• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shoppen ist fad... oder Seisset baut ne zweite Story

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
Öhm, ja... nachdem mich das Inferno-stab shoppen nach mehreren Stunden meiner spärlich gesäten Freizeit nur noch nervt, möchte ich zum Ausgleich noch nen anderen Char spielen... und da hab ich was über D3 gelesen:

Es wird keinen Horadrim Würfel mehr zum Craften geben, also möchte ichs damit mal probieren, und nen Char spielen, der nur mit Crafted Items ausgestattet werden darf! (also sobald er sie tragen kann jedenfalls)

Dazu brauche ich erstmal die passende Klasse, und meine Gedanken kreisten dabei um die Frage, welche Klasse denn am wenigsten darunter leidet crafted items zu tragen... was mich wieder zur rage geführt hat: Welche Klasse kann den crafted klassenspezifische Items tragen? Die einzige die mir da nach langem Grübeln eingefallen ist, wäre die Amazone... das Sicherheits-Waffenrezept geht meines Wissens nach mit Waffen der Speer-Klasse. Ich habe nochmal hier und da nachgelesen, und zu der binären Frage beide Antworten erhalten... somit erstmal die Frage hier:

Ist es möglich Amazonen Speere mit dem Sicherheitsrezept zu craften oder nicht? Denn damit wäre für mich schonmal alles klar, und ich könnte loslegen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ist soweit ich weiß möglich. Zumindest gab es mal im Schicke Pics einen crafted Amazonen-only Wurfspeer.
Lg
 
Ohja es gehen eigentlich alle Speere, aber da was sinnvolles rauszukriegen hui das ist reines Glück! Mehr noch als beim Rest.

Würde das Craften nicht so viel Kram verschlingen, wärs auch einfacher:D bei Rüstungen habe ich eigentlich mit dem Schlagkraftrezept die besten Ergebnisse gehabt - jedenfalls besser, als mit dem Rest.
Oder auch Safety, Blut ist da imo schlecht, kommt fast nie was dolles drauf.

Naja es gab schon einige Anläufe für Craft Chars, die sind meist einfach an den grausam schlechten Ergebnissen gescheitert:ugly: die Java wird da sicher noch am leichtesten gehen, aber so ganz oder fast ohne Skills, ganz zu schweigen von echten Resis, naja Sockel vielleicht noch, aber uff das wird auch sone Sache, ich wär ja mehr für nen klassischen Melee Char, wo man die Craftqualität quasi konkret beim Spielen merkt und gleichzeitig nicht so auf Besonderheiten angewiesen ist, wie Skills eben.

PS: Das Craften wird kaum weniger Zeit nehmen, als das Shoppen, vielleicht könnten einige findige Freunde ja dabei helfen interessantes Zeug zusammen zu bringen.
 
Es soll jedenfalls keine klassische Java werden... da würden mir die +skills zu sehr fehlen, also wirds ne melee-java, mit Jab/Fend und Charged/chain... zwar schaden da die +skills sicherlich auch nicht, aber ich kann noch eher drauf verzichten.
mfg

Ciao
Seisset
 
intressant wäre ja auch nen bar odr pala im nahkampf mit ner schönen blut-crfat-axt ind er hand... ab 450% aufwärts läßt sich darüber reden :ugly:

ok kleiner scherz... alles üner 250% non-eth sollte gut durch hell kommen ;)
 
klar, bloodcraft ist auch ne möglichkeit, vom style her ne zweihand... barb würde jetzt auch nicht soooo wahnsinnig viel verlieren ohne seine barb-helme... da würden sich aber folgende fragen stellen: will ich den popel-style von einhand äxten, oder lieber den hammer style von zweihand äxten? pala mit schild (das dann nicht nen palaschild wäre) und einhand axt ist... naja... und zweihand? eifer geht nur mit schwert und speer auf maxspeed (für zweihand), wäre also eher barb was... zweihand axt bräuchte viel wias um auf maxspeed zu kommen... also eventuell eher konzler/amok? oder nen wurfbarb mit zwei äxten? das thema ist jedenfalls recht komplex :ugly:
mfg

Ciao
Seisset
 
Du könntest auch nen Klassischen Caster Char spielen. Wird nur auf ziemlich wenig +Skills und FCR hinauslaufen. ^^

Necrostäbe werden mit dem Caster Reszept wohl eher nicht gehen, oder?
 
Beim Barb wird es ein massives Styleproblem beim Helmen geben. Ein Bloodcraft helm auf einen Barb ist - zumindestens für mich eine absolute Zumutung. Vieleicht kannst du dich mit der Optik einen Sicherheitscraftedkrone anfreunden.

Ich finde das Projekt interessant, ich habe das selbe mit einen Barb versucht, nach unmengen investierter Zeit, Gems und Runen war er tatsächlich in der Lage auf Hell noch etwas zu killen
Wirklich Hellfähig war er allerdings nicht.

Ich würde drübe nachdenken auch dem Merc nur crafts zu geben ansonsten tötet er dem crafted char alles weg und das wäre ja irgenwie schade^^
 
Ich fänds ja cool wenn du mit der Inferno Act 2 noch beenden würdest. ;) Scheinen sich ja interessante Dinge im Harem abzuspielen.
 
Versuchs doch mal mit einem Barb;

Du Erwürfelst dir dann Blut-Items; Die Leben darauf werden durch BO nochmal angehoben.
Jetzt musst du nur noch darauf achten das etwas Resis beim Amu drauf sind.
Dann investierst du etwas mehr in Natürlicher Widerstand als normal.
Wenn du ein Schild tragen willst lässt du es bei Larzuk sockeln und verbaust einen perf. Diamanten.
Dann müsstest du schon leicht im positiven Bereich der Resis sein [In H3LL]
Falls du es dir leisten kann verbaust du noch eine UM-Rune.
An Schaden kommst du durch einen Machter.

Als Caster z.B. ES-Soso setzt du denn halt auf Caster-Rezepte fnduansdlfnas

blalbalbal auf freundlich tun usw mdpgüamsdksödfasdjföas bölalbalalbal
 
was natürlich noch möglich wäre ist nen druide mit wut... da würde auch die optik vom helm nicht so stören, und so sehr hängt der nicht von seinem klassenspezifischen item ab... allerdings ist das immer so ne sache mit dem wias dann :ugly:
mfg

Ciao
Seisset
 
jup Wut wolf wias wird schwierig...

melee halt ich aber für ne gute idee, belt+glove+boots bieten alle gute Sachen, lutsch is auf vielen items möglich... spricht viel dafür.

amok wär ne idee. halt WC pushn für Sicherheit, viel ed über skill/syn und keine immunitäten, halt lutsch nur über konz. mit ner 250+ed zweihand-axt sollte das doch gehen, oder? ganz max-speed muss nich unbeidngt sein, wird ja wohl eh kein schadensmonster werden...
Tja style Helm is eh sonne Sache... Style oder Helm? kp. wär auch ma witzig zu sehn, wie ein konsequenter blood-craft char dann aussieht...
 
Necrostäbe werden mit dem Caster Reszept wohl eher nicht gehen, oder?

Doch, Nekro-Stäbe gehen auch. Genauso wie Zweihand-Sorc-Stäbe und Paladin-Szepter.

was natürlich noch möglich wäre (...)

In Ladder V hatte ich versucht, unter dem Titel "Larus Craft sucht Mitstreiter" eine Party mit Craft-Chars zusamen zu bekommen. Es gab einen Bär-Druiden, der leider nur 2 Wochen Zeit hatte, einen Amok-Frenzy-Barb, der zwischen den Terminen mal eben 30 Level vorgelevelt hat, und einen Zweihand-Avenger, der leider nur sehr unregelmäßig dabei war. Mein Char war ein FanaZeal-Pala. Zu Craft-Chars hab ich schon manches geschrieben. Vielleicht findest Du da noch ein paar Anregungen.

Gruss, Dietlaib
 
wenn ichs so recht überlege... nen druide mit wut und ner netten crafted axt wäre doch ganz nett, auch wenn topspeed nicht drinn ist... aber es geht ja nur darum auch was zu reißen... werds mal in angriff nehmen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ist ne gute Idee, denk dran auch Schlagkrafthämmer zu benutzen, da hatte ich meist die besseren Ergebnisse und Leech ist beim Wolf ja witzlos.
 
also... mal schauen.

blut rezepte die auf jeden fall zu nehmen sind:
Helm / RAL
Gloves / NEF
Gürtel / TAL

blut rezepte die nice wären:
Waffe / ORT
Ring / SOL
Amu / AMN

Schlagkraft rezepte die nice sind:
Rüstung / NEF
Waffe / TIR

Caster Items die eventuell was sind:
Rüstung / TAL

Sicherheitsrezepte die eventuell was sind:
Rüstung / ETH

TIR runen wandern damit mal in hämmer
NEF in blut-gloves
ETH in sicherheitsrüstungen (Halbierte einfrierdauer... immerhin) und blutstiefel
ITH? naja, casterbelts eventuell zum weitertraden :D
TAL in blutgürtel
RAL in Bluthelme
ORT in Bluwaffe
THUL? magierstiefel zum vertraden? oder sicherheitsamu für zukünftige chars? oder einfach hochcuben? :ugly:
AMN und SOL dann wieder in blut rezepte

hätte ich mal alle slots und alle runen abgedeckt... also an LL sollte es dann nicht mangeln... vorschläge, meinungen, kritiken?
mfg

Ciao
Seisset
 
Sieht gut aus, allerdings bringen Blutgürtel jetzt auch nicht so wahnsinnig viel, sicher nett.
Trotzdem würde ich die erste Demonhide Schärpe gleich mal fürs Sicherheitsrezept verkneten, weil man die einfach früh findet, nette Werte möglich sind und sie damit wohl die ersten Gürtel mit max Reihen sein werden.
Ich hab da ein richtig nettes Ergebnis für meinen Goldbarb gehabt, mit netten Resis, Dmg Reduce und halt EG.
Kombiniert mit ein paar andren Teilen mit MDR/DMR macht das ordentlich was aus.

Btw. Helme? Ich glaube nicht, dass Bluthelme trotz des DS an die Skills von nem Pelz rankommen, weil die bringen dir in den meisten Fällen vermutlich mehr, als das bischen DS.
Da wärs auch ok keine Crafts zu nehmen imo, aber wenn du unbedingt willst :D es ist nur so, dass Skills auf nem Wolf doch Sinn machen, seis nu für Lyka und WW oder Wut und die Summons, aber wenn du unbedingt Craftonly sein willst, muss es wohl sein.

Magierarmors bringen nach meiner Erfahrung wenig bis nix.
Natürlich ist Def beim Wolf nicht so wichtig, mitnehmen tut man sie ja trotzdem gerne.
Caster Craft Masken könnten als Übergang noch interessant sein wegen ML, nix nervt doch mehr, als ständig Mana saufen zu müssen als Melee.

LL solltest du vermeiden :P oder jedenfalls keinen Wert drauf legen, schließlich bringt BBW mehr als genug davon.
Das ist deshalb nützlich, weil du die Werte deiner Items unabhängig von LL bewerten kannst.
Ein paar Handschuhe mit 10 CB und 1 LL ist defenitiv besser, als eins mit 5/3, weil LL einfach unwichtig ist.
Außerdem kommen dann evtl. andere Rezepte mehr infrage.
Bei den Schlagcrafts(hihi) ist die Frostnova auch oft sehr nett, schade, dass sie nicht auf Schlag auslöst.
 
hab den char mal gestartet... und festgestellt, es gibt ne neue saison, war völlig an mir vorbeigegangen :ugly:

in den ersten Level gibts natürlich nix spannendes zu berichten, craften geht ja noch nicht (fehlt würfel, runen, PGs...)... und da ich ganz neu starte hab ich sowas nichtmal ansatzweise... hab noch nichtmal nen juwel gefunden :lol:

besteht interesse, das ich das vorwärtskommen hier poste?
mfg

Ciao
Seisset
 
Hey Seisset! :)

Ich würde mich freuen über einen Bericht, les sowas immer gern! ;)
Wenn du HC spielst, könnte ich dich mit einigen schlechter Juwelen beglücken aber ich bezweifle, dass du das ganze auf HC planst!? ;)

MfG Javacube
 
Zurück
Oben