• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Avenger in Hell

Bei welchen Gegenständen hat man die grösten Chancen bei Charsi,daß was Brauchbares bei raus kommt? Oder ist das komplett random (daß Krönchen etc. EINE gute Wahl sind,weiß ich)?
 
Nun ich würde einfahc mal behaupten alles wo man brauchbare Affixe bekommen kann.

z.B. würden mir Gürtel einfallen oder Handschuhe
 
Oder Schuhe. Allerdings kann man das alles auch recht gut craften.

Reife werden einfach deshalb genommen weil sie die besten Chancen haben das etwas heraus kommt das tatsächlich besser als die gängigen Items ist.
 
Oh ha...da wäre es bald passiert. Hab ne 4fach ges. Krakenschale gefunden und wollte schon "Stärke" reinkloppen...und dann fiel mir auf,daß ich nur ne Io anstatt einer Lo hab...😱. Achja,bin mittlerweile in Akt 2 gerade ausm Tempel der Klauenvipern raus...DAS war vielleicht ein Akt... Gegen Andy musste ich allein ran,weil der Merc immer gleich abnippelte.Aber mit dem Gürtel voller Reg100 Tränke gings recht leicht.
 
stärke ist naja fürn avenger, bringt dir deff und mehr physdam, erhöht aber deinen racheschaden nicht

da wäre eher ne CoH angebracht (oder wenn du fett resis hast, ne ormus)
 
Muß man aufpassen.in welcher Reihenfolge man Juwelen sockelt? Also erst +8 zu max Schaden,und dann +35% Schaden oder wird immer nur com Ursprunsgwert ausgegangen?
 
meinst du beim sockeln in ne waffe oder ein rüstungsteil?

und der ed/max "bug" ist bekannt?
 
Der Bug sagt mir jetzt nix. Ist das nicht egal,WO die Juwelen rein kommen,machen die nicht nur das,"was drauf steht"?
 
Hier ist mal ein Link für meine Erfahrungen von früher mit diesem Char: https://planetdiablo.eu/forum/threads/spielbericht-self-found-pala.1210881/
Ein bisschen anders, aber dieselben Probleme.

Zudem ein Link für Infos zum sogenannten Ed/Max Bug: https://planetdiablo.eu/forum/threads/der-ed-max-bug.1316315/
Kurz gesagt: Sockelt man beides zusammen in Rüstungsteile, funktioniert es u.U. nicht richtig.

Und noch ein Link, diesmal woanders hin, wo alle Items schön aufgelistet sind, mit Grundschaden, als Uniques usw. Insbesondere gute Darstellung von normalen, Exceptional und Elite Waffen: https://www.diablo-2.net/items/swords

Wegen CBNF: Sollte man schon haben, nur ist es doof, wenn man dafür die Waffen nicht wechseln kann. Wenn du sonst kein Item hast, könntest du über das Runenwort Rhyme nachdenken. Ein Spirit im Schild brauchst du ja nicht unbedingt. Wenn du die Runen hast, könntest du aber noch darüber nachdenken, Schrillfrost zur Elitewaffe upzugraden. Dann macht sie immerhin den doppelten Schaden. Hier kannst du sehen, wie die Waffe aussehen würde: https://www.diablo-2.net/uniques/item-info?item=Sureshrill Frost

Das Upgrade Rezept heißt: Waffe (also Schrillfrost) + Lum + Pul + Perfekter Smaragd. Musst aber ggf. abwägen, ob du die Runen eventuell lieber in ein Runenwort packst.

Und der letzte LInk ist ein Runenwort-Kalkulator, in dem du schauen kannst, welche Runenworte mit deinen Runen möglich sind: https://www.purediablo.com/diablo-2/runeword-calculator/

Nachtrag: Hier noch ein Link, in dem Verzaubern bei Charsi recht gut erklärt wird: https://diablo.4fansites.de/news,13...staende-sollte-man-bei-Charsi-verzaubern.html
Ich sehe gerade, dass der hiesige Guide ja auch funktioniert: https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/tips/imbue/ (hatte ich nicht mit gerechnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug sagt mir jetzt nix. Ist das nicht egal,WO die Juwelen rein kommen,machen die nicht nur das,"was drauf steht"?
eben, es ist nicht egal ;)

es ist aber auch kein bug, sondern hat eine einfache logik

maal ganz einfach gesagt
du kanst auf einem gegenstand "erhöhten Schaden"= enhanced damage (ED) haben.
ist er auf der waffe, spricht man von on weapon ed
auf gegenständen (siehe z.B: sockelungen oder fortitude (rüsse) dann redet ma von off weapon ed (skills, stärke,auren und co können auch off weapon ed bringen)

wenn du nun sagen wir mal, ein juwel mit 3O% ed und 6 maxdam hast. dann passiert folgendes:

das spiel schaut auf den gegenstand in dem es versockelt ist
und wenn auf dem gegenstand schaden ist, dann zählt das ed vom juwel nur für den schaden der auf dem gegenstand ist.
da du 6 maxdam auf dem juwel hast, zählen die 30%ed nur für den maxdam
du bekommst also in etwa 8 schaden wenn du das juwel in einen helm, ne rüsse oder ein schild versockelst

dagegen wenn du es in eine waffe sockelst werden die %ed zu dem auf der waffe befindliche %ed addiert und wirken so weitaus mehr


daher ed/maxdam und ed/mindam NUR in waffe sockeln
 
es ist aber auch kein bug, sondern hat eine einfache logik
Kannst du so sehen, aber nach dieser Logik dürfte dann die Reihenfolge keine Rolle spielen, was sie jedoch tut (zumindest, wenn Ed/Max nicht auf einem Juwel ist, sondern auf mehrere verteilt). Zudem wirkt OffWeapon Ed normalerweise so, dass es zu anderem OW Ed addiert wird und dann gemeinsam angewendet. Das scheint hier jedoch nicht so zu sein, von daher bin ich geneigt, es doch einen Bug zu nennen.

Aber egal, ob Bug oder nicht, man muss jedenfalls beim Sockeln aufpassen, was man wo rein packt, und deine Schlussfolgerung, Ed/Max nur in die Waffe, ist natürlich korrekt.
 
ich gehe davon aus, dass das spiel schaut "ist schaden auf dem gegenstand, dann wird ed, was man da hinein sockelt, on weapo ed

ist kein schaden auf dem gegenstand wird es off weapon ed.

packe ich maxdam irgendwo rauf, hat der gegenstad plötzlich schaden
 
Neithan hat doch die Logik dahinter erklärt. Sobald Schaden auf dem Item ist wirkt es als OnWeapon ED für dieses Item.
 
drago weiß durchaus mehr vom spiel als ich in einigen bereichen, von daher mal abwarten was da kommt

(ich könnte zumindest mal das mit dem sockel ed und danach maxdam in n rüstungsteil und dann mal schauen), aber irgendwie ists grade kein dringendes bedürfnis
 
Neithan hat doch die Logik dahinter erklärt. Sobald Schaden auf dem Item ist wirkt es als OnWeapon ED für dieses Item.
Es gab schon viele Bugs in dem Spiel, bei denen die Spieler eine plausibel klingende Erklärung gefunden haben, warum es vielleicht doch kein Bug ist. Viele davon wurden irgendwann gefixt und damit hat sich die "Ist kein Bug" Theorie jeweils erledigt. Bekannte Beispiele:
- Marrowwalk Bug
- Eth Bug bei Rüstungen
- Bug, dass ein Item unzerstörbar bleibt, wenn man die Zod-Rune wieder entsockelt
- Bug, der bei der Waffen-Mastery der Barbs die Chance auf DS auf 100% setzt unabhängig vom Skill-Level
- Der piercende Guided Arrow, der einen Gegner immer wieder trifft

Eine mögliche sinnvolle Erklärung ist also kein Beweis. Zudem greift diese Erklärung hier nicht, weil offensichtlich die Reihenfolge der Sockelungen eine Rolle spielt. Dafür gibt es etliche Quellen, u.a. auch https://www.diabloii.net/forums/threads/bug-on-ed-max-dmg-jewel.767322/

Das alleine ist für mich schon der klare Hinweis, dass das so niemals gewollt sein kann. Es ist nicht nur völlig unintuitiv, es ist auch absolut hirnrissig, dass es einen Unterschied macht, ob man in Natalyas Rüstung dieselben 3 Juwelen in unterschiedlicher Reihenfolge sockelt.

Und nach den verlinkten Quellen ist die gegebene Erklärung sogar aus einem zweiten Grund nicht plausibel: Der %Ed wirkt gar nicht auf den Max-Damage des gesockelten Juwels, sondern (in dem Fall) auf den Min-Schaden der Waffe. Bei gesockeltem Min-Damage-Juwel auf den Max-Schaden.

Ich fürchte aber, wir sind jetzt doch ein bisschen sehr OT für diesen Thread.... Bitte entschuldige, Knutschi :keks:
 
Hab jetzt durch den Gürtel vom unsterblichen König den Merc soweit,daß er die CV tragen könnte. Nun die Frage,ob ich dafür Larzuk bemühe,um die vier Sockel in die CV reinzubekommen,oder lieber auf den richtigen Drescher warten (alles in Hinblick auf Insight),wegen der höheren Angriffsgeschwindigkeit...Fragen über Fragen...😎
 
Vertu ich mich grad? Ich hab in Erinnerung,daß da 25 Stärke drauf wären.

Edir:Ah,jetzt versteh ich es...ich hab doch die Inventar-Mod drauf,da kann man dem Merc etwas mehr anziehen (neben dem Gürtel auch Ring und Amulett).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben