• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound- anybody???

frenzyprince

Member
Registriert
1 September 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

eine Frage, die mir schon lange durch den Kopf schwirrt: Spielt eigentlich irgendjemand D3 komplett Selffound (SF)? Also mit SF meine ich, dass lediglich selbst gefundene Ausrüstungsteile an euren Charakteren zum Einsatz kommen und das Auktionshaus (AH) nicht für den Kauf von Gegenständen genutzt wird. Das Verkaufen von Gegenständen im AH gegen Gold, welches dann für Crafting, Reparaturen etc. genutzt wird, läuft für mich auch noch unter SF - ggf. ließe sich auch hier streiten, da ja durch AH-finanzierte gecraftete Items nicht selffound sind aber wir wollen mal keine Haarspalterei betreiben! :D

Von mir kann ich sagen, dass ich seit Release nur Selffound spiele. Bin beim Barb als Hauptchar gelandet, ja mag sein vielleicht weil der als WW-Tornado am ehesten SF in höheren MLvL klar kommt. Denke für SF ist er schon ganz passabel aufgestellt (wobei mir natürlich die Vgl. fehlen). Mal zur Info die Eckdaten meines Barbs (bei Bedarf kann ich auch mal Profil via Battlenet posten):

Schaden: 92.000
Crit Chance: 54,5% (inkl. Runen- und Begleitereffekt)
Life: ca. 40.000
Life Gainer: 8,2 LL & 600 LOH
Rüstung: 8110 (buffed: 9360)
Widerstände: 670 (buffed: 800)

Auch die anderen Chars haben auch schon das eine oder andere gute Item: Inna Mütze & Hose und ne passable Won Kim Lau hat bspw. der Monk. Ne Geisterstunde sowie Zunimassas Mütze und Rüstung der Hexendoc. Zauberer nen Mempo und ganz gutes Triumvirat als Quelle in der Offhand. Denke aber im Gesamtpaket, also Schaden und Defensive steht der Barb am Besten da.


Falls es da draußen noch Selffounder gibt, wie schaut's bei euch aus item-technisch? Zeigt mal her eure SF-Schnuckelchen! :D


Wie sind so eure Erfahrungen mit den Chars und Farmgebieten? Irgendwelche speziellen Strategien vielleicht?


Und warum (g..verdammt) habt ihr bisher auf das Shoppen im AH verzichtet?

Naja vielleicht bin ich ja auch der einzige Depp, der Selffound (übrigens Softcore) spielt und niemand checkt, was ich eigentlich will. :irre: Vielleicht wird aber auch ein ganz netter Thread draus. Let's give it a try.

greetings euer frenzy
 
Gibt gelegentlich Fragen von selffound-Spielern hier, also ja. Ansonsten gibt es noch Ironmans, die nur in fester Party selffound spielen und auch noch auf dem Schmied verzichten. Geht offenbar mindestens bis Anfang Akt 2 Inferno gut (in HC!).
 
Selffound macht zumindest mir auch deutlich mehr Spaß, als wenn ich mir alles zusammenkaufe.
Ich habe noch nicht 1 Gold für Items ausgegeben, keine Einkäufe im AH oder RMAH. Verkaufen tue ich da aber sehr wohl, nicht zuletzt um mir das Edelsteinupgraden und später das Crafting finanzieren zu können. Die Materialien werden aber allesamt selbst gefarmt.
Beim Leveln zu Releasezeiten wurden innerhalb unserer Gruppe munter Items weitergegeben, wenn einer mal was passendes für wen anderes fand. Später, als man nicht mehr immerzu zur gleichen Zeit spielte, wurde dann auch mal hier und da was für die anderen gebunkert und dann später übergeben. Dabei handelte es sich aber nie um die besten HighEnd Items, sondern aus jetziger Sicht betrachtet weit unterdurchschnittliche Rares, die einem damals aber immernoch weiterhalfen.

Zur Zeit trage ich ein Item, was nicht von mir selbst, sondern von einem Mitspieler gefunden wurde. Ich bin jetzt aber auch an einem Punkt angekommen, an dem ich selbst Itemweitergaben von Mitspielern ablehne und außer den AH Verkäufen nurnoch selbstgefundenes tragen und benutzen will. Es fühlt sich einfach viel besser an, wenn man mit selbstgefundenem durch die Horden schnetzelt.
Erst vorhin habe ich eine mittelschlechte Mantikor verschenkt und musste mich noch 30 Minuten später dagegen wehren, nicht doch den Skorn oder die Fury im Austausch dafür anzunehmen ;)
 
Ich spiele auch komplett Selffound seit Anfang an.
Es macht einfach mehr Spaß und der hält auch länger an :)
Ich hab auch schon paar schöne crafts gebastelt über die ich mich wie ein lachsbrötchen gefreut habe. ( ich weis das keine 63er Affixe drauf sein können. Aber craften macht einfach Spaß )
Das AH lehne ich strickt ab. Das würde mir einfach zuviel Spielspass nehmen.

Also wer Selffound spielt und Lust hat ab und zu mal paar Runden zu drehen. Der kann mir gerne eine pm schicken mit dem Battle Tag.
 
Hier auch selffound seit dem 15.05. Habe am Anfang 2-3 Items zum Testen verkauft, aber sonst nichts und eingekauft noch nie.
Mein Hauptchar ist auch der Barbar, deshalb wäre ein Link zu deinem Profil mal ganz interessant. Ansonsten habe ich den Hexendoktor und den Dämonenjäger durchgespielt, die Zauberin brauch noch Akt 3 und 4. Die ist sehr anstrengend zu spielen, obwohl sie jetzt den ganzen coolen Intelligenz Stuff vom HD hat der keine Probleme hatte. Der Mönch ist frisch angefangen und ich bin schon am Sammeln für ihn. :)
Farmen tue ich immer den kompletten 3. Akt auf MP 1.

Thargor - Community - Diablo III

Da hat er momentan seine Farmausrüstung an. Brust für MF, Lacunis für Pickup und Bewegung, Rubin und HF Ring (Mein bisher Bester! xD) für Erfahrung. Wenn's gegen die Übers geht liegt in der Truhe noch eine IK Rüstung, seltene Armschienen und ein netter Ring (und die beiden Fetten werden getauscht).
Ich muss sagen zum Craften reicht das Geld eigentlich. Laut Account habe ich jetzt ca. 75 Mio gefarmt, mein Stand jetzt nach den Crafts (siehe Rubin) liegt wieder bei 45 Mio. D.h. wird langsam wieder Zeit mehrere Minuten lang stupide zu klicken. Habe immer nie so Bock drauf, deshalb auch die schlechten Rubine in meiner Rüstung. Die sind noch von dem Tag, an dem ich den Fetten gecubet habe. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
na, hier bin ich doch richtig :-)

Ich spiele auch seit D3-Release selffound, hab noch nie was verwendet, was ich nicht persönlich selber gefunden habe.
Auch das Gold, welches ich zum Gems aufwerten brauche, wird komplett durch ingame gefundenes Gold und durch die zig Verkäufe von gelben Items an den Händler abgedeckt
Gecraftet hab ich vor langem mal kurzzeitig, da aber nur Müll rauskam, was gleich wieder beim Schmied gelandet ist, ist das Thema auch erledigt.


Der Grund ist ganz einfach, daß man sich (auch nach längerem Spielen noch) leichter verbessern kann, als mit dem AH. So freut man sich auch noch über im Grunde miese bzw. durschnittliche Legs.
Wie aMoKhAhN sagt: es fühlt sich einfach iwie gut an :-)
Und noch einen Riesenvorteil hat die ganze Geschichte, man kann Patchauswirkungen auf die AH-Preise ganz entspannt anschauen und muß sich nicht ärgern, daß man Gold/Geld in Items investiert hat, die dann nix mehr wert sind :-)

Verkaufen tu ich zwar schon, aber das Gold wird nicht angerührt. Liegt halt in der Truhe.
Was ich damit mal mache, keine Ahnung.
Wobei, allzuviel ist es eh nicht, der teuerste Verkauf war eine IK-Rüstung für 55 Mios, der Rest war Kleinkram.
Liegt vermutlich daran, daß die guten, verkaufbaren Items auf den Chars sind :-)
Und öfter mal verschenke ich auch halbwegs gute Items an Leute, die noch nicht soweit sind.
Geschenke an mich werden konsequent abgelehnt :-)

Hab am Anfang jede Charklasse erstmal auf 60 gespielt, um jeden Drop auch nutzen zu können. Dann hab ich erstmal mitm Barb weitergemacht.
Der ist inzwischen soweit durch, der Monk wird gerade gespielt und die anderen drei Chars fristen seit damals ihr Dasein. Gefarmt wird eine leicht abgeänderte Alkaizerroute, mitm Barb auf MS2, mitm Monk (der leider noch viel zu oft umkippt) MS0


Hier noch mein Profil

AndiR32#2796 - Community - Diablo III
 
Naja vielleicht bin ich ja auch der einzige Depp, der Selffound (übrigens Softcore) spielt und niemand checkt, was ich eigentlich will. :irre: Vielleicht wird aber auch ein ganz netter Thread draus. Let's give it a try.

greetings euer frenzy

Das ist mal ein schöner Thread. Ich kann dich sehr gut verstehen! :top:

Bin auch überzeugt, daß Selffound wesentlich mehr Spaß macht. Ich spiele zwar noch nicht so lange, aber bin grad dabei, meinen 4. Char durch "normal" zu bringen, dann kommt noch der Monk drann. Ich lehne jede Verzerrung der Spielballance durch das AH oder durch Geschenke strickt ab. Bis jetzt ein tolles Spielerlebnis. Schöne anspruchsvolle Kämpfe, wo ich alle Register ziehen muß. Wenn ich zu oft sterbe, schaue ich, was ich mit den anderen Chars in die Schatzkiste gelegt habe und schwups, ist das Spiel wieder sehr einfach, was mich dann etwas langweilt. Deswegen verbessere ich meinen Char immer erst, wenn ich doch zu oft sterbe.

Man verbessert sich eben in ganz kleinen Schritten und freut sich, wenn man ein paar wenige Punkte mehr aus seiner Ausrüstung rausholen kann. Wenn ich mir Gegenstände schenken lassen oder im AH kaufen würde, würde ich mir damit den Spaß komplett nehmen. Dabei macht es für mich kaum ein Unterschied, ob ich den Gegenstand mit Gold oder Geld kaufe, oder geschenkt bekomme.

Bin schon gespannt, wie das dann auf Alp, Hölle und Inferno wird. Auf "normal" finde ich selbst MS10 zu einfach. Mein Ziel wäre es, alle Chars weiter auf MS10 durch Inferno zu bringen. Was ich so gelesen hab, spielt kaum jemand MS10 in den höheren Schwierigkeitsgraden. Mal sehen, wann ich die Monsterstärke runterdrehen muß, weil ich sonst nicht mehr weiterkomme. Wenn ich durch das Sterben mehr Erfahrungspunkte verliere, als gewinne, dann fängt es an, weniger Spaß zu machen....mal schauen :)

Was ich sehr schade finde: Auf Inferno muß man seeeeehr lange warten, bis man seine Skills umstellen kann. Das finde ich echt schade. Ich finde es taktisch sehr interessant, seine Skills für verschiedene Situationen umzustellen. Diese Spielweise versuche ich immer mehr zu optimieren. Immer die richtigen Skills für die richtigen Gegner. Leider wird genau dieses taktische Mittel im höheren Level unterbunden. Schade, schade, schade :flopp:
 
Wenn ich durch das Sterben mehr Erfahrungspunkte verliere, als gewinne, dann fängt es an, weniger Spaß zu machen....mal schauen
Du weißt schon dass sterben keine Erfahrung kostet?
Nur etwas Gold für Reparaturen.
 
spiele selffound in der Art das ich gefundenen Gegenstände auch an meine anderen Chars weitergebe. Habe dafür am Anfang alle 5 Klassen auf 60 gespielt.

Ich weiss nicht ob ich noch D3 spielen würde wenn ich das AH benützen würde und dann mp 10 locker farmen könnte - dann könnte es mir vielleicht wie den Leuten gehen die immer meckern weil sie keinen Sinn mehr im Spiel sehen weils halt kein richtiges Ziel mehr gibt.
 
Bin auch seit Tag 1 dabei, selffound versteht sich. Und bis jetzt bin ich auch immer noch voll motiviert. Hab mittlerweile doch schon über 500 Stunden angesammelt. Bisher spiel ich nur mit meinem Barbar, die anderen Klassen wurden noch gar nicht getestet. Da gibt jede Klasse auch nochmal locker a 500 Stunden Spielspaß.

AH wird natürlich nicht nicht genutzt - jedenfalls nicht fürs Kaufen. Da ich doch einiges gefunden habe, das etwas Gold eingebracht hat, habe ich mittlerweile ~12€ aufm Paypal Konto. Vielleicht reichts irgendwann mal für das Add-On :D

Das Schöne an SF ist ja, dass man immer schön Erfolgserlebnisse hat. Bisher waren das u.a. IK Helm, Rüstung und Gurt, mehrere Abscheuschützer, Lacunis und sogar ne schallende Wut (meine IK Gloves und Innas Hose in Patch 1.0 mal aussen vor ;) ) Daher gibts auch noch so viel, das ich mir zum Ziel gesetzt habe - und auch relativ gut zu schaffen ist. Paragonstufe bin ich gerade mal 51. Auch noch viiiel Luft nach oben.

Interessanterweise sind die Leute, die Sf spielen, zum Großteil rundum zufrieden mit D3 und haben viel Spaß dabei.
Also Jungs und Mädels, irgendwas scheinen wir richtig zu machen *Schulterklopf*

Mfg :hy:

€: Und wieder was abgehakt: Endlich mein erster Sturmschild :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte noch auf patch 1.07, dann werde ich erstmal meinen AH/SC barb auf plvl 100 bringen. da mir SC + AH aber auf dauer zu langweilig wird, will ich dann auf HC+SF wechseln. dank dem neuen 63er crafting scheint mir das sogar recht spaßig zu werden.
 
Ich spiele auch seit D3-Release selffound, hab noch nie was verwendet, was ich nicht persönlich selber gefunden habe.
Auch das Gold, welches ich zum Gems aufwerten brauche, wird komplett durch ingame gefundenes Gold und durch die zig Verkäufe von gelben Items an den Händler abgedeckt
Gecraftet hab ich vor langem mal kurzzeitig, da aber nur Müll rauskam, was gleich wieder beim Schmied gelandet ist, ist das Thema auch erledigt.
Genau so sieht es bei mir auch aus - keine Transaktionen im Aktionshaus. Das einzig wirklich frusrierende ist, wenn schon der zweite "Radiant Star Emerald" Plan droppt, man aber nichts damit anfangen kann, weil man noch gar keine "Flawless Star" Pläne hat - da hab ich ernsthaft überlegt, eine Ausnahme zu machen und die niederen Vorlagen einzukaufen, aber dank der Ankündigung der veraussichtlichen Vervierfachung der Droprate in 1.0.7 werde ich es doch sein lassen.

An die ganzen Hellfirering Besitzer: habt ihr die in (selffound?) Teams gefarmt, oder sind die auch "100% selffound"?
 
Schön zu sehen, daß man nicht ganz zu einer aussterbenden Rasse gehört, wenn man ein Spiel WIRKLICH durchspielen möchte. Vor 20 Jahren waren Spieler verpönt, die sich ein Spiel künstlich vereinfacht haben, um ans Ziel zu kommen. Damals hat das noch "cheaten" geheißen. Seit die Spielehersteller draufgekommen sind, daß sie auch Geld aus der Sache ziehen können, ist das Austauschen von Gegenständen, die man sich garnicht selbst erspielt hat, zur Normalität gelangt. No, its not a bug, not a cheat, it´s a feature!

Das ist auch der Grund warum mich WOW und ähnliches nicht interessiert, ich Diablo3 eigentlich nicht mehr kaufen wollte und jetzt doch sehr positiv überrascht bin, daß D3 doch noch sehr viel Spielspaß bietet, solange ich mir die Spielbalance nicht durch das AH ruiniere.

Natürlich kann jeder so spielen, wie er glaubt, den meisten Spaß zu haben. Ich denke aber, daß viele noch garnicht erlebt haben, wovon wir hier schreiben.
 
Es gibt euch also doch :) Muss euch sagen, dass ich froh bin den Thread aufgemacht zu haben, denn (bitte nicht falsch verstehen) "Ihr sprecht mir aus der Seele"! In einigen Posts finde ich mich aber sowas von wieder. :top:


Generell ist es bei uns ja eher so, dass wir uns den Build suchen (müssen), der am besten auf unsere items passt - quasi wie bei Diablo 2 (trading mal ausgeklammert). Mal als Bsp. mein Hexdoc würde gern mit Säurewolke die Monsterschergen in die Flucht schlagen aber da brauch man halt pick-up Radius auf ein paar items und wenn die auch noch sonst vernünftige Stats haben sollen, brauchen wir wieder eines: D R O P G L Ü C K. Naja und als mir dann ein "Ding aus der Tiefe" gedroppt ist und ich dachte, ja jetzt geht's los, waren die Reststats vor allem Schaden einfach unterirdisch. Aber what the hell...

Beim Monk ist es (vorausgesetzt man spielt mit dem Passiv "Eins mit der Welt") für uns SF auch tricky, da wir bei den items möglichst immer gleich unseren single Resi (bei mir ist es Gift) mit drauf brauchen, sonst ist es halt immer suboptimal. Als AH Nutzer gibt man das in der Suchmaske ein und fertig.



Hier auch mal mein Profil (mit Selffound Barb in front):

Frenzydom - Community - Diablo III


@Xant: Übrigens dein SF Barb macht schon was her - guter Schaden! Verstehe gar nicht warum du mit der Mega-Rüstung und dem Schaden nur MS 2 spielst - ich spiele mit meinem Barb auf MS 5 und der ist ein paar Tacken schwächer als Deiner?! Bei mir würde wohl die Wut laufend ausgehen, da die Monster zu schnell sterben - ich denke bei dir funktioniert das, wei du mit Full IK (Bonus auf Wut Regeneration) und mächtiger Waffe spielst aber ist reine Vermutung. Wie spielt es sich eigentlich mit den 2 BK Set Waffen? Hab bisher nur 2(!) BK Feierlicher Eid gefunden. 1hätte ruhig BK Kriegerblut sein können! Aber so isses halt bei SF. Mein Monk kippt übigens auch noch relativ schnell aus den Latschen, wobei ich mit Monk MS 1 spiele (alle items Lvl 63).



Schönes WE an alle SFnder :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xant: Übrigens dein SF Barb macht schon was her - guter Schaden! Verstehe gar nicht warum du mit der Mega-Rüstung und dem Schaden nur MS 2 spielst - ich spiele mit meinem Barb auf MS 5 und der ist ein paar Tacken schwächer als Deiner?! Bei mir würde wohl die Wut laufend ausgehen, da die Monster zu schnell sterben - ich denke bei dir funktioniert das, wei du mit Full IK (Bonus auf Wut Regeneration) und mächtiger Waffe spielst aber ist reine Vermutung. Wie spielt es sich eigentlich mit den 2 BK Set Waffen? Hab bisher nur 2(!) BK Feierlicher Eid gefunden. 1hätte ruhig BK Kriegerblut sein können! Aber so isses halt bei SF. Mein Monk kippt übigens auch noch relativ schnell aus den Latschen, wobei ich mit Monk MS 1 spiele (alle items Lvl 63).

Schönes WE an alle SFnder :hy:

danke :)
MS2 spiel ich nur zum Items farmen. Ganz einfach, weil mir alles drüber zu lange dauert. Die Keyruns mache ich schon bei höherer MS. A1 bei MS10 und A2 MS8. Alleine geht das relativ gut und sicher. Dauert zwar bissl aber sterben tu ich äußerst selten.
A3 Keyruns hab ich noch nicht auf hoher MS probiert, weil ich da noch genug Keys habe von den vielen, vielen Alkaizerruns bis Para 100. :)
Zu den BulKathos. Ich bin recht zufrieden mit den beiden. Trotzdem aber hab ich die nur, weil noch nix Besseres gedropped ist. Die eine hat halt den Sockel und die andere LL (sind beides die jeweiligen Randomstats dieser Waffen). So ergänzen sich die recht gut. Den Setbonus nehm ich halt noch als Zugabe mit :) Sobald aber eine vernünftige Axt/Streitkolben und ein gescheiter Dolch dropped, wird wohl gewechselt und Waffenmeister kommt rein.
Noch kurz zum Berserker, bei MS2 kann ich den auch mit dem IK-Bonus ohne Anstrengung nicht dauerhaft halten, ist aber auch gar nicht nötig. Geht so auch. Ich sag mal, daß ich ihn zu etwa 70 Prozent am Laufen habe. Bei den Keyruns und den Übers hab ich ihn aber schon permanent. Das ging aber mit meiner Axt/Dolchkombo, die ich bis zum BK-Drop hatte, genauso gut. Der IK-Bonus macht das Kraut diesbezüglich nicht fett :)
So, dann werd ich noch ein paar Runs mitm Monk machen und dann ins Bett.
Zum Schluß noch an alle SF`ler. Macht so weiter :top: und gute Drops wünsch ich euch. Gerade für uns ist das ja wichtig :)
 
An die ganzen Hellfirering Besitzer: habt ihr die in (selffound?) Teams gefarmt, oder sind die auch "100% selffound"?

Mit zwei RL-Freunden die sich zwar im AH bedienen, aber auch nur dezent. Da sie 1. nicht so viel Gold besitzen und 2. kein Echtgeld investieren. D.h. sind nicht unbedingt High-End-Chars und ich kann mir den Ring ruhigen Gewissens überstreifen.
 
Da ich meinen hellfire Ring mit unserer Selffound Gruppe zusammen gefarmt habe, ist es für mich ein Selffound Craft.
Ich weis halt das die Chars alle Selffound erspielt wurden da es sich um RL Freunde handelt.
 
Ich spiele auch komplett selffound. Wobei die HF-Ringe mit Spielern erspielt wurden, die auch im AH kaufen. Höher als ML4 wählen wir die Stärke für die runs aber nicht.
Ohne HF-Ring (habe 2 schlechte) würde ich ca. 10% mehr Schaden machen. Von daher weiß ich noch nicht einmal, ob es eine wirkliche Verbesserung ist.

Hauptsächlich spiele ich mit dem WD. Es war die letzte Klasse, die ich angefasst habe. Sie hatte mich überhaupt nicht gereizt. Jetzt ist es mein Hauptcharakter (macht mir einfach am meisten Spaß).

Im AH verkaufe ich nur Sachen, die ich nicht benötige. Aber das auch erst seit kurzem.

Handeln kann auch stressig sein. Die ersparte Zeit nutze ich lieber fürs Spielen

Es ist wirklich so, wie viele gesagt haben. Man hat für lange Zeit viele Erfolgserlebnisse.

Die letzten 3 D2-Jahre habe ich auch komplett selffound gespielt. Die chars aktualisiere ich immer noch. Vielleicht geht es ja irgendwann zurück.
 
nach den beiträgen hier, bin ich wirklich am überlegen, neu anzufangen und nie wieder im ah zu kaufen.

wo bleibt denn eigentlich noch der spass.
 
Ich spiele einfach so als würde es das AH gar nicht geben - verkaufe oder kaufe im AH rein gar nichts, hab noch nicht mal reingeschaut.

1000% SF spiele ich aber dann doch nicht, nachdem ich schon seit Jahren (jojo :D) nach dem IK Gürtel suche und ihn noch nicht gefunden habe hab ich den von einem Arbeitskollegen dann doch dankend angenommen - der ist aber angeblich auch selbst gefunden hehe.

Ich habe schon in meiner langjährigen D2 Karriere gemerkt dass traden nichts für mich ist und es sich mit Items die man selber findet um einiges spaßiger spielen läßt, war daher klar dass ich bei D3 wieder zu dieser Variante greifen werde
 
Zurück
Oben