• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound hc Charakter, aber welchen?

riotvan

Member
Registriert
23 Februar 2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte einen neuen Hc Charakter ohne jegliche Hilfe hochspielen, mit dem ich bestenfalls auch baal auf Hölle töte.

Jetzt weiß ich nurnicht welchen CHarakter ich nehmen soll :D

sagt man was, es sollte nicht zu leicht sein aber sollte auch nicht unmöglich sein, bei denen Items benötigt werden, damit der Charakter nicht richtig schlecht ist.

Also macht man vorschläge und machts mir nicht zu leicht :)

Gruß
 
DT-Kicksin
hab ich mal in sc selffound durchgezockt. für hc vielleicht etwas zu schwer.
mir ist heute übrigens die gleiche idee in den sinn gekommen.
 
Trapse.

- Fade anstatt BoS
- Klauen shoppen (Nm Anya gibts bis zu +3 Fallen - dazu 2x +3 Schattendisziplin im 2. Slot zum ancasten von Fade)
- Feuer-Stoss maxen
- Schattenmeister skillen (1 Punkt reicht)
- Gedankenschlag skillen (1 Punkt reicht)

Damit kommste klar - is deutlich "unlangweiliger" als nen Summoner.

Hf & GL
 
trapse ist billig... mindestens genauso billig, wie der overlord. (nix für ungut, kruste ;))
java ist ganz nett, die ist größtenteils item unabhängig, hat aber den vorteil, dass du noch was machen musst. wenns dir je zu langweilig sei sollte, einfach mit cb in nahkampf, dann wirds immer lustig.
2. und 3. rat wären venomancer bzw boner, sind beide schön zu spielen, schaffens auch beide durch hell. einziges prob beim venomancer ist eben, dass er erst ab lvl 30 killt, sprich du brauchst ne party.
 
im archiv des amazonen-forums ist ein super spielbericht von ner selffound hc bowie abgedruckt. der gute mann hat auch beim spielen sehr viel zeit auf itemsuche verwendet, aber nix in vita gesteckt. wenn du es anders rum machst, gehts vlt auch. ich werde auf jeden fall demnächst auch ne bowie auf hc spielen. er ist immerhin bis hell a2 gekommen und durch pech oder dummheit gestorben.
 
Hi,
selffound setzt immer vorraus, dass du auch self was foundest.
Ist mir noch nie gelungen.
Gruss Derryl
 
Barb,
ww oder amok obwohl das gefaehrlich werden kann, sonst shouter
 
Falls du wirklich ne "Herrausforderung" möchtest, spiel nen Barb!
Spätestens im CS ist er schwer genug zu spielen ;)
 
Von nem Barb rat ich Dir ab:

- Findeste keine anständige Waffe, kommste nich ma ansatzweise durch Act1 @ hell

Selffound is halt so ne Sache...
 
selffound shouter bis hell-baal? Den zeig mir mal ;) Ich hab jetzt 2 Saisons einen Shouter gespielt, teilweise mit ganz guter Ausrüstung und versuche mich in scnl gerade an einem weiteren, weil ich da "reicher" bin und den auch endlich mal in Hölle mit Spaß spielen möchte. Man muß schon mit 105 fcr eine Menge Mana mit sich rumschleppen. Auf Level 40 (das ist wirklich noch nicht viel) braucht Kriegsschrei schon rund 50 Mana / Schrei also etwa 150 Mana die Sekunde bei ~ 3 Schreien. Dabei hat der Kriegsschrei einen Schaden von rund 1k (mit vollen Synergien und guter Ausrüstung gut 1,5k) - damit muß man schon 'ne ganze Weile rumbrüllen, von pi und Steinhaut mal gar nicht zu reden. Als Merc braucht man also entweder einen der zwingend ein Schnitters Tribut trägt um Altern auszulösen, oder einen mit viel CB und Wumms. Insight ist da nicht drin. Zum Glück ist der Shouter ziemlich standfest und kann mit max. res auch 'ne Menge einstecken - aber gerade Champions und fiese Bosse lassen sich nur schwer stunnen, Endgegner gar nicht. Zuviel Leben kann ein Shouter also auch nicht haben, trotzdem wird man einiges in Energie stecken müssen oder große Kompromisse beim Killspeed (Merc: Insight anstatt Schnitters) hinnehmen müssen.

Alles in Allem nicht unbedingt eine Variante um selffound bis Baal-Hell zu kommen. Durchaus machbar, aber sehr langwierig und nicht wirklich spaßig.

Dann doch lieber Summon-Nek oder Trapse. Die machen auch mit dem Zeugs am Wegesrand recht guten Schaden. Oder wie oben schon beschrieben, eine Kickse. Die ist recht anspruchsvoll, aber dank Schattenmantel und Schattenmeister auch durchaus im CS spielbar und sowieso einer der Chars mit dem höchsten Spaßfaktor.
 
im archiv des amazonen-forums ist ein super spielbericht von ner selffound hc bowie abgedruckt. der gute mann hat auch beim spielen sehr viel zeit auf itemsuche verwendet, aber nix in vita gesteckt. wenn du es anders rum machst, gehts vlt auch. ich werde auf jeden fall demnächst auch ne bowie auf hc spielen. er ist immerhin bis hell a2 gekommen und durch pech oder dummheit gestorben.

naja den "selffound"-bericht hab ich auch gelesen da ich gerade selber ne selffound-bowie spiele. nur was daran so richtig selffound sein sollte ging mir nicht auf. er spielte sp und im ersten akt norm war der wp im feld der steine nah bei rakanishu (nebenan) - und dann hat er halt 15-20 mal oder so (schreibt er selbst!!!) rakanishu-runs gemacht. wie albern is das denn? wenn ich mir dann die ausrüstung angesehen hab, mit der er nach hell gegangen ... davon bekommt meine lvl 75 bowie feuchte träume. hellfähig ist meine jedenfalls noch nicht - ohne wumme oder glück beim rq (needed ko got dol -.-) glaub ich auch nicht, dass das so ohne weiteres geht. btw. ist die bowie von dem selffounder in akt2 hell bei kaltwurm gerippt. ich tippe ja auf one-hit heiliges feuer oder so ^^.

barb ist auch keine leichte wahl, ohne gute waffe haste schlechte karten.

kickassa könnte klappen, wenn du die runen zum upgraden von (raren) beinschienen (geuppt in alp bitter nötig!) & später kriegsstiefeln (geuppt in hell bitterbitter nötig!)findest. wäre mein tipp...
 
Also ich hab den Spass am °°normalen°° D2 verloren und bastel seit 2 Wochen das erste mal in Hc rum. Hab da natürlich Null Erfahrung und Items. Bisher beim 8 ten Char:ugly:

6 Manschgerl sind mir von so tollen Roxxern gekillt worden, bei Baalwalks in normal, 2 sind mir durch übertriebenen Aktionismus gerippt.

Meine Überlegung war ich mach mir nen shocker, der ist relativ unabhängig von der Waffe, da der meiste dmg vom Lichtschaden kommt. Nach und nach kann mann die physischen Synergien maxen bis mann vielleicht ne ordentliche Waffe hatt. Merc erstmal ein Freezer. Hs kann mann ja maxen und ein 30/20 Schild droppt meistens schon in a1 normal.

Inwiefern das allerdings in der Realität machbar ist, kann ich erst in ein paar Wochen berichten.

Vielleicht konnte ich dir helfen, da der Char ja auch nicht besonders Mainstream ist.


Lg

Opi
 
Ich spiele jetzt in der zweiten Saison ausschließlich Selffound auf HC-Ladder (z.Zt. alle in Hölle, 2 schon Guardian). Jedesmal mit jeweils einem Typ pro Charakterklasse plus ein Muli (= 8 Chars). Dabei suche ich mir immer eher "Außenseiter" aus (Ausnahme bildet die Sorc) und gerade nicht die typischen Mainstream-Chars a la Hammerdin oder Java. Das geht zwar schwerer, hat aber den Vorteil, dass man jedes tolle Item, das man findet auch gebrauchen kann und nicht Malah oder Charsi geben muss. Meine Erfahrungen sind dabei folgende:

FO/FB-dual Soso: geht auch selffound locker-flocking durchs komplette Spiel. Nehme ich immer, um wenigstens einen gescheiten MF-Chars dabei zu haben. Nur Akt 5 Hell ist knifflig, weil ab Kristalldurchgang fast nur noch Kälteimmune rumlaufen.

Frenzy: klappt auch gut, ist aber wie gesagt auf eine halbwegs passable Waffe angewiesen. Mit Schwertern deshalb deutlich leichter zu spielen als mit Äxten, weil es sehr viele gute Unique und Set-Schwerter gibt. Davon findet man auf jeden Fall irgendwann eines. CS natürlich eine Sache für sich; muss man sich zum Glück nur 3 Mal durchquälen.

2-Claw-PS-Assa: mein absoluter Liebling. Rockt ohne Ende , ist blitzschnell, kommt sehr gut mit immunen aller Art klar. Mit Block-, Schaden-geht-auf-Mana-, DamRed- und MagicDamRed-Items (habe Ohrenkette und Najs-Rüssi gefunden) gleicht man ihre einzige Schwäche aus: sie kann nicht arg so viel Schaden ab. Definitiv wie Soso und besser noch als der Frenzy fürs selffound und ohne-Party-spielen geeignet!

Bowie (mit Kälte): Alp ist null Problemo, in Hölle killt sie gut und ist durch ihre Helfer auch ganz gut geschützt. Aber sie säuft tierisch Mana (bin da natürlich auch geizig, weil ich Leben will) Außerdem hakt es bei den Immunen doch arg, weshalb ich sie alleine noch nicht durch Akt 5 bekommen habe (z.Zt. Akt 4 Hell).

Boner (mit CE, ohne Skellis): kommt locker bis Hölle. Dort (akt 1) ist der Knochenspeer bei mir etwas lau und man flieht öfter, als mir lieb ist. In Party aber lustig wg. CE.

Riss-Dudu (mit Eichbaumweiser): spaziert wie beim Picknick fröhlich pfeifend durch Alp. Bei mir sieht er aber auf Hell gg. Immune echt alt aus. Hält richtig was aus, killt aber mies.

Himmelfauster: sieht echt toll aus, ich mag ihn sehr. Aber er ist selbst mit Hand.d.ges.Lichtes auf allen Schwierigkeitsstufen sowas von zäh zu spielen. Ausnahme bildet das CS, da ist er spitze. Nehm ich aber eiglt. nur an guten Tagen ;)

LG an alle selffound HCler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor einigen Wochen auch Hc Selffound angefangen :P
Mein erster, und bis dahin auch weitester Char war ne Java, dir auf Lvl 29 bei nem Baalwalk von einen Dummen TStormer gekillt wurd :( (Eig wollt ich pure priv games spielen, aber meine Party wollte unbedingt pub Baals :motz:
Danach hatte ich noch nen hyperaktiven Frenzy, ders bissl zu eilig hatte den hohen Rat zu kloppen und jetzt noch übrig ist ein Rabbiner, der sich aber relativ zäh spielt und deswegen erst in Akt 3 Norm steht.
Jetzt hab ich vor nen 2h-Zealot zu starten, da der ne richtige herausforderung sein dürfte :p

Also ich würd dir ne Java raten :)
Is fürn einstieg relativ gut und Itemunabhängig. Einziges Problem, das du ohne gute Speere/Wurfspeere ab Akt 4 zu wenig phys Dmg machen wirst und somit CS zum Hautpangriff wird, was deutlich aufs Mana geht :(
 
Zurück
Oben