• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Shouter in Travincal als Goldbarb?

Chinasky

Mitglied
Ich habe im Goldbarb-Guide gelesen, daß man auch 'nen Shouter als Goldbarb spielen könnte. Allerdings wird der Shouter im Guide nur am Rande erwähnt, und ich frage mich, ob ein Shouter als Goldbarb tatsächlich was reissen könnte. Gibt's hier Leute, die praktische Erfahrungen speziell in Travincal mit ihrem Shouter gemacht haben? Momentan habe ich einen Wirbler-Goldbarb auf Level 86 (sodaß der Merc schon Gladi anziehen kann), der aber immer mehr damit beschäftigt ist, dem Merc die lila Pötte zuzuwerfen, weil der irgendwie nicht allein zurande kommt und die Hydras halt ziemlich fies reinknallen. Daher wüßte ich gern, ob
1) der Shouter es tatsächlich schafft, den Rat mit all seinen Unique-Monstern ausreichend zu stunnen
2) der Merc den Rat allein platt kriegt, wenn er Insight (statt Schnitters Tribut) trägt?

Über Erfahrungsberichte mit Hinweisen zur optimalen Stattung und Ausrüstung speziell für dieses Einsatzgebiet wäre ich dankbar, denn ich hab keinen Bock, einen Barb hochzuleveln, der am Ende seinen eigentlichen Zweck nicht erfüllt. :)

:hy:

Ich würde dem Merc eth Schnitters in die Flossen drücken und dem Barb die Insight geben. Schließlich ist es doch der Merc, der letztlich den Rat umhaut. Der Barb muss nur dafür sorgen, daß der Rat sich nicht bewegt. Und mit der Insight in den eigenen Händen sollte es auch keine Manaprobleme geben.

Danke! :)
Naja, erstmal 'nen ätherischen Schnitters haben, hehe. :D Ich hatte eigentlich vorgehabt, zwei Spirits in der Hand zu halten beim Shouten. Und im zweiten Slot dann zwei Alis - deswegen wäre so ein Insight nervig. Gibt's hier denn niemanden, der schon praktische Erfahrung mit 'nem Shouter-Goldbarb hat?

gehorsam macht mega dmg,und gegen die hydren hilft auch kein altern.
gehorsam in ne äth waffe,tal maske für leech und verrat,dann passts schon.

mfg xardas149

Klappt wunderbar. Ich hatte lange Zeit einen, bis ich alle meine "mf-chars" aufgelöst hab, weil ich nicht mehr endlos farmen wollte. 600k-1000k sind bei jedem run drin auf Hell, dauert ca. 2-3 Minuten pro run. 'Nen PI kann man zur Not mal stehen lassen.

Sieh nur zu, dass du dem merc 'ne ordentliche Wumme in die Hand drückst. Meiner hatte 'nen ETH Knochenhacker, gesockelt mit SHAEL+AMN glaub ich. Rüstung konnte er dann Wohlstand nehmen und aufm Kopf die Krone der Diebe. Wunderbar.
Deine Aufgabe besteht darin, wie wild umherzulaufen und alle zu stunnen/schwächen. Dank 4 Sekunden Stun-Dauer ist das aber ein Kinderspiel.
Und gib deinem Barb auf keinen Fall Insight!! Da gehören 2x Ali "LEMLEM" oder gleich zwei Kristallschwerter mit je 6 LEMs rein. Daher der Name Goldbarb. Blaue Tränke kannst du ja zur Genüge schlucken, da du so gut wie kein Leben verlierst. Da verzichtet man doch ungern auf 1,2k EG, hm? Deinem Merc dann einfach immer mal wieder 'nen roten Trank geben und die Welt lacht...
Ich versteh echt keine Leute, die als Goldbarb keinen Shouter haben.

Ich muss gestehen ich habs auch mit nem ähnlichen Barbaren versucht und sowohl mein Söldner als auch ich selber leiden unter einer sehr sehr kurzen Lebenserwartung.
Trozdem ich nen großen Haufen Leben und zumindest Blitz und Feuer Resistenz Max. Die Bosse lassen sich halt leider einfach gar nicht erst Stunnen. Wobei ich auch kein Schnitter habe sondern auch nen Eth Knochenhacker benutzen musste.

Ich hab so einen Shouter, und er spielt sich sehr gut. Die gelähmten Monster sind für den Merc kein PRoblem!
Das einzige, was fehlt, ist eine wirksame Methode gegen PI, meistens lass ich die einfach nur stehen, das bietet das beste Zeit/Nutzen Verhältnis.

Mein MErc trägt CoT, Verrat und nen eth Tomb Reaver, aber sicherlich gehts auch mit Insight. Allerdings würde ich dem Söldner keine Waffe mit cold dmg in die Hand drücken, da zerplatzen doch n paar mehr Leichen als mit nem Wirbler.

Der Shouter zockt sich auch viel entspannter, da selbst bei fiesen Verzauberungen / Auren nicht viel an Schaden durchkommt.

Der Barb selber ist voll auf %eg ausgerüstet, sowas wie fc / skills von Spirit braucht man nicht.

Ich trage:
CoT
rare 2 Barb / 78 % extra gold / add Amu
Wealth
Ali "LemLem" + Kristallschwert mit 6 Lem
Goldträger upped
Wächtertreu
2 Zwergensterne
Infernosprung

Der Barb säuft zwar Mana ohne Ende, aber mit Insight hast du das Problem ja nicht.

Erstmal Danke für Eure Erfahrungsberichte! Jetzt verwirrt mich das Posting von dschosch aber doch: Stunnt Warcry die Jungs (Bosse) vom Rat nun oder nicht? Da ja die Hälfte vom Rat aus Bossen besteht, könnte ich mir vorstellen, daß es da sonst schwierig werden könnte. Ich muß dazu sagen, daß ich weder 'nen ätherischen Schnitters, noch einen Grabräuber besitze. Auch für CoH fehlt mir die BER...

Da pinadgo und Kartoffelbrei offensichtlich einige Erfahrung haben, meine Frage zur Skillung: wieviel Punkte stecktet Ihr in "Natürliche Widerstände"? Oder sind Resis bei zwei Zwergensternen beim Barb selbst kein Problem mehr, weil die Hydren ja Feuerdam verursachen, der absorbiert wird?

Also bei mir stunnt er nicht. Ich kassiere immmer richtig viel Schaden von den Bossen und mein Sölli schafts auch nicht gegen an zu leachen. Bei so vielen Bossen ist dann halt auch oft sowas wie Altern mit am Start und dann kann ichs auch fast gleich vergessen.

Wie gesagt Blitz und Feuer sind bei mir Max beim Söldner nur Feuer.

ich glaube der stun wirkt mit ner prozentuallen wahrscheinlichkeit (33%?).
also spätestens nach dem 5ten schrei sind bei mir alle gestunnt...

hab aus spaß auch mal einen angefangen:D
deswegen is mein equip auch noch nich optimiert, doch mein söldner stirbt so gut wie nie.

equip:
helm cot
rüstung duriels
waffe schnitters

dadurch hat er max res und cnbf
alles leider noch non eth...
da ich shael/15ias jools gesockelt hab :autsch: kommt er auf guten speed=guter lech

nen run kann durch das noneth schnitters allerdings schon mal 3 min dauern...

Wie groß ist eigentlich der Unterschied von Alp und Hell in Sachen Gold?

Dropt in Hell viel mehr?

Zum einen dropt mehr zum anderen kann man auch in hell noch gut mfen. Spielt man net grad selffound und hat wenig macht dann alp auch keinen spass weils zu einfach ist. Also ich würd grundsätzlich hell gehen. Eben wegen Gold und mf.

Kann man das etwas in Prozentwerten angeben, wieviel Gold in Hell mehr dropt?

Wenn es nur 10-20% mehr sind, dann versuche ich doch lieber den Barb mit maximalen EG auszurüsten und gehe nach Alp.

Die Runs dauern viel kürzer und unterm Strich ist mehr rausholen.

Eine Überlegung wäre das doch wert, oder?

zu nm:
hab da was von verbuggten explosionen vom rat auf nm gehört

is sau lange her und kann auch sein das das nur sone bnet legende is

weiss da jemand was genaueres zu?

mfg

Du brauchst ja nicht viele +Skills als Shouter und Fc auch nicht, da du nur stunne willst. Wenn dich die hohen Reqs. von nem guten Insight abschrecken sockelstes einfach in ne Low Waffe, die kann dann auch für nen low lvl Char Merc noch brauchbar sein, oder noch schöner in nen 4 Sox Stab, im 2. Slot kannste ja trotzdem Alis tragen und kurz vorm Kill und beim Quetschen wechseln.

PS: Alpruns sind bei schlechtem Eq. durchaus sinnvoller, aber auf Hell kriegste schon deutlich mehr Gold und nebenbei noch nette Items, sodass ich diese bei Möglichkeit vorziehen würde.

ich würde auch eher versuchen, in Hell runs zu machen, es dropt einfach mehr Gold und bessere items.

In natürlichen Widerstand hab ich nur 1 Punkt gesetzt, reicht aber vollkommen aus.

Die Feuerresis sind max, dank massig absorb hat man da auch nix zu fürchten.

Die 2 Zwergensterne haben ja auch noch die Eigenschaft Magischaden reduziert um 12-15 , was auch noch mal (unsichtbare) Resis bringt.

Gefährlich wird es eigentlich nur, wenn Blitz & Feuer enchant zusammen auftreten oder einer Conviction Aura hat, dann muss man die ein wenig weglocken und in kleinere Gruppen killen.

@ Roessler: Wenn die Viecher in Alp Feuer und Blitz enchanted sind, tragen die Blitze den Schaden der Feuernova bzw. explosion mit jedem einzelnen Komboblitz weiter.

<<
@ Roessler: Wenn die Viecher in Alp Feuer und Blitz enchanted sind, tragen die Blitze den Schaden der Feuernova bzw. explosion mit jedem einzelnen Komboblitz weiter.
<<

autsch

is das auf hölle denn genauso?

mfg

edit: alles klar, danke

Zurück
Oben