• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Spielbericht zum WW

Du freust dich auf den Machter? Optimist :D...ich hasse es immer, in Akt 2 Alp zu sein und es mir einfach nicht leisten zu können, den Zielsucher gehen zu lassen, weil ich sonst Nix treffe.

Anyway, so muss das fetzen :top: - ich mag deine Begeisterung, ich erinnere mich an meinen Spielbericht (Giftamazone mit Aufspießen), da war ich nur am Fluchen :D.

Wut auf Links? Würd ich nicht. Monster aus Versehen angreifen, weil man sie beim Laufen anklickt, ist dann gut, wenn Links Feuerball ist, aber nicht, wenn man erst mal fünf Schläge schlägt, die (gerade bei ner zu erwartenden langsamen Waffe!) erst mal abgewartet werden müssen - und wenn man um die Ecke kommt und unversehens auf Moonlords/IM-Ritter/Puppen einprügelt, ohne das zu wollen, kann das ganz schnell fatal werden...

Simon

gopostal for president [x]

Wie sone Sucht sind deine Berichte ;) Ich mag vorallem deine schreibweise^^ Viel Humor gepaart mit ein bissl Internet gefasel^^

Ich habs immer so gemacht : Barbarenwut auf Links und Wut auf Rechts damit gehts eigentlich ganz gut

Dome

Superhübsch! Klasse zu lesen mein Kompliment^^ Hast mich glatt dazu animiert n neuen char zu machen...^^

Cheers

sehr interessante schreibweise :D

werd den bericht mal weiter verfolgen, bin gespannt wie es denn weiter geht.
wünsch dir gute drops, vlt fällt wirklich mal was brauchbares :hy:

NIGHTMARE

AKT 1

Gestern ist doch länger geworden als erwartet, somit heute Morgen erstmal noch gut ausgekomat. Dann einigermaßen wieder bei Sinnen erst mal in der Stadt bunte Karten kreuzen. Ca. 60 % der Spiele gewonnen, damit kann ich leben. Dann noch diese und jenes, jedenfalls trotz Wochenende komm ich mal wieder gar nicht so zum Diablo zocken wie ich mir das eigentlich gedacht hatte. Irgendwann so gegen Abend! bietet sich dann auch mal dafür eine Gelegenheit:

Bevor ich mich allerdings in den „Alptraum“ stürze, steht erst mal die Farm auf dem Programm. Eigentlich nie so wirklich mein Lieblingslevel, ABER den Kuhkönig kann ich dann doch nicht mit gutem Gewissen weiterhin Luft atmen lassen.

Screenshot081.jpg

Keine wirklich große Sache, man möge ihn wieder finden auf irgendeinem MC Donalds Brötchen.

Screenshot082.jpg

Einen interessanten Drop hinterlässt er mir sogar auch, erst mal weglegen. [Edit: Ach IAS außer von der Waffe bringt ja nichts, also doch nur Crap] Und dann nichts wie ab nach Nightmare.
Ich finde mit diesen Resistenzen muss ich mir keine Sorgen machen. Nein wirklich nicht. Nicht auf Nightmare.

Screenshot084.jpg

Das erste Quest wie schon auf normal der reinste Selbstläufer.

Screenshot085.jpg

Und dann so ein Drop. Perfekter Rohling. Sofort wird „Malice“ an den Start gebracht, solider Schaden und treffen tut man jetzt auch deutlich besser. Sehr gute Übergangswaffe für den WW, wie ich finde.

Screenshot088.jpg

Blutrabe mit der altbekannten Abschiedsanimation. Immer wieder nett anzusehen. Das muss man ihr schon lassen. Der Drop: „Trommelwirbel“, ein Ausdauerfläschchen. Naja, man wills ja nicht gleich übertreiben.

Screenshot099.jpg

Und dann auf Einmal läuft alles nur noch in Slowmo. Grrr, cbf muss echt so Akt3-5 droppen. Ein blauer Wolf ist gar nicht cool.

Screenshot100.jpg

Und dann wie aus dem Nichts ein Geschenk des Himmels. SOWAS kann man immer gebrauchen, der Kurs auf Hell steht wieder. Das jetzt nur noch öfters bitte.

Screenshot101.jpg

Tristram sollte auf Alptraum noch ein Spaziergang sein.

Screenshot102.jpg

Jip, das reinste Schattenboxen. Da die Truhe schon recht voll ist, lasse ich das Beinchen erst mal hier. Kann man ja jeder Zeit wieder abholen.

Screenshot103.jpg

wird fortgesetzt…

Kurz nachdem ich mir Malice gebaut habe muss natürlich so was droppen. Was soll denn das? Ich teste die Waffe auch gleich, stelle dann aber fest das Mana + Lutsch nicht wirklich benötigt werden. Fury braucht halt kaum Mana, alle paar Minuten mal ein Trank, welche eh alle 5 Meter droppen, und gut ist. Mit Malice trifft man einfach um einiges besser und da ich ja eh den Machter schon anpeile…Also weiter mit Malice, was ich eh stylischer finde.

Screenshot104.jpg

Keine Ahnung ob das jetzt ein guter oder schlechter Drop ist, aber eins zwei Runs später droppt jedenfalls nur noch Crap bei der Lady.

Screenshot105.jpg

Das ist doch mal ein netter Drop, einfach so zwischendurch. Sehr angenehm.

Screenshot106.jpg

Ohhhhh, verflucht und gefrostet, das macht aber Spaß. Als Nahkämpfer in Diablo 2 aus Prinzip immer gefistet und das nicht zu kanpp. Da kann ein Necro echt voll abchillen, einzigste Gefahr das man mit dem einschläft, dann mit dem Kopf auf die Tastatur schlägt und zufällig auf Charakter löschen kommt.

Screenshot109.jpg

Die „Deko“ weiß allerdings zu gefallen.

Screenshot111.jpg

Screenshot112.jpg

Hier bekommt Eli Roth also immer seine Ideen für Hostel her.

Selffound ist man ja nicht sehr wählerisch, solange noch Platz ist im Gepäck.

Screenshot113.jpg

Screenshot114.jpg

Mit lvl 40 ist es dann soweit. Mit -30 Giftresistenz gegen Andariel. Aber wie sagte schon unser pädagogisch wertvoller Sido. „Egal wie tief dein Messer steckt, ich bleib ruhig und relaxt“.

Screenshot115.jpg

Selbst meinem Bärchen fällt es auf einmal nicht mehr so einfach den ein oder anderen leichten Anfall von Tod zu vermeiden, aber letztendlich kann es immer nur auf eins hinauslaufen.

Screenshot116.jpg

Mein Drop:

Screenshot117.jpg

Sieht ja recht nett aus, ABER wie schon zu erwarten war völlig nutzlos für den (zweihand) WW.

Mit Akt 2 geht es dann weiter, aber diese Aktion konnte ich mir dann doch nicht mehr verkneifen. Die Vorfreude halt. Man soll sich zudem jeden Tag belohnen. Auch wenn ich „etwas“ dem Heiligen Frost hinterher trauere, sieht halt immer so schön aus wenn ganze Gegner Horden nur noch Eis am Stiel sind. Aber na ja, der enorme Schadensbonus vom Wolf will ja auch voll ausgenutzt werden.

Screenshot118.jpg

Ich hoffe nur, du hast die Lanzenwache nicht entsorgt, denn sooo nutzlos ist sie auch wieder nicht ;) 20% Todesschlag, fhr und vor allem Leben machen ihn für einen Werwolf zu einem der wenigen benutzbaren Schilde. Solltest du zufällig über eine gute Einhandwaffe für Alptraum stolpern (wie z.B. Schlachtergeselle), dann ist das schon eine gute Kombination.

Ulli

ja seh ich auch so. das schild in verbindung mit schlachtergeselle, kopfhauer oder was sonst so droppen kann ist doch um einiges besser als malice.
ansosnten wieder schöne bilder und gut zu lesen :top:

Gut, aber diese Waffen droppen doch auch erst so gegen Ende von Alptraum. Als Schild (nicht das ich vorhätte eins zu nehmen) würde ich wenn dann sowieso eins voll mit Diamaten nehmen.
aber es wird so oder so eine Zweihandwaffe werden, das muss einfach sein.
Zudem Malice ist z.Z. nur absoluter Übergang für 1-2 Akte.

Einen Schlachtergesellen lässt schon Baal auf normal mit 1:799 fallen, was ziemlich viel ist ;) Ähnlich viele andere brauchbare Exceptionals.

Ulli

Genau das kam mir auch in den Sinn - Lanzenwache ist eigentlich perfekt für nen WW, WENN man schon ein Schild will, hat Leben, fhr und DS, blockt scheiße und man kann nen PDia sockeln :D. Gut, fbr fehlt halt, was dann z.B. Schwarzeichenschild oder Storm nen Tick besser macht, aber die würd ich eh nur zu ner ECHT lohnenden Einhandwaffe tragen - Grief z.B. :D.

Irgendwo war Eis am StiEl falsch geschrieben...

Dein Dropglück kommt mir bekannt vor, ich hab letzte Ladder auch von der Gräfin in zwei Runs hintereinander ein komplettes Weiß bekommen, aber wer spielt schon nen Boner ^^? (Ich.)

Simon

AKT 2

Gestern doch noch zu viel Zeit ins Magic Deck bauen investiert. Das gilt es jetzt wieder aufzuholen.
Erst mal den zusätzlichen Skillpoint abholen. Das macht man doch immer gern. Einmal Skillpoint bitte zum mitnehmen. Was nein? Gut dann nehm ich ihn mir halt einfach. Kannst ja versuchen mich davon abzuhalten.

Screenshot119.jpg

Extra für mich, damit ich wieder etwas besser treffe. Praktischer Drop.

Screenshot120.jpg

Dann splatter
Screenshot121.jpg

und noch mehr Splatter

Screenshot122.jpg

Der Blitzer stresst ein wenig, aber solange man es nicht zu überstürzt angeht, auch kein sonderliches Problem.

Screenshot123.jpg

Mal wieder etwas Zeit für ein wenig Space Rock. Diesmal versuche ich es mit „Space Lord“ von Monster Magnet. Geht gut ab und der böse Obermagier fällt zusammen wie ein leeres Hemd.

Screenshot125.jpg

Nanu, was ist das denn:

Screenshot126.jpg

Ok, ich gebs zu, erwischt. Als keiner geguckt hat hab ich einfach mal so meinen Machter in seine hartz4 Zukunft entlassen und dafür einen Hochmotivierten Kühlschrank angeheuert. Wie rechtfertige ich das jetzt? Am besten gar nicht!
Nein, ich hatte einfach keinen Bock mehr auf No Block vom WW und 0 LL vom Söldner. Dauernd hauen die Gegner zuerst zu und dann kann es schon bei einigen etwas übleren Gegnern recht unschön werden. Der Froster macht alles so langsam, dass die Schläge der Gegner noch in der Luft hängen, während meine einschlagen. Zudem braucht der Machter ja auch gerade später ordentlich LL + richtig fette Wumme und ich habe so die Befürchtung das selbst wenn ich das an den Start kriege, ich es einfach selber verwenden werde. Zudem bin ich mit dem HoW ja schon recht offensiv ausgerichtet und wenn ich später mal wieder den Machter haben will (weil z.B. auch für ihn eine Wumme da ist) dann kann ich ihn ja jederzeit wieder aus seinem Ruhestand holen.

Puh, ich hoffe meine fadenscheinigen Argumente werden nicht völlig zerrupft, darum am besten schnell weiter zu

Screenshot127.jpg

Der Kampf läuft eigentlich die ganze Zeit nach folgendem Schema ab. Bär zaubern, von Duriel zerhauen lassen und dabei ihn ordentlich auf die Nieren hauen, dann wieder Bär zaubern usw.

Screenshot128.jpg

Das ganze läuft dann mit ein wenig Fleiß auf einen wie immer „diskussionswürdigen“ Drop hinaus. Egal. Akt 3, rat oder Mephisto, ich will haben „Rabenfrost“ oder Duriels Schale, mir egal. Ich habe fertig.

Screenshot129.jpg

P.S. Zur Zeit über 160 MF am Start.

gut geschrieben!
is immer toll zu lesen ma sehen wie weit du kommst^^

war mace nicht gesicht des horros??wenn ja,lass bloss die finger von dem scheiss

mag ja sein ,dass die ressis brauchbar sind und die stärke toll,aber der flew geht einem echt auf die eier,ich sags dir^^

mag zwar mit froster nicht ganz so schlimm sein,weil die nicht so die sprinter mehr danach sind,aber es nervt trotzdem

gebs dem merc wenns sein muss,der latsch eh schön hinter her während du schön die lahmen viecher in ruhe mit deinen klauen " streichelst " ^^

alles is recht wenns dem vorrankommen dient,auch ein froster;)

Ehm ne Mace ist der Malmknüppel ;)

Horrormaske würde Mask heißen .

Ich find den Forster garnicht so übel und außerdem wiedu schon sagtest kannst dir ja jederzeit den Machter kaufen als hättest ihn gelvlt ;)

Weiter so ich freu mich schon auf Akt3 und auf die Duriel vom rat und 2 Rabenfröster vom Meppl :fight:

Dome

sehr sehr nett, weiter so, splatter splatter...

Ich wünsch dir nen Raven und ne Duriels.
Den Froster musst du nicht rechtfertigen, Sicherheit is doch immer was nettes.^^

Netter Bericht, auch schön viele Bilder :eek:

der malmknüppel is doch was zusammen mit dem schild zum bosse kloppen

is zwar nicht der schnellst,aber das CB is schon nice vs boss

xardas149 schrieb:
der malmknüppel is doch was zusammen mit dem schild zum bosse kloppen

is zwar nicht der schnellst,aber das CB is schon nice vs boss
Aber Null dmg nicht, immerhin resultiert daraus Null Leech und das auch noch langsam...

Da helfen auch die 50 Life nicht.

Simon

Zurück
Oben