• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Spielbericht zum WW

gopostal

Guest
Mein allererster Spielbericht, gleich zu meinem absoluten Lieblingscharakter.
Vom Spielspass her konnte bisher noch nichts den Werwolf toppen. Mit Wut und einem kleinen Zoo als Begleitung genau mein Ding.
Der Werwolf soll komplett selffound im SP offline gespielt werden. Ziel ist ganz klar Hell. Wenn es an den richtigen Gegenständen mangelt, dann wird halt ganz dickfällig so lange gegambelt und Runs gemacht, bis es passt. Bis Hell heißt das auch mit soviel MF rumzurennen wie geht. Vor Hell benötigt man außer einer durchschnittlichen Wumme eh nicht viel mehr Support von der Ausrüstung.
Erfahrung hab ich schon etwas durch einen anderen Werwolf den ich mal bis Akt2 in Hell gebracht hatte (auch selffound). Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht soooo den Plan vom Spiel. Das stell ich mir jetzt anders vor.
Ziel ist zudem, ein bisschen wie Hordcore light zu spielen, sprich zu verhindern auch nur einmal abzukratzen. Ob mir das gelingt, mal sehen, die erste schändliche Niederlage + Übeltäter werde ich hier selbstverständlich posten. Aber genug mit der Theorie…

Jede Geschichte hat ja ihren Anfang und so startet mein Werwolf erstmal ohne jede Art von Skill mit lvl 1. Hören soll er auf den Namen „Wild Mongrel“, was ich finde ganz gut passt.

Screenshot006.jpg

Schnell ist der Entschluss gefasst dass der Weg durch dieses Spiel nur über eine ganze Menge an Pixelleichen führen kann. Das Blut meiner Gegner soll eimerweise in den trockenen Boden dringen. Gesagt getan und schon bekommt der erste Gegner die Gelegenheit den Rest seines Lebens als Leiche zu verbringen.

Screenshot007.jpg

Erst einmal Blut geleckt geht mit etwas Erfahrung der Punk so richtig ab. In der Höhle des Bösen zerreiße ich alles was mir in die Finger, äh Klauen kommt. Ja, ich liebe es einfach in Werwolfform Tod und Vernichtung über all jene zu bringen die sich mir und meinen Zielen in den Weg stellen. Möge alle meine Feinde schnell der Tod ereilen.

Screenshot008.jpg

Gerade wo das Metzeln am schönsten ist, da ist es auch schon wieder vorbei. Ok, das Leben ist hart, aber ich komm damit klar. Erst mal ein wenig abchillen bei den Nichtsnutzen in der Stadt.

Screenshot009.jpg

Bevor es dann aufgeht zum nächsten Massenmord, erstmal ein bisschen protzen. Gerade mal lvl 4 und gleich zwei so nette Sachen am Start, da soll Hell doch kommen. Ich bin guter Dinge.

Screenshot010.jpg

Screenshot011.jpg

Gegen Blutrabe kämpf ich immer gerne, da ihr Abgang optisch ordentlich was hermacht wie ich finde. Der Drop weniger, aber man kann ja nicht alles haben. Schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt des Spiels.

Screenshot012.jpg

Und dann bekomm ich mit lvl 6 meinen erste unique Drop. Zwar Crap, aber der Wille zählt ja (sagt man). Ich besorg mir dafür lieber mit dem passenden Stärkewert eine richtige Wumme. Viel besser als so ein kleiner Pimmel. Zudem wofür braucht man ein Schild…

Screenshot013.jpg

Screenshot014.jpg

Und wieder eine schöne Animation, auf dem weg nach Tristram. Ach da werden Erinnerungen an Diablo 1 wach, noch gefördert durch die altbackene Musik.

Screenshot015.jpg

Tja so wirklich hat bisher noch kein Gegner was zu melden und Deckard Cain ist schnell befreit und der Schlüssel zum Kuhlevel ist mein.

Screenshot016.jpg

Weiter geht es mit der Gräfin, die auch ein bisschen schwach auf der Brust ist. Die Siegbringende Animation lässt nicht lange auf sich warten. Der Drop, na ja…

Screenshot017.jpg

Screenshot018.jpg

Dank der Barbarenwut haste ich nur noch so von Gegner zu Gegner. Ein Rasten ist kaum noch möglich. Wie ein Hai, wenn ich stillstehe gehe ich unter. Leichen berühren währenddessen den Boden im Sekundentakt. Ich sag nur:“ Let the bodies hit the floor“.
Tja, der fette Schmied kann solch einem Ansturm auch nicht wirklich lange standhalten. Und das Hämmerchen ist mein.

Screenshot020.jpg

Es ist an der Zeit den Sack zu zu machen, also auf zu Andarial. Mit lvl 15 und 59 MF trete ich ihr dann gegenüber. Was soll ich sagen, außer etwas mit den Titten wackeln und dabei Gift und Galle spucken ist bei ihr mehr nicht drin. Meine Begleiter lassen sich zwar dadurch beeindrucken (durch Vorzeitiges aus dem Leben scheiden), ich haue allerdings nur mit Barbarenwut auf ihr rum und dann ist sie auch ruck Zuck, ohne das ich jemals in Gefahr gewesen wäre, tot. Plane and simple.

Screenshot021.jpg

Sie revanchiert sich dafür mit einem miesen Drop als sie zur Hölle fährt. Aber was anderes hatte ich auch nicht wirklich erwartet. Crap für die Mülltonne.

Screenshot022.jpg

Somit sollte Akt 2 nichts mehr im Wege stehen. Ich freu mich schon mal auf meinen Zielsucher, welcher bis zum späteren Machter und dann auch ausgebauter Wut erstmal das vorübergehende Problem mit der Trefferchance ausgleicht.
Ohne Wut macht’s zwar auch schon Spaß, aber erst mit Wut wird man wirklich Rockstar.
Bei dem Geist werde ich mich wohl auf den HoW festlegen, mit dem Lebensgeist hatte ich schon mal gespielt.

Ich hoffe der Bericht ist (weil mein erster) nicht völlig misslungen dann würde ich das so jetzt weiterführen wollen. Immer Scheibchenweise, wie es auch dem aktuellen Spielverlauf entspricht. Find ich lebendiger, als mit einmal alles zu posten...So ist man quasi live dabei.

Ich fid ihn auch recht gelungen^^
ich habe mich für einen Eichbaumweisen entschieden als ich meinen wut dudu erstellte--nimmt zwar einiges an dmg aber wurde mir damals (ja damals als wir alle noch jung waren XDDD) mehrfach empfohlen.
aber dummerweise hab ich mich auf ein einhand botd bequatschen lassen und einen stormschild XD inzwischen weiß ich es besser.--ich brauch ne 2hand waffe^^

Macht echt Lust mal nen selffound WW zu spielen.
Super Bericht, gut geschrieben und anschaulich :top:

liest sich nett und flüssig und ist anschaulich.

wenn du den fertig hast dann kannste den ja mal in unserer char galerie verewigen, an deinem beispiel können sich paar eine große scheibe abschneiden

:top: :top: :top:

Spielberichte lese ich immer gerne *g*

LG Santa

ließt sich wirklich gut
wenn du "hc-light" spielen willst, wie gedenkst du durchs cs zu kommen?
würde mich einfach mal interessieren.

weiter so:D

Also das cs sehe ich auf normal und alptraum nicht wirklich als Problem an. Ist zwar immer etwas nervig, aber da regelmäßig an IM verrecken, die Zeiten hab ich hinter mir. Immer Gruppe Nahkämpfer weglocken, weghauen, dann den Magier alleine umhauen. wenn man sich bemüht. dann geht das eigentlich.
Zu cs auf Hell kann ich natürlich keine Aussage machen, da war ich noch nie. Vorher entweder eingeschlafen, mit Necro z.b. oder es ging einfach nicht mehr vom Char. her.

P.S. Freut mich das der Bericht gefällt. Das Spielen macht auch super Spass...
Werwolf for life.

P.P.S. Zum geist nochmal. Jetzt weiß ich auch wieder was mich damals am lebensgeist gestört hatte. Wenn der Punk richtig abgeht, dann wird des öfteren auch mal schnell der geist aus dem leben geschossen, ohne das man groß was dran ändern kann. Und dann sind die extra Leben schlagartig weg. Wenn man sich auf diese Extraleben aber verlsaaen hatte, so kann das schonmal böse enden. bei dem HoW sehe ich das Problem nicht, wenn er stribt hat er seinen Dienst schon vorher geleistet und man verliert nicht auf einmal in einer kritischen Situation bei wenigen Leben nochmal die Hälfte.
Der Lebensgeist wiegt einen manchmal in eine trügerische Sicherheit...

AKT 2

Begrüßung durch das Oberhaupt der Stadt, so gehört sich das. Mich interessiert aber nur mein Zielsucher, also ist die nutzlose Jägerin schnell in einen solchen umgewandelt. Endlich mal ein Creep an meiner Seite der auch angemessen austeilt. Skillpunkte kann jeder gut gebrauchen (auch ich) und darum ab in die Kloake. Mann, und als Wolf hat man doch so ein feines Riechorgan, aber gut. Zusammen mit meinem Söldner und den ganzen Rest der Bande ist mein Ziel schnell erreicht. Rademert oder wie er heißt kriegt ordentlich, nur die Vergiftung nach dem Kampf haut gut rein, trotz Heiltränke. Obwohl der Kampf vorbei ist, sehe ich meine Leben immer weiter schwinden, somit schnell tele in die Stadt, unter 1 kann man da ja nicht gehen. Ok, erste „etwas“ brenzliche Situation. Ist das eigentlich normal das das Gift hier so reinhaut. Hm.

Screenshot023.jpg

Ok, meine Schatzkiste füllt sich auch immer mehr, da kommt mir das nächste Quest recht gelegen. Ein Selbstläufer und als Belohnung sieht meine Schatzkiste danach wie geleckt aus.

Screenshot024.jpg

Ach so, das Quest geht ja noch weiter also lassen wir eine wirklich fette Made platzen, was in etwa so aussieht

Screenshot025.jpg

und chillen noch ein wenig bei den Flaschen im Schlangentempel. Also wirklich kann nicht wirklich ein Gegner mal so tun als hätte er Skill. Ach so, Duriel kommt ja noch irgendwann, ok ich hab nichts gesagt.

Screenshot026.jpg

Und wie es sich für ein Glückskind wie mich gehört gibt es erstmal eine neue, noch bessere Wumme

Screenshot027.jpg

und dazu noch für Hell (man denkt ja voraus)

Screenshot028.jpg

so, dann würde ich es mal mit etwas Prodigy versuchen, sprich „Out of Space“. Nun, mit meinen 3 Dire Wölfen unterwegs, kracht es gleich noch besser (später guter Lebensbonus für den Dicken). Ich mag das krachende Geräusch, wenn sie den Gegnern ihre letzte Ehre erweisen indem sie deren Leichen noch schänden. Draufpissen müssten sie noch.
Tja, dieser Pfeifendeckel von Boss in diesem irren Alptraum ist auch mit nur 2 Streichen besiegt, der Weg zu Duriel jetzt nicht mehr weit.

Screenshot029.jpg

Zurzeit glaube etwa mit 85 MF unterwegs. Mit lvl 21 verlangt es mich dann dem guten Duriel einen Besuch abzustatten. Auf Normal ist der leider nie ganz einfach, wegen Heiliger Frost. Ich muss schon kotzen wenn ich nur daran denke.
Der Weg ist klar:

Screenshot030.jpg

Und dann geht der Tanz auch schon gleich los. Gut das ich nicht Hardcore spiele, einige mal war ich jedenfalls nah dran. Ok, Hardcore hätte ich auch noch einige lvl gewartet, nur so ziehe ich es vor in Akt 5 zu leveln.
Der Kampf gegen Duriel ist ein einziger Krampf, bestimmt 5-mal muss ich per tele schnell in die City um meine Truppen neu zu sammeln. Die sind in diesem Gefecht nur als lebende Schutzschild zu gebrauchen.

Screenshot031.jpg

Jedenfalls geht dem Boss auch irgendwann mal die Luft aus, nachdem ich mit Barbarenwut lange genug auf ihm Rumgehauen habe. Der Drop ist so schlecht, dass es schon Verschwendung ist hier diesen zu erwähnen.

Screenshot032.jpg

Zur Belohung darf ich dann noch ein bisschen schlau rumlabern mit dem Ober-Nichtsnutz-Engel, der es nicht versteht seinen Job zu machen. Darum mache ich ihn ja.

Screenshot033.jpg

Alles klar, Akt 3 ich komme.

Das wird gut :).

In Akt 1 meinst du "plain and simple" gegen Ende, oder?

Sonst gefällts mir wirklich, das Action-Foto gegen Duriel ist der Hammer, keep up the good work :top:.

Simon

AKT 3

Wieder einmal Begrüßung durch das Stadtoberhaupt, wie gehabt. Und dann gleich rein in die grüne Hölle. Mit z.Z. 95 MF, von Helm, Rüstung, Stiefel, Handschuhe und einem Ring.
Als erstes wir die Figur für die 20 extra Leben klar gemacht, welche relativ spät erst droppt.

Screenshot034.jpg

Weiter geht es mit der Jagt auf eine ganze Menge Schinder. Manche Leute finden das mit einem Nahkämpfer etwas ermüdend, ich persönlich mag das ganze Ambiente der grünen Hölle (quasi mein Lieblingsakt vom Flair her) und zudem was soll ich sagen, mit 3 Dire Wölfen an meiner Seite kann ich i.d.R. einfach abchillen, während die noch den letzten kleinen Schießer, welcher mal wieder in die unmöglichste Ecke geflüchtet ist, einfach knick knack kaputt beißen. So muss das sein. Nur kein Stress machen.

Screenshot035.jpg

Screenshot036.jpg

Gerade beim Schänden des Schinder Dolches: Die Gegenwehr der kleinen, laufenden Ratten völlig nutzlos.

Screenshot037.jpg

Das einigste was ich nicht an diesem Akt mag ist durch die Abwasserkanäle stolpern. Das sieht dann leider i.d.R. immer so aus.

Screenshot038.jpg

Und weil’s so schön ist hier noch der finale Beweiß das ich den eindeutig längsten möglichen Weg genommen hatte.

Screenshot039.jpg

Nun gut, von solchen Lächerlichkeiten lasse ich mich nicht weiter aufhalten und haste schon wieder auf schnelle Pfoten dem Rat entgegen um Tod und Vernichtung unter die Gläubigen zu bringen.

Screenshot040.jpg

Der Kampf mit dem Rat ist dann eine reine Fleißsache, Scheibchenweise einen nach dem anderen fein säuberlich in Stücke reißen.

Screenshot041.jpg

Screenshot042.jpg

Das Dropps müssen hier wieder einmal nicht weiter erwähnt werden. Mit lvl 24 geht es dann gegen den Lord des Hasses persönlich, Mephisto.

Screenshot043.jpg

Verglichen mit Duriel einen Akt zuvor ein lächerlicher Kampf, einmal sammele ich meine Truppen neu in der Stadt und dann kommt auch schon

Screenshot044.jpg

Die Hawk Rüstung schiebe ich an meinen Söldner weiter, der läuft eh im Moment noch mit dem letzten Crap rum.

Screenshot045.jpg

Hey, cbf, wie Banane. Ich glaube echt es hackt. Mir reichts ich geh jetzt.

Screenshot046.jpg

Dann sag ich schon mal man wird sich in der Hölle wieder sehen, aka Akt 4.

weiterhin grandios und nett zu lesen^^

viel glück weiterhin(auch wenn ein ww dudu das eig net braucht)

toller bericht. Freue mich schon auf die fortsetzung.

gab ja schon viele spielberichte, aber das ist ehrlich einer der besten :top:

Schön viele Bilder, aber hast du Sarina gar nicht besucht?

Uiii, Falkenhemd. Die hat mein WW noch bis Hölle getragen (WW ist in diesem Falle Wirbelwind!), danach hat mir Jemand verraten, dass WW auch im frozen Zustand gleichschnell wirbel, spontan verkauft :D.

Schade, dass du keinen nat. Widerstand hast, sonst wär die gar nicht so übel, cnbf ist halt ECHT nötig...aber der Rüstungsslot allgemein halt auch...

Simon

AKT 4 (oder besser 3 ½)

Der 4te Akt steht unter keinem guten Stern. Ich muss wieder arbeiten (und hab mir dann auch noch ne wii heute geholt. Na das kann ja was werden und Mortal Kombat Armageddon ist noch nicht mal per Express angekommen (Herzen rausreißen per Fernbedienung und Nunchuk, lechtz)
Ok, ok, weiter im Text.
Jedenfalls ist der 4. Akt überhaupt nicht mein Lieblingsakt, alleine wie es da aussieht, völlig trostlos. Deshalb fange ich auch gleich an alles in etwas lebendigeren Farben zu streichen.

Screenshot047.jpg

Schon besser. So künstlich motiviert hat der gefallene Engel natürlich keine Chance. Reine Ausdauersache, aber mit Barbarenwut haut man ihn recht schnell kurz und klein.

Screenshot048.jpg

Screenshot049.jpg

Die zusätzlichen Skillpunkte nimmt man doch gerne. Und dann wird’s richtig heiß.

Screenshot050.jpg

Der dicke Schmied macht auch keinerlei Probleme und als Belohung gibt es wenigstens (neben viel bunten Steinen) eine Amn Rune. Immerhin.

Screenshot051.jpg

Dann wieder so ein Nichts-nutz-Engel, der mir sagt wie ich meine Arbeit zu machen habe. Alles klar. Zu schade dass man die nicht umhauen kann, egal wie lange man draufklickt.

Screenshot053.jpg

Uh, IM ist aber gar nicht nett. Aber vorzeitig abzutreten plane ich eigentlich nicht, deshalb immer fleißig die Monster weglocken, schlachten und dann einzeln die Magier.

Screenshot055.jpg

Tja Kumpel, DAS war eindeutig der falsche Fluch.

Screenshot056.jpg

Nanu, was ist das denn:

Screenshot057.jpg

Neiiiiiiiiiiiiin. Ich dachte ohne Boss können die nichts und dann so was. Brrr, man gut das hier jemand kein HC spielt. Das würde meine Tastatur nicht überleben, wie diverse andere Einrichtungsgegenstände. Auch wenn ich in HC die Sache „natürlich“ etwas anders angepackt hätte.

Ok, lernen macht Spaß, dann kriegt es jetzt halt erst mal der Boss richtig in den §$&“!.

Screenshot058.jpg

Und dann noch das, der Kampf gegen Diablo ist der reinste Schnellschuss. Mir muss der wii wohl das Gehirn aufgeweicht haben.

Screenshot059.jpg

Was für ein Krampf, dagegen war Duriel ja die reinste Andariel. Meine Begleiter sind völlig nutzlos. Und ich level vorher nicht mal richtig (lvl 25) und dann nur mit 19 Feuer und 34 Blitz. Wie soll das nur enden.

Screenshot060.jpg

Ach so soll das enden, na das haben wir ja richtig gut hingekriegt. Es gibt so Situationen, da kann man gar nicht so viel Essen wie man kotzen möchte.
Aber weil ich ein dummes und ziemlich lernresistentes Schwein bin kann ich es nicht lassen, auch wenn der Kampf immer mehr nach einem Hit and Run aussieht. Ich muss dazusagen, ER hit, und ICH run.

Screenshot061.jpg

Die Konsequenz:

Screenshot062.jpg

Ok, ich sehs ein, es müssen halt noch ein paar lvl her, + bessere Resistenzen. Tja, wenn man es auf die Schnelle haben will. Ich war schon mit dem Kopf in Akt 5, 1. Waypoint und schön leveln. DAS macht Spaß. Das hier weniger.

Bevor ich jetzt noch in die Nachrichten komme (wer will das schon) lasse meine Tasten so vor sich hinrauchen und hole mir lieber einen Tennisarm bei wii Sports.

Fortsetzung folgt selbstverständlich, aber nicht mehr heute.

Zurück
Oben