Hallo,
ich habe mir (jetzt erst vor 4 Tagen) die Testversion gezogen, da ich doch ein wenig neugierig war. Ich habe mir eig. auch geschworen, D3 nicht zu kaufen, Gründe u.a. Onlinezwang, schlechte Kritiken allgemein und die verdammte Geldgier von Blizzard (AH)...
Mir gefällt das Spiel aber sehr gut (soweit ich das beurteilen kann) und habe den zweiten Char angefangen, nachdem der erste König Leoric getötet hat...Ich bin stark am Überlegen, ob ich mir das Spiel zulege...
Ich denke, für mich könnte es interessant sein und die Langzeitmotivation wäre auch gegeben, denn ich bin auch eine Streiterin für die Selffound-Spielweise, schon immer gewesen (D2, Titan Quest), mir macht das selffound spielen einfach Spass und ich bin immer wieder mächtig stolz, wenn ich auch Exoten selffound durchkriege. Hin und wieder spiele ich auch Global selffound, wenns zu hakelig wird und ich nur noch am Sterben bin. Dann gibts auch mal was, was einer meiner anderen Chars gefunden hat.
Naja, wie gesagt, bin noch am Überlegen, ob es sich für mich lohnt, "soviel" Geld für ein (angeblich schlechtes) Spiel auszugeben...
LG
Mausi
Ich habe eine ganz ähnliche Geschichte. Meinen Testaccount hatte ich bereits mit/seit Erscheinen des Spiels. Aufgrund verhaltener Kritiken wollte ich erstmal selber schauen und zeittechnisch sah es auch eher eng aus. Mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen, aber ich habe es dennoch im Auge behalten.
Freunde von mir hatten es schon mehrfach durchgespielt, aber bei mir wollte der Funke nicht überspringen.
Vor einigen Wochen habe ich nochmal aus Langeweile die Testversion installiert. In größeren Abständen habe ich auch immer News zum Spiel gelesen. Einige der vergangenen Änderungen haben mich dann doch gereizt und für 44€ konnte man nicht viel falsch machen. Ich habe es mir letzte Woche erst gekauft.
Es stand für mich von Anfang an fest, dass ich nur selffound spielen werde. Ein paar Blicke ins Auktionshaus haben mich dann auch nochmal abgeschreckt. (Items werden den Spielern für Echtgeld hinterhergeworfen ...
)
Auf jeden Fall habe ich mich per Würfelwurf für einen Charakter entschieden und bin übers Wochenende (schöne freie Zeit) ins Abenteuer gestürzt.
Nun bin ich Level 53 mit meinem Barb und es ist ganz nett. Euphorie sieht anders aus
Das Spiel werde ich aber noch weiter spielen (Inferno Diablo = Ziel). Bisher bin ich mit den Crafts und Rare-Funden ganz gut ausgekommen. Ein paar Mal musste ich Ehrenrunden drehen, aber ich komm zurecht.
Zwischenzeitlich habe ich mit Monsterstärke gespielt, aber ich mags lieber flüssig und bin zur Zeit Akt 1 Monsterstärke 0 in Hölle unterwegs.
Freue mich auch schon über und auf Optimierung in kleinen Schritten. Mit Level 60 geht es dann hoffentlich noch etwas besser mit den Gegenstände finden.
Außerdem ist mir meine Spielzeit zu kostbar, mich über items im Auktionshaus zu informieren. Da klopfe ich doch lieber ein paar Monster.
Das Spiel löst bei mir immer noch keine Begeisterungsstürme aus, es hat seine Höhen und viele Tiefen, aber insgesamt hab ich den Kauf für 44€ nicht bereut.
In ein paar Monaten mit mehreren Chars auf Level 60 (oder zumindest etwas ausführlicher angespielten Chars) wird sich das sehr wahrscheinlich nicht geändert haben.
Ich hoffe außerdem auf weitere Verbesserungen durch Patches.
Wenn dir schon die Testversion gefällt machst du mit der Vollversion sicher erst recht nichts falsch.
mfg
edit: mit den Charakter-Guides hier würde ich es vorsichtig halten, die sind nicht so schön übersichtlich/ausführlich/strukturiert (Ausnahmen vorhanden) wie die für D2 und bieten vor allem im Itembereich keine guten Erklärungen.
Ich habe bisher nach Gutdünken mit meinen Skills und der Ausrüstung gespielt. Gestern habe ich mal eine "Standard"-WW-Skillung probiert und musste feststellen, dass ich damit absolut nicht überlebensfähig bin. Also wieder zurück zum Eigengebräu, das ist ohnehin das Beste.
Manchen Guides hier fehlt da mMn das Spielverständnis, denn das setzt sich aus mehr als MPxx-Farmen mit Hammerausrüstung auf Inferno zusammen ...
Würde mich auch frustrieren, wenn jeder gefundene Gegenstand schlechter ist, als das was ich im Auktionshaus (egal ob Gold oder € gekauft habe)...
Mit eigenem Nachdenken komme ich einfach weiter!!!
außerdem ist die Zeit der einzig limitierende Faktor des Spiels, was für Selffound-Spieler mehr Spaß garantiert (vorausgesetzt sie haben Spaß am Spielen) Da ja bekanntlich alle zu wenig Zeit haben, blüht das AH und damit die seitens Blizzards kommunizierten Probleme.
Also lieber selber finden
(war schon in D2 das beste Gefühl die seltensten Gegenstände selber zu finden)