• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Spielbericht zum WW

Another day at the office:

1a.jpg

Ich brauch doch tatsächlich alle vier Anläufe um endlich mal zu dem Geisterbeschwörer zu gelangen. Zum Schluss laufe ich nur noch durch, mit dem Wolf ein Kinderspiel. Ein Schlag und das Ende von Akt 2 ist nah.

2a.jpg

Abschließend kann ich sagen, nicht das ideale Einsatzgebiet für den Wolf, aber kein Grund zu Verzweifeln. Abharken und weiter.

3a.jpg

Mein erster Charm, der Gift Resistenz hat. Besser spät, als nie.

4a.jpg

Duriel ist kein schwerer Gegner. Einmal stirbt der Söldner, aber länger als 2-3 Minuten dauert das Spektakel nicht.

Der Drop (ohne Worte)

5a.jpg

Weiter geht es in Akt 3. Werwolf auf Hell? Das geht klar!

So, bin wieder da, kann kommentieren!!

Läuft ja ganz gut, die Überteile liefern weder Ench noch Bosskills, wie ich sehe, aber gut - dafür hattest du vorher genug Glück :D. Zuflucht hätt ich mir an deiner Stelle gar keinen solchen Psychostress gemacht - nerven tuts, aber man kriegt mit genug Zeit Alles klein, und das tolle ist, dass du im Zweifelsfall einen Weg auch mal auslassen kannst oder ne andere Strecke auf dem gleichen nehmen kannst.

Simon

Na siehste, die Zuflucht ging ja doch *g*

Also ich würd mich freuen, wenn dir noch ein anderer Char schmackhaft genug ist um nen Bericht draus zu machen :)

Freu mich schon auf Akt 3

MfG Dark

hätte nicht gedacht das du in der zuflucht doch so gut durch kommst
denn ich denke ma die geister sind nich unbedingt deine lieblingsgegner :D :D

a3 du bist dabei :clown:

OT:
Sooooooooooooooooo langsam kristallisiert sich ein für mich sehr interessanter Charakter heraus, der mich nach diesem wirklich "einmaligen" Werwolf noch reizen könnte (sprich Spielbericht)

Ich habe dafür lange überlegt, mal wieder viele Guides durchstöbert (anstrengend, besonders wenn man wie ich schon wieder vergessen hat was im ersten Satz stand, während man beim zweiten gerade ist) und mich (ganz besonders wichtig) noch einmal darauf besonnen was Diablo 2 für mich immer ausgemacht hat.
Das waren eigendlich immer zwei Sachen und zwar mit !:
1. der Werwolf, ein einmaliges Konzept und so völlig untypisch für diese Art von Spiel. Ich denke der Punkt ist abgearbeitet (wird z.Z. abgearbeitet, siehe Guide)
Er wird immer wieder seinen Auslauf bekommen, aus Sicherheitsgründen hab ich sogar schon mal sein virtuelles Leben extern gesichert. Ein Datenverlust würde mir jetzt das Herz brechen.
2. der Necro, ebenfalls ein sehr einmaliges Konzept, mit einem Totenbeschwörer spielen zu können, siehe Werwolf. Ärgerlich war bisher immer das der Summoner irgendwann zu langweilig wurde, genau so wie der Boner. Beide für mich auf Dauer zu eindimensional, da immer gleich.
Und da fällt mir auf einmal der Armygifter oder Giftsummoner, wie auch genannt, ins Auge. DAS ist doch mal was. Eine moderate (noch übersichtliche) Armee von Skeletten UND man kann aktiv mitspielen, muss also nicht Tee trinken, aufs Klo gehen, usw...
Gift finde ich zudem eh von der Idee, der Animation usw. sehr ansprechend.
Und die Nahkampfskelette waren mal DER Grund bei Diablo einzusteigen. (Der Werwolf kam auf den Plan als ich das erste mal beim Overlord eingeschlafen war)
Die Idee gefällt mir immer besser, ich denke auch ein so breit aufgestellter Charakter gibt eine Menge her für einen Guide und um locker Hell zu rocken, mit einem Necro kein Ding, das weiß ich.
Ich, 10 Skelette mit gemaxter SM, ein Haufen Dreck und ein Merc. Und dazu ordnetlich Gift (um den Bildschirm grün leuchten zu lassen) und gesenkte Resistenzen. Ich glaube das kauf ich für nen Dollar!

P.S. Ich glaub ne Sorc ist doch nichts für mich, gerade als Mann bin ich einfach zu sehr ein Matcho um ne Frau zu spielen ;)

wenn du die zeit bis lvl 40+ überstehst, dann wäre das was für dich^^

weil bis dahin muss man erstmal den skelepart machen, gift is zum kotzen ,bevor man die nova hat

wenn du also vorher vor langeweile nicht eingehst, wäre das ne idee^^

also mal von mir auch noch ein: Geiler Spielbericht :top:
super bilder, netter text. hat bislang spaß gemacht zu lesen.

Und soviel schwein kann man doch eigt gar nicht haben und ne Buri finden :D

mfg und noch viel spaß mit deinem WW

way

Schon von chilligen Tagen mit dem Giftsummoner träum, ah chill und dennoch aktiv Mitspiel, alles grün einfärben, beruhigend. Und dann noch diese Unkaputtbahren Skelette an meiner Seite, aber nur die „coolen“ und nicht die „schwulen“ Magier Tunten die alle 2 Meter auseinander fallen und eher den Bildschirm verstopfen. Aber ok, ich schweife ab…

Ah, Akt 3, das Urwaldflair gebe ich mir jedes Mal gern. Diablo 2 ist schon ein mehr als gelungenes Spiel, in jederlei Hinsicht. Da kann man nichts weiter zu sagen, umsonst wären wohl auch nicht die Foren über 8 Jahre nach Erscheinen noch so gefüllt.

Um noch ein wenig die These zu untermauern das ich mehr Glück als Verstand habe:

1a1.jpg

Obwohl unter dem Strich die Dropps in Hell ziemlich schlecht sind, 1-2 Charms und das wars eigentlich. Aber ich lauf ja auch ohne MF Stuff jetzt rum. Und mache zudem keine Runs oder ähnliches mehr.

Eine Sol und ein perfekter Rubin, da lasse ich es nicht lange in den Fingern, äh Pfoten jucken:

2a2.jpg

Naja, wenigstens ist er schön orange, ist doch auch was.

Nach dem ganzen Organe einsammeln, extra Leben und Statpoints abholen, gehts zum Rat:

3a3.jpg

Baby, einer nach dem anderen wird ohne weitere Umstände zerlegt. Hier zeigt sich allerdings mal wieder deutlich das der HoW einfach den Lebensgeist um Längen schlägt. Geist und Bär fressen mit ihren knapp 800 und 1300 Leben einfach nur Schaden und wollen regelmäßig nachgezaubert werden. Das nervt überhaupt nicht und gibt einem selber und dem Söldner viel mehr Raum zum „Arbeiten“. Nur wer hier auf den Lebensgeist setzt, fatal würde ich mal behaupten.

Mephisto sieht nach ungefähr 5 Sekunden auf ihm Rumhauen so aus:

4a4.jpg

Entsprechend „anspruchsvoll“ verläuft der „weitere“ Kampf. Alle meine Minons chillen, ich gurgel mit 1-2 Tränken und guck mir dann einen lächerlichen (aber ich scheiß drauf) Drop an.

Egal, ich hab doch eh schon alles, in Gulli sockel ich jetzt ganz schmerzfrei eine Ort rein und das sieht dann in der Summe in Akt 4 so aus. Ich zermatsche dort noch mal so zum Spaß einige Creeps um kurz zu gucken was die so drauf haben. Viel ist es nicht.

5a5.jpg

Ich möchte mal behaupten dieser (selffound) Wolf hat ganz schön die Schultern breit. Komme was da wolle.

P.S. Bisher erst einmal in Hell gestorben und das war auch nur weil völlig überstürzt gespielt, mit Gehirn schon auf Stand-by.
Will … heißen: Werwolf = sehr sicherer Charakter. Ich … unterschreib.

P.S. Bisher erst einmal in Hell gestorben und das war auch nur weil völlig überstürzt gespielt, mit Gehirn schon auf Stand-by.
Will … heißen: Werwolf = sehr sicherer Charakter. Ich … unterschreib.
musst aber auch dazu sagen, dass du verdammt viel glück hattest mit den drops ;)

najo, is ja jetz nur noch eine frage der zeit, bis dia/baal liegt. was is denn dann noch geplant mit dem wolf? ut? :D

für ut wirds mit den ressis aber eng, da muss das dropglück noch nen bissl was bringen, ala lem für verrat zum fade precast

Ich muss gleich kotzen. Warum ist man ausschließlich als Nahkämpfer immer so gefickt in Diablo? Das kanns echt nicht sein. Bei so was gefällt mir der Gedanke einen Necro zu spielen gleich noch mal doppelt so gut.
Diese „Hurensohn“ BS sind ja wohl ein schlechter Witz.

bl1.jpg

Andauernd ist die blaue Kugel leer, zusammen mit so was:

bl2.jpg

und noch so was:

bl3.jpg

geht das gar nicht.
Den Söldner kann ich im Minutentakt Neukaufen.
Was für eine Unverschämtheit, manchmal denke ich sogar darüber nach sofort mit dem Necro anzufangen. Alle paar Meter das gleiche.

bl4.jpg

DAS macht aber Spaß. Durch Hundertschaften von diesem Dreck muss ich mich mehr als mühsam durchwühlen und immer wieder ist die blaue Kugel leer….

Irgendwann (entnervt) finde ich dann auch mal meine 2 Gratisskillpunkte. Er hält 5 Sekunden oder so. Etwas Frust abbauen.

bl5.jpg

Ich bin heilfroh als es dann langsam wärmer wird. Hoffentlich keine Scherze mehr wie diese BS. Da kann einem schon mal der Spaß vergehen.

bl6.jpg

P.S. Ich dachte immer ut gibts nicht im SP? Somit dürfte mich nach Akt 5 nur noch das Kuhlevel und dann wahlweise irgend ein Akt meiner Wahl erwarten.

jain
also im reinen sp geht das nich jedoch ist es möglich durch plugy
damit kannste dann ut machen und auch wes lösen sich von zeit zu zeit aus

gibt es btw eig schon plugy für 1.12?

Ich glaub Plugy für 1.12 gibts immer noch nich...

Gogo, halt durch... Viel schlimmer kanns ja nicht mehr werden ;) Die nächsten Souls gibts wenn im WST oder bei Anya und das wars (soweit ich mich jetzt erinner). Und das CS ist mit dem Wolf auch was einfacher als mit anderen Melees, da du dich ja bei einem Lebenspunkt zurück verwandelst. Wenn du also eine paar Reg Tränke mitnimmst sollte das gut gehen :)

Nerviger als es eigentlich sein müsste geht es dank genug von diesen Krücken weiter. Kann die Leute nicht verstehen die immer sagen, ach Diablo, da gibt’s 3-4 PI Anführer mal. Das hier ist jetzt mein 30. mindestens, wenn das mal reicht.

bl7.jpg

Drop ist die Mal Rune bei dem Schmied und andauernd Manaburn. Fast jeder Anführer ist entweder PI, hat Manaburn oder gleich beides. Nerv, Nerv, Nerv. Akt 4 ist echt eine reine Fleißsache, Spaß sieht anders aus.

Cs geht, analog zu normal und nightmare würde ich sagen.

Diablo ist dann die Enttäuschung wie erwartet. 10-15 Sekunden und man sieht das:

bl8.jpg

Der Drop. Ein schlechter Witz für Hell. Ohne MF scheint ja mal rein gar nichts zu gehen.

Akt 5 ist dann deutlich „entspannter“.

Ich chill ein wenig bei meiner absoluten Lieblingsstation im ganzen Spiel, bei

bl9.jpg

und

bl10.jpg

Mal gucken, wahrscheinlich muss ich hier einfach ein paar runs einlegen, der alten Zeiten zur Liebe, bald schon einen neuen Titel einzufahren scheint ja kein wirkliches Problem mehr zu sein.
Sehr zufrieden mit diesem Char. Bau, Akt 4 wäre sicherlich auch mit anderen Nahkämpfern kein Zuckerschlecken geworden. In Gefahr war ich selber zwar nie wirklich in Akt 4, aber es spielte sich zäh wie sonst was. Halt kein wirkliches spielen mehr. Jeder Meter hat richtig zeit gekostet.

Ich mag Stadt und Flammenfluss in Akt 4 eigentlich ganz gerne, deine zig Steinhautbosse waren da wohl einfach nur PECH.

Mich würd interessieren, wies mit Lawbringer aussehen würde, wenn du auf den zielen tätest. AmnLemKo irgendwie in Reichweite, oder geht das selffound nur mit viel Glück?

Simon

Lawbringer dürfte mir dank "closed bnet ladder" glaube nichts bringen.
Bin ja SP und offline.

Mal gucken, wenn ich heute mit dem Wolf durchrocke, dann habe ich genau 4 Wochen gebraucht. Am Freitag vor 4 Wochen fing alles an...

Das Kuhlevel heb ich mir glaube als Grund auf ihn dann auch mal wieder alsbald zu zocken.

Projekt Necro steht ja schon in den Kinderschuhen bereit...

Keine Angst, ganz durch bin ich noch nicht, ABER es gab einen wirklich außergewöhnlichen Drop. So was wie die Buri, nur für meinen Söldner, aber, aber, ich will noch nicht zu viel verraten.

Dieser Drop „wäre“ perfekt, WENN ich einen Necro spielen würde. So leider weniger zu gebrauchen.

bh1.jpg

Und dann. Die Spannung wächst:

bh2.jpg

Eine unique Ogre Axt, was mag das wohl sein? Ich wusste jedenfalls schon vorher was es sein wird. Hatte ich schon mal mit einem anderen Char. gefunden in Hell.

Tata:

bh3.jpg

Ich mag diese Waffe einfach, wäre sie vor der Buri gefallen, es wäre nun MEINE Standartwaffe. Es kommt zuerst eine Hel rein, damit der Söldner sie auch sofort benutzen kann (keinen Bock mehrfach gesockelte Rüstung extra mit jeweils +10 Stärke zu basteln) und eine shael, um den Schaden auch möglichst schnell an den Mann zu bekommen.

Kann sich so sehen lassen, der Gute:

bh4.jpg

Mann, in der Summe gesehen droppe ich echt nur das Beste vom Besten. Respekt!

Wow, so ein Glück :D...

Mit PlugY sollte auch Lawbringer kein Problem sein, aber mir gehts vor Allem darum, wie es mit den Runen/dem Rohling dafür aussieht. Ist Lawbringer selffound utopisch oder prinzipiell mit Geduld machbar? Schon mal ne Lem bei der Gräfin gefunden? Ne Ko?

Simon

Zurück
Oben