• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shape Druide Ausrüstung

Zingow schrieb:
Vor allem kann man ias/ed ed/max sockeln falls man da richtig geld reinstecken will.
Oder wenn schwerstes item -req/ed ias/Ed :)
Das würde ich nicht machen. Immerhin bringt Stärke 1.1% ed bei Hämmern. Mit einer vernünftigen Schadenssocklung ist der Unterschied deutlich merkbar, und Sicherheit bietet das Set wahrlich genug.

Ulli

Jo von also 15/40 und 40/15 (ed/max) in n ik Hammer:D

Mjoa, als Rüssi habe ich mir jetz Nötigung gebaut. Mit netten Stats sogar (199/16).

Nun Spare ich erstmal auf eine Forti. Ein Kumpel von mir hat seinen (Imba Roxx0r) Doubledreamer aufgegeben und legt seine Forti für mich beiseite, um se später für 3,5 Ists zu verkaufen. Mal sehen ob ich die dinger Zusammenbekomm.^^
Ansonsten ist an meinem Dudu nur noch der Schaden und AR ausbaufähig, mit dem Rest bin ich soweit zufrieden.

Ja ist doch cool soweit.. wenn de Forty hast gehts auch mit dem Dmg gut hoch:D
Wennde danach noch weiter sparst kannste dir auch ne prima Waffe bauen oder ertraden und dann kannste dich vor fallenden Monstern garnet mehr retten.:cool:
Ar.. Wieviel haste denn wenn ich fragen darf?

Dome

Derzeit etwa 8.5k. Wegen der Waffe mach ich mir gerade Gedanken. Ich meine Tombreaver braucht Dex und sonst gibt es ncihts was besser ist als der Ribby oder?^^

Ribby>Noneth Tombreaver vom dmg her;)

Sooo den ricken dmg Bonus wie man meint gibt Forti auch nich, sind "nur" 300off ed.

Die Def ist halt recht angenehm man braucht sie zwar nicht aber gerade mit RIbcraker (100%erhöhte def) merkt man das :)

BEvor du Forti kaufst (nicht unbedingt aber damits richtig was bringt) sollte dein inv mit max dmg charms gefüllt sein die kosten ohne life ja nix*G*

Zingow schrieb:
Ribby>Noneth Tombreaver vom dmg her;)

Jetzt geht das wieder los... *Seufz*

Ums kurz zu machen: Ich halte das für ein Gerücht. solange mir keiner Zahlenwerten liefert.

Ums noch kürzer zu machen: Bevor man sich Duperunen ertradet (Forty für 3,5 Ists ist in meinen Augen lächerlich) sollte man erstmal versuchen, so klarzukommen, mangelndes Spielverständnis und Spielgefühl kann eine Stärkerüstung und erst recht ein BOTDTM (würg) zum Glück immer noch nicht ersetzten.

Und noch mal kurz zum Schluss: Investier die 3,5 Ists in nen passablen Schnitters, womöglich ätherisch (wenn nicht schon vorhanden), nutze Barbarenwut und lern spielen...

Also LO steht nicht auf der BL. (scl)
Du nennst also andere Foren dupe foren und sagst indirekt hier würden Dupe Runen getradet? Überdenk das lieber mal.

http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=62251

-Aus keinem "dupe Forum"
-
I calculated the average damage per second including deadly/critical strike under the assumption of 15% deadly strike from non-weapon sources
Was soviel heisst wie da ist kein CB eingerechnet

Tomb Reaver "Shael-Shael"____________2271 (49.26%)
Ribcracker "Shael"___________________2113 (45.83%)
Bonehew "ShaelShael"_________________1864 (40.43%)
Ethereal Edge "Shael"________________1787 (38.77%)
Pierre Tombale Couant "Shael"________1639 (35.56%)
Steeldriver "Shael"__________________1623 (35.20%)
Windhammer "Shael"___________________1548 (33.58%)
eth. Hone Sundan "Shael-Shael-Shael"_1543 (33.47%)
Buriza-Do Kyanon "Shael"_____________1525 (33.08%)
Messerschmidt's Reaver "Shael"_______1417 (30.75%)
IK Stone Crusher "Shael-Shael"_______1409 (30.57%)
The Cranuim Basher "Shael"___________1408 (30.55%)
Stormspire "Shael"___________________1384 (30.02%)
Arioc's Needle "Shael"_______________1341 (29.08%)
Hellslayer "Shael"___________________1333 (28.92%)
Athena's Wrath "Shael"_______________1327 (28.79%)
The Grandfather "Shael"______________1326 (28.76%)
Bonesnap "Shael"_____________________1315 (28.54%)
Windforce "Shael"____________________1207 (26.19%)
Crainte Vomir "Shael"________________1109 (24.06%)
The Reaper's Toll "Shael"____________1097 (23.80%)
Bloodtree Stump "Shael"______________1051 (22.81%)
Viperfork "Shael"_____________________989 (21.45%)
Bul-Kathos' Sacred Charge "Shael"_____957 (20.75%)

Weiter unten dann der Killspeed an 2Monstern:((1) Death Lord (55638 effective life), (2) Baal (987402 effective life)
Ribcracker "Shael"____________________33.62 / 195.06
Tomb Reaver "RjoF-RjoF-RjoF"__________37.34 / 351.27
Ribcracker "RjoF"_____________________31.87 / 189.58
eth. Tomb Reaver "Zod-RjoF-RjoF"______29.49 / 307.35
Tomb Reaver "Shael-Shael"_____________47.11 / 404.16

genug Zahlen? (kleiner=besser ;))

Die restlichen Werte stehen da auch kann nachlesen wer will ich hoffe cih hab alles rausgefunden was für die Frage wichtig ist.

Also bitte verschone mich damit alles was ich schreibe anzuzweifeln, ich habs bestimmt nicht selbst ausgerechnet aber glaube den Rechnungen. Ich sage auch nix ohne das ich irgendwo ne Grundlage/fundierte Erfahrung zu hätte.
Das ganze wird bei diabloii.net nochmal ungefähr bestätigt. (danke an den der mich aufs amazon basin gebracht hat hatte das total vergessen).

Da das eh ein böses dupe ist brauch ich auch nix zu shael shael LO tombreaver sagen.

Obstsalat2 schrieb:

Ums kurz zu machen: Ich halte das für ein Gerücht. solange mir keiner Zahlenwerten liefert.

Ums noch kürzer zu machen: Bevor man sich Duperunen ertradet (Forty für 3,5 Ists ist in meinen Augen lächerlich) sollte man erstmal versuchen, so klarzukommen, mangelndes Spielverständnis und Spielgefühl kann eine Stärkerüstung und erst recht ein BOTDTM (würg) zum Glück immer noch nicht ersetzten.

Und noch mal kurz zum Schluss: Investier die 3,5 Ists in nen passablen Schnitters, womöglich ätherisch (wenn nicht schon vorhanden), nutze Barbarenwut und lern spielen...

Was hast du an dem Preis auszusetzen? Die Forti wurde von hm selber gebaut, ich habe seinen Rohling im Cowlevel gefunden und die Lo-Rune wird im Tradeforum auf 3 ist geschätzt. Was du damit für ein Problem hast, weiß ich nciht.

@Dansard: Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten sondern hab ganz einfach keine Ahnung von Bnetpreisen. 3,5 Ist erscheint mir halt wenig (die Lo hat ja einen "Würfelwert" von immerhin 8 Gul, welche jeweils aus 2 Ists zusammengewürfelt werden können, zuzüglich Rohling und Restrunen, die man auch nicht alle Tage findet erscheint es mir jetzt sogar sehr wenig :)), aber ich bleib dabei, das ein Schnitters, womöglich ätherisch, zur Zeit die bessere Investition wäre, wenn du den noch keinen hast. Die 300ED sind zwar nett, aber im Vergleich zu Löwenherz und co. eben nicht so gewaltig wie Schnitters.

@Zingow
Jo.
Aber: Der vergleich berücksichtigt einzig und allein den Waffenschaden und 15% DS/CB der Restausrüstung. TR ist ne Ecke schneller, wodurch auch maxdam aus dem Inventar/Sockelungen häufiger ankommt (gleicht den niedrigeren Waffenschaden ganz gut aus), DS häufiger ausgelöst wird und auch CB öfter ans Monster kommt. DAS große Bonbon der Waffe sind ja die Resistenzen, die einem erlauben, z.B. den Gulli auf den Kopp zu setzen oder wenigstens Blutcrafthandschuhe zu nehmen...

Ums kurz zu machen (:)): Solange mich keiner mit ner Rechnung, die die komplette Ausrüstung des Wölfchens berücksichtigt, wiederlegt verlasse ich mich auf mein Spielgefühl (Ja, ich habe beides ausprobiert) und behaupte, dass der TR besser als ein Rippenbrecher ist.

Obstsalat2 schrieb:
@Dansard: Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten sondern hab ganz einfach keine Ahnung von Bnetpreisen. 3,5 Ist erscheint mir halt wenig (die Lo hat ja einen "Würfelwert" von immerhin 8 Gul, welche jeweils aus 2 Ists zusammengewürfelt werden können, zuzüglich Rohling und Restrunen, die man auch nicht alle Tage findet erscheint es mir jetzt sogar sehr wenig :)), aber ich bleib dabei, das ein Schnitters, womöglich ätherisch, zur Zeit die bessere Investition wäre, wenn du den noch keinen hast. Die 300ED sind zwar nett, aber im Vergleich zu Löwenherz und co. eben nicht so gewaltig wie Schnitters.

Jaja, die Inflantation hat man den Dupern zu verdanken.^^ Auch eine Mal hat einen Cubewert von 2 Um, geht aber nur für UmPul raus. Eine ist sind Zwei mal, aber mehr als MalUm geht da nicht. Es ist eben so.^^ Da empfinde ich den Preis für die Lo noch nicht so schlimm, da man sich für nicht einmal 5 Ist durchaus eine Eni kaufen kan im Bnet. Wo die herkommt isrt allerding bekannt.

Warum du mir zu einem Schnitters rätst ist mir allerdings ein Rätsel. oO Ich meine Der Ribby macht ganz schönen Schaden und den Fluch bekomme ich durch meinem Immortal Sölli. Was mir ein Schnitters jetzt noch nützen soll ist fraglich.

@Zingow
Jo.
Aber: Der vergleich berücksichtigt einzig und allein den Waffenschaden und 15% DS/CB der Restausrüstung. TR ist ne Ecke schneller, wodurch auch maxdam aus dem Inventar/Sockelungen häufiger ankommt (gleicht den niedrigeren Waffenschaden ganz gut aus), DS häufiger ausgelöst wird und auch CB öfter ans Monster kommt. DAS große Bonbon der Waffe sind ja die Resistenzen, die einem erlauben, z.B. den Gulli auf den Kopp zu setzen oder wenigstens Blutcrafthandschuhe zu nehmen...

Ums kurz zu machen (:)): Solange mich keiner mit ner Rechnung, die die komplette Ausrüstung des Wölfchens berücksichtigt, wiederlegt verlasse ich mich auf mein Spielgefühl (Ja, ich habe beides ausprobiert) und behaupte, dass der TR besser als ein Rippenbrecher ist.

Das mag stimmen, aber meinem von den Status punkten her auf IK ausgerichteten Wolf hilfr das nicht mehr viel. Er kommt mit allen Boni von der Ausrüstung auf 67 Dex, was ja deutlich und den anforderungen des TR ist.

Dansard schrieb:
Warum du mir zu einem Schnitters rätst ist mir allerdings ein Rätsel. oO Ich meine Der Ribby macht ganz schönen Schaden und den Fluch bekomme ich durch meinem Immortal Sölli. Was mir ein Schnitters jetzt noch nützen soll ist fraglich.
Dies Rätsel vermag ich zu lösen!
Der Obstsalat meint nämlich ganz einfach nen Schnitters auf deinem Immortal Sölli, er wusste wohl nicht dass selbiger schon einen trägt.

Ob und bei welchem Equip nen TR nun besser ist als nen upped Ribby, ja das ist wohl ne andere Frage... also nix für diesen Thread.

Lord_Sphinx schrieb:
Dies Rätsel vermag ich zu lösen!
Der Obstsalat meint nämlich ganz einfach nen Schnitters auf deinem Immortal Sölli, er wusste wohl nicht dass selbiger schon einen trägt.

Ob und bei welchem Equip nen TR nun besser ist als nen upped Ribby, ja das ist wohl ne andere Frage... also nix für diesen Thread.

Aha! :D

Naja, mein Merc trägt nen Crapschnitters für 8 PG und eine Upped Duriels und Tals Mask. Sterben tut er nie. ^^

Der CB der öfter auslöst und DS sind EINGERECHNET.

Mit dem maxdam vom inventar haste n gutes Argument.
Denke aber nicht das das so viel ausmacht.
ZU den Rechnungen kommen auch Erfahrungsberichte die pro Ribby sind.
Du bist der erste der den Tombreaver vorne sieht, kann vll daran liegen das du viel shiftfury machst dann zahlt sich die Reichweite aus.

Resis:
Naja dafür hat Ribby 50fhr und 100%mehr def (trägt man forti denke ich man merkt das;))
Gulli hat seine Daseinsberechtigung aber im Fall eines WW verliert man nicht nur 30prisma, 30stats sondern auch 4skills und fhr.

Ich finde fhr ist sehr sehr wichtig bei einem schildlosen Chara.

Naja 2gute Waffen wer die Wahl hat...*g*

Zur "LO".
Man muss nicht immer alles in cubewert rechnen, irgendwo geht es auch nach dem nutzen einer Rune oder nicht?
Ist auch irgendwo blöd alles immer hoch zu cuben. EInzig GUL würde ich wenn ich sie nicht trade immer cuben die haben garkeinen nutzen und nl auch keinen Wert...
Wer paar gute Kumpels hat kriegt auch ne legit LO getradet von einem der z.b. nur ele charas spielt. Finde auch garnicht das LO eine HR ist die fällt ja schon mal häufiger als BER aufwärts.

ich wollte dir nicht zu nahe treten sondern hab ganz einfach keine Ahnung von Bnetpreisen. 3,5 Ist erscheint mir halt wenig (die Lo hat ja einen "Würfelwert" von immerhin 8 Gul, welche jeweils aus 2 Ists zusammengewürfelt werden können, zuzüglich Rohling und Restrunen, die man auch nicht alle Tage findet erscheint es mir jetzt sogar sehr wenig ),

wie viele IST hast du bisher gefunden? Ich glaube bis man 3oder4IST findet beim normalen Spielen (also mal die Gräfin ausgelassen) hat man auch ne LO gefunden.
Hab bisher erst eine IST gefunden (vorletzte Ladder) aber lustigerweise schon JAH, LO, LO, MAL, GUL, VEX, VEX:D
UMs warens auch "nur" 3.

Da sich Wert nach seltenheit und nicht nach cubewert berechnet (für mich jedenfalls) ist klar das 3-4IST für ne LO garnicht so schlimm sind. Mit dupen hat das eher nicht soviel zu tun IST werden auch geduped also gibts von beiden runen viel mehr als normal;)

Also ich denke wenn man kein Bock auf Dupe Runen hat ist man heutzu Tage im B-net verloren:D Außerdem wennde ja Forty schon quasi zusammen bei dir liegen hast stimmt ja nichts dagegen..

Also bei mir hats ca.3 k dmg ausgemacht.

@ Zingow(Herr der Zahlen :D ) hängt das mit der Waffe zusammen (bei mir Botd Tm ) wieviel Dmg Forty im nachinein bringt?

hängt das mit der Waffe zusammen (bei mir Botd Tm ) wieviel Dmg Forty im nachinein bringt?

so viel zu dupes und plan ^^
ne mal ernsthaft
ne 40 bringt 300 off weapon ed
heißt 3x den physischen waffenschaden, der auf deinen normalen schaden draufaddiert wird

bsp: deine waffe macht 100 dam und du hast ohne 40 ca 700 off weapon ed
heißt, du machst pro schlag 700 dam,m mit 40 dann 1000

sehr grob gerechnet ^^

@ zingow glück
ne LO dropt bei 1: 7700
ne IST bei 1 2500

dazu liegt die chance auf irgend eine rune ~ bei 1% is ja von spielerzahl abhängig

ergo hmm selffound LOs sind shcon ne seltene sache, von denen sich kaum einer trennen würde oder die zu bekommen auch schwer ist durch cuben dauerts halt mit rushen

hmm ok wenn die chancen stehen wie du sagst (glaub ich gerne), wie groß ist die chance auf 3IST?
1/3*2500=7500. Also 1/7500.
Ungefähr wie ne LO;)

Das ist ja was ich bei der LO sage, da kommts doch halbwegs hin.

Deswegen is für mich LO auch nich wirklich ne HR:D

Natürlich trennt sich niemand außer für nen Kumpel von ner LO und natürlich werden die geduped. Warscheinlich mehr als ZOD geduped wird. Aber trotzdem darf man sie hier traden also brauch sich niemand über andere Foren und so aufzuregen;)

so viel zu dupes und plan ^^
hast recht...

Zur Ergänzung:Ne Forti bringt bei nem eTombreaver/botd mehr weil da mehr WEapon damage erhöht wird.
Aber nicht so richtig viel mehr als bei nem RIppenbrecher der macht immer auch 400avg damage.

heißt 3x den physischen waffenschaden, der auf deinen normalen schaden draufaddiert wird
Bei dir bei 1k maxdmg die von dir erwähnten 3k wenn du den mindmg außer acht lässt.
Dürfte also vll 1,7k avg dmg mehr geben, nicht so prall wie man meint aber optimal weil die Reststats so überzeugen.
Ich mag mein Löwenherz viel lieber*G*

Zingow schrieb:
hmm ok wenn die chancen stehen wie du sagst (glaub ich gerne), wie groß ist die chance auf 3IST?
1/3*2500=7500. Also 1/7500.
Ungefähr wie ne LO;)

Das ist ja was ich bei der LO sage, da kommts doch halbwegs hin.

Deswegen is für mich LO auch nich wirklich ne HR:D
Brrr... was ne Rechnung. Also, die Chance für 3 Ist wäre natürlich nicht 1/(2500*3), sondern 1/2500³. Das ist allerdings relativ müßig, da die Chance für drei bestimmte Runen immer weit geringer sein wird als die für eine bestimmte ;) Am besten kann man sich die Häufigkeiten verdeutlichen, wenn man eine konkrete Dropquelle nimmt, ob jetzt HFQ, Gräfin, zufälliges Monster im TC85 ... und dann die Runen mit einer Wertigkeit versieht, was ja aufgrund des Cubens auch Sinn macht. Dann kann man auf einer vernünftigen Basis die Häufigkeiten der Runen vergleichen, und kann sich mal vor Augen führen, wie selten eine Lo wirklich ist.

Zum eigentlichen Thema:
Ribby gegen TR ist tatsächlich so ein Thema, das man nicht abschließend klären kann, fürchte ich. Fest steht, dass beide eine völlig unterschiedliche Art auszurüsten nach sich ziehen, vor allem in Hinsicht auf CB von der Restausrüstung und Dmg-Zauber statt Skiller. Ich habe beides gespielt und halte den TR im Endeffekt für besser, weil sich mehr Geschwindigkeit immer angenehm spielt. Bleibt aber Ansichtssache, solange der TR keine mörderischen Werte (Schaden, Sockelung, äth oder nicht) vorlegt.

Ulli

Also, die Chance für 3 Ist wäre natürlich nicht 1/(2500*3), sondern 1/2500³
Ehm dann ist die chance auf 3IST also niedriger als auf ne LO?

ps:ich fand die 10IST für ne HR in der ersten ladder fair da hat man gemerkt das wenig geduped wurde

e:dann mach mal um mir zu beweisen das 3ISt für eine LO viel zu wenig sind:D

Zingow schrieb:
Ehm dann ist die chance auf 3IST also niedriger als auf ne LO?

ps:ich fand die 10IST für ne HR in der ersten ladder fair da hat man gemerkt das wenig geduped wurde
Klar, weil die Betrachtungsweise ja eine andere ist ;) Eine Lo zu finden, ist unwahrscheinlicher als eine einzige Ist zu finden. Ich benutze mal die Zahlen von oben weiter:

1 Lo: 1/7700
1 Ist: 1/2500

Will ich aber jetzt von obiger Situation ausgehend _noch eine_ Ist finden, sieht das ganze so aus:

1 Lo: 1/7700
1 Ist: 1/2500
2 Ist: 1/2500 * 1/2500

Das kommt daher, dass ich ja die erste schon gefunden haben muss, um die zweite zu finden. Das bedeutet, dass ich nur in einem von 2500 Fällen überhaupt in die Verlegenheit komme, eine zweite Ist finden zu können ;) Das hat aber mit der Realität wenig zu tun - denn die Betrachtung hinkt halt daran, dass ich _genau_ 3 Ist suche und demgegenüber nur eine Lo. Man müsste es halt richtig machen, eine Anzahl an Runendropmöglichkeiten bestimmen, sagen wir mal 100000, und dann ausrechnen, ob unter diesen 100000 Drops Ist-Runen und Runen darunter im Wert von 3 Ist wahrscheinlicher sind als eine Lo.

Ulli

Zurück
Oben