heißt, du verwendest in einer Ladder ne Menge Zeit dafür, ein Infinity zu cuben (von ertraden wollen wir mal gar nicht reden, ja ne näh?), und was dann nebenbei abfällt, machst du zu glücklicherweise sehr, sehr leicht zu bauenden genialen Wörtern wie Spirit, Insight oder Obedience...nächste Ladder machst dus ähnlich, nur halt kein Infi, sondern was auch immer sonst teuer ist und viel Zeit braucht, und nebenbei findest du vielleicht noch ein Griffon, super...

Und so weiter.

Simon
 
Also eigentlich bin ich der Meinung 1 jahr würde auch reichen, da es die blizzard menschen aber eh net alle 6 monate schaffen wäre das ja schon in richtung meiner ansicht.
Aber das tolle am jetzigen reset is doch das jeder drauf gewartet hat un man nie wusste wann er kommt oder ob er überhaupt kommt :D

Imho sollte Blizzard immer so handeln und einfach immer ne woche vorher bescheid sagen wenn se wieder ne neue ladder beginnen
Fänd ich ends lustig ^^
 
Dr.D2 schrieb:
aber 95% der jetztigen Ladderspieler werden weiterhin Ladder spielen.Somit werden die Sachen, weil sie ja in NL sind, wertlos.

Null Prozent.

(zu deiner Aussage ^^)

Es gibt eine MENGE Leute, die Nonladder spielen. Sonst wär der Modus tot, und das ist er definitiv nicht. Und warum?

Ganz einfach. Es gibt keine "Ladderspieler" und "Nonladderspieler". Es gibt nur Leute, die hauptsächlich Ladder spielen, und Leute, die hauptsächlich Nonladder spielen (mit ganz wenigen Ausnahmen, vielleicht gehörst du dazu?). Die meisten Leute behalten ihre alten Chars in Nonladder, warum auch nicht? Die stören Niemand. Man kann ja z.B. auch in Nonladder eine Menge Kapital ansammeln, wenn man das will...mit mehr Resets ist fast Jedem gedient.

Simon
 
Da ich nur nL .spiele, ist es mir eigentlich völlig Wurst ob eine Saison nun 6, 12 oder 36 Monate dauert. Aber die Sache mit den Shops hat was für sich, die können ihre Waren nun erstmal in die Tonne treten und ich hoffe auch, daß sich einige - die echtes Geld für Pixel bezahlt haben - nun erstmal an den Kopf fassen und vielleicht die Politik der Itemshops hinterfragen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.​
Außerdem wäre es doch extrem lustig, wenn man in den offenen Channels mal sowas liest wie Godly Items @ trojan4free.com - we extend our offers for Cathans's Seal (2 in stock), Isenhart's Case (3 in stock!) and Arctic Horn (1 in stock)

Da also zumindest aus Mangel an vorhandenen Gegenständen auch weniger geduped wird, wird es sich entspannter .spielen lassen. Weniger JB, WNA und CI. Prima.

Außerdem kam bisher mit jedem reset auch ein neuer Patch. Möglicherweise können wir uns auf etwas besonderes á la worldevent freuen - aber zumindest den Fackel-bug bei Nahkämpfern wird Blizz sicherlich beheben.

Das Geheule wegen den gerade ähh gefundenen Sachen die man nun nicht mehr nutzen kann, verstehe ich jedenfalls nicht. Wer es unbedingt braucht, daß sein Super-Char für alle lesbar in der Rangliste steht soll gefälligst mit dem .spielen was er findet. Für alle anderen, denen ein Platz in der Leiter aus Zeit- oder sonstigen Gründen wurscht ist, gibt es jedenfalls nach wie vor noLadder. Der Platz, wo langjähriges .spielen und sammeln mit vielen verschiedenen mehr oder weniger sinnvollen Charakteren belohnt wird, die man alle in Ruhe bauen und ausstatten kann :D

Ich befürchte nur, in den 4 Stunden die angeblich benötigt werden, wird kein "full ruststorm" enthalten sein :(
 
Faxe666 schrieb:
Also eigentlich bin ich der Meinung 1 jahr würde auch reichen, da es die blizzard menschen aber eh net alle 6 monate schaffen wäre das ja schon in richtung meiner ansicht.
Aber das tolle am jetzigen reset is doch das jeder drauf gewartet hat un man nie wusste wann er kommt oder ob er überhaupt kommt :D

Imho sollte Blizzard immer so handeln und einfach immer ne woche vorher bescheid sagen wenn se wieder ne neue ladder beginnen
Fänd ich ends lustig ^^

es hat nicht jeder drauf gewartet....als das im b-net bekannt geworden ist, haben die meisten eher empört reagiert von wegen: ich hab doch grad erst nen neuen char angefangen oder: jetzt hab ich mir grad das perfekte equip für meinen hammerdin im itemshop geholt und dann DAS....
 
Ich finde es gut das Blizzard endlich mal eine klare Ansage zu der Dauer einer Saison macht. Jedoch finde ich 6 Monate auch zu kurz. Man möchte ja nicht nur einen Hauptcharakter + MF-Charakter spielen, sondern vielleicht mehr als nur 2 Charaktere.

Klar, das kann man auch in Noladder, nur leider fehlt dort die Möglichkeit des Runenupgrades und einige doch sehr erstrebenswerte Runenwörter. Nicht das ich schonmal über ein Hoto hinauskam (selffound; ich trade nicht), doch allein die Möglichkeit mit ein bisschen Glück vielleicht doch mal ne Forty, ne Chains of Honor oder ein Grief, Death zu bauen erhöht den Spielspass doch enorm finde ich. Daneben gibt es noch die Ladderonly Uniques, auf die ich nicht verzichten möchte nur weil ich im falschen Modus spiele. Ich sehe den Sinn des Laddermodus also nicht nur darin möglichst schnell Level 99 zu erreichen. Diese Spielweise widerspricht sogar meiner Auffassung vom Sinn Diablos (wenn es den denn überhaupt gibt; Ich möchte damit auch keine Diskussion über den Sinn von Diablo oder den Sinn von Spielen im Allgemeinen anregen).

kurz: Ich werde nie Noladder spielen, weil ich genau weiss, dass ich gewisse dinge dann nicht finden oder basteln kann. Bestimmt geht es auch anderen so.

Ein Jahr sollte man den Spielern schon geben, damit man sich nicht auf nur wenige Charaktere beschränken muss, und die Charaktere die man hat, auch einigermaßen ausrüsten kann. Ich verlange ja nicht das ich am Ende einer Saison alle Charaktere perfekt ausgerüstet und geskillt habe.

Dann halte ich es für einen Trugschluß anzunehmen es würde weniger geduped. Man könnte nämlich auch umgekehrt vermuten, dass der Anreiz zu dupen und sich die Items auf illegale also einfache Weise zu besorgen sogar noch steigert.

Das wars erstmal...
 
ich fänd eine ladder die etwa 1 jahr dauert besser als eine, die nur 6 monate dauert

nimmt dem ganzen irgendwie den zeitdruck
 
Arethusa schrieb:
1. 99 ist in schnellstens ~2 Monaten möglich -> 99 schaffen nur die, die es verdienen

Verdienen?
Finde es nicht verdient, wenn man 2 Monate auf alles andere verzichtet um xxxxx Baalruns zu machen, damit irgendwann 99 steht.
Das kann ich mit Abwechslung, Spaß an der Sache und nicht nur stupiden Baalruns auch haben.

Verdient 99 bei einem Spiel, wo es nur auf die Zeit ankommt, die man investiert ist ein Begriff, der wohl eher mit Vorsicht zu genießen ist.

Ich schließ mich jenen an, die gegen den 6-Monate-Rhythmus sind.
1-1,5 Jahre tuns auch.
Auch das System, das bisher gelebt wird, wo schlicht und einfach niemand weiß, wann der Reset kommt, hat was.

so long, HG
 
Ist ja als würde man nen Marathon veranstalten mit ner Zeitvorgabe von 2 Wochen...

Nimmt auch den Zeitdruck, nur ist es dann ziemlich lame :rolleyes:


Ein Poll dazu wäre jetzt genau das richtige :top:
 
nur die ankündigung hätte ETWAS eher kommen können.....

dann hätte ich vielleicht noch meinen urlaub anders geplant :motz:


ansonsten: ich bin für genau 1 jahr bis zum nächste ladder reset (dann passt es wenigstens nächstes jahr mit dem urlaub :cool: )
 
Kyp_Duron schrieb:
Btw.

Es ist nicht Sinn einer Ladder alle Ladder Only Runenwörter zu haben ;)

Er redet auch von EINER INFINITY und nicht von allen.
Und bei einem 6-Monate-Zyklus wird eines in der Ladder nicht mehr möglich sein: Seine/n Char/s zu perfektionieren.
In NL ist meiner Meinung nach einfach das Item-Angebot zu groß, dass dieses Vorhaben noch spannend bleibt.

HG
 
HellsGuardian schrieb:
Er redet auch von EINER INFINITY und nicht von allen.
Und bei einem 6-Monate-Zyklus wird eines in der Ladder nicht mehr möglich sein: Seine/n Char/s zu perfektionieren.
In NL ist meiner Meinung nach einfach das Item-Angebot zu groß, dass dieses Vorhaben noch spannend bleibt.

HG


Perfektion ist immer eine Frage des Standpunktes. Für einen ist der Char perfekt wenn es soviele HRs wie möglich darin verbaut hat, für den anderen wenn er damit durch Hell kommt.:cool:


Also sollte man einfach seine Ansprüche etwas zurückschrauben, von 0815 Equips loskommen und selber das Hirn einschalten. :read:


BTW es gibt auch in NL keinen "absolut perfekten Char"
 
Ein 6-Monate-Thread muss reichen...
 
Ich bin ja der Meinung, dass es keine ladder only items geben sollte, sondern alles für jeden im closed b.net zugänglich sein sollte. Dann würden weniger leute die nur geil auf die Items sind in der Ladder spielen, sondern mehr Hardcore leveler und leute die einfach mal 'neu' anfangen wollen. Gerade dafür finde ich nen 6-Monate Rhytmus sinnvoll, aber soweit wirds wohl nicht kommen, weil die Itemgeilen Heulbojen zu laut sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben