• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SF- MeeleSorc (Leidensbericht)

Freunde werden Paint und ich nich mehr........

AKT 4 HELL

... Im Schnelldurchgang, hab grad ewig bei Paint geschnipselt, wollt eigentlich gegen 10 fertig sein^^...

Also, 1. Schritte in Akt 4 machte ich bereits Samstag, machbar wars, aber ich hab einfach kein Bock 2min pro Grubenfürstenmob zu verschwenden :D

Also den ganzen Sonntag über Runs, Runs und nochmehr Runs: Ergebniss war Müll, Müll und noch mehr Müll... Oder doch nicht? 3 Gräfinrun: Um, irgendwann ne durchschnittliche Wyrm UND der Grund dafür das ich Akt 4 am Montag dann überhaupt schaffte Lichtsäbel !!! Mehr Speed, mehr Dmg und etwas mehr Sicherheit... Wo genau ich die 15ed Wyrm für Stone her hab weiß ich nicht mehr :bersi: (<-- warum heißt der eigentlich doppelpunktBERSIdoppelpunkt, sieht eher aus wie en breiter Smiley) Also wollt ich erstmal Stone bauen, hmm, keine lum da -.- also angefangen Runen zu cuben, keine Chippies mehr da, also meinen mit Rabenklaue bewaffneten lvl 22 HoFi-Pala auf Monsterjagd geschickt (ja, hab den extra für cgs gebaut :P )... So ging ganz gut und ich hatte das Glück bei Izu keine Seelen zu haben!



Auf dem Weg zur Schmiede hatte ich zwar Fürsten als Gegner, aber davon zum Glück wenige^^ Ergebniss war ne Gul, ich glaub mit keiner Rune ausm hellRQ könnt ich weniger anfangen^^


Hat sich einer das Hephi-Bild genauer angeguckt? Richtig, es droppte kurz davor en 4sox kriegsdorn da war der Freudentanz wegen Lichti doch umsonst :hammer: Danach erstmal so ziemlich das komplette EQ umgestellt weil meine Skillitems genau 0 Res boten... -.-

CS war gut machbar, dauerte aber... Seis wurden von den Dienern getrennt und umgezealt. Der Vergifter in nen Flur gelockt, 3 gegen 1 is zu viel für den Guten...

Dia war recht zahm, drauftelen, Static, Merc haut mit Hone zu und schon isser auf 1/3, dank Toni und Freezmerc hat er bis dahin auch GARNIX gemacht^^ Dann ein Flammenteppich und ich stand alleine da, aberfürn Nahkämpfer is Dia eh kein Gegner! Wollt auch en Bild von dem machen, war aber den Aufwand nicht wert...
 
Zuletzt bearbeitet:







Nennenswerte Rares... Besonders der Belt :D





Zum Thema Ench ancasten:

Zu sagen das ich kein Glück hab wär untertrieben...^^ hab en 4 sox Knorrenstab mit 3 ench, aber meine einzigen (gecubten) Lums musste ich in Smoke und Stone stecken, an der Def mangelts halt eher als am Dmg! Puls, Lems, Ums, Ists, oder sogar die Gul vom RQ, alles NP, aber ES DROPPEN KEINE LUMS!!! Mein +3 Fire Amu hab ich ja dummerweise vertickt, aber nach 10mio Gold Nur für Amus und Circs waren noch immer keine 3er bei... Also geht's wohl mit Occu und Lidless durch Hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, glaub ich komm dieses WE nicht durch... muss alles mögliche wegen ner Trennung erledigen und Jobtechnisch bin ich atm auch ziemlich eingespannt! Dazu hat mich die Meele angefixt, bisher waren Sorces für mich Nutzobjekte, wie Palas........ :D Aber momentan hab ich halt ziemlich viel Spaß mit ner Nova und ne Comboblitzhexe, beide grad in Akt 2 Norm angekommen. und da wär ja auch noch meine SF Chaosassel die in Akt 1 Hell kurz vor Andy steht, ne Ohm sucht und ziemlich viel Bock macht... ;) Aber nächstes WE is Baal reif für sein Ende!

Damit der Post nicht nur ne Ankündigung is hab ich beim EQ noch den Merc gepostet.



Der Turm is Modlos??? ändert sich das noch? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und da wär ja auch noch meine SF Chaosassel die in Akt 1 Hell kurz vor Andy steht, ne Ohm sucht und ziemlich viel Bock macht...

Ich hätte dir eine frisch gefundene zod anzubieten bei der ich nicht weis was damit tun xD (die is ja zu fast nix zu gebrauchen^^) generell is bei mir zur Zeit komisch, ich zock seit 1.10(glaub ich) dia und hab bis vor nem Monat noch keine einzige HR gefunden. Und jetzt zod & Lo beide den absoluten merc Feinden(meiner Meinung nach) brems funkengruppe bei meph und und baals 3 wave xD ein 15ed atherischer ogerhammer liegt eh auch wo rum :P mal schaun was sich da ergibt..

Dass mit mod... Wär doch was für dich oder ;)? So jez als SF-veteran :P

Und musst eben noch "ein paar" Gräfinenrunns machen :P irgendwann musst ja ne lum bekommen xD
 
Ich und Mod, lol... Ich mag Sorces doch nicht mal... ;) Hast wohl noch nicht intensiv 1.13 gespielt, oder? Mein vorletzter SF-Barb hatte Grief, 40 und eth Oath BB, dafür aber Pech mit Uniques... ^^ Trug Rares und Low Uniques, nichmal Sorc und Trapse konnten dem das übliche Meelezeug beschaffen... :D Meine Meele findet zwar ganz nette Runen aber halt keine Items... Hab übrigens wieder alle Runen für Stein zusammen, also bastel ich mir morgen das Memory...^^
 
THE END

AKT 5 HELL


Tjoa, es ist Vollbracht!!!^^

Akt 5 fängt Immer gleich an, MF!


Naja, Mau, bestenfalls...^^


Wenn ich bisschen Abwechslung brauchte...



Naja, bringt alles irgendwie nix, also weiter im Programm...^^ Wusstet Ihr das die Barbs in den Käfigen, die eh nur Deko sind, von den Gegnern als Gegner betrachtet werden??? Hier mal ein verfluchter FrostAuraDingens dessen Namen ich immer vergesse mit Einfluss auf die 5 Dödel...


Der Frostfluss war angenehm, keine Souls, keine fiesen Überraschungen, nur anstürmende Skelette... Naja, wozu kann man telen? Wenn man auf Kuschelkurs geht gibt's kein Ansturm! Kleine Info, 3 Anstürme = Rip^^ Hab ich aber nicht am Frostfluss erfahren...



Die 3 warmen Brüder aufm kalten Berg, die Werte von denen waren noch das spannenste... ;)


Der Thron war auch eher nett, Ghule, Huren und das restliche gegnerpack hab ich nich mal in Erinnerung...^^

Welle 1: Reintelen, draufhauen, Crapdrop ansehen...
Welle 2: Skellies weglocken, Achmel stompen und dann die anderen...
Welle 3:Reintelen, hauen, wenn zu viele Hydras da waren wegtelen... :D




SOOO, Akt 5 is die Königsdisziplin! Mit dem Char, dem EQ und meinen Skill nicht wirklich machbar! Der kleine Bericht oben sollte es easy klingen lassen, aber Nila zb steht nicht drin, weil er einfach nicht machbar war... Die Mobs aufm weg, egal welche zerlegten zuerst den Merc (5Sec) , dann den Golem (5sec später) und an mir mussten Sie ganz schön knabbern, aber tot bekam ich die auch nicht wirklich... :D

Die Ahnen waren beim hier gezeigeten Versuch echt saueinfach! Hätte die wahrscheinlich auch im 3er Pack tanken können! War aber der 7. Durchgang... :D Einmal haben Sie mir Merc und Golem in einer Sekunde zerlegt und das is keine Übertreibung, auch nett: Conv und AD, hab den Rest der Verzauberungen nichmal gesehen sondern einfach en tp geöffnet! :eek: Aufm weg zu Baal gabs Moonlords, auch Geil, Machen mehr Physdmg als Merc und ich, haben mehr life als merc und ich und sind gegen unseren hauptdmg immun...^^ Kein Wunder das das ganze bnet vom 5. Akt nur den Thron sieht, der is im vergleich dazu Kindergarten... ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschlussblub, last Words, Outro, Erkenntnisse, nennt es wie ihr wollt... :D

Ich Spiel fast nur Meeles und Necs, aber hauptsächlich Barbs, da erkennt man einiges nicht!



Wie wichtig ist der Levelunterschied?

Joa, LvL, druffgeschissen! Mit Wirbelwind greift man bis zu 12,5 mal pro Sekunde an... 6 Treffer pro sec, 8 Treffer pro sec... Wer kann bei dem Speed schon nen Unterschied wahrnehmen??? Wer man mit dem Standartangriff rumstochert, oder mit nem Sorczeal, der merkts! :D Ich hatte Anfang NM und Anfang Hell Probleme, als ich merkte das es einfach nicht ging, machte ich im vorherigen Schwierigkeitsgrad 3-4 Lvl gut und es ging direkt besser! Was man Schnell vergisst ist halt wie stark sich 1 oder 2% auswirken können, die Chance zu 10% von einem Monster getroffen zu werden is gering und der Aufwand von 10 auf 9 zu sinken hoch, aber der unterschied sind immerhin 10%, zumindest wenn man nicht von den 100% ausgeht sondern von der realen Steigerung... :D Das gilt natürlich auch für die Chance zu treffen.


Verteidigung

So en Barb kommt schnell mal auf hohe %eDef, und das ohne auch nur einen Punkt zu Investieren!!! Schrei hat man auf min 1 + 6 BoSlot und dazu Eisenhaut, und die investiert als Durchgangsskills jeder Barb, für solche Werte muss ne Sorc schon ne Zitterrüssi mit LvL 26 casten... für jeden 1 All bzw 1 Class Skill bekommt der barb 20% def und die Sorc nur 6%... Wie wichtig Def ist fiel mir aber nie auf weil der Barb halt auf LL setzt und eh viel Life hat, da bewegt sich die Kugel eh kaum oder füllt sich schnell wieder auf...


Lifeleech

Der Großteil der Meeles setzt auf Leech, trotz Hellmalus und Physres kommt da einiges bei rum, wenn man Dmg austeilt der im Bereich um oder sogar deutlich über 10k liegt! Die Sorc kommt mit gutem EQ locker auf diese DmgWerte, aber blitz und Feuer leechen nicht... Leech auf ner Sorc, is, außer man setzt gezielt auf Physdmg, kaum besser als ne gute lifereg... :D

So, die Sorc hat mir also was beigebracht, gibt vielleicht auch noch mehr leute denen sowas nicht auffiel.... :P
 
herzlichen glückwunsch, dass du es geschafft hast!
ich habe deinen bericht sehr genossen und finde es toll, dass du dir ein schweres projekt vorgenommen und durchgezogen hast. dein schreibstil war toll und deine bilderauswahl super.
ich würde mich über einen weiteren bericht sehr freuen.
Weiter so!
 
Danke! Wird auch einer folgen... ;) Char is schon durch akt1 norm, diesmal en öder WW-AxtBarb hat jetzt 75 str, 50 dex, 50 vita, ab jetzt dann STRonly für männliche dmg auch mit kleinen Äxten... :D Hau gegen 9 von der Weihnachtsfeier ab und schreib los!
 
Schon ein bisschen spät, aber weil ich gerade erst gesehen habe, dass du durch bist: Danke für den schönen Bericht :top:.
 
Auch von mir Gratulation zur Leistung und danke für deinen interessanten Bericht ;) werd Ausschau nach den nächsten halten !
 
Oh Sorry.... :D

Photobucket wurd unübersichtlich und ich hab Alben erstellt... Links werden überarbeitet!
 
Zurück
Oben