• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Rächer

• Ersteller Ersteller gopostal
  • Erstellt am Erstellt am

gopostal

Guest
Gerade Lvl. 43 erreicht. Z.Z. noch einen Trotzer aus Normal dabei, freu mich aber schon auf den Froster.

Einige Fragen:

1. Steigert man durch Conviction auch den Schaden durch das Resistenzen senken, sprich das ein Monster dann mit negativen Resistenzen auch dementsprechend mehr Schaden bekommt?

2. Ist (selffound) ein Set aus Sigons Gage, Wrap und Sabot schon eine gute Sache? Ordentlich Leech, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, Resistenzen, Leben Verteidigung, schneller Laufen und als Bonus +50% MF. Hab mir gerade das letzte Teil zusammengespielt. String of Ears hätte ich noch als Gürtelersatz, falls der Leech nicht ausreicht, Scheiß auf MF in Hell.

3. Meine Waffe ist z.Z. der letzte Crap. Ein Isenharts Lightbrand. :( Ab dem 5. Akt rechne ich jetzt einfach mal mit einem vernüftigen Drop, nach genug Runs am ersten Waypoint, aber besteht auch die Möglichkeit sich vorher, also jetzt mal eine etwas bessere Waffe klar zu machen? Als Übergangslösung...

4. cbf setzte ich auf Duriel Schale oder Raven Frost, wenn kein Glück, dann wenigstens auf eine Shael Rune für einen Schild mit Reim.

Mit meinem selffound Zeal Paladin war zum Schluss ein Headstriker mit Shael das beste was ich bekommen hatte. Allerdings war halt gegen körperimmune es irgendwann zu schlecht zu spielen. Da verspreche ich mir vom Rächer ganz andere Qualitäten.

1) resistenzen der gegner lassen sich auf bis zu -100% senken und ja, sie bekommen dann auch dementsprechend mehr schaden.
2) uhm, darunter kann ich mir gerade wenig vorstellen. sigons + wrap = sigons set + goldträger? bis irgendwo in alp nett, dann sollte man sich aber nach neuem equip mit mehr def + mehr resis umschaun. und was ist 'sabot'?
3) wenn du dir keine waffe ertraden willst, bleibt dir nur hoffen. eldritch/shenk besuchen ist da schon nett. oder andere bosse wenn du sie schaffst. ist halt alles glück, mit genügend ausdauer sollte sich da aber schon was finden lassen. isenharts waffe ist ab alp eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/set_display.php?id=10

Also die Combo aus Schuhe+Gürtel+Handschuh finde ich schon recht angenehm, selbst für Hell. Ein Teil (Schuhe ODER Gürtel) kann man auch jederzeit durch was bessers ersetzen und verliert dadurch nur den MF Bonus, welcher in Hell dann eh keine Geige mehr spielt.

http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/avenger/index.php?page=merc

Hier wird aber recht eindeutig zum Froster geraden.

ich persönlich würde dir auch den Froster empfehlen.
Spiele selbst zZ ein 2-hand Avenger und fahre mit dem am besten.

Der machter wird bei den meisten Chars genutzt um
a) Imune bei einem "Single-Element-Build" zu töten, was bei einem Avenger nicht vorkommen wird, oder
b) den Physischen Schaden zu erhöhen, der bei nem einhand-Avenger im vergleich zum Eledam nicht ins gewicht fällt.
Der Machter bringt dir untem strich also nur ein wenig mehr "Sicherheit" durch erhöhtes Life- und Mana-leech.

na ja, aber erhöhter leech ist ja auch net ganz unwichtige ne? bei nem 2-hand-avenger ist ein froster sicher besser, da man ja net blocken kann -> mehr sicherheit. aber für nen normalen meleechar würde ich immer nen machter nehmen. ist aber sicher auch geschmackssache

ich würde zum machter raten weils mal so eben deinen lutschwert mehr als verdoppelt

So, das Waffenproblem ist erstemal bis Hell gelöst(und bis dahin dropt eigendlich immer etwas verwertbares, bei nur genug Runs).

Hab mir einen Plague Barb (rare) erspielt und gleich geupgradet.
Jetzt 16-64 Punkte Schaden bei sehr hoher Angriffsgeschwindigkeit +20% und anderen netten Sachen. Zusammen mit Rache ergibt das einen nun für Nightmare durchaus zu gebrauchenden Schaden.

P.S. Hm, ich würde ja auch gerne mal einen Screenshot posten, aber die Bilder sind immer fast schwarz wenn ich sie ins Paint einfüge?

wenn du auf druck drückst, wird in deinem d2 ordner ein screenshot im jpeg format eingefügt, du musst kein paint nutzen

Danke.

Allerdings sind die Bilder dann zu gro´um angehängt zu werden, darum mal klein geschnippelt, aufs wesentliche.

gopostal schrieb:
http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/avenger/index.php?page=merc

Hier wird aber recht eindeutig zum Froster geraden.

Ist ja prinzipiell nicht falsch ^^
Sagen wirs mal so, der Froster ist auf jeden Fall gut recht egal wie man spielt.
Wenn man sein Potential aber ausreizen will hat der Machter die Nase vorne

Snoore schrieb:
bei nem 2-hand-avenger ist ein froster sicher besser, da man ja net blocken kann -> mehr sicherheit.

Aufm 2H-Avenger ist der Machter eher noch besser als aufm 1H ^^

erläuterung bitte warum der bei einem 2-hand besser sein soll

Aufm 2H-Avenger ist der Machter eher noch besser als aufm 1H ^^

dem kann ich nicht zustimmen.

Man stelle sich folgende Situation vor (extrem vereinfachte Rechnung *g*)

Macher:

du hast ne waffe mit 250 Durchschnittsschaden
150% offWeapon ED über Stats
200% offWeapon ED über Machter
----------------------------------------------
1125 Physdam

10% leech => 113 life pro Schlag

5 Monster, selbe angriffsgeschwindigkeit wie du, tötest alle mit einem Schalg, machen jeweils 100 Schaden pro Schlag

=> bekommst bis alle tot sind 1000 Schaden, du leechst 565 l
Differenz 435 zu gunsten der Monster

Dieselbe Situation mim Froster:

250 Avg Dam
150% offWeapon ED
-----------------
625 Physdam

10% leech => 62.5 life pro Schlag

5 Monster, brauchen nun doppelt so lang für ein Schlag, tötest alle mit einem Schalg, machen jeweils 100 Schaden pro Schlag

=> bekommst bis alle tot sind 400 Schaden, du leechst 312.5 !
Differenz 87,5 zu gunsten der Monster

Macht bei dieser, zugegeben sehr einfachen Rechung, ein klaren vorteil für den Froster.
Wenn man die Rechnung jetzt "realistischer" macht, also Physische Resistentzen, leech Faktoren, etc dürfte es mMn noch besser für den Froster aussehen.

So, und jetzt dürft ihr den Post hier auseinander nehmen *g* (aber bitte auf die nette Art )

schnidders+gulli+verrat machter

alles was dir länger als 1-2 sekunden widersteht wird gealtert und is somit langsam, du hast mehr dam und fetteren lutsch

--> machter
weil was früher stirbt is länger tod

n avenger is auch kein zealot, der rennt nicht kopflos in nhe gruppe rein sondern langsam aber stetig

nebenher haste seber heiligen frost.. kühlst die angreifer, setzt dich bissel ab, ziehst den mob auseinander und hast günstigere kampfposition

quickblade schrieb:

Hab das jetzt nich nachgerechnet, geh einfach mal davon aus dass dus richtig gemacht hast ^^

Allerdings hat nen 2H Avenger eher so 500avg Dam auf der Waffe, aber auch egal.

Der Punkt ist, das was man weniger an Schaden durch nen Froster kriegen würde ist völlig irrelevant da man auch mit nem Machter keine Überlebensprobleme hat. Also gibt es eigentlich keinen Grund den Mehrschaden nicht mitzunehmen.

Und er lohnt sich beim 2H mehr als beim 1H weil schlicht und ergreifend mehr Basisschaden da ist, damit wirkt sich die %-Erhöhung stärker aus.

Ich guck mal eben rasch nach: Bei mir bringt der Machter auf den Standardangriff immerhin über 1300 avg Dam mehr. Der ist dann noch verstärkbar durch Altern und an die 80%DS...also lohnt sich schon gut finde ich...

Denkt dran, dass es hier um self found geht. Da isses mit Leech schon deshalb nicht so weit her, weil man die Items mit Leech nicht so ohne weiteres findet. Leech als "Sicherheitskonzept" würde ich in dem Fall erst mal nicht empfehlen.

Naja gibt schon paar Sachen die man recht häufig findet und nett leech drauf haben, gerade im Setbereich
Denke wenn dann wirds erst mal an ner dicken Wumme mangeln

Sicherlich kann man nicht ganz auf leech bauen, aber ein bisschen leech ist auch self found drin.

Allerdings braucht man bei nem Rächer mehr leech als bei anderen melee palas(oder?)

du hast halt keinen großen physdamboost aber andre möglichkeitne an lutsch zu kommen z.b. über crafteds des schlagkraftrezeptes, wenn nciht die entsprechenden sets oder uniques/rws fallen

Zurück
Oben