• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

shocker paladin

eyeofjudgement

Active member
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
0
lohnt es sich so einen zu bauen?
ich will mir nach meinem summoner necro diese ladder nen nahkämpfer bauen,im moment bin ich unschlüssig ob raserei barbar oder shocker pala.
lassen sich mit dem shocker alle endgegner + alle gegner in den vorräumen ohne probleme legen?
 
Ich nehm mal an mit Endggner meinst du Aktbosse oder?

also nen Schocker kann aktbosse ziemlich gut erledigen, auch wenn er nicht der schnellste von allen ist :D
In der Regel nutz man das Runenwort Mondsichel, das die Chance hat Static auszulösen, was bei den Aktbossen schon was bringt;) und bei nem Schaden bis zu über 10k haust du auch alles andere Weg, was nicht Blitzimmun ist;)
es lohnt sich vllt ne Waffe wie das Runenwort Eid in einem Rohling, der einhändig tragbar ist in den 2ten Slot zu packen für Blitzimmune damit das schneller geht;)
Nur musst du nen bisschen auf deinen Angriffswert achten, da du nicht wie nen Fanazealer nen Boost durch die Aura bekommst;)
 
wie macht er sich zb im baal vorraum,hab wenig nahkämpfer erfahrung und zb meine kick assa letzte ladder hat die nicht geschafft
 
mit nem anständigen schild und dem skill heilgher schild auf lvl 16 solltest du maxblock haben, wenn du dazu nicht verstattet bist sollteste genug life haben.
daraus ergibt sich ein relativ sicheres paket, womit man gut überben kann^^

außerdem hast du massig verteidigung durch HS

dadurch trifft dich kaum eienr, wirst du getroffen, wirts zu 75% der fälle geblockt und das was da durch kommt wird vom guten lifepolster aubgefangen.
gute resis sind natürlich auf pflicht, aber pala schild geben da von natur aus auch nen boost zuu
 
shocker is schon ganz nett und auf dem lässt sich auch wunderbar mf im eq unterbringen. schwerpunkt im eq sollte halt das rw mondsichel sein als waffe. wenn das erreicht ist, haste guten spielraum was mf angeht und restliches eq.
sollte ohne große probs gehn mit dem kerl. selber mal einen gspielt mit crap eq :D.

crap shako crap rbf/pt
gris armor crap rbs/ias/pt's
mondsichel
random zaka crap rbf/pd
rest standard

alles erreichbar

..oder iwann die light variante ala ormus rbf griffon etc ;>
ging flott auf hell

Lg
 
Der Weg zu Baal ist schwieriger als die Gegner der Wellen. Wegen Baal würde ich mir jetzt kein Kopf machen, sollte zumindest bei der Entscheidung keine grosse Rolle spielen..

Wenn du den Shocker für Baal oder CS runs aufbauen willst, dann hängt es von deinen Mitteln ab wie "leicht" diese sein werden. LI's sind da wohl der grösste Unterschied gegenüber Frenzy Barb und andere physisch ausgerichteten Chars. Solang du mit LI's klarkommst werden alle anderen Gegner, dem Shocker, kein Problem darstellen.
 
muss das runenwort eigentlich in eine phasenklinge oder lässt sich auch was anderes empfehlen?
 
Phasenklinge bietet sich aus 2 Gründen an:

1. Die Geschwindigkeit. Ne PB ist einfach schön schnell und mann muss nicht so sehr aus IAS achten
2. Unzerstörbarkeit. Eine PB kriegst du nicht kaputt (deswegen kann eine PB auhc nicht ätherisch droppen). Spart Repkosten
 
Die Phasenklinge wird deswegen verwendet, weil du damit am leichtesten die schnellste Angriffsgeschwindigkeit erreichen kannst. Je schneller du zuschlagen kannst desto mehr Schaden wirst du auch auf Zeit machen. Es gibt nur wenige Ausnahmen wo du durch etwas langsamere Geschwindigkeit profitierst. Bei Mondsichel ist es jedoch nicht der Fall, also geht man dort auch von vorn herein auf die schnellste Geschwindigkeit, was uns zu einer Phasenklinge führt ;)

Nutzbar ist Mondsichel auch in anderen Waffen, aber empfehlen würde ich hier immer eine PB.
 
ok klingt gut,ich denk so einen werd ich mir bauen und den raserei barbaren ganz hinten anstellen da der eh für ü-rtrist usw geplant war

@:cleglaw ausserdem bin ich in den 80ern aufgewachsen und da hiess das noch endgegner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie würde sich das schild medusas blick eigentlich auf einem shocker machen?
 
wie würde sich das schild medusas blick eigentlich auf einem shocker machen?

Hier spricht jemand speziell einen Medusa-Paladin an.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1549786


Der Shocker wird sich gut spielen meiner Meinung nach.
Gegen LIs würde ich CB und einen Macht-Söldner mit einen dicken Waffe empfehlen.
Beispielsweise wäre Obedience ein gute Söldnerwaffe.
Im etheralen Rohling hast du damit ein im Preis-Leistung unschlagbares Rundumpaket: 40% CB, +370%ed, Resis, fhr und vieles mehr.
 
Hier spricht jemand speziell einen Medusa-Paladin an.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1549786


Der Shocker wird sich gut spielen meiner Meinung nach.
Gegen LIs würde ich CB und einen Macht-Söldner mit einen dicken Waffe empfehlen.
Beispielsweise wäre Obedience ein gute Söldnerwaffe.
Im etheralen Rohling hast du damit ein im Preis-Leistung unschlagbares Rundumpaket: 40% CB, +370%ed, Resis, fhr und vieles mehr.

jep hatte ich in dem medusa guide gesehen,nur wollte ich den guide alleine stehen lassen ohne ihn mit fragen vollzubomben.war halt so ne idee wie sich sowas machen würde

gehorsam ist klar,iste meine lieblings preis/leistungs waffe
 
Für melee Neulinge ist Medusa nicht gerad die beste Lösung. Damit es sich lohn, muss man getroffen werden = schlechter Block = mehr aua = vorsichtiges spielen.

Würde an deiner Stelle lieber bei dem "standard" Shocker bleiben und erst mit maxBlock die Erfahrung machen. Nicht umsonst wird Shocker mit Medusa als "Funchar" angesehen. Gegenüber einen reinen Shocker ist dieser anspruchsvoller zu spielen, und einen Vergleich würde ich hier nicht machen ;)
 
es gibts ja die physische und elementare variante,mit welcher komme ich schadenstechnisch besser voran?ich nehme an physische ist etwas sicherer wegen LL
 
Ja erst mal das mit ll, was jedoch durch Draculs sehr gut ausgleichen werden kann. Und desweiteren musst du nicht zwingend auf den 2t Slot zugreifen um LI's zu bekämpfen.

Kannst ja beide Varianten ausprobieren, jetzt wo wir in 1.13 sind ;)

Was du natürlich machen kannst, ist Blitzwiederstand sowie Erretung maxen und die bei HS gesparten Punkte in Opfer oder Eifer reinstecken. So wird das ll Problem ein bischen aufgefangen ohne an Blitzschaden einzubüssen.
 
es gibt noch nen guten guide mit ner defensiven und offensiven variante je nachdem wird holy shield oder errettung gemaxt,hat jemand darin erfahrung?
 
HS auf Shocker zu maxen bringt nicht viel. Es reicht schon wenn du lvl14 oder 16 damit erreichst. Mit diesem lvl wird deine Verteidigung sowie die Dauer von HS ausreichend sein. Spricht nichts dafür die Punkte in HS zu versenken, wenn diese woanders gebraucht werden ;)
 
HS auf Shocker zu maxen bringt nicht viel. Es reicht schon wenn du lvl14 oder 16 damit erreichst. Mit diesem lvl wird deine Verteidigung sowie die Dauer von HS ausreichend sein. Spricht nichts dafür die Punkte in HS zu versenken, wenn diese woanders gebraucht werden ;)

also eher in errettung reinstopfen
 
Da wo du sie brauchst.. 1 Punkt in Gedeihen/Rücknahme und vielleicht etwas gegen LI's in Form von Fana/Überzeugung in verbindung mit Zweitslot (muss nicht sein). Und dann wo du sie haben möchtest, Opfer, Eifer oder Erretung.

Blitzschaden alleine von Blitzwiederstand reicht meistens aus um gut Schaden zu machen. Erretung ist da eher dazu da um das kleinste bischen Blitzschaden rauszuquetschen, was eigentlich nicht nötig ist da die Monster schon so umfallen ;) Wie gesagt, du kannst dich jederzeit umentscheiden, so grossartig ändert sich die Ausrüstung auch nicht zwischen den beiden Varianten.
 
Zurück
Oben