IdreamofJenna
Sieger Guide-Contest 2013
- Registriert
- 20 Juni 2012
- Beiträge
- 1.725
- Punkte Reaktionen
- 0
Das hast du nicht richtig verstanden, Sharlice. Der DH hat eine hohe Überlebensfähigkeit, nur erreicht er sie nicht wie ein Barbar durch stumpfes aushalten, sondern durch geschickten Einsatz seiner Fertigkeiten.
Es ist also genau so wie du es willst . Wenn wir auf MP7 zu den Übers gehen, seh ich die Barbs und Mönche des öfteren straucheln, während ich nicht in Bedrängnis bin, da ich dem Schaden der Übers entweder gut ausweichen- oder ihn wegleechen kann. Ist es jetzt also wieder andersrum unfair und der DH zu stabil?
Um beim Barb vs. DH Beispiel zu bleiben; Blizzard hat sich das in etwa so gedacht: Der Dämonenjäger muss seine Instinkte, Reflexe und seine überragende Agilität nutzen. Er profitiert von seiner Beweglichkeit und zieht Vorteile aus dem Gelände, auf dem er kämpft und ist in der Lage, blitzschnell taktische Entscheidungen während der Schlacht zu treffen, während der Barbar von seiner angeborenen Stärke und natürlichen Zähigkeit profitiert, die ihn nahezu unverwundbar macht.
Haben sie sehr gut umgesetzt mMn .
Edit:
Na dann übernehme ich das doch am besten mal
Das ist vollkommener Unsinn. Man kann das mit „Inspirierende Präsenz“ nicht vergleichen und auch nicht mit Blutritual. Durch Schattenkraft leecht man viel mehr, locker mal im 20 k/s Bereich. Was will man da mit den lächerlichen 2 %/s? Das Problem des DH’s sind auch die Schadensspitzen, die ihn schnell töten und da nutzt Lifereg nichts.
Den Eber hab ich drin, allerdings nicht wirklich um die Defensive- sondern die Offensive zu pushen, da er die Gegner beschäftigt, während ich sie von hinten bearbeiten kann. Das erspart nerviges und lange andauerndes Gekite. Man sollte in HC als DH einen Lifepool von etwa 60 k anstreben und da sind die 310/s vom Eber eigentlich irrelevant.
Ich verwende als Passive:
- Perfektionist (muss einfach sein, weil EHP-Zuwachs sehr hoch ist)
- Bogenschießen (selbes für DPS-Zuwachs)
- Rache (um Hass und Diszi zu generieren, gibt offensiv und Defensiv einen Boost)
Rache kann man je nach Build am ehesten rausnehmen. Ich würde es durch ruhige Hand oder Taktischer Vorteil ersetzen. Auslese kann in Combo mit einem Kälte-SoJ auch noch interessant sein, genauso Nachtschatten, wenn man einen Skill verwendet, bei dem es gut procct. Über Grübeln würde ich niemals nachgrübeln, aus oben genannten Gründen.
Alle Chars sollten ungefähr die gleiche Überlebensfähigkeit haben, auch wenn sie die auf unterschiedliche Weise erreichen sollten.
Es ist also genau so wie du es willst . Wenn wir auf MP7 zu den Übers gehen, seh ich die Barbs und Mönche des öfteren straucheln, während ich nicht in Bedrängnis bin, da ich dem Schaden der Übers entweder gut ausweichen- oder ihn wegleechen kann. Ist es jetzt also wieder andersrum unfair und der DH zu stabil?
Um beim Barb vs. DH Beispiel zu bleiben; Blizzard hat sich das in etwa so gedacht: Der Dämonenjäger muss seine Instinkte, Reflexe und seine überragende Agilität nutzen. Er profitiert von seiner Beweglichkeit und zieht Vorteile aus dem Gelände, auf dem er kämpft und ist in der Lage, blitzschnell taktische Entscheidungen während der Schlacht zu treffen, während der Barbar von seiner angeborenen Stärke und natürlichen Zähigkeit profitiert, die ihn nahezu unverwundbar macht.
Haben sie sehr gut umgesetzt mMn .
Edit:
wie sich das alles so in HC lvl. 60 beim para-leveln anfühlt, kann ich nun grad nicht aus erster hand erzählen, da mir mein HC-DH grad mal wieder kurz vor 60 abgenippelt ist....
hrhr.
Na dann übernehme ich das doch am besten mal
allgemein gern unterschätzt (und dabei grad in HC richtig goldes-wert) ist diesbezüglich im übrigen auch unser passiv "grübeln" - mit 2% life-reg / sekunde...
Das ist vollkommener Unsinn. Man kann das mit „Inspirierende Präsenz“ nicht vergleichen und auch nicht mit Blutritual. Durch Schattenkraft leecht man viel mehr, locker mal im 20 k/s Bereich. Was will man da mit den lächerlichen 2 %/s? Das Problem des DH’s sind auch die Schadensspitzen, die ihn schnell töten und da nutzt Lifereg nichts.
Es ist schon schwierig genug, nen Barb oder nen WD so zu bauen, dass sie einen DC überleben. Beim DH versucht man‘s am besten einfach gar nicht erstwas sich auf den ersten blick "nicht viel" anhört, wird mit - in HC durchaus üblichen - höheren HP`s immer interessanter...und kann mitunter bei einem DC sogar leben retten. (sofern platz für ihn ist, stackt auch der eber-gefährte da ganz gut...)
Den Eber hab ich drin, allerdings nicht wirklich um die Defensive- sondern die Offensive zu pushen, da er die Gegner beschäftigt, während ich sie von hinten bearbeiten kann. Das erspart nerviges und lange andauerndes Gekite. Man sollte in HC als DH einen Lifepool von etwa 60 k anstreben und da sind die 310/s vom Eber eigentlich irrelevant.
Ich verwende als Passive:
- Perfektionist (muss einfach sein, weil EHP-Zuwachs sehr hoch ist)
- Bogenschießen (selbes für DPS-Zuwachs)
- Rache (um Hass und Diszi zu generieren, gibt offensiv und Defensiv einen Boost)
Rache kann man je nach Build am ehesten rausnehmen. Ich würde es durch ruhige Hand oder Taktischer Vorteil ersetzen. Auslese kann in Combo mit einem Kälte-SoJ auch noch interessant sein, genauso Nachtschatten, wenn man einen Skill verwendet, bei dem es gut procct. Über Grübeln würde ich niemals nachgrübeln, aus oben genannten Gründen.
Zuletzt bearbeitet: