• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound- anybody???

Ich kann dir nur raten Hände weg vom Auktionshaus und lass dir nichts schenken. Ich spiele jetzt den vierten Char durch die Hölle und hab immer noch Spaß. Und das nachdem ich das Spiel zum 11. Mal durchgespielt habe. Auf Inferno werde ich dann wohl die Monsterstärke runterstellen müssen. Bis ich dann irgendwann mit allen Chars Inferno MP10 durch bin, werden wohl noch Jahre vergehen. Somit ist die Langzeitmotivation für mich absolut gegeben. Ich war auch sehr skeptisch, aber zum Glück ist es NOCH möglich, das Spiel "richtig" durchzuspielen. Kaufst du dir alles, bist du auch schnell fertig, so einfach ist das ;-)

Zuletzt bearbeitet:
egal ob du selffound oder nicht spielst - ein schlechtes Spiel ist es definitv nicht. Es hat seine Schwächen und so einiges Neue bleibt eben bloß neu aber mit dem Gestreite wurden schon genug Threads zugemüllt. Also kurz - ja ich würde es wieder kaufen. Du kriegst so oder so mehrere hundert Stunden für das Geld.

4Monate sind vergangen seit diesem Post.
Inzwischen ist mein SC-Wizard durch und durch großartge Funde mächtig ausgerüstet. Macht jetzt mehr DPS alle meine anderen Helden und ein zweiter Wizard wird grad in HC hochgespielt. Aber auch hier gleiches Problem. Der Schaden stimmt nicht. Es spielt sich anspruchsvoll den Manahaushalt aufrecht zu halten. Wizard hat zwar Skills um auch mitten in den Monster bestehen zu können, aber in HC geh ich doch nicht mit Absicht in die Menge. Spectral Klinge und Explosion fällt schonmal aus. Aus der Ferne töten, wie mit dem Demonhunter geht irgendwie nich.

Der SC-Wizard geht dank der richtigen Ausrüstung gut ab. Da kommt man dann auch als Spieler in Schwitzen, wenn man die Skillung voll ausnutzen will.

Hallo,

ich habe mir (jetzt erst vor 4 Tagen) die Testversion gezogen, da ich doch ein wenig neugierig war. Ich habe mir eig. auch geschworen, D3 nicht zu kaufen, Gründe u.a. Onlinezwang, schlechte Kritiken allgemein und die verdammte Geldgier von Blizzard (AH)...
Mir gefällt das Spiel aber sehr gut (soweit ich das beurteilen kann) und habe den zweiten Char angefangen, nachdem der erste König Leoric getötet hat...Ich bin stark am Überlegen, ob ich mir das Spiel zulege...:confused:
Ich denke, für mich könnte es interessant sein und die Langzeitmotivation wäre auch gegeben, denn ich bin auch eine Streiterin für die Selffound-Spielweise, schon immer gewesen (D2, Titan Quest), mir macht das selffound spielen einfach Spass und ich bin immer wieder mächtig stolz, wenn ich auch Exoten selffound durchkriege. Hin und wieder spiele ich auch Global selffound, wenns zu hakelig wird und ich nur noch am Sterben bin. Dann gibts auch mal was, was einer meiner anderen Chars gefunden hat.

Naja, wie gesagt, bin noch am Überlegen, ob es sich für mich lohnt, "soviel" Geld für ein (angeblich schlechtes) Spiel auszugeben...

LG
Mausi

Ich habe eine ganz ähnliche Geschichte. Meinen Testaccount hatte ich bereits mit/seit Erscheinen des Spiels. Aufgrund verhaltener Kritiken wollte ich erstmal selber schauen und zeittechnisch sah es auch eher eng aus. Mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen, aber ich habe es dennoch im Auge behalten.
Freunde von mir hatten es schon mehrfach durchgespielt, aber bei mir wollte der Funke nicht überspringen.
Vor einigen Wochen habe ich nochmal aus Langeweile die Testversion installiert. In größeren Abständen habe ich auch immer News zum Spiel gelesen. Einige der vergangenen Änderungen haben mich dann doch gereizt und für 44€ konnte man nicht viel falsch machen. Ich habe es mir letzte Woche erst gekauft.

Es stand für mich von Anfang an fest, dass ich nur selffound spielen werde. Ein paar Blicke ins Auktionshaus haben mich dann auch nochmal abgeschreckt. (Items werden den Spielern für Echtgeld hinterhergeworfen ... :irre: )
Auf jeden Fall habe ich mich per Würfelwurf für einen Charakter entschieden und bin übers Wochenende (schöne freie Zeit) ins Abenteuer gestürzt.
Nun bin ich Level 53 mit meinem Barb und es ist ganz nett. Euphorie sieht anders aus ;-)
Das Spiel werde ich aber noch weiter spielen (Inferno Diablo = Ziel). Bisher bin ich mit den Crafts und Rare-Funden ganz gut ausgekommen. Ein paar Mal musste ich Ehrenrunden drehen, aber ich komm zurecht.

Zwischenzeitlich habe ich mit Monsterstärke gespielt, aber ich mags lieber flüssig und bin zur Zeit Akt 1 Monsterstärke 0 in Hölle unterwegs.

Freue mich auch schon über und auf Optimierung in kleinen Schritten. Mit Level 60 geht es dann hoffentlich noch etwas besser mit den Gegenstände finden.

Außerdem ist mir meine Spielzeit zu kostbar, mich über items im Auktionshaus zu informieren. Da klopfe ich doch lieber ein paar Monster.

Das Spiel löst bei mir immer noch keine Begeisterungsstürme aus, es hat seine Höhen und viele Tiefen, aber insgesamt hab ich den Kauf für 44€ nicht bereut.

In ein paar Monaten mit mehreren Chars auf Level 60 (oder zumindest etwas ausführlicher angespielten Chars) wird sich das sehr wahrscheinlich nicht geändert haben.

Ich hoffe außerdem auf weitere Verbesserungen durch Patches.

Wenn dir schon die Testversion gefällt machst du mit der Vollversion sicher erst recht nichts falsch.

mfg

edit: mit den Charakter-Guides hier würde ich es vorsichtig halten, die sind nicht so schön übersichtlich/ausführlich/strukturiert (Ausnahmen vorhanden) wie die für D2 und bieten vor allem im Itembereich keine guten Erklärungen.
Ich habe bisher nach Gutdünken mit meinen Skills und der Ausrüstung gespielt. Gestern habe ich mal eine "Standard"-WW-Skillung probiert und musste feststellen, dass ich damit absolut nicht überlebensfähig bin. Also wieder zurück zum Eigengebräu, das ist ohnehin das Beste.
Manchen Guides hier fehlt da mMn das Spielverständnis, denn das setzt sich aus mehr als MPxx-Farmen mit Hammerausrüstung auf Inferno zusammen ...
Würde mich auch frustrieren, wenn jeder gefundene Gegenstand schlechter ist, als das was ich im Auktionshaus (egal ob Gold oder € gekauft habe)...
Mit eigenem Nachdenken komme ich einfach weiter!!!

außerdem ist die Zeit der einzig limitierende Faktor des Spiels, was für Selffound-Spieler mehr Spaß garantiert (vorausgesetzt sie haben Spaß am Spielen) Da ja bekanntlich alle zu wenig Zeit haben, blüht das AH und damit die seitens Blizzards kommunizierten Probleme.

Also lieber selber finden :-)

(war schon in D2 das beste Gefühl die seltensten Gegenstände selber zu finden)

Zuletzt bearbeitet:
mit den Charakter-Guides hier würde ich es vorsichtig halten, die sind nicht so schön übersichtlich/ausführlich/strukturiert (Ausnahmen vorhanden) wie die für D2 und bieten vor allem im Itembereich keine guten Erklärungen.
Ich habe bisher nach Gutdünken mit meinen Skills und der Ausrüstung gespielt. Gestern habe ich mal eine "Standard"-WW-Skillung probiert und musste feststellen, dass ich damit absolut nicht überlebensfähig bin.

Ja so ging es mir auch, die Guides sind ganz nett, um manche Skills und Spielweisen der anderen zu verstehen. Als Selffounder aber nicht wirklich zu gebrauchen. Die Guides ziehen hauptsächlich auf Killspeed ab, was einem Selffounder nur in 2., 3., 4. Line oder garnicht interessiert. Wenn du beim Barbar nicht die Topitems hast, füllen sich die Kugeln nicht schnell genug und du stribst.

Aber wie du schreibst, macht es sowieso mehr Spaß selber zu probieren und das geht bei D3 besonders gut. Man kann gut intuitiv an die Sache ran gehen und selbst überlegen.

Aktuell versuche ich die Skills beim Hexendoktor besser zu verstehen. Dann lese ich im Guide: "wenn ein Mob mehr als 4 Sek benötigt, einfach MP runterschalten".... :lol:

Das sind völlig verschiedene Einstellungen zu dem Spiel.

Naja , ich meine als Sf Spieler ist ja auch ziemlich klar, das man das anzieht was man so findet ^^
Ich habe mittlerweile meinen Hc Sf Char auf Paralvl 1 gebracht und farme Hell A3 um das Gear up zu graden. Ich sehe Selffound als Alternative an um das Game lange interessant zu halten. Zuerst hab ich Sc gespielt bis die Wirtschaft dort kaputt ging, dann sehr excessiv Hc. Leider ist da nach dem stupiden grinden auch langsam die Luft raus, und ich bin auf Selffound umgestiegen.

Es hätte schon gewisse Vorteile, mal den gesamt Kontent an zu testen, um zu sehen was alles möglich ist. Direkt mit Selffound starten, würde bedeuten sich noch gar nicht mit den eigentlichen Stärken und Schwächen des Spiels beschäftigt zu haben, bzw ein Ziel zu haben was der Char mal erreichen soll, equipptechnisch .

Aber es macht Spass , das die Hauptsache..

@ Opi....

nun, ich singe immer das selbe Lied...Ich rip so oft... Aber nach einem Jahr D3 komm ich ganz gut bis hell durch. Mit AH und Craften und Geschenken. Aber , grins, dank der Rip's kann ich die Sachen gar nicht anziehen, weil ja das lvl fehlt. noch mal grinst...
So ergibt sich es, das ich fast ständig selbst gefundenes Zeugs anziehe. (Norm - Mp10HC) Und das geht....
Summa summarum: Also warum eigentlich nicht ganz von vorn SF?? Ich muss mal Mutti fragen, ob sie mal ein paar Euro übrig hat, für eine 2te CD. ( ich kann mich von dem jetzigen ja doch nicht trennen)
Schade nur, das die Zeit so eeelendig knapp ist.

Hiero

Jau Hiero ich hab nen 2ten Account, ehemals für mehr slots im Ah ^^ jetzt halt sf , macht sich ganz gut ^^ Sonst würde das ja leider nicht Möglich sein

Ich spiele auch SF solo und nach PLvl 75+ scheint es mir einfach nur ein weiterer Weg zu sein den Spielspaß zu verlängern. Schätze mit 20 Mio Gold hätte ich im AH wesentlich besseres Equip tauschen können und schneller den Status "durchgespielt" erreicht. Aber immerhin, 200k dps Marke kann man durchaus SF knacken. Damit ist IMHO Diablo 3 wesentlich SF-freundlicher als Diablo 2...

Paragonlevel100 ist doch nur ein Ziel, das man sich setzten kann - nicht muss. "Level60" und "Diablo Inferno kill" sind ja nicht so schwer zu erreichen - auch selffound nicht.

Schätze mit 20 Mio Gold hätte ich im AH wesentlich besseres Equip tauschen können und schneller den Status "durchgespielt" erreicht.

Ja genau, dann ist man schneller fertig :irre:

Noch schneller wäre es, wenn man einen fertigen Char mit Paragonlevel 100 kauft. Könnte man schon am ersten Spieltag stolz seinen Char herzeigen.... :lol:

Damit ist IMHO Diablo 3 wesentlich SF-freundlicher als Diablo 2...

Diablo 2 spielt sich viel rasanter bis Hölle und in players1 games wird man selffound durch Runenwörter/teilweise Crafts sehr gut unterstützt. Außerdem hilft es in D2 wenn man einfach etwas länger levelt und dann erst mit Level 85 (bspw.) Baal Hölle tötet anstatt mit Level 75 (etwa nach 1x Durchspielen nur mit nötigen Quests).
Diese Möglichkeit bietet D3 nicht, hier ist man Level 60 und hängt nur! vom Equiq ab.

Es ist in beiden Spielen einfach die Zeit entscheidend, die man investiert, um seine Ausrüstung zu verbessern.
D3 bietet hier nur mehr Abkürzungen für AH-User.

Zurück
Oben