• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Java SP

• Ersteller Ersteller gopostal
  • Erstellt am Erstellt am

gopostal

Guest
So, nachdem ich mit meinen selffound boner und overlord in hell irgendwann eingeschlafen war (zu einfach und es fehlte mir das Sammlerprinzip, da es ja völlig egal ist ob man was trägt oder nackt herumläuft) und mit meinem selffound WW und Paladin in Hell irgendwann bei Immunen zu viel gekriegt hatte (trotz guter Gegenstände, zu nervig auf dauer gegen immune), habe ich mich jetzt mal für die Java entschieden, welche ja recht Item unabhängig sein soll und zudem sehr viel Spielspass verspricht.
Name hab ich ihr Jenna Jameson verpasst, weil mir atog nichts bessers einviel...

Idee ist so ca. ab Level 70 mit jeder Menge + Skills nach Hell zu wechseln.

Geskilled werden soll:

40 Punkte für Gift und Pest (um nicht nur auf Blitz und Minons setzen zu müssen)
20 Punkte in Blitzendes Unheil
10 Punkte Durchgangsskills zu Valküre und Pierce
und dann wohl einige Punkte jeweils in Pierce, Valküre und Lightning Bolt.

Als Söldner habe ich mir gedacht den Kühlschrank nach vorne zu stellen, um noch länger Gift einwirken lassen zu können, zudem sollte so der Söldner und das Blondchen länger leben. Schaden vom Machter brauch ich ja nicht.

Gespielt werden soll eigendlich immer so:
1. Froster verlangsamt vorne alles, dann
2. Pestwurf, dann
3. Blitze bis zum abwinken.
Immune werden je nach dem von vom Blondchen/Söldner und je nachdem Gift oder Blitzen gehändelt.

Ist der Plan so ganz gut, oder ein absoluter Reinfall?

P.S. Die Valküre will ich auf jeden fall nutzen, da guter Chumpblocker und damit man als SP nicht so alleine unterwegs ist.

für sologames ist das ein solider build, gift wird mit zunehmender anzahl spieler um game wirkungsloser.
ohne zweifel effektiver spielt sich eine java die nur auf blitz getrimmt ist. gegen immune greifst du wenn's dein einhandspeer im ersten slot nicht tut, zu ner starken und schnellern zweihandwaffe, da gibts reichlich passende uniques und runenwörter, auch solo erreichbare. in dem fall ist der machter der merc der wahl. würde auch im giftfall zu ihm greifen, der gibt auch ohne freeze nen soliden blocker ab. wenn du für blitzendes unheil gegner herdest, ist der freezeeffekt eher kontraproduktiv.

Hm, also immune gegen irgend eine Art von Element gibt es in Hell doch zu Hauf, das würde im umkehrschluss dann bedeuten das ich laufend in den Nahkampf dürfte.
Stell ich mir nicht so prickelnd vor, besonders in Hell ist mit den Gegnern nicht so wirklich zu Spaßen und mein Char ist dann noch nicht mal für den Nahkampf gebaut.
weil das was du da schreibst klingt so als würde man die "paar" blitzimmunen einfach so im vorbeigehen mit einer Pike umhauen...

wenn das herden mit dem froster nicht so gut funktioniert, wäre dann nicht der Trotzer die beste Wahl? Dann lebt der zusammen mit dem Blondchen richtig lange....?

P.S. Warum ist es eigendlich so gut nur auf blitz zu gehen, 1% pro Skillpoint find ich nicht so viel. Jeder zusätzliche Skillpunkt im eigendlichen Skill bringt doch ca. 5 x mehr, oder...

P.P.S. Stärke bekommt so viel wie die Gegenstände erfordern (also so 50-75)
Leben so viel wie geht, Energie nix, ABER was ist mit Geschick, bzgl. Max Block? Man trägt ja ein Schild. Oder egal, also wieder so wie bei Stärke nur was die Gegenstände brauchen? Zudem evtl. hilfreich für Gift/Pest, wegen Treffen zusammen mit Pierce?

Das Schild kann die Defensive oder auch die Offensive der Java staerken, je nachdem was man nimmt. Denn sonst haette der Schildslot ja keinen Sinn, wenn es zumindest eines nicht erfuellen wuerde, ne? Fuer Offensiv fehlt es dir vermutlich an Facetten in SP, daher ist die Defensive wohl das worauf du den Fokus beim Schild legen solltest. Mit einem guten Schild, sagen wir mal upped Mosars, hast du recht bald maxblock und kannst noch locker flockig 1400 Leben erreichen.

Was die Synergien angeht, solltest du doch die Punkte lieber da rein investieren, denn 1 Prozent klingt vielleicht nicht viel, doch wenn sich das summiert kommt da ordentlich was zusammen. Bei 2 Synergien sind das schon 40 Prozent und das ist schon sehr beachtlich. Abgesehen davon brauchst du einen Bosskiller wie Geladener Schlag. Dank Skillquests sind zwei Synergien schnell erreicht.

Um Immune zu bekaempfen kannst du auf den Zweitslot zurueckgreifen in welches man um einiges effektivere Einsatzmoeglichkeiten setzen kann als Gift... Moeglichkeiten sind Zweihandspeer, Bogen und auf Kaeltetree gehen, sprich Hybridamazone, WWS und seinen eingebauten lvl 20 magischen Pfeil benutzen, dickes Schwert rein und knueppeln... Doppelimmune laesst halt stehen.

Aus Erfahrung kann ich sagen dass selbst Blitzimmune dank Machtmerc immer ziemlich schnell tot sind. Beispielsweise die Schuetzen auf dem Weg zur Graefin sind auch im erstslot recht schnell totgestabbt, der Merc braucht da sogar nur einen Schlag pro Gegner, und ich statte meine Java + Merc grundsaetzlich nur mit +Skills und mf aus, also nix mit HR und unbezahlbarem Equip.

also ich würde auf den geladenenschlag nicht verzichten. ich benutze den skill bei meiner selffound java häufiger als bu. ein richtig effektives herden ist nicht immer möglich und man hat nunmal nicht den wahnsinnsschaden und dann lohnt sich geladenerschlag imo öfter weil der doch sehr reinhaut.

Zurück
Oben