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[Sheet] optimales Beherrschung/Synergie Verhältnis beim skillen

Caro

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20 Juli 2005
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1
Das optimale Beherrschung/Synergie Verhältnis beim skillen


Inhalt


1. Die Einleitung
2. Anleitung Excel Sheet
3. Was trage ich wo ein?
tesblinkgp8.gif

4. Und wat wird nu ausgegeben?
tesblinkgp8.gif

5. eingebaute Caps
6. Der Download



1. Die Einleitung

Eigentlich kennt wohl jeder das leidige Thema. Was bringt mehr, ein Punkt in die Synergie oder ein Punkt in die Beherrschung. Gerade bei Dualsorcs vergeudet man durch eine falsche Skillung einiges an Schaden, was ja nicht unbedingt sein muss. Daher hab ich mal versucht ein Excel Sheet zu basteln, welcher bei der Eingabe diverser benötigter Daten das optimale Beherrschungs/Synergie Verhältnis ausgibt. Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis ^^ Wenn ich schon dabei bin möchte ich gleich die Chance nutzen emmm effff beeyyyy, von wenigen auch mfb genannt :p, für die tatkräftige Hilfe im Bezug auf Excelbefehlen zu danken und natürlich dafür das ich das 010101 blablub Gitterdings, du weisst schon was ich meine ^^, von dir nutzen durfte :). Danke SchnOOgÖl :kiss:.


2. Anleitung Excelsheet

So, dann fangen wir mal an. Als allererstes mal ein Pic davon, damit man weiss wie das Ding überhaupt aussieht:

pic1ub4.png


Wie man auf dem Pic sieht gibts dort diverse beschriftete Feldchen und Tabellen. Für den Gebrauch ist nur die Tabelle "optimales Verhältnis" wichtig. Die anderen 4 Tabellen sind lediglich zur Berechnung von Nöten und für mich, falls Fehler vorhanden sind, damit ich diese schneller ausbessern kann.
Die hellgrün/lila farbenden Kästchen sind die Eingabefenster, hier markiert:

pic2zs8.png

in diesen Fenstern müssen die nötigen Eingaben gemacht werden, damit alles korrekt berechnet werden kann. Nachdem die Eingaben gemacht wurden, wird hier:

pic3px9.png


das resultierende Ergebnis ausgegeben.


3. Was trage ich wo ein?
tesblinkgp8.gif


Eingetragen wird nur etwas in die lila farbenden Kästchen.
Fangen wir mit dem Feuerbaum an:

pic41cu7.png


Zauber wählen: - Hier soll der Zauber eingetragen werden, von dem man das optimale Beherrschungs/Synergie Verhältnis berechnet haben möchte. Beim Feuerbaum stehen dafür "Feuerblitz", "Inferno", "Feuerball", "Verzaubern", "Meteor" und "Hydra" zur Verfügung. Alle anderen Zauber aus dem Feuerbaum haben keine Synergien oder sind keine Angriffszauber, daher sind sie hier irrelevant.
verfügbare Skillpunkte: - Hier wird die Anzahl der Skillpunkte eingetragen, welche man für die Synergien/Beherrschung übrig hat. Allerdings sollte man darauf achten, dass die 20 Punkte für den Hauptangriff, sowie die für die Freischaltung benötigten Punkte hier nicht mit drauf addiert werden. Diese hier einzutragenden Punkte sind wirklich nur dafür gedacht sie in die Synergien/Beherrschung zu investieren.
+x% zu Feuerschaden: - Hier ist die Summe der Attribute anzugeben, welche den Feuerschaden prozentual erhöhen, also durch das Attribut "x% zu Feuerschaden". Dieses ist beispielsweise auf derRegenbogenfacette, Ormus Gewänder oder Eschutas Temperament zu finden.
'Feuerzauber' - Level: - Hier wird die Anzahl der festgesetzten Punkte des Zaubers eingetragen, welcher bei 'Zauber wählen' ausgewählt wurde. Aber bitte nur wirklich gesetzte Punkte zählen, die Level die man durch "x zu allen Fertigkeiten", "x zu 'Feuerzauber'" und "x zu allen Feuerfertigkeiten" gut macht werden hier nicht gezählt.
x zu 'Feuerzauber': - Hier wird die Anzahl der Level angegeben, die wirklich nur den bei 'Zauber wählen:' gewählten Zauber erhöhen. Hat man hier beispielsweise den Feuerblitz gewählt, so zählen hier nur Level, welche durch das Attribut "x zu Feuerblitz" gut gemacht wurden. Solch ein Attribut bietet beispielsweise Ormus Gewänder oder ein Zauberinnen Orb.
x zur Feuerbeherrschung: - Hier wird die Anzahl der Level angegeben, welche durch das Attribut "x zu Feuerbeherrschung" erreicht werden. Und wirklich nur von diesem Attribut. Zu finden beispielsweise auf Tal Rashas lidloses Auge oder einem Zauberinnen Orb.
x zu allen Fertigkeiten: - Hier wird die Summe aller Level eingetragen, welche durch das Attribut "x zu allen Fertigkeiten", "x zu Fertigkeiten der Zauberin" und "x zu allen Feuerfertigkeiten" und durch den Barbarenschrei "Kampfaufruf" erreicht werden. Diese Attribute geben beispielsweise Items wie Ruf zu den Waffen, Das Auge oder Haut des Vipernmagiers.


Nun der Blitzbaum:

pic5nn4.png


Zauber wählen: - ähnlich wie beim Feuerbaum, nur hier stehen die Zauber "Comboblitz", "Blitzschlag" und "Kettenblitz" zur Auswahl. Alle andere sind aus oben genannten Gründen irrelevant ^^
verfügbare Skillpunkte: - Hier wird die Anzahl der Skillpunkte eingetragen, welche man für die Synergien/Beherrschung übrig hat. Allerdings sollte man darauf achten, dass die 20 Punkte für den Hauptangriff, sowie die für die Freischaltung benötigten Punkte hier nicht mit drauf addiert werden. Diese hier einzutragenden Punkte sind wirklich nur dafür gedacht sie in die Synergien/Beherrschung zu investieren.
+x% zu Blitzschaden: - ähnlich wie beim Feuerbaum, nur das hier nicht die Summe der Attribute "x% zu Feuerschaden", sondern "x% zu Blitzschaden" angegeben werden soll.
'Zauber' - Level: - Hier wird die Anzahl der festgesetzten Punkte des Zaubers eingetragen, welcher bei 'Zauber wählen' ausgewählt wurde. Aber bitte nur wirklich gesetzte Punkte zählen, die Level die man durch "x zu allen Fertigkeiten", "x zu 'Feuerzauber'" und "x zu allen Feuerfertigkeiten" gut macht werden hier nicht gezählt.
x zu 'Zauber': - Hier wird wieder die Anzahl der Level angegeben, die wirklich nur den bei 'Zauber wählen:' gewählten Zauber erhöhen.
x zu Blitzbeherrschung: - Hier wird die Anzahl der Level angegeben, welche durch das Attribut "x zu Blitzbeherrschung" erreicht werden.
x zu allen Fertigkeiten: - Hier wird die Summe aller Level eingetragen, welche durch das Attribut "x zu allen Fertigkeiten", "x zu Fertigkeiten der Zauberin" und "x zu allen Blitzfertigkeiten" und durch den Barbarenschrei "Kampfaufruf" erreicht werden.


und last and least der Eisbaum ^^ :

pic6fg6.png


Zauber wählen: - ähnlich wie beim Blitzbaum, hier stehen die Zauber "Eisblitz", "Frostnova", "Eisstoß", "Gletschernadel", "Blizzard" und "Frostsphäre" zur Auswahl.
verfügbare Skillpunkte: - Hier wird die Anzahl der Skillpunkte eingetragen, welche man für die Synergien/Beherrschung übrig hat. Allerdings sollte man darauf achten, dass die 20 Punkte für den Hauptangriff, sowie die für die Freischaltung benötigten Punkte hier nicht mit drauf addiert werden. Diese hier einzutragenden Punkte sind wirklich nur dafür gedacht sie in die Synergien/Beherrschung zu investieren.
-x% zu gegn. Kälteresistenz: - Hier soll die Summe aller Attribute eingetragen, welche die gegnerische Kälteresistenz verringern. Die gegnerische Kälteresistenz wird durch das Attribut "-x% zu gegnerischer Kälteresistenz", der Paladinaura Überzeugung, oder dem Fluch Widerstandsschwund des Necros gesenkt. Beispielsweise eine Regenbogenfacette bietet dieses Attribut.
+x% zu Kälteschaden: - wie beim Blitz bzw. Feuer Aquivalent wird hier bitte die Summe aller Attribute eingetragen, welche den Kälteschaden erhöhen, wie es beispielsweise Nachtschwinges Schleier tut.
'Zauber' - Level: - Hier wird die Anzahl der festgesetzten Punkte des Zaubers eingetragen, welcher bei 'Zauber wählen' ausgewählt wurde.
x zu 'Zauber': - Hier wird wieder die Anzahl der Level angegeben, die wirklich nur den bei 'Zauber wählen:' gewählten Zauber erhöhen.
x zu Kältebeherrschung: - Hier wird die Anzahl der Level angegeben, welche durch das Attribut "x zu Kältebeherrschung" erreicht werden.
gegnerische Kälteresistenz: - Hier wird die gegnerische Kälteresistenz der Gegner angeben, die in den Gebieten hausen, welche man am liebsten besucht.
Normal sagt man aber das die Gegner im Schwierigkeitsgrad "Hölle" eine durchschnittliche Kälteresistenz von +50% bieten. Daher wäre es zu empfehlen hier den Wert "50" einzugeben, optimales allround Beherrschungs/Synergie Verhältnis zu erhalten.
x zu allen Fertigkeiten: - Hier wird die Summe aller Level eingetragen, welche durch das Attribut "x zu allen Fertigkeiten", "x zu Fertigkeiten der Zauberin" und "x zu allen Blitzfertigkeiten" und durch den Barbarenschrei "Kampfaufruf" erreicht werden.
 
4. Und was wird nu ausgegeben?
tesblinkgp8.gif



Die Ausgaben sind im Prinzip immer gleich, daher unterteile ich sie hier nicht nach den einzelnen Elementarbäumen.

mögliche Synergien: - Je nachdem welchen Zauber man gewählt hat, werden hier alle Synergien des Zaubers aufgelistet. So dürfte es eigentlich nicht möglich sein, das jemand ausversehen die falsche Syn skillt und nachher dem Calc die Schuld gibt :p
optimales Verhältnis: - Hier wird, wie man wohl schon sieht, das optimale Verhältnis angegeben. Es steht ja explizit da wieviele Punkte in die Beherrschung müssen, und wieviele in die Synergien, um das optimale Verhältnis zu erhalten. Mehr muss wohl nicht gesagt werden :)
Gesamtschaden: - Beim Feuer- und Blitzbaum wird basierend auf Beherrschungslvl, +x% zu Schaden, Zauberlvl, x zu Zauber und x zu allen Fertigkeiten. Im Gesamtschaden werden die gegnerischen Resistenzen nicht mit eingetragen. Der Gesamtschaden wird beim Feuer- und Blitzbaum angegeben, weil die Feuer- bzw. Blitzbeherrschung den Schaden prozentual steigern, die Kältebeherrschung tut dies nicht, daher wird im Kältebaum auch nicht der Gesamtschaden angegeben.
Berechnet wird der Spaß so:

Gesamtschaden = Fertigkeitenschaden * (1 + Synergien% / 100) * (1 + (Beherrschung% + xx% zu Schaden) / 100)

effektiver Schaden: - Und wie schon eben angesprochen, wird im Kältebaum nicht der Gesamtschaden angegeben, sondern der effektive Schaden. Der Grund wurde ja auch schon erklärt, weil die Kältebeherrschung die gegnerische Resistenz senkt, und nicht den Kälteschaden erhöht.
Effektiver Schaden bedeutet, dass dies der echte Schaden ist der beim Monster ankommt. In den effektiven Schaden sind bereits die gegnerischen Kälteresistenzen mit eingerechnet. Kurzgesagt der Gesamtschaden des Kältezaubers wird mit den Kälteresistenzen verrechnet, und man erhält den effektiven Schaden. Dieser wird also so berechnet:

effektiver Schaden = Gesamtschaden * (1 - (Monsterresistenz% - „-xx% zu Widerstand des Gegners“) / 100)

Manaverbrauch: - Hier wird der Manaverbrauch des Zaubers unter Anbetracht des Skillvls angezeigt.


5. eingebaute Caps


Da dieser Calc sinnvoll eingesetzt werden soll... und ich keine Lust hatte manchen Grundschaden, z.B. den von Inferno bis zu einem Level weit über 100 zu definieren :p, wurden auch sinnvolle Caps eingebaut. Ich nenne diese Caps hier nun, nicht das jemand solch ein Cap überschreitet und der Calc nicht mit den eingegebenen Zahlen rechnet und hier dann anschliessend ein Fehlerreport kommt, obwohl dieser Fehler gar nicht existent ist :)

Zauber wählen: - das ist nicht wirklich ein Cap, aber hier muss der korrekte Name des Zaubers eingetragen sein, andernfalls werden keine Ergebnisse ausgeben, sondern es erscheint nur ein "falsche Eingabe" neben dem Namen, so wie hier:

pic7ig8.png


Zauber wählen: - Hier ist ein variables Cap eingebaut. Jeder Zauber hat eine unterschiedliche Anzahl an Synergien. Z.B. hat Feuerblitz 2 Synergien, die maximale Anzahl an verwendbaren Skillpunkten wäre also 60, denn dann wären beide Synergien, sowie die Feuerbeherrschung auf 20. Mehr Punkte wäre also nicht einsetzbar. Dieses Cap ergibt sich also aus:

Cap = Anzahl Synergien * 20 + 20

Sollte man dieses Cap überschreiten tritt eine Meldung auf, welche dieses überschreiten mitteilt. Nämlich diese:

pic82kf1.png


'Zauber' - level: - Mehr als 20 Punkte kann man in einen Zauber nicht investieren, von daher ist der Cap hier bei 20. Sollte man eine Zahl über 20 eintragen, wird automatisch mit 20 weitergerechnet.
x zu 'Zauber': - Hier ist das feste Cap bei +6. Mehr ist nicht möglich, denn man könnte maximal +3 zu 'Zauber' von einem Orb und +3 von Ormus erhalten. Ausnahmen stellen Blizzard und Gletschernadel dar, denn sie können durch den Gürtel Schneeklopfer erhöht werden, daher liegt deren Cap bei 8 bzw. 9 und Feuerball und Meteor, was durch die Trang Oul Combo noch +3 erhalten können.
x zu allen Fertigkeiten: - Hier liegt das Cap bei 34. Mehr ist glaub ich nicht durch Equip drin.


6. Der Download


Joa, so und der Downloadlink ist hier:

Download



Das ganze ist 298 Kb groß, kann kostenlos runtergeladen werden und ist per WinRar verpackt, Winrar kann man hier kostenfrei runterladen.
Da nicht jeder Microsoft Excel hat, sollte das ganze aber auch mit dem kostenlosen Open Office Paket zu nutzen gehen, welches man hier runterladen kann. Ob es auch mit Open Office geht weiss ich nicht. Ich habe das Teil mit Excel erstellt, aber soweit ich weiss öffnet Open Office auch Excel Dateien, jedenfalls .xls Dateien. Da ich so eine super-hyper-mega-schnelle-Internetverbindung habe, werde ich Open Office nicht runterladen, um es zu testen :p

Noch ist es bei Badango.com hochgeladen. Sobald eventuelle Fehler beseitigt sind und das Ding auf Final ist, wird es auf den India Server geladen und kann von dort gedownloadet werden.




Und zu guterletzt nochmals DankÖ an emmmm effffff beyyyyy :kiss: für die oben genannten Hilfen :) :kiss:



Verbesserungsvorschläge oder eventuelle Fehlermeldungen in Formeln sind erwünscht. So, das wars dann erstmal von meiner Seite ^^

:hy:
 
w35xdldm.png
Magic Missile

Kosten: -
Cooldown: -

Erzeugt ein Geschoss aus magischer Energie das 110% des Waffenschadens als arcane zufügt.

zchl6p6h.png

Magic Missile in Aktion


57vkvrji.png
Charged Blast: Erhöht den Schaden des Magic Missiles auf 143% des Waffenschadens als arcane.

xtmctrva.png

Charged Blast in Aktion

kuwcxd54.png
Split: Statt einem werden nun drei Geschosse zu je 50% des Waffenschadens als arcane abefeuert.

jb8sueoj.png

Split in Aktion

j4py8h6o.png
Penetrating Blast: Das Geschoss hat eine 70% Chance das Ziel zu durchstossen und so weitere Ziele zu treffen.

wmv7jinh.png
Attunement: Sobald ein Magic Missile ein Ziel trifft erhält der Zauberer 4 Arcane Power.

zvrfxmtc.png
Seeker: Das Geschoss wird zielsuchend und visiert dem Zauberer am nähesten befindlichen Gegner an. Zusätzlich wird der Schaden auf 121% des Waffenschadens als arcane erhöht.
 
Super :) Find ich toll, dass du dir immer wieder arbeit machst um Leuten das Leben zu erleichtern :)

:keks:

und auch dat emmm effff beeyyyy ein :keks:


Weiter so :cool:


€ Also der Download will einfach nicht gehen -.-
 
Hmm, bei Kälte weiß ich es nun nicht: Hast du immune Monster (korrekt) berücksichtigt? Die Unterscheidung zwischen Conv/LR und sonstigen Senkungen legt das nahe, aber man weiß ja nie ;)

Edit: Getestet --> ja. Allerdings rundet D2 die Senkungen afaik auf ganzzahlige Werte ab, bei dir wäre ein Monster auch mit 99,8 Resis (also 100) nicht mehr immun.

Aber die Facetten rechnest du auch bei immunen Monstern voll ein, das wird nix^^



*:keks:e nehm*
Teh ha ix :p
 
mfb schrieb:
Hmm, bei Kälte weiß ich es nun nicht: Hast du immune Monster (korrekt) berücksichtigt? Die Unterscheidung zwischen Conv/LR und sonstigen Senkungen legt das nahe, aber man weiß ja nie ;)

Edit: Getestet --> ja. Allerdings rundet D2 die Senkungen afaik auf ganzzahlige Werte ab, bei dir wäre ein Monster auch mit 99,8 Resis (also 100) nicht mehr immun.

*:keks:e nehm*
Teh ha ix :p
ja, ist drin. Wenn die Kälteimmunität nicht gepierct werden kann, wird kein Verhältnis ausgeben, und der Dmg = 0. Und unter der Ausgabe erscheint der Text:
Die Kälteimmunität des Gegners kann durch die Überzeugungsaura und/oder den Fluch Widerstandsschwund nicht gebrochen werden, der effektive Schaden ist daher 0 und ein optimales Verhältnis gibt es ebenfalls nicht. Bitte 'gegnerische Kälteressistenz verringern'.


/€
>>>Edit: Getestet --> ja. Allerdings rundet D2 die Senkungen afaik auf ganzzahlige Werte ab, bei dir wäre ein Monster auch mit 99,8 Resis (also 100) nicht mehr immun.<<<

hm, naja, dann mach ich da nachher mal nen Abrunden rein, das er das als 99 ansieht :) Dann sollte dat funzen ^^
Aber mal ganz ehrlich, wer bitte gibt da 99,8 ein :p? ... Ausser dir :p ;)



/€²
beim Kältebaum wird das Verhältnis nicht ausgegeben ^^ lade gerade die neue Version hoch. done.
 
>> Aber mal ganz ehrlich, wer bitte gibt da 99,8 ein :p ?

Monster mit 110 Resistenz und 53% Widerstandsschwund
Spiel --> Monster immun
Calc --> Monster nicht immun (99,4% Resi)

Doch, ich denke das ist durchaus relevant ;)

>> hm, naja, dann mach ich da nachher mal nen Abrunden rein, das er das als 99 ansieht
Eher ein Aufrunden, damit er es als 100 ansieht :p


Und die Facetten wirken nur, wenn das Monster nach Conv/LR nicht mehr immun ist (aktuell wirken sie immer). Dann aber voll.
Bei dir wirken sie immer voll.
 
mfb schrieb:
>> Aber mal ganz ehrlich, wer bitte gibt da 99,8 ein :p ?

Monster mit 110 Resistenz und 53% Widerstandsschwund
Spiel --> Monster immun
Calc --> Monster nicht immun (99,4% Resi)

Doch, ich denke das ist durchaus relevant ;)

>> hm, naja, dann mach ich da nachher mal nen Abrunden rein, das er das als 99 ansieht
Eher ein Aufrunden, damit er es als 100 ansieht :p


Und die Facetten wirken nur, wenn das Monster nach Conv/LR nicht mehr immun ist (aktuell wirken sie immer). Dann aber voll.
Bei dir wirken sie immer voll.
hm, hast recht. Mach ich nachher fixen. Jetzt hab ich gerade keine Zeit ^^
Kommt daher das ich die Conv/LR Zeile erst später eingefügt habe, und sie vergessen habe in der Rechnung zu berücksichtigen :/


aber dat mit dem Runen funzt jetzt ^^ Jetzt sieht er 99,x als 99% an :)



/€ so, jetzt müsste es gehen :) Die Rundungen sollten nun auch alle stimmen :)
 
huuuu schÖn.

Kleiner "Fehler:

3. Was trage ich wo ein?



Eingetragen wird nur etwas in die
Fangen wir mit dem Feuerbaum an:
Da fehlt was? ;)

€ Hab's grad mal mit OpenOffice 2.0 für "Verzaubern" durchgetest0rt, das Ergebnis ist richtig.
Hmm die Anzeige haut da irgendwie nicht hin. Pic Bei dir stehen da die Skillnamen, bei mir nicht.
 
Mueffi schrieb:
huuuu schÖn.

Kleiner "Fehler:


Da fehlt was? ;)
da haste wohl wahr :p da sollte lila kästchen noch hin ^^ is done :) Ty :kiss: :)
 
schöne arbeit, muss einfach gelobt werden :kiss:

tja, ansonsten bleibt mir da nicht viel zu sagen ^^
 
Mueffi schrieb:
€ Hab's grad mal mit OpenOffice 2.0 für "Verzaubern" durchgetest0rt, das Ergebnis ist richtig.
Hmm die Anzeige haut da irgendwie nicht hin. Pic Bei dir stehen da die Skillnamen, bei mir nicht.
ups. Is nich nur bei dir so ^^
Das liegt daran, das "Verzaubern" nicht mit eingebunden wurde :p hab ich vergessen ^^ is jetzt drin. Neue Version is online :)


@ Para
wow, das erste mal das ich von dir ein Lob sehe ^^ :kiss: :)




:hy:
 
>>@ Para
wow, das erste mal das ich von dir ein Lob sehe ^^ <<

ach was... *gg
auch ich hab halt ab und zu meine sanften und gutmütigen momente :eek:

und für mich persönlich isses eben das nützlichste was du mir je bieten konntest von daher ist das lob auch angebracht finde ich ^^
 
Kamikaze1464 schrieb:
aber dat mit dem Runen funzt jetzt ^^ Jetzt sieht er 99,x als 99% an :)

Klingt ja mal interessant das Ding :)
Noch nicht getestet, aber 99,x% wird doch afaik vom Game aufgerundet. Müsste also auf 100% auf und nicht auf 99%abgerundet werden.
 
Ist auch mittlerweile so umgesetzt.

Beim Coldtree (jaja, ich nerve :p) erscheint die Anzeige mit dem "konnte nicht gepierct werden" noch falsch - da wird weiterhin die alte Resiberechnung genutzt. Eine einfache Abfrage, ob der Zellwert der Resis (in der Berechnung) >=100 ist, sollte es tun.
 
Das sheet mag ja cool sein, aber der webspace ist fürn ***** -.-

Ich versuch nun seit ~30 Minuten das File runterzuladen...

Da steht dann schön brav zunächst:

Alle Download Verbindungen sind zur Zeit in Gebrauch. ..
Bitte warte 15 Sekunden

Das zählt auch schön brav runter... soweit so gut...

Danach steht dann da:

Bitte warte, lade ..
Klicke hier wenn Du kein Bild siehst

Da kann man ewig warten oder xxx mal auf den doofen link klicken, da passiert nix -.-
und es liegt um diese uhrzeit wohl kaum daran, dass der server da ausgelastet ist *G*

Ich würd mir dein "verbrechen" da ja gern mal ansehen, so geht dat aber irgendwie nitt :(

lass dat file doch einfach von deinem sekki auf ingame (trade) legen oder schick es mir per Email (Adresse steht im Userprofil) dann lad ich es dir auf ingame (spiel). So macht das nämlich irgendwie keinen Spaß ;)

lg
risinhigh
 
Bei mir geht der Download ohne Probleme :confused:

Also das Teil ist echt sehr nett, war sicher ein Haufen Arbeit!
Geht dann doch um einiges schneller mit diesem Sheet als mit dem Skill-Calc die optimale Skillung rauszufinden :)

Paar Punkte sind mir jetzt aber auf die Schnelle aufgefallen:
  • Im Blitzbaum ist was mit der Berechnung nicht in Ordnung. Es wird immer das selbe Synergie:Mastery Verhältnis ausgegeben unabhänig von der +Skills Zahl.
  • Bei überschüssigen Skillpunkten steht bei allen drei Bäumen in der Meldung "Feuerbeherrschung", obwohl es dann ja auch entsprechend Blitzbeherrschung bzw. Kältebeherrschung heißen sollte.
  • Wie kann man nur Pink verwenden :(
Falls mir noch was auffällt schreib ich später wieder ;)
 
Jopp, der Download geht bei mir auch ohne Probleme. Aber kann es vllt sein das dir zu Hause verdammt langweilig ist Caro? Ich schlage einfach mal Fahrrad fahren oder Spazieren gehen vor.

Hassu gut jemacht :kiss::top:
 
Bei mir geht er immernoch nicht :(

hab nun wieder -zig mal versucht -.-

Hatte ja evtl. auch gehofft, das wäre nur ein temporäres Problem, aber ist es scheinbar nicht... Ich hab auch meinen Router 2mal resetet, also an einer schlechten Leitung hier wage ich zu bezweifeln, dass es daran liegt. Ich kann auch von sämtlichen anderen Servern downloaden, nur von dem da nicht (von ingame, von MS, von skype...) Alles läd mit voller Geschwindigkeit, nur bei dem Server rührt sich nix :(

Hier mal mein Downloadscreen... der ingamestream war recht schnell unten, da ich ihn vorher schonmal alleine getestet hatte, der war also noch im cache, also nicht wundern ;)

downloadmu6.jpg


so bleibt der kram auf badango stehen:

downloadiu8.jpg


da rührt sich nix, auch nicht wenn ich auf den doofen link klicke...

/edit ... aber wenn ich mir das hier ansehe, dann denke ich, brauch ich garnicht weiter probieren :( da scheinen ganz gewaltige Fehler zu sein, das gesamte Forum ist voll mit solchen Problem-Threads -.-

/edit2 hab das Problem gelöst -.-

CAAAAAAAAAARO DU BIST ZU BLÖD UM LINKS ZU POSTEN!!!11111einself ;) :p :kiss:

fällt dir was auf zwischen:

http://www.badongo.com/file/3092118 und
http://www.badongo.com/file/ 3092118 ???

macht die da einfach nen leerzeichen mitten in den link -.-
wenn ich die "%20" bei mir im link im browser entferne, die er wegen dem leerzeichen setzt, dann kann ich das auch downloaden ^^
Aber mal ehrlich, wer rechnet denn damit, dass jemand nen leerzeichen in nen link reinbaut, vorallem wenn sich die Seite dann doch fehlerfrei aufbaut und nicht mit 404 antwortet :rolleyes:
Damit dürfte dann wohl auch TMD es runterladen können ;)

/edit3
hab noch ein bissel an der Eingabemaske auf die schnelle gespielt, da mir der erste Tippfehler bei der Skilleingabe schon auf die Nerven ging, mal ganz zu schweigen von der Tipperei als solches *G*

Variante mit DropDown-Auswahl (ohne Makros, dadurch auch OpenOffice tauglich)

Download

Variante mit DropDown-Auswahl (mit Makro, welches die Eingabe resetet, dadurch leider _NICHT_ OpenOffice tauglich)

Download

Deine Variante auch noch direkt auf ingame, da ich eh gerade dabei war:

Download


genauer schau ich mir den Spaß später mal an, hab nun lang genug gekämpft, um es runterzuladen -.-
sieht aber extrem nice aus :keks:
 
>>>Im Blitzbaum ist was mit der Berechnung nicht in Ordnung. Es wird immer das selbe Synergie:Mastery Verhältnis ausgegeben unabhänig von der +Skills Zahl.<<<

ups. Ja lag daran das xx zu Skillpunkte nicht verlinkt waren, sondern statt Skillplus immer verfügbare Skillpunkte gezählt wurden -.-



>>>Bei überschüssigen Skillpunkten steht bei allen drei Bäumen in der Meldung "Feuerbeherrschung", obwohl es dann ja auch entsprechend Blitzbeherrschung bzw. Kältebeherrschung heißen sollte.
<<

hm ups ^^




>>>acht die da einfach nen leerzeichen mitten in den link -.-<<<

da is kein Leerzeichen drin :confused:


>>>hab noch ein bissel an der Eingabemaske auf die schnelle gespielt, da mir der erste Tippfehler bei der Skilleingabe schon auf die Nerven ging, mal ganz zu schweigen von der Tipperei als solches *G*<<<

was weiss ich wie man dropdownmenüs einfügt ;)



Mach ich später ma.
 
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