• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sind MOD´s Cheats????

originally posted by Immortal King: "KhanVK warum sind xpmods cheats, nur weil man mehr xp bekommt, stell dir mal vor blizzard hätte das so programmiert, das man so viel xp bekommt wie im MOD, dann würde das zum spiel gehören"

Da es aber nicht in dem Spiel so reinprogrammiert it, dass man mehr xp bekommt, ist es ein Cheat. Der Definition nach sind jegliche Veränderung eines von jemand anderes verfassten Spieles (ob sie Vorteile, Nachteile oder Spass bringen) ein Cheat. Meiner Meinung nach sind Cheats solche Veränderungen, die dem Spieler einen Vorteil verschaffen. Ob es xp sind oder bessere Items.

Cheaters sucken :autsch:
 
*gg* wenn man einen mod richtig programmiert ist es kein cheat sondern ein hack wies ich gemacht hab ich hab meine kiste auf das maximum erweitert auf basis des 1.09 pach von blizzard und es klappt wunderbar hab güt n paar item mehr platz in der kist
demon.gif
 
PuNkEr666 schrieb:
*gg* wenn man einen mod richtig programmiert ist es kein cheat sondern ein hack wies ich gemacht hab ich hab meine kiste auf das maximum erweitert auf basis des 1.09 pach von blizzard und es klappt wunderbar hab güt n paar item mehr platz in der kist

Seit wann zählt doppelklicken zu programmieren? Naja, an diesen Posting kann man gut erkennen, dass es überall genug Spacken gibt, die glauben sie sind besser als andere....

Besonders nachdem der Stashkit ja so unbekannt ist...
 
MOD's sind cheats!!!!Ich hab geschlagene 2 Jahre nach nem Stein von Jordan gesucht!!!Und n Freund von mir Kauft sich das Spiel, läd SL Mod runter und findet ihn nach nur 3 Stunden spielen:eek: *Schweinerei*!!!!Der hat sogar Großvater an dem Tag gefunden:cry: !!!Naja, man muss die MOD's net gleich sperren aber Multiplayer untauglich machen :D !!!!!
Is nämlich Peinlich wenn man beim :fight: mit anderen Spielern von ner Herde Gefallener auf Hölle überrannt wird und dabei stirbt!!!
 
Naja wenn man über eine einfache regel denkt is mod[modifizieren] ja nicht gleich cheat[schummeln] allein von dem was die wörter bedeuten richtig?

also kann es nicht das gleiche sein :cool:
 
ich würd mal sagen da alle unter den gleichen bedingungen ohne irgent welche hilfsprogramme spielen ist es kein cheaten
 
ne aufgepeppte version, neuer regeln / charstrategischer gegebenheiten .............. ( drittprogs weiterhin unerwünscht)
 
Hi manche kennen mich vielleicht noch aus dem jetzt geschlossenem thread "Ist Battle.net ein Cheater.net".
Gestern hab ich im Battle.net eine Disscusion mitbekommen, wo es darum ging das MOD´s Cheats seinen.
Jetzt wollt ich eure Meinung hören.
Ich denke MOD`s sind keine Cheats, da z.B. ein Experience MOD nur hilft etwas schneller ans Ziel zu kommen. Und beim Cheaten kommt man ja gleich von 0 auf 100%
Aber bei einem MOD muss man auch die ganze Strecke zurücklegen, beim cheaten ist man sofort bei Baal.



:flame: Wehe hier wird wieder so rumgespammt:diablo:
Naja. Ich sags mal so. Allgemein sind Veränderungen an einem Spiel nicht zwangsläufig als Cheats zu betrachten. Ich meine, was sind Cheats? Cheats sollen dir unfaire Vorteile gegenüber menschlichen oder computergesteuerten Gegnern geben. Wenn eine Mod z.B. deinem Char 999.999 HP/MP und 100.000% MF usw verpassen würde, dann wäre das logischerweise ein enormes Problem für die User, die vanilla spielen. Aber nehmen wir mal Plugy als Beispiel. Diese Mod und die enthaltene Basemod gewähren dir zwar umfassende Eingriffe in das Spiel, aber keine Veränderung gibt dir unfaire Vorteile im Kampf. Größeres Inventar/Lootstash? Autopickup für Gold/Runen/Edelsteine? (Ok, im MP wäre das unfair), freischaltung der Runenwörter/Worldevents/Uniques im Singleplayer, welche dort aus unerklärlichen Gründen nicht vorhanden sind? Sehe ich so nicht als Cheats an. Die meisten Funktionen sind " Convinients"-Features, welche das Spiel ein wenig angenehmer machen und Limits aufheben, die mich persönlich sehr hart nerven. Aber gut, es kann jeder seine Meinung dazu haben, ob eine Mod automatisch als Cheat angesehen werden sollte. Dass Blizzard jede Art von Mod im Bnet unterbindet finde ich übrigens konsequent, denn dort sollte man wirklich nur mit Vanilla-Dateien spielen dürfen. Zu blöd nur, dass trotzdem Bots und Dupers galore im Bnet rumrennen.
 
Ich begrüße sehr, dass wir das Thema unter den aktuellen Gesichtspunkten noch einmal differenziert betrachten wollen.
 
@Leckmuschel

Abgesehen davon, dass es vielleicht mal ein spannendes Thema war: der Thread ist über 20 Jahre alt 🙈🙈🙈
 
Zurück
Oben