• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sind MOD´s Cheats????

Immortal King

Guest
Hi manche kennen mich vielleicht noch aus dem jetzt geschlossenem thread "Ist Battle.net ein Cheater.net".
Gestern hab ich im Battle.net eine Disscusion mitbekommen, wo es darum ging das MOD´s Cheats seinen.
Jetzt wollt ich eure Meinung hören.
Ich denke MOD`s sind keine Cheats, da z.B. ein Experience MOD nur hilft etwas schneller ans Ziel zu kommen. Und beim Cheaten kommt man ja gleich von 0 auf 100%
Aber bei einem MOD muss man auch die ganze Strecke zurücklegen, beim cheaten ist man sofort bei Baal.



:flame: Wehe hier wird wieder so rumgespammt:diablo:
 
Ich würd sagen mod´s sind keine cheats, zumal sie ja auch nur im open funktionieren. Bis natürlich auf den low cpu mod, der sehr praktisch is für lahme pc. Mod´s sind meiner meinung nach nette modifikationen um neuen spielspass in d2 zu bringen. Leider sind die meisten noch zu unausgereift.
 
Ich würds mal so sehen. Wir haben Half-Life. Ist Counterstrike dann ein Cheat ? :clown:
 
Wenn man sich an folgenden Grundsatz hält sollte es mit mods keine Probleme geben: Jeder Spieler muß die gleiche Version des Mods haben. Dadurch wird ausgeschloßen, dass ein Spieler alleine einen Vorteil aus den Mod zieht.

Im Battlenet sollte man sich vorher im Chat/Forum oder per mail über den gebrauch einigen, aber generell muß hier auch wieder jeder den selben und auch dieselbe Version benutzen. Um mißverständnisse auszuräumen sollte man das Spiel vielleicht mit einem Passwort versehen und/oder den mod im Spielnamen einfliessen lassen.

Eigentlich sollte das reichen. :)

cu Masakari
 
Generell würde ich sagen, dass MODs keine Cheats sind, obwohl auch sie manchmal das Spiel vereinfachen (Exp-MODs). Da aber der Spielspaß trotz MOD erhalten bleibt und wie ein Vorredner gesagt hat, das Spiel oft nur unwesentlich verkürzt wird, kann man auch von EXP-MODs behaupten, dass es keine Cheats sind.

Ich kenne keinen Spieler, der cheatet und gleichzeitig noch Wochen oder Monatelang das gleiche Spiel spielt, ohne dass eine gewisse Langeweile aufkommt. Das ist bei gekonnten Modifikationen doch wohl anders!

Doc
 
Solange das Vereinfachen des Spiels das Gameplay ergänzen soll sehe ich keinen "cheat" im Mod.

Die Diskussion um Mods = Cheats ist eh relativ hinfällig, wenn ihr mich fragt. Wer in Mods Cheats sieht, kann sich auf den closed realms austoben, oder? :)

Phebb's Statement gefällt mir sehr gut - dem schließe ich mich voll und ganz an :)
 
Ich finde auch nicht das Mods Cheats sind solange man sie nicht miteinander vermischt. Also wenn man mit dem Char nur diesen einen Mod spielt. Bei HoE ist es sowieso schwierig die Chars für einen anderen Mod zu verwenden oder für die original Version.
Aber wenn jemand einen 32-Playermod nutzt und später mit dem Char wieder normal spielt, würde ich es als Cheat bezeichnen, da er sich einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern erschafft. das Gleiche mit dem 8 Play-Mod würde ich nciht als cheaten bezeichnen, da man auch ohne den speziellen Mod 8Play haben kann. Weiß nicht genau wie man das nun beschreiben kann, was Blizzard da eingebaut hat.
Ok ich hör auf zu schreiben... Steig bei dem bisschen Text schon nimma selber durch.
 
Also die Sache ist eigentlich herzlich einfach:

Ein Mod, bei dem nur rares rausfallen, oder der nur XPs erhöht ist 100%ig cheating.

Hell on Earth ist kein Cheating


Cheating ist wenn man sich einen regelwidrigen Vorteil verschafft. Da ein richtiger Mod (wie HOE, Fusion oder Middle Earth) nicht dazu führen kann, daß ein Charakter wieder im normalen ungemoddeten Battlenet spielen kann, ist es eben kein Cheat.
Das ist so wie wenn man Counterstrike und den "Durch-die-Wand-schauen-Hack" vergleicht. Der Hack ist cheating, CS ist es nicht.
 
uiuiuiui...da denke ich an die gestrige disskusion! gelle Masakari ? ;)
naja schau ma hier nach: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=179881&perpage=15&pagenumber=1


VK
 
KhanVK warum sind xpmods cheats, nur weil man mehr xp bekommt, stell dir mal vor blizzard hätte das so programmiert, das man so viel xp bekommt wie im MOD, dann würde das zum spiel gehören, bei uniquemods versteh ich das, da es auch andere Items gibt und so die vielfalt kaputt gehen würde, trotzdem wäre es auch normal wenn sie es von vornherein reinprogrammiert haben, daher denke ich nicht das es cheats sind.
 
Immortal King

Ich würde ma sagen wenn ein Mod NUR die exp anzahl erhöht dann ist er ein cheat.

Wenn aber gleichzeitig die Gegner schwerer werden, so das es wie in einem 2 bis 8 player game is, dann würde ich es nicht als cheat bezeichnen (deswegen hat Blizz ja auch player x eingebaut).

Ausserdem würd ich nen exp Mod als cheat bezeichnen, wenn du einem spiel joinen kannst wo deine mitspieler den mod nicht benutzen
 
Immotal King, die Antwort auf deine Frage ist wirklich ganz einfach:

Weils dir einen regelwidrigen Vorteil gibt.

Diejenigen, die den "Mod" nicht verwenden, leveln langsamer auf, sind also schwächer. Is doch ganz einfach.
Dein zweiter Satz sagt ja bereits alles:
"stell dir mal vor blizzard hätte das so programmiert, das man so viel xp bekommt wie im MOD"
Tja Blizzards hats halt NICHT so programmiert. Sie hättens auch so programmieren können, daß jedes Monster rares fallen lässt - ham sie aber nicht...
 
also,ich halts persoenlich mal so :

cheaten ... siehe alte c64 Action cartridges...zum beispiel...
oder keyboardcheats.
auch programme wie : 942345 player simulator

ein mod,vorrausgesetzt man nutzt ihn nicht zum CHEATEN,ist halt nur ne erweiterung,klar..modifikation = veraenderung,aber es gibt ja auch modsm,dies einem nicht grad "EINFACH" machen :)

von mir aus kann jeder cheaten soviel er will,schliess und letztendlich besch.... er nur sich und sein ego.

]chAos[Gore
 
Naja also wenn jemand durch cheats items erstellt oder duped und sie anschliessend vertradet isses ja nu nich unbedingt n selbstbeschiss sondern er verar...t andere.
Und auch die anderen cheats sind betrug, naja man mag darüber denken wie man will aber die feine englische sind cheats 100%ig nich.
 
ROFL...wer open items kauft ist selbst schuld,sorry,aber da hab ich nun echt kein erbarmen mit...

:flame:

]chAos[Gore
 
ja stimmt schon, aber nich jeder weiss was so in der comm geht, wenn son armer newbie kommt der vertraut vielleicht noch jemandem im open, naja das sowas wie vertrauen bestraft wird is ja auch schon echt scheisse, deshalb hätt ich auch mitleid mit opfern von solchen betrügereien
 
Die Schwachen bleiben halt immer auf der Strecke, das mag sich so hart anhören aber ist leider Tatsache. Generell sollte man sich gut über das Produkt informieren, das man käuflich erwerbt, nicht wahr?
 
ARMER NUBIE?


wenn jemand bei EBAY kauft zb,ist des kein armer NUBIE,sondern n reicher NUBIE,und reichen das geld nehmen,und sich einsacken hat robin the good schon gemacht,und janee,ich weiss schon was du sagen willst,aber nein,ich hab mit ebay kaeufern KEIN mitleid...mit keinem...

]chAos[Gore
 
Achso ihr redet von Ebay-Käufern *g
Ich dachte es ginge um Trades im Spiel.
Naja ok bei solchen Leuten die sich bei Ebay items kaufen kann irgendwas nich stimmen, die leiden meiner meinung nach unter herbem realitätsverlust.
Aber sowas is auch wieder nur ansichtssache, wobei die sich dann nich wundern dürfen wenn sie sich open bnet items kaufen und beschissen werden, das is mir auch klar.
 
Sind Notlügen keine Lügen ? - den Stimmen die sinngemäss sagen: " Wer sich vor anderen im Spiel einen Vorteil sichert cheatet " - schließe ich mich an -
Achja und das geht schon mit Maphack los , und wer sich im Chat durch bunte Schrift wichtig macht , den Stecke ich gleich mit in den selben Sack - sympathisch gemeint - verteht sich :flame:
Tatsächlich halten so nach und nach die Unsitten des open b.net Einzug im closed - Was man Zuhause auf dem Rechner MODeliert hat ist eine Sache - was in der Spielgemeinde ( das open gehört am Rande sicher auch dazu..) so gemacht geht von harmlos bis einfach unfein -
Oder mag jemand mit einem Mitspieler auf Tour gehn der sich ITEMGRABBER draufgepackt hat ? Oder war das gar kein MOD ...:rolleyes:
 
Zurück
Oben