Ist doch egal, wie Selffound definiert ist, oder? Jeder soll so spielen, wies ihm Spass macht.
Ich persönlich spiele sehr gern selffound zu einem gewissen Grad. Außerdem spiele ich gerne orientiert an den Ironman-Regeln (nicht so streng, nur daran orientiert)
Ich spiele, wie die Ironmänner, üblicherweise jedes gebiet 1 mal durch, leere es vollständig. Ich mache meist keine Runs, außerdem kein Startequip von anderen Chars (mit Startequip macht gar keinen Spass, da kannst du genauso gut Trist/Tomb/Cowruns machen)
Ich benutze allerdings schon tps (sind im Ironman ja afaik untersagt), außerdem mache ich öfters Ausnahmen beim Leeren der Gebiete (hab keinen Bock, jedes mal die komplette Wurmgruft zu erkunden oder noch das große Moor zu suchen, wenn ich eig nicht hinmuss)
Runs mache ich in Ausnahmefällen (zB wenn mir noch eine low rune für n Runenwort fehlt mach ich schon mal die Gräfin n paar mal)
Equip von anderen Chars hole ich mir manchmal; meist wenn ich entweder den Char schon bis Baal Hell durchgezogen hab und ihn dann etwas aufrüsten will, oder, wenn ich Selffound absolut nicht mehr weiterkomme (zb ich hab nen Nahkämpfer und leg mit 65 Baal Alp, geh auf Hell und kann nix mehr killen. Dann versuch ich erst, besseres Equip zusammenzubekommen, durch n paar Runs, je nach Möglichkeit gamble oder rws oder so, wenns dann immer noch nicht geht, brauch ich halt n bissl support
)
Mir mach das durchspielen spass, das zurechtkommen mit allem was man so findet. Wenn der Char aber durch ist oder einfach nicht mehr zurechtkommt, macht es mir auch spass, ihn ein wenig weiter zu pimpen. Ich hab garkeinen Bock auf weiter hochleveln irgendwann (mein absolut höchster Char war glaub ich 91), ich fang dann lieber noch nen weiteren Char an.
Ich will damit garnicht so etwas sagen wie "ich spiel nur selffound", das würde auch gar nicht stimmen. Ich spiel so, wies mir spass macht, und das sollte jeder so machen, schließlich ist das der Sinn des spiels. Wenns einem spass macht, mit imba startequip alles bis hell zu onehitten, soll er das machen. Ich habs probiert, ich finde es langweilig.
Ich spiel auch sehr gern allein, party meist nur, wenn mich Freunde fragen. Meist dann auch mit einem CHar nur für die Party und dann ohne mulen und mit Verteilen der Drops etc.