• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Self-Made High Res D3 Wallpaper "Recreation"

CreativeMind

Guest
Liebe Diablo-Gemeinde,

mit einem Neuanfang melde ich mich zurück in der Community.
Gealtert, gereift, motiviert.
Und mit genügend Zeit und Hardware zur Verfügung, die mir erlauben mich wieder kreativ zu betätigen.

Nun hatte ich heute nachmittag besonders viel freie Zeit und habe mich deshalb an dem lang ersehnten und dann zu recht bestaunten Logo von Diablo 3 versucht.
Mein Tool der Wahl ist Adobe After Effects, weshalb ich dabei bin eine Animation zu erstellen, und nicht nur ein Bild.
Das nette Nebenprodukt ist ein durchaus brauchbares Wallpaper in 1920*1200 Auflösung, das für 16:10 Monitore in Full HD Auflösung bestens geeignet ist...

Ich habe mich wie ihr sehen werdet an enge Richtlinien gehalten, aber doch hier und da ein wenig eigene Ideen einfließen lassen. Wenn ich mich belesen habe, ob man links zu vimeo.com oder ähnlichen Portalen posten darf, mach ich das vielleicht mit der fertigen Animation...

Wen es interessiert:
Das Feuer ist echtes Footage, die Streifen, welche die "3" darstellen haben ein displacement mapping einer Flamme bekommen, der Hintergrund ist animiert, dieses Kreisrunde Ornament in der Mitte dreht sich nett (am Rand hab ich einfach mal "And the heavens shall tremble Diablo 3" geschrieben - drei mal.
Ach ja. Ich habe keine Schriftart, die exakt so aussieht wie die im original Logo benutze, sondern habe eine Maske um die Schriftvorlage drumherum gelegt (sozusagen abgepaust).

Für die High-Res Version einfach auf das/den thumbnail klicken.



mfg

Christian
 
Das sollte schon gehen, dass du nen link zu einem seriösen videoportal posten darfst, zumal der content ja auch klar ist...

Vorallem, der screenshot sieht schon sehr spannend aus, jeder wird gespannt sein, wie das mit Bewegung noch aussieht ;)

Hmm, gab ja aber auch mal nen ähnlichen thread, wo jemand ein D3-Wallpaper erweitert hat...

et voila: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1500039

Vielleicht werden die mods ja die thread vereinen :) Find ich gut, eine kreative com^^
 
es ist immer wieder schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die uns die Wartezeit auf D3 verkürzen und verfeinern :)
 
eindeutig besser als das original !
und sogar ohne blizz logo und cright text :P
super arbeit :thumbsup:
 
Gefällt mir ganz gut, gz! :)

Bitte mehr davon, auch andere können hier creative sein, wenn sie denn können und möchten.~

Rom
 
Wurde gleich nach dem Anschauen mein neuer Desktophintergrund. Danke, bitte mehr davon :)
 
Ich kann nun stolz verkünden, dass ich mit der finalen Version meines Videos fertig bin.
Ich habs bei Vimeo.com hochgeladen und die Animation (sogar mit Sound) kann unter folgendem Link angeschaut werden:

http://vimeo.com/5378743

Da es in HD-Qualität vorliegt, müsste die "HD-Option" automatisch an sein, wenn nicht, kann man das am rechten rand des video-fensters wohl ändern...

Es ist in der HD-Auflösung 1080p etwa 9 Mb groß. Ich bin mir nicht so sicher, ob vimeo die auflösung unangetastet gelassen hat...
wenn jemand webspace hat könnte ich es auch dort hochladen falls Interesse besteht.

C
 
Sieht geil aus, schade wird das game nichts :D
 
Auf jeden Fall sehr geil gemacht das Video.

Gruß

Valdorian
 
Wirklich sehr schön gemacht, wenn du da noch mehr von hast oder noch machst, immer her damit ;)
 
Krass, dickes Kompliment für das animierte Logo. ;)

Rom
 
Iwie läd der Hoster bei mir net.
Kann bitte jemand das Bild auf nen anderen Hoster hochladen.
 
Also das sieht mal richtig geil aus!
Gefällt mir besser als das von Blizz :top:

Poste das doch mal in die offiziellen Foren.
 
Jo, fettes Lob! Muss schwer gewesen sein.
 
danke für mein neues hintergrundblid :)

nachdem ich das video gesehen hab, hätt ich am liebsten losgespielt :P
 
Zurück
Oben