• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound- anybody???

@sabaiisabaii

Bei D2 hat mir das Battlenet auch nach einem Jahr Inaktivität immer wieder meine Chars gelöscht. Anfangs war ich etwas traurig darüber, aber dann hatte ich wieder voll Spaß, den einen oder anderen Char nochmal genau so hochzuziehen. Irgendwann werde ich vielleicht eine Kickse nochmal hochspielen. Die hat mir am meisten Spaß gemacht und wird es sicher wieder mal tun... :)
 
SF-Thema im Community Forum

Ich spiele von Anfang an SF. 5x SC + 5x HC, davon 2 "only SF" (Charakter spielt nur mit seinen Sachen).
Ich hatte von der ersten Minute bis jetzt Spaß. Mit Ah, da bin ich sicher, hätte ich nicht den enormen Spaß.
 
wenn man sich den thread so durchliest, bekommt man wirklich lust auf SF.
Da ich seit geraumer Zeit sowieso vor hatte, mal HC zu spielen, werde ich das Selffound machen.
 
Zwar nicht von Tag 1 an, aber seit einigen Monaten ohne jegliche Interaktion im AH.
Haupt-Char ist eine Barbarin(kein Mainstream-WW sondern mit Zerfleischen) weiters hab ich eine Zauberin vor langer Zeit durch A1-Inferno gebracht.
Mit den Chars der Vorposter kann ich bei Weitem nicht mithalten, liegt aber auch an meiner investierten Spielzeit(~10% der obigen).

Die letzten Spielstunden hab ich damit verbracht mich an die Infernale Maschine heran zu wagen. Gefarmt wird auf MP3-4(Schlüssel) und MP1-2(Ubers)
Zwar hab ich einen - für die meisten wohl - unterirdischem Killspeed. Dafür macht es mir mit meinem nicht so tollen Equip mehr Spaß und stellt eine angenehme Herausforderung dar.
Die Freude über die Drops der letzten Wochen(Triumvirat, Okulus, schlechter IK-Gürtel) ist außerdem um so größer gewesen.
Nebenbei gibts regelmäßig Rares die mich in kleinen Schritten verbessern. Steigert die Langzeit-Motivation ungemein und jedes "Bling" hat noch etwas Außergewöhnliches.

Für einen Hellfire-Ring brauch ich wohl noch ein Zeiterl, damit hab ich aber ein erreichbares Ziel vor Augen.....und zwei Maschinen basteln und zwei Organe(1x MP1, 1xMP2) finden war ein vielversprechender Start ;)
Die Tatsache, das ich zwei Wirbelsäulen habe lassen wir mal außen vor *g*
 
And the winner is..........

Die SF-Spieler.

Mit jedem neuen Patch bekommen SF-Spieler eine Aufwertung und AH-Spieler eine Abwertung.

Ich freue mich über patches ;-)
 
Hey Leute! Im SC Modus spiele ich mit AH, im HC modus Selffound.
Hab mir gestern angefangen eine Dämonenjägerin zu spielen in HC, und ich bin mal wieder tierrisch in die SF-Erfahrung verliebt. Allein das Craften am Anfang macht schon Laune. Das Leveln ist auch spaßiger, man freut sich auf die Bosse und auf jede Champ/Rare Gruppe. Das zerlegen der Items in Materialien scheint mir tierisch Sinn zu machen (im vergl. zu SC). Außerdem hat man nen viel höheren Nervenkitzel, vorallem wenn man mit seinen LVL60 HC Chars spielt ^,^
Selffound macht einfach tierisch viel Spaß!
 
Ich stehe mit meiner Zauberin jetzt vor Diablo Alp und bin weiter begeistert. Sobald ich zu oft sterbe, versuche ich noch mehr aus meinen Items und Skills rauszuholen und dann gehts doch wieder weiter. Mit gekauften Topitems spürt man den Unterschied der verschiedenen Runen und Items kaum. Wozu optimieren, wenn es eh auch einfach geht.

Im 3. Akt habe ich schon geglaubt, ich muß einen anderen Char weiterspielen und auf bessere Items hoffen. Doch jetzt spiele ich noch einen Tick effektiver. Ist tw. schon sehr anspruchsvoll, muß immer wieder die Gegner etwas voneinander trennen, wenn zu viele starke kommen. Aber es macht riesig Spaß, wenn man wirklich alle Register ziehen muß.

Auf "Normal" hatte ich auch am meisten Spaß mit der Zauberin. Barbar und Dämonenjäger waren etwas eintönig. Der Hexendoktor hat mir auch viel Spaß gemacht. Mal sehen, wie sich die anderen Chars auf "Alptraum" spielen werden....:)

Weiter viel Spaß an alle Selffounder!

PS: nachdem was ich hier lese, überlege ich auch mal HC zu spielen. Aber ich lauf auch so gern mal gedankenlos in die Menge und schau was geschieht.... das ist bei HC wohl eher nicht zu empfehlen... ;)
 
PS: nachdem was ich hier lese, überlege ich auch mal HC zu spielen. Aber ich lauf auch so gern mal gedankenlos in die Menge und schau was geschieht.... das ist bei HC wohl eher nicht zu empfehlen... ;)

Für HC nimm den Mönch/die Nonne. Ich hatte bis Inferno nicht einmal eine wirklich brenzlige Situation. Der Char steht auch mit schlechter Ausrüstung relativ sicher (MP0).
Mit der Nonne rüste ich jetzt die anderen HC-Chars aus und die sind jetzt auch Lvl 60 (noch in Hölle).
 
And the winner is..........

Die SF-Spieler.

Mit jedem neuen Patch bekommen SF-Spieler eine Aufwertung und AH-Spieler eine Abwertung.

Ich freue mich über patches ;-)

Total agree.
Hätte eigentlich nicht erwartet, dass Blizzard mal mitdenkt, aber scheinbar sollten die neuen accountgebundenen Items gerade das Selffound/Selfcrafted-Erlebnis wieder in den Vordergrund bringen um so ggf. mal festzustellen, wie das ganze System von Anfang an gedacht war. Vielleicht wird's ja doch noch was auf lange Sicht mit D3.
 
Ich habe jetzt alle Klassen bis Stufe 60 gespielt. Alle mehr oder weniger selffound. Wenn sie nicht genau die Items verwendet haben, die sie selbst gefunden hatten, dann nur Items, die ich mit älteren Chars gefunden hatte.

Auf Normal ist alles noch einfach, was man so findet, reicht dicke aus.
Albtraum zieht schon an, aber vor allem mit Crafts kann man sich hier ordentlich pushen.
In Hölle wird es dann zäh. Gerade die Level 51 bis 60 sind die, auf die ich in diesem Post genauer eingehen will.
Mit Level60 wird es dank Nephalem Valor wieder einfacher. Rares droppen häufiger. Es ist schneller mal was gutes dabei. Die iLvl62Crafts sind für Selffound bombastisch und reichen in Inferno aufjedenfall aus. Sobald man in Inferno fußgefasst hat, ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

Wie gesagt: Lvl51 bis 60 wird zäh. Man braucht Ausrüstung nah am Maximum was für diese Level dropt. Crafts können weiterhelfen, aber auch da braucht man zahlreiche Versuche und dann immernoch Glück. Mit dem im Hinterkopf kommt nun meine Bewertung der einzelnen Klassen für Lvl51 bis 60 in der von mir gespielten Reihenfolge.

Barbar
Ist ein zäher Hund, der sich durch nichts vom Kurs abbringen lässt. Musste in Akt1 Hölle ein paar MF-Runs mehr einschieben, weil die Crafts nicht so rollten, wie ich das wolle und in Akt2 mit den Skill experimentieren, aber ich habe nichts zu beanstanden.

Hexendoktor
Ist in der Defensive etwas schwach, aber dafür hat er ja seine Pets. Total pflegeleicht. Stellt keine Ansprüche an seine Ausrüstung. Stirbt dafür schnell, wenn doch mal was an ihn rankommt.

Dämonenjäger
Bei ihr dachte ich ja sie stirbt schnell, aber sie hat genug Skills, damit es gar nicht erst soweit kommt. Demon Hunter kann den Monstern gut ausweichen und ihnen schnell viel Schaden reindrücken. Brauch einen guten Bogen - Armbrust ist zu langsam für flüssiges Spiel. Vielleicht hatte ich auch einfach nur tierisches Dropluck, aber sie hat richtig Spaß gemacht.

Zauberin
Ganz anders dagegen die Zauberin. Ich komme gleich nochmal darauf zu sprechen.

Mönch
Durch Patch 1.0.7 nochmal ordentlich gebufft, geht er richtig gut ab. Keine extra MF-Runs von Nöten, kommt gut mit Crafts und Gedroptem zurecht. Und dabei hatte ich mit den Hölle Crafts nur Pech. Da war wirklich gar nichts Brauchbares dabei bis auf die Lathii, die wurden immer besser. -> meine neue Lieblingsklasse.


Kommen wir nochmal zum Wizard. WTF hat Blizzard da gemacht? Die Klasse ham sie ja mal verbockt. Also die Zauberin hat geile Skills, jede Menge Crowd Controlle, Damage Negation und Utility Spells für jede Gelegenheit, aber irgendwie kann sie keinen Schaden anrichten. oder das kostet zuviel Mana und trifft dann nicht zuverlässig.
Nach dem mein fünfter Meteor in Folge ins Leere ging, habe ich kormac nach Hause geschickt. Schnauze voll mit ihr. Wizard macht keinen Spaß.
 
interesant FenixBlack. Ich kann mir das sogar durchaus vorstellen, die Wizard Items sind immer so schweineteuer und man braucht sehr viele der Trifecta Stats, vor allem viel CC und IAS (bei CM z.B.) damit er überhaupt mal funktioniert.
Ohne diese Stats ist der Wizard wohl die reinste Zumutung zum Spielen.
Anders beim Barb, da kann man auch Selffound gut abgehen im Vergleich zum zähen Wizard.
 
Die Zauberin hat mir sogar auf MS10 den absolut größten Spaß gemacht. Da sie mein erster Char ist, konnte sie auch kaum von Items der anderen Chars profitieren. Also so "richtig" selffound! Wenn man aber die richtige Kombination der Skills mit dem richtigen Timing einstellt, dann macht sie ordentlich Wums. Aber eben nur dann! Sie ist halt etwas anspruchsvoller zu spielen.

Mit der Diamantenhaut hält sie sehr viel aus. Damit kann man die Monster schön auf einen Punkt um sich konzentrieren. Die Zeitkuppel drüber, was nicht nur die Monster verlagnsamt, sondern vor allem den Schaden um 20% erhöht!) Dann in schneller Abfolge Explosion und DREI Meteore (nur mit astraler Präsenz möglich), bis die Arkankugel wieder voll ist, macht die kostenlose Spektralklinge auch ordentlich Schaden (auch bei vielen Gegnern), dann noch den einen oder anderen Meteor und ganz ganz schnell wieder raus aus der Monstermenge! Oder doch noch eine Explosion riskieren? :D Aber das kann dann möglicherweise schon zu viel sein und schnell liegt man am Boden, wenn man nicht das richtige Timing findet.

Dann muß man etwas Zeit überbrücken, bis man die nächste Angriffswelle starten kann. Bei besonders starken Monstergruppen zb in Akt4 war das Spiegelbild eine sehr gute Möglichkeit, von sich abzulenken und wesentlich weniger Treffer einzustecken.

Und je nach Monsterguppe oder Gegnerart, kann man mit Feuermeteoren, magischer Waffe und Hervorrufung den Schaden maximieren. Oder man stellt um auf Eismeteor, erhöht zusätzlich mit "Kaltblütig" den Kälteschaden und versucht so, die Gegner in Schach zu halten. Wenn das auch noch zu wenig ist, verzichte ich auf die magische Waffe und bin mit der Eisrüstung sehr gut überlebensfähig oder verwende auch kurzfristig ein Schild, das vor allem bei Diablo die Überlebensfähigkeit entscheident erhöht hat.

Insgesamt sehr abwechslungsreich zu spielen. Man kann sie richtig "tunen", um sich optimal für die nächste Monstergruppe aufzustellen. Für mich die absolute Nummer 1 in dem Spiel bis jetzt :top:. Der Hexendoktor war ähnlich abwechslungsreich zu spielen :)

Spiele jetzt mit dem nächsten Char, dem Barbaren, durch Alp....pfff... langweiliges Draufgeklopfe hat mich schon auf Normal nicht besonders begeistert... :zzz: Aber vielleicht ändert sich das ja noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alle Klassen bis Stufe 60 gespielt. Alle mehr oder weniger selffound. Wenn sie nicht genau die Items verwendet haben, die sie selbst gefunden hatten, dann nur Items, die ich mit älteren Chars gefunden hatte.

Auf Normal ist alles noch einfach, was man so findet, reicht dicke aus.
Albtraum zieht schon an, aber vor allem mit Crafts kann man sich hier ordentlich pushen.
In Hölle wird es dann zäh. Gerade die Level 51 bis 60 sind die, auf die ich in diesem Post genauer eingehen will.
Mit Level60 wird es dank Nephalem Valor wieder einfacher. Rares droppen häufiger. Es ist schneller mal was gutes dabei. Die iLvl62Crafts sind für Selffound bombastisch und reichen in Inferno aufjedenfall aus. Sobald man in Inferno fußgefasst hat, ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

Wie gesagt: Lvl51 bis 60 wird zäh. Man braucht Ausrüstung nah am Maximum was für diese Level dropt. Crafts können weiterhelfen, aber auch da braucht man zahlreiche Versuche und dann immernoch Glück. Mit dem im Hinterkopf kommt nun meine Bewertung der einzelnen Klassen für Lvl51 bis 60 in der von mir gespielten Reihenfolge.

Barbar
Ist ein zäher Hund, der sich durch nichts vom Kurs abbringen lässt. Musste in Akt1 Hölle ein paar MF-Runs mehr einschieben, weil die Crafts nicht so rollten, wie ich das wolle und in Akt2 mit den Skill experimentieren, aber ich habe nichts zu beanstanden.

Hexendoktor
Ist in der Defensive etwas schwach, aber dafür hat er ja seine Pets. Total pflegeleicht. Stellt keine Ansprüche an seine Ausrüstung. Stirbt dafür schnell, wenn doch mal was an ihn rankommt.

Dämonenjäger
Bei ihr dachte ich ja sie stirbt schnell, aber sie hat genug Skills, damit es gar nicht erst soweit kommt. Demon Hunter kann den Monstern gut ausweichen und ihnen schnell viel Schaden reindrücken. Brauch einen guten Bogen - Armbrust ist zu langsam für flüssiges Spiel. Vielleicht hatte ich auch einfach nur tierisches Dropluck, aber sie hat richtig Spaß gemacht.

Zauberin
Ganz anders dagegen die Zauberin. Ich komme gleich nochmal darauf zu sprechen.

Mönch
Durch Patch 1.0.7 nochmal ordentlich gebufft, geht er richtig gut ab. Keine extra MF-Runs von Nöten, kommt gut mit Crafts und Gedroptem zurecht. Und dabei hatte ich mit den Hölle Crafts nur Pech. Da war wirklich gar nichts Brauchbares dabei bis auf die Lathii, die wurden immer besser. -> meine neue Lieblingsklasse.


Kommen wir nochmal zum Wizard. WTF hat Blizzard da gemacht? Die Klasse ham sie ja mal verbockt. Also die Zauberin hat geile Skills, jede Menge Crowd Controlle, Damage Negation und Utility Spells für jede Gelegenheit, aber irgendwie kann sie keinen Schaden anrichten. oder das kostet zuviel Mana und trifft dann nicht zuverlässig.
Nach dem mein fünfter Meteor in Folge ins Leere ging, habe ich kormac nach Hause geschickt. Schnauze voll mit ihr. Wizard macht keinen Spaß.

Der Zauberer entwickelt sich bei mir gerade zum zweit-liebsten HC-Char. Blizzard auf die Gegner und mit Spektralklinge mähe ich mich durchs Volk (MP0). Diamanthaut gibt mir Sicherheit. Macht echt Laune.

Mein Lieblingschar ist und bleibt die Nonne. Steht auch mit schlechten Klamotten wie eine EINS, fast alle Skills sind austauschbar und killt gar nicht mal so schlecht.
 
Der Zauberer entwickelt sich bei mir gerade zum zweit-liebsten HC-Char. Blizzard auf die Gegner und mit Spektralklinge mähe ich mich durchs Volk (MP0). Diamanthaut gibt mir Sicherheit. Macht echt Laune.
Hölle oder Inferno?

Mir hat die Zauberin keinen Spaß mehr gemacht, weil sie vor allem auf Inferno einfach keinen Schaden mehr reißt, lange für die Gegner braucht und dann stirbt, weil sie die Gegner nicht tot bekommt.
 
HC noch Hölle (SC: A2 Inferno). Ja, ich denke, in Inferno wird es etwas zäher wenn ich nichts Gutes finde...
 
Gibt ja doch noch Leben in diesem Thread ;)

Ja der Patch hat mächtig Laune gemacht^^

Mir ist am Tag 2 nach dem Patch eine Vorlage für den Marquise-Rubin in die Hände gefallen. Da ich sowas ziemlich sicher nie herstellen werde können(lächerliche 66 Mio. Gold, ~2,2K Rubine u. knapp 5K Folianten), wurde nach sechs Monaten das erste Mal wieder das AH verwendet, aber halt nur zum Verkaufen. Der Reinerlös ist sofort, mit dem restlichen Ersparten, in den Plan für die Craft-Brust investiert worden.

Meine Barbarin hat den Killspeed mit zwei halbwegs brauchbaren BoA-Crafts und einem recht guten Drop(Klinge des Kriegsherren) gefühlt verdoppelt.
MP4 geht schon sehr sicher, daher zwecks Herausforderung auf MP5 umgestiegen zum Key-farmen.

Auf MP3 gestern zwei Ubers gemacht und nach einigen (Fehl)Versuchen auch Kul + Belagerungsbestie alleine platt gekriegt.

Auch wenn sich die Drops sonst in Grenzen halten, bei den Organen hatte ich bislang mächtiges Glück. 5 Organe aus 8 Maschinen(1x MP1, 4x MP2, 3x MP3) statistisch gesehen eher unwarscheinlich :D
...und als Draufgabe den ersten HF-Ring fertig!

Dieser ist dann gleich an meinen DH-Nachwuchs gegangen, welcher sich gerade in einem höllen Tempo durch Alptraum(MP4) geballert hat. Ein (sternförmiger)Rubin in eine brauchbare Handarmbrust ist schon fast unfair den Monstern gegenüber :p
Jedes einzelne Teil der Ausrüstung bislang vom DH selbst gecraftet oder gefunden. Für Hölle werd ich war ein paar Gänge(MP-Stufen) runterschalten müssen.
 
Selffound? Ja, gibts!

Spiele eine Melee-Sorc seit Release, die inzwischen MP10 allein machen KANN, wenn man zuviel Zeit hat.

Dauerhaft halte ich mich irgendwo zwischen MP5 und 7 auf.
Ein relativ aktueller Stand der Ausrüstung ist der Signatur zu entnehmen.

Ich könnte inzwischen sicherlich 10-20 Chars komplett selffound auf Farmstatus ausrüsten. Man findet mit der Zeit echt genügend!
 
Hallo,

ich habe mir (jetzt erst vor 4 Tagen) die Testversion gezogen, da ich doch ein wenig neugierig war. Ich habe mir eig. auch geschworen, D3 nicht zu kaufen, Gründe u.a. Onlinezwang, schlechte Kritiken allgemein und die verdammte Geldgier von Blizzard (AH)...
Mir gefällt das Spiel aber sehr gut (soweit ich das beurteilen kann) und habe den zweiten Char angefangen, nachdem der erste König Leoric getötet hat...Ich bin stark am Überlegen, ob ich mir das Spiel zulege...:confused:
Ich denke, für mich könnte es interessant sein und die Langzeitmotivation wäre auch gegeben, denn ich bin auch eine Streiterin für die Selffound-Spielweise, schon immer gewesen (D2, Titan Quest), mir macht das selffound spielen einfach Spass und ich bin immer wieder mächtig stolz, wenn ich auch Exoten selffound durchkriege. Hin und wieder spiele ich auch Global selffound, wenns zu hakelig wird und ich nur noch am Sterben bin. Dann gibts auch mal was, was einer meiner anderen Chars gefunden hat.

Naja, wie gesagt, bin noch am Überlegen, ob es sich für mich lohnt, "soviel" Geld für ein (angeblich schlechtes) Spiel auszugeben...

LG
Mausi
 
Wenn dir die Testversion gefallen hat, wird dir der Rest des Spiels auch gefallen.

Ich habe den Kauf nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich noch keine eigene Meinung gebildet hat, sind Kritiken anderer zumindest ein Anfang zum orientieren. Du hast jetzt aber schon eigene Spielerfahrung gesammelt und bist zu einem anderen Ergebnis gekommen, dir hat es Spaß gemacht.
Ich habe die Investition von ~45 Euro für so viele hunderte Stunden Spaß nicht bereut und werde wohl auch in Zukunft noch meinen Spaß haben.
Die negativen Kritiken sind größtenteils nur sehr oberflächlich oder einseitig. Wer sich nach einem Tag mit Echtgeld ausstattet, findet das Spiel schlecht, weil es ihm am Endcontent und Langzeitmotivation mangelt. Wer nichts außer einem Diablo 2 Remake akzeptiert, findet das Spiel schlecht, weil es versucht vieles neu zu machen.

Wenn du mit anderen ARPGs Spaß hattest, dir die D3 Testversion Spaß macht, dann sollte sich ein Kauf für dich lohnen.
Wie gesagt, mir machts noch Spaß. Und ich spiele auch selffound und schwimme nicht mit den Mainstreambuilds.
 
Zurück
Oben