• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

seven evils (spoiler)

Es soll 2 Addons geben! Sollen die jetzt schon absolut jede mögliche Idee verballern? Vielleicht kommt sowas ja im Addon, irgendwie muss der Kampf ja getoppt werden...

Wenn die Übel "verschmolzen" wären und keines die anderen kontrollieren würde, hätte Diablo auch gleich Azmodan unterstützen können. Da er aber an die Macht will, musste er Azmodans und Belials Tod abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich vermute in den Add-Ons geht es gegen Adria und früher oder später auch gegen diesen Ober-Engel...wie heißt der noch gleich? Hmmm... :eek: Mir fällt der Name jetzt echt nicht ein...obwohl der eigentlich ziemlich offensichtlich war. ^^ Naja ihr wisst wen ich meine... "Nephalem, wie ich sehe schenkt ihr meiner Warnung keine Beachtung."
 
Joa, Imperius, wenn ich nicht grad ganz falsch bin^^ Da es aber 2 Addons gibt, hoffe ich schon auf eine irgendwie geartete Rückkehr der Übel und da muss ja noch was zurückgehalten werden.
 
aber er ist doch garnicht diablo, er(sie) ist "legion" ^^
 
Doch findet man :P ^^

Tyrael erklärt, dass die hohen Himmel bereits vor der Zerstörung standen und sich dann kurz vor dem endgültigen Sieg die sieben Übel untereinander zerfleischt haben, später in akt vier kommt dann zu Tage, dass Diablo durch den Status des obersten Übels die Befehlsgewalt über die Dämonen und das Gekreuche besitzt, die normalerweise an Belial, Azmodan und co gebunden sind.
Diablos Stärke wird also nicht explizit durch einen direkten Kampf mit ihm sichtbar, sondern in der Größe der ihm zur Verfügung stehenden Armee. So ne Art Dschingis Khan, wenn ihr so wollt. So hab ichs zumindest aufgefasst

Inwieweit das einem jetzt gefallen mag ist was anderes, ist aber eine deutliche und logische Darstellung der Story. Diablo bleibt trotz allem Diablo

Aha und die Armee ist dann weg? Wieso nicht ein paar Monsterwellen wie bei Baal?
 
Jo, hätts auch viel besser gefunden, wenn mich das ach so mächtige Übel einfach per Fingerschnipp in meine Atome aufgelöst hätte. :top:

Fand den Kampf auf Inferno schon übel genug und bin befriedigt es hinter mir zu haben.
 
Aha und die Armee ist dann weg? Wieso nicht ein paar Monsterwellen wie bei Baal?

Naja die Armee greift die Himmel an und die haben dagegen keine Schnitte, ob man das irgendwie anders einbringen hätte können... kP, aber für mich muss der Dicke nicht plötzlich aller Fähigkeiten mächtig sein, das fände ich eher übertrieben ^^
 
habt ihr euch nie gefragt wie überhaupt die ersten 5 übel in den schwarzen seelenstein gekommen sind.

andariel und duriel hatten keine seelensteine
mephistos wurde zerstört
diablos warscheinlich auch weil er gerade in der naehe war..

nur bei baal wissen wir nicht aber selbst dann, wo ist die verbindung zum schwarzen seelenstein ?

dann natürlich noch weitere rätsel:
-wie der skelleton king wiedergekommen ist wissen wir aber was ist mit dem butcher und izual?
- wie kommt es das wir nephalem sind oder das es keine aufzeichnungen von ihnen vorher gab.
-tyrael hat am ende den platz der weissheit angenommen .. welcher engel war davor dafuer zuständig und wo ist er jetzt.
-im addon wird vermutlich leah's mutter gejagt aber da sie keine der 7 übeln ist wie beschwört sie die massen an monstern?
- was genau hat sich geändert als der weltstein zerstört wurde?

ka ich mir mal da gedanken gemacht schon vor ner weile und eigentlich noch ne menge mehr schwachsinn entedeckt aber da sieht man das selbst wenn ein spiel doppelt so viel zeit und geld bekommt nicht unbedingt besser ist
 
dann natürlich noch weitere rätsel:
-wie der skelleton king wiedergekommen ist wissen wir aber was ist mit dem butcher und izual?
Butcher ist kein "Unique" das ist an sich ne stinknormale Dämonenklasse von der es mehrere gibt. Wird so auch im Spiel gesagt
-tyrael hat am ende den platz der weissheit angenommen .. welcher engel war davor dafuer zuständig und wo ist er jetzt.
Auch das wird im Spiel gesagt, hatte ich mir allerdings nicht gemerkt (Bücher in Akt 4)

-im addon wird vermutlich leah's mutter gejagt aber da sie keine der 7 übeln ist wie beschwört sie die massen an monstern?
Gesetzt den Fall es ist so, wo steht das man ein Übel dafür sein muss? Ist eigentlich recht gängig das "Agenten" niedrige Dämonen kommandieren können
 
mit dem gespräch mit leah wenn man den tunnel zur wüste betritt ...der text war in die richtung" die großen übel hinterlassen dämonen so wie wir fussabdrücke" ok klar nilatak hat auch monster hervorgerufen aber nur weil er ein packt mit baal gemacht hat.
und wenn alle übel in diablo waren und diablo tod ist dann müssten alle bösen wiederkehren oder alle zerstört sein in beiden fällen wäre die geschichte so bescheuert das es wenig sinn macht addons zu machen die die geschichte weiterbringt
 
habt ihr euch nie gefragt wie überhaupt die ersten 5 übel in den schwarzen seelenstein gekommen sind.

Doch und ich hab es auch nicht kapiert. Nachdem die getöteten Dämonen nicht automatisch in den schwarzen Seelenstein gesogen werden (bei Azmodan und Belial musste man ja erst die Seelen einfangen), muss in D2 hinter dem Held jemand her gelaufen sein, um die Seelen einzufangen. Vielleicht ist Über-Diablo jetzt auch wieder aus unerfindlichen Gründen im schwarzen Seelenstein und Adria versucht ihn wiederzubeleben.

mephistos wurde zerstört
diablos warscheinlich auch weil er gerade in der naehe war..

Diablos wurde definitiv zerstört (Epilog Cinematic von D2)
 
- wie kommt es das wir nephalem sind oder das es keine aufzeichnungen von ihnen vorher gab.
Alle abkömmlinge von Engeln und Dämonen sind Nephalems. Die frage ist ob es nur für die erste generation gilt. Die vorfahren aller Spielfiguren mit fähigkeiten waren ja Nephalem's.

-tyrael hat am ende den platz der weissheit angenommen .. welcher engel war davor dafuer zuständig und wo ist er jetzt.
Mir fällt der Name nicht ein aber das war der welcher vorher die Führung hatte. Der engel hat sich immer seltsamer verhalten und ist dann spurlos verschwunden.
Nach meiner Meinung wäre es noch ein Kandidat für ein addon.

- was genau hat sich geändert als der weltstein zerstört wurde?
Soweit wie ich das verstehe war die Welt danach direkt angreifbar durch die Höllenfürste. Wobei sie zuerst einmal gewartet haben, wiso auch immer. :confused:
Es sollte normal auch auswirkungen auf die Nephalem's haben da diese ihre kraft daraus ziehen. Aber das ergibt für mich auch keinen Sinn da sie jetzt eigentlich schwächer sein sollten. Irgendwo habe ich aber einmal gelesen das sie dadurch stärker wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo wird gesagt, dass Adria die Seelen der anderen Übel "markiert" hat, damit diese in den Stein gesogen werden, bei aktivierung oder? ( sieht man bei kull, dass da was reinfliegt) ^^ naja geht alles langsam ein bissle weit hier, kommt man eh auf keinen gemeinsamen nenner.

Vllt mal die Cain Chronik oder ähnliches lesen, gibt doch reichlich drumherrum
 
Doch und ich hab es auch nicht kapiert. Nachdem die getöteten Dämonen nicht automatisch in den schwarzen Seelenstein gesogen werden (bei Azmodan und Belial musste man ja erst die Seelen einfangen), muss in D2 hinter dem Held jemand her gelaufen sein, um die Seelen einzufangen. Vielleicht ist Über-Diablo jetzt auch wieder aus unerfindlichen Gründen im schwarzen Seelenstein und Adria versucht ihn wiederzubeleben.

Dieser Jemand, der dem Held hinterhergelaufen ist, ist Adria...ist das für euch alle so schwer zu verstehen. Sie hat damals mit dem Wanderer geschnackselt und ihm seitdem gedient, also alle Seelen gesammelt und abgewartet, bis auch die beiden letzten Übel sich auf der Welt blicken lassen. All das war von Diablo schon geplant, wie auch im Spiel gesagt wird...

Zum Seelenstein: Nephalems waren von Natur aus stärker als Engel und Dämonen, der Seelenstein hat ihnen auf Dauer ihre Macht genommen, die jetzt nach Zerstörung langsam wiederkehrt, so wie beim Held. Deswegen kann man jetzt auch alle Übel auf einmal töten, während die normalen Helden der Vorgänger storytechnisch immer gemeinsam gegen eines gekämpft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Seelenstein: Nephalems waren von Natur aus stärker als Engel und Dämonen, der Seelenstein hat ihnen auf Dauer ihre Macht genommen, die jetzt nach Zerstörung langsam wiederkehrt, so wie beim Held. Deswegen kann man jetzt auch alle Übel auf einmal töten, während die normalen Helden der Vorgänger storytechnisch immer gemeinsam gegen eines gekämpft haben.

Storyfreestyle!

Das als Fakt zu verkaufen ist wahrlich arrogant. Woher hast du das denn ? Markiere deine Posts als Theorie, so hat man das Gefühl man braucht gar nicht weiter diskutieren.

Nephalem sind Menschen. Die Mischung aus Engel und Dämon. Der Mensch selbst verbindet Dämon und Engel in sich, deswegen gibts auch ne dunkle und ne gute Seite in jedem Menschen. Diese Nephalem hatten große Macht aufgrund ihrer Kombination, weswegen die Hölle die Kontrolle über diese übernehmen wollte um damit den Himmel zu besiegen.

So wie ich das verstanden habe, haben die Menschen aber über Jahrtausende ihre Kraft vergessen und dadurch verloren. Tal Rasha zum Beispiel besaß diese Macht noch.

Der schwarze Seelenstein hat damit nichts zu tun. Dieser diente lediglich als "Universalgefäß" für die Seelensteine der Übel.

Da der Seelenstein von Diablo und Mephisto zerstört wurde, wurden auch deren Seelen für X-Jahre vernichtet. Es heisst ja, dass die Übel selbst dann wiederkehren können, es dauert nur etwas. Die einzige Möglichkeit, die Übel permanent festzuhalten ist sie wegzusperren. Töten hilft nix.

Trotzdem, wie kommt Adria an die Seele von Mephisto? Diablo steckt in Leah, irgendwie, lass ich mir einreden. Aber Mephisto kann definitiv NICHT im Seelenstein sein - Ausser die können alle ihre Seelen aufteilen wie Diablo. (Der ja zwei mal existierte in D2 - Einmal als Baby Leah und einmal als Dackel im CS)
 
Vermutlich meinte er "Welten" und nicht "Seelenstein".

dann macht der Post sinn ;)
 
De Fakto kann Adria nicht dem Spieler in D2 hinterher gelaufen sein und Mephistos Seele eingesogen haben, weil sein Seelenstein vom Held, bzw Cain ( der hatte da ja ein paar mehr von ;) ) mitgenommen und in der Höllenschmiede zerstört wurde. Daher kann seine Seele nicht in diesem Stein sein, Diablos Seelenstein wurde mMn nach auch zerstört. Aber das "neue" Blizzard hat noch nie viel von Storykonsistenz gehalten ;)
 
Jop, meinte natürlich Weltenstein, der ist jetzt zerstört, also gibt es wieder Nephalem. Das ist keine Theorie sondern Tatsache innerhalb der Diablo Story:D
 
De Fakto kann Adria nicht dem Spieler in D2 hinterher gelaufen sein und Mephistos Seele eingesogen haben, weil sein Seelenstein vom Held, bzw Cain ( der hatte da ja ein paar mehr von ;) ) mitgenommen und in der Höllenschmiede zerstört wurde. Daher kann seine Seele nicht in diesem Stein sein, Diablos Seelenstein wurde mMn nach auch zerstört. Aber das "neue" Blizzard hat noch nie viel von Storykonsistenz gehalten ;)

ähm ... soweit ich das verstanden habe, hat sie die seelen der Übel nur markiert und nicht aufgesogen ... deshalb brauchte es ja auch den schwarzen Seelenstein von Zoltun Kull und diese erneut zu bannen

btw ist mir auch noch keiner, der angeblich so viel vorhandenen Logikbrüche aufgefallen ... finde die Story an sich sehr schlüssig und ganz und gar nicht unlogisch

*klugscheissmodusoff*
 
lächerlicher als der boss fight sind auf jedenfall die sau dämlichen sprüche von Mrs Diablo
bei Azmodan hab ich mir ja schon dauernd an den kopf gepackt, aber akt4 setzt dem ganzen noch die krone auf

und ich spiel schon auf englisch

oh oh du böser bub, zerstör bloss nicht den rift oculus, wirst da voll sterben, ich mach dich platt und so, aber was passiert? rein garnix
 
Zurück
Oben