• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shopbots, Meph/Anda bots etc

>>>Glaubt ihr dass die Seite für d3 weiterbenutzt wird oder hofft ihr auch auf n "gutes" ingamezahlungsmittel in d3?

ich glaube zwar, dass das thema gerade etwas abdriftet, trotzdem will ich noch etwas dazu sagen.

>>>Wenn man n highend pvp char machen will kommt man um das forum nicht rum, wenn ich hier oder ingame solche items suchen würde brücht man für n bva, der vom eq her noch der billigst ist sicher 4 monate.
"Die Seite" ist eben einfach wegen der vielen user die einzige die man richtig als tradeforum benutzen kann.

wie ich schon sagte leute. einfach mal d2 aus machen und kopf einschalten jungs. mal in zusammenhängen denken und nicht immer nur bis zum nächsten cs oder andi/meph run ...
indem ihr da tradet supportet ihr die leute auch noch. durch die große zahl an usern bietet ihr einen hervorragenden absatzmarkt und ihr seit so dumm und kaufts noch. wahrscheinlich für realcash auch noch, naja etwas verstand... obwohl ne doch nicht ^^. ich werd hier wahrscheinlich niemand umstimmen können, ihr solltet nur mal drüber nachdenken worüber ihr heult und was ihr tut.
Das ist wie mit den Hartz 4 Empfängern. Kein Geld aber ne Handyrechnung von 60 Euro und nen Jambamonatsabo oben drauf ^^.

>>>Blizzard muss in dieser hinsicht wirklich was unternehmen, schließlich hat der Betreiber Paul Njaguar angekündigt, dass das Forum für D3 fit machen wird.

sei mir nicht böse, aber ich glaube was nen paul njagur macht interessiert blizzard genauso viel wie mein stuhlgang. Nur mit dem Unterschied, dass ich mit meinem Stuhlgang nicht gegen die agbs verstosse.

>>>Eigentlich müsste sich Blizzard mal darüber Gedanken machen, denn schon zu Anfang wird es starke Disballancen geben, weil es sehr viele geben wird, die alles besitzen und zur Elite aufsteigen, aber die meisten hingegen werden vom Kuchen nichts abbekommen.

nochmal, warum sollte sich blizz gedanken drum machen?^^ ich kann auch einfach 100€ in die hand nehmen und zu nem itemshop gehen, oder zu ebay. das ist genau so imballanced. Es liegt ja an der Masse, ob die sich von solchen Scheinsystemen wie fg verführen lässt (das für und wider soll hier aber nicht gegenstand sein). Die botter sagen mit sicherheit dankeschön. Wirksam sind sicherlich sachen wie bind on pick wie aus wow, aber alles was man frei traden kann wird man auch in d3 für real cash kaufen können, da muss man sich nix vormachen.

>>>Entweder sie freuen sich selber auf D3 und investieren ihr gehortetes FG für Equipment, oder sie kaufen Elitegegenstände ein und verticken Sie bei Ebay und machen RICHTIG dick Kohle damit.

ich kenne die situation da ja nicht. aber so wie du sie schilderst wäre man ja schön dumm wenn man da zu beginn von d3 traden würde, da ja offenischtlich hyperinflation droht, der als realer mehrwert farbige topics und namensumbennungen gegenüberstehen o_O

Das einzige was zu hoffen bleibt ist, dass es in d3 so wenig hacks wie möglich gibt.

>>>Eigentlich haben wir gar keinen Grund uns über Bots aufzuregen, schließlich wurde in LoD schon seit geraumer Zeit gebottet und geduped.

nur weils woanders schlechter aussieht heißt das nicht, dass man mit der derzeitigen lage zufrieden sein muss ;)

steven_ry schrieb:
Eigentlich haben wir gar keinen Grund uns über Bots aufzuregen, schließlich wurde in LoD schon seit geraumer Zeit gebottet und geduped. Dass es die classic community getroffen hat ist zwar traurig, aber man kann es nicht verhindern, und wenn man die Spielerzahlen von LoD und classic vergleicht, stellen wir nicht mal einen Krümel vom Käsekuchen dar.

Mit der Ankündigung von D3 hat sich allerdings eine neue Mentalität unter den Bottern breit gemacht. Durch den Verkauf von Bot-Stuff horten sie das FG, sie nehmen es vom Markt raus und geben es nicht mehr her. Das wird kurzfristig zu einer Aufwärtung der FG-Währung führen, was vielleicht manche erfreuen wird, aber das richtige Chaos wird erst dann entstehen, wenn D3 released wird. Eigentlich müsste sich Blizzard mal darüber Gedanken machen, denn schon zu Anfang wird es starke Disballancen geben, weil es sehr viele geben wird, die alles besitzen und zur Elite aufsteigen, aber die meisten hingegen werden vom Kuchen nichts abbekommen. Das senkt die Spiellust und die Bereitschaft Geld dafür auszugeben. Die Botter hingegen haben 2 sehr goldige Möglichkeiten: Entweder sie freuen sich selber auf D3 und investieren ihr gehortetes FG für Equipment, oder sie kaufen Elitegegenstände ein und verticken Sie bei Ebay und machen RICHTIG dick Kohle damit.
Blizzard muss in dieser hinsicht wirklich was unternehmen, schließlich hat der Betreiber Paul Njaguar angekündigt, dass das Forum für D3 fit machen wird.

D2 war der Vorreiter aller mass-online-games, es stellt ein Paradebeispiel dar, hat aber auch seine Tücken. Dass aber eben diese Auswirkugen auf D3 haben werden (dank des FGs und den Bots) ist wirklich sehr sehr traurig, irgendwie kommt Blizzard davon nicht weg~

Und all die lustigen Botter sind in deiner Gilde ;)

winwood schrieb:
Das ist wie mit den Hartz 4 Empfängern. Kein Geld aber ne Handyrechnung von 60 Euro und nen Jambamonatsabo oben drauf ^^.

guter vergleich... sonst alles fit?

steven_ry schrieb:
Eigentlich haben wir gar keinen Grund uns über Bots aufzuregen, schließlich wurde in LoD schon seit geraumer Zeit gebottet und geduped. Dass es die classic community getroffen hat ist zwar traurig, aber man kann es nicht verhindern, und wenn man die Spielerzahlen von LoD und classic vergleicht, stellen wir nicht mal einen Krümel vom Käsekuchen dar.

Mit der Ankündigung von D3 hat sich allerdings eine neue Mentalität unter den Bottern breit gemacht. Durch den Verkauf von Bot-Stuff horten sie das FG, sie nehmen es vom Markt raus und geben es nicht mehr her. Das wird kurzfristig zu einer Aufwärtung der FG-Währung führen, was vielleicht manche erfreuen wird, aber das richtige Chaos wird erst dann entstehen, wenn D3 released wird. Eigentlich müsste sich Blizzard mal darüber Gedanken machen, denn schon zu Anfang wird es starke Disballancen geben, weil es sehr viele geben wird, die alles besitzen und zur Elite aufsteigen, aber die meisten hingegen werden vom Kuchen nichts abbekommen. Das senkt die Spiellust und die Bereitschaft Geld dafür auszugeben. Die Botter hingegen haben 2 sehr goldige Möglichkeiten: Entweder sie freuen sich selber auf D3 und investieren ihr gehortetes FG für Equipment, oder sie kaufen Elitegegenstände ein und verticken Sie bei Ebay und machen RICHTIG dick Kohle damit.
Blizzard muss in dieser hinsicht wirklich was unternehmen, schließlich hat der Betreiber Paul Njaguar angekündigt, dass das Forum für D3 fit machen wird.

D2 war der Vorreiter aller mass-online-games, es stellt ein Paradebeispiel dar, hat aber auch seine Tücken. Dass aber eben diese Auswirkugen auf D3 haben werden (dank des FGs und den Bots) ist wirklich sehr sehr traurig, irgendwie kommt Blizzard davon nicht weg~

die sache ist nur die, dass sich am anfang unzählige 10k+ fg heinis um wenige kickies prügeln werden und bereits in den frühen wochen von d3 ein großteil der gehorteten fgbestände wieder auf den markt kommt, was fg entwertet, weshalb noch mehr reiche leute schnell ihr fg investieren usw; solch eine inflation beim release von d3 ist unvermeidbar. es stellt sich auch die frage, ob blizz nicht einfach eine neue eula releasen kann mit der sämtlichen virtuellen d3 chars und items ihr geistiges eigentum sind und sie explizit jegliches handeln mit diesen ausserhalb des bn untersagen. damit müsste man den itemshops eigentlich das wasser abgraben können.

entscheidender in sachen zweiklassengesellschaft vom start weg wird die frage sein, ob zeitnah nach dem release bots verfügbar werden.... wenn ja werden wie in d2 die cheat- und bot-bereiten und die legitspieler eine zweiklassengesellschaft bilden...... ist aber alles ehrlich gesagt keine weltbewegende erkenntnis...

eigentlich sollte es ja darum gehen, mit was für items man gut spielen kann. dafür braucht man nicht den highend kram.
wenn man nicht ohne klarkäme, sicher, dann wäre es ja alles furchtpar ungerecht.

so wird man als ehrlicher spieler (wtf ist fg?) einfach nur etwas länger brauchen für highend kram.

jeandado schrieb:
eigentlich sollte es ja darum gehen, mit was für items man gut spielen kann. dafür braucht man nicht den highend kram.
wenn man nicht ohne klarkäme, sicher, dann wäre es ja alles furchtpar ungerecht.

so wird man als ehrlicher spieler (wtf ist fg?) einfach nur etwas länger brauchen für highend kram.

das mag für gelegenheits-pvmer gelten, aber wer im pvp oben mitspielen will braucht highend items.

jeandado schrieb:

"highend kram" braucht wesentlich länger als n jahr+ mit selffound + bnet trade

ich hab mich selbst lange gegen die ganze fg geschichte gewehrt und immer versucht hier mit gold und / oder ingame items zu traden oder dann halt selffound

ehrlich gesagt .. hatte nie highend kram auf meiner soso

ende sep 07 habich mich dann trozdem überwunden und mich ma angemeldet um bissl zu gucken was dort so rumliegt etc.

ging nich lange und ich hab gemerkt dass es mit ***** viel einfacher is wirklich "highend kram" zu kriegen

achja: Bots :flopp:

mfg ber

was bringt es denn fg zu haben? warum sollte ich wenn d3 anfaengt dort ein item gegen dieses fg vertraden? was soll ich damit anfangen?

Groupie schrieb:
"highend kram" braucht wesentlich länger als n jahr+ mit selffound + bnet trade

ich hab mich selbst lange gegen die ganze fg geschichte gewehrt und immer versucht hier mit gold und / oder ingame items zu traden oder dann halt selffound

ehrlich gesagt .. hatte nie highend kram auf meiner soso

ende sep 07 habich mich dann trozdem überwunden und mich ma angemeldet um bissl zu gucken was dort so rumliegt etc.

ging nich lange und ich hab gemerkt dass es mit ***** viel einfacher is wirklich "highend kram" zu kriegen

achja: Bots :flopp:

mfg ber

Ich habe ausschliesslich hier im Forum getradet und paar bnet trades hatte auch "high end" kram, siehe das feine Grim auf der Mainpage ... solche items kriegt man aber nicht nur auf dieser komischen Seite, sondern wenn man mal effektive MF Runs macht.

Zu der Bot/Hack Geschichte fällt mir nix mehr ein, ich weiss schon warum ich nach dem letzten Reset aufgehört habe, weil es einfach nur noch nervt und mir die Zeit dafür zu schade ist ..

was bringt es denn fg zu haben? warum sollte ich wenn d3 anfaengt dort ein item gegen dieses fg vertraden? was soll ich damit anfangen?
das was du mit normaler währung auch anfängst: sparen, investieren, geschäfte einfacher als per itemtausch abschließen können.

warum solltest du ein item gegen fg vertraden: weil der d3 markt anfangs extrem anbieterfreundlich sein wird: wenig gute items, viele (im sinne von fg) reiche kaufwillige. bedeutet für dich als finder guter items auf den ersten blick viel gewinn. auf der anderen seite wird praktisch jeder user seine wie hackfleisch sagt "gehorteten fgbestände" für items locker machen wollen, weil er in der d3 startzeit - anders als jetzt - lieber items selbst anstatt nur den anspruch auf items (währung, fg) haben will. das führt zu der von hackfleisch erklärten situation: wegen der großen menge des nicht mehr gehorteten, sondern im umlauf befindlichen fg, das gegen knappe harte ware eingetauscht werden soll, kommt es kurzfristig zur inflation. die schmälert auch deinen gewinn, weshalb du gut überlegen musst ob du trotz des hohen betrages den du dafür bekommst, dein gutes item zum d3 start für fg vertickst.

soweit mein verständnis, ohne gewähr. finds interessant :D

ich versteh nicht was fg fuer nen gegenwert hat. wie konnte sich einer herausnehmen eine waehrung einzufuehren und warum haben leute auch noch mitgemacht?
ich fuehre jetzt auch meine eigene waehrung ein, und bezahle euch alle mit tg (tartarus gold).
ein soj ist so 3 tg wert (sowas lege ich natuerlich fest, und nicht der markt). gluecklicherweise hab ich schon 5000 banknoten in tg gedruckt so dass ich 5000 tg besitze!! also vertradet ihr mir alle eure items fuer tg? banknoten werden euch sogar per post zugesandt (dh ihr habt sogar was reales in der hand im gegensatz zum fg!!)

also sorry, wer mit fg tradet hat einfach einen an der klatsche

nö.

da fg oder tg keinen materialwert mehr haben, sondern nur den anspruch auf materielle güter darstellen, ist das vertrauen darin von großer wichigkeit. dieses vertrauen hat *** aufbauen können, was es von dir unterscheidet (vielleicht weil du ziemlich dumm klingst). hinzu kommt, dass dadurch dass fg sich auf dem markt bereits großteils etabliert hat und tg nicht, fg schon universelles tauschmittel ist, wohingegen tg nicht jeder (keiner) akzeptiert. also schlägt auch hier tg als währung fehl.

die einführung von fg macht genau wie im reallife die ausgabe von materialwertlosem papiergeld oder buchgeld den handelsverkehr viel einfacher, obwohl wie oben schon erklärt von der abnehmerseite nur noch mit dem anspruch auf güter, nicht mehr damit selbst eingekauft wird. das erscheint dir zwar sinnlos, tatsache ist aber dass du dein ganzes leben nicht anders eingekauft hast.

für mehr basiswissen über geldentstehung und -etablierung klicke hier

http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ
http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA
http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk

oder denke nach.

ist zwar recht offtopic, aber das ist ja mal ne total seriöse quelle noir :rolleyes: abgesehen davon hab ich aber genau da drüber n vortrag im englischsprachkurs in der uni gehalten :p

das ist keine quelle sondern veranschaulichung dessen was man sich auch mit gesundem menschenverstand denken kann ^^

was über die entstehung und etablierung von geld, papiergeld und buchgeld gesagt wird, ist ja bei *** nicht anders gelaufen. der wichtige schritt ist nur, eine größere menge leute dafür zu begeistern, alles andere läuft von alleine. india könnte das zweifelsohne auch, wobei hier die sprache die grenze des einflusses zieht.

man kann sagen, was man will, das system von *** ist genial um damit kohle zu scheffeln. paul tjaulborg hats drauf.

-man kann sich nix auszahlen lassen, sondern nur einkaufen
-um inflation zu vermeiden gibts fg-burner (10% der einsätze in der lotterie gehn an paule; weiß grad nicht ob man in dem ladder slasher game auch noch fg burnen kann)
-das forum ist super-bekannt, wahrscheinlich hat er sich schon während der entwicklung des ersten java script parsers (hacks verbreiten sich ja schneller als irgendwas anderes) darüber gedanken gemacht, wie er das forum am besten promoten kann

klar das system ist geradezu kriminell, denn er betreibt wertschöpfung mit der arbeit (respektive der arbeit der bots) anderer. andererseits hat man dennoch noch genug vorteile um das ganze attraktiv zu machen für den gelegentlichen trader (man kann bis zum erscheinen von d3 wohl auch recht zuversichtlich sein, dass er alles dafür tun wird, dieses system stabil zu halten, denn er macht ja $$ damit).

nochmal thx für die Links@Noir, auch wenn ich glaube, dass du den Sarkasmus in Tartarus Post etwas überlesen hast.

Originally posted by N o i r
wobei hier die sprache die grenze des einflusses zieht.

kann doch jeder hier english, oder nicht?

Trotzdem ist und bleibt india ein deutsches/deutschsprachiges forum.

Und englisch ist schwul, es sollte jeder meine sprache sprechen :angel:

Tartarus schrieb:
wodurch entsteht denn aber fg? kauft man das fuer echtes geld bei dem?

joa er vertickts für $$ und die leute hauens dann für items raus..

gute geschäfte für ihn also
ausserdem ist er eh unendlich reich da er au unendlich fg hat :eek2: naja paul ebn^

@ bess - slasher gibt au noch bissl was ab is aber eher minimal

und eh .. niemand will dass hier mass über fg etc geplaudert wird da es ein eigenes forum is obwohl wirklich viele leute von hier auch bei *** sind ..

@mods: erstaunlich dass ihr einen fg topic mehr als 2 stunden offen lässt

Du "spendest" ihm Geld dafür, dass... naja halt so... und bekommst zum dank je nach Spendenbetrag FG. Denke das mit den "Spenden" wird irgendwelche rechtlichen Gründe haben, afaik wird fg mit Geld gekauft.
In früheren Patches, glaube ab 1.10, konnte man außerdem einen Zugangskey für seinen Bot käuflich erwerben.
Meines Wissens gab es früher auch pro post fg, das war aber wohl deutlich bevor ich wusste was das bnet ist.

So kommt das dann also in Umlauf.
Bekommen kann man es selbst durch kauf oder durch traden von items vs fg.

Gerüchteweise liegt derjenige mit dem höchsten gespendeten Betrag bei ca 30.000 Dollar.

Zurück
Oben