• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singleplayer legit spielen & bleiben!

Nuja, für interessante Runen (über Gul) liegt die Chance so bei 1:25k-1:70k für Cham (p3). Alle Uniques außer Stormlash, die Meppel droppen kann, sind häufiger :D (p3, 500mf) Ich mach die Dinger ja tendentiell eher auf p3, macht die Ausbeute laut Calc nicht wesentlich schlechter und geht ein wenig schneller ... :D

Schnitters, Verrat, Gully ... Gnääh, meiner Meinung nach nicht. Schnitters geht in Ordnung, wenn Du keine Dual bist und der Sölli daher gut Schaden machen muss. Da wäre Obedience imo auch eine Alternative. Als Dual würde ich altbewährtes Insight in einer eth CV oder ähnliches benutzen. Verrat ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Ich benutz das Ding selbst, aber es dauert halt immer, bis Fade angeht, manchmal schon ein wenig nervig ... Ich glaube, ne äth Duri würde ich im Zweifel vorziehen, wenn ich sie hätte. Halt primär wegen dem Auslösen, prinzipiell ist die Rüstung ziemlich cool. Gulli find ich auf ner Sorc leicht verschwendet, man macht ja schon genug Schaden, dass der Sölli nicht wirklich CB braucht - wir sind keine Bowie. Ich benutz gerne Gaze - ordentlicher ll-Schub und dmg-red.
Gegen Andys Gift hilft aber glaube ich generell wenig und auch Meppel kann leicht mal aus den Latschen hauen. Ich habe deshalb angefangen, Meppel und Andy ohne Sölli zu machen ...^^
 
Nicht vergessen die hintere Truhe bei Meppl zu öffnen.
Ist ´ne Supertruhe.
So von wegen Runen und so ;)
 
ich würde Mephi auch nicht für Runen belästigen, aber die SuperTruhen mit Player8 lassen sich im SP in einen Run sicher noch ganz gut einbauen. Ich bin auch so gerne in Act 5 in den diversen Eiswegen unterwegs. Ich habs nicht eilig, aber mehr als Pre1.13 dürfte schon Dropen.
Wenn ich die Runs für Sets/Uniques von Mephi auf andere Gegner/Truhen für Runen übertrage, dann ist es wirklich schaffbar. Ausdauer gehört natürlich dazu.

MF 120/300/500 ist alles nicht so entscheidend, wie Ausdauer.

Ich musste auch nie Runenwörter auswendig lernen, aber wenn ich die Runenwörter 2-3x gebaut habe, sind die dann in der Schublade für unnützes Wissen hängen geblieben.
 
Schnitters, Verrat, Gully ... Gnääh, meiner Meinung nach nicht. Schnitters geht in Ordnung, wenn Du keine Dual bist und der Sölli daher gut Schaden machen muss. Da wäre Obedience imo auch eine Alternative. Als Dual würde ich altbewährtes Insight in einer eth CV oder ähnliches benutzen. Verrat ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Ich benutz das Ding selbst, aber es dauert halt immer, bis Fade angeht, manchmal schon ein wenig nervig ... Ich glaube, ne äth Duri würde ich im Zweifel vorziehen, wenn ich sie hätte. Halt primär wegen dem Auslösen, prinzipiell ist die Rüstung ziemlich cool. Gulli find ich auf ner Sorc leicht verschwendet, man macht ja schon genug Schaden, dass der Sölli nicht wirklich CB braucht - wir sind keine Bowie. Ich benutz gerne Gaze - ordentlicher ll-Schub und dmg-red.
Gegen Andys Gift hilft aber glaube ich generell wenig und auch Meppel kann leicht mal aus den Latschen hauen. Ich habe deshalb angefangen, Meppel und Andy ohne Sölli zu machen ...^^


Doch, ich bin ne Dual :D Orb/Feuerball. Der Sölly hatte vorher Insight in CV (äth. glaub ich), die ich ihm aber weggenommen hab, weil er halt immer verreckt ist der olle Noob.
Ich wollte halt noch gucken obs eine Rune gibt, die Giftstärke reduziert und die dann ins Gully hauen. Aber das hat sich ja nun erledigt.

Verrat dachte ich wäre genial, da es ja Verblassen bringt und die Resis hochtreibt. Das Auslösen ist auch sehr einfach. Ich gehe zuerst zu Shenk oder Eldritch und lasse meinen Sölly solange draufhauen bis er verblasst ist. Wenn das passiert ist, gehe ich gleich zu Andy und mache die Runde.
Duri hab ich auch in meiner Truhe gefunden (sogar äth) und wollte sie experimentell mal ausprobieren. Nur beim Helm war ich noch etwas ratlos, da ich aus dem Kopf nicht weiß welcher sich da eignet, aber ich meine Andys Fresse würde dem Konzept gut zu Gesicht stehen (man beachte den Wortwitz! :D)

Nicht vergessen die hintere Truhe bei Meppl zu öffnen.
Ist ´ne Supertruhe.
So von wegen Runen und so ;)

Ich laufe den eh an, ob er Runen schmeißt oder braune oder grüne Sachen ist mir Wurst ;)
Und die Truhen und Ständer graße ich bei ihm auch immer ab, da kam schon so einiges geiles Zeug raus!

Ich musste auch nie Runenwörter auswendig lernen, aber wenn ich die Runenwörter 2-3x gebaut habe, sind die dann in der Schublade für unnützes Wissen hängen geblieben.

Entgegen der übrigen Bevölkerung bin ich jemand, der sich Sachen nicht merken kann, wenn er sie 2-3x macht. Auch wenn ich Karteikarten zum lernen schreibe, bin ich nach 2 Stunden schreiben immer noch genauso schlau wie vorher ;)
Die RW die ich dauerhaft gebaut habe, kann ich glaub ich noch: Spirit und Insight, den Rest aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Und die Truhen und Ständer graße ich bei ihm auch immer ab, da kam schon so einiges geiles Zeug raus!
...

Vor allen Dingen kannst Du, wenn öfters mal "richtig" geiles Zeug wie heilige Targen o.ä. fällt, mit der richtigen "Zulauftaktik" solange die Ständer runnen, bis Du die mit 45@ und der richtigen Sockelanzahl hat. Die fallen dann immer wieder.

So wie in UK halt ;)
 
Doch, ich bin ne Dual :D Orb/Feuerball. Der Sölly hatte vorher Insight in CV (äth. glaub ich), die ich ihm aber weggenommen hab, weil er halt immer verreckt ist der olle Noob.
Hatte er denn irgendwo Lifeleech drauf? Ich mein, Insight hat ja keins ... und ohne ll fällt mein Söldner schneller, als ich "Insight" sagen kann :eek2:

Verrat dachte ich wäre genial, da es ja Verblassen bringt und die Resis hochtreibt. Das Auslösen ist auch sehr einfach. Ich gehe zuerst zu Shenk oder Eldritch und lasse meinen Sölly solange draufhauen bis er verblasst ist. Wenn das passiert ist, gehe ich gleich zu Andy und mache die Runde.
Duri hab ich auch in meiner Truhe gefunden (sogar äth) und wollte sie experimentell mal ausprobieren. Nur beim Helm war ich noch etwas ratlos, da ich aus dem Kopf nicht weiß welcher sich da eignet, aber ich meine Andys Fresse würde dem Konzept gut zu Gesicht stehen (man beachte den Wortwitz! :D)
Keine Frage, Verrat ist genial. Aber wenn du direkt ins CS zu den Siegeln telst und der Sölli mal wieder abnippelt, weil Fade nicht schnell genug auslöst ... nuya, ist halt dann ärgerlich :D Trotzdem, wenn Du eh erstmal bei Shenk auslöst und Dich das nicht stört, brauchste damit echt nicht zu experimentieren :)
Andys Fresse finde ich immer doof wegen den -fireres. Übergangsweise tuts auch mal ne TR-Maske ...
 
was wurde da im Startpost zensiert? bitte per PM/IRC nachreichen^^



Du hast dir also alles selber zusammengesucht?

Ausser halt zB das Zeug da:
envincar: Lash + 19/-4 NW + Azure + 2x Gul + 11x Mal + 5x Um + 15prisma 30eg GC + 8max 69ar 32eg GC + 7max 74eg 35eg GC + 30ar 17life SC + 30frw tripleres Boots + IAS fres lres mf Gloves + Verrat eth Kraken <-> 15/15max Juwel
envicar: 10max/6dex GC + 5x 3max SCs + 12ll/100ed/199ed CoT + P&B 35Life Skiller + Combat 23Life Skiller + 3/20 Gloves + 41/52 Life/Mana GC + 20/19 Ama Torch + Highlords <-> IAS/15max Juwel


würd dich jetzt nicht grad als Selffound bezeichnen^^

..aber ich fand es in der Zeit wo ich hier aktiv war und fast SP only gespielt habe viel besser sich alles selber zusammenzusuchen bzw. Zeugs was man nicht gefunden hat im Wege von Trades zu holen.

Ich habe nie behauptet selffound zu spielen ;)
Die Aussage stimmt aber insofern, da ich bis auf vielleicht 10-15 Items (Sets,Runen,Uniques) alle anderen selber gefunden habe.

Und in meinem Fall war das Traden ansich auch nen Anreiz bzw. Motivation zu spielen, womit gleichzeitig so blödes rumcheaten mit Trainern und Co. ausgeschlossen ist, da beides nicht geht und sowieso auffällt.
 
Nochmal eine Rückmeldung meinerseits:

Ich hab jetzt am Freitag angefangen mit einer BlizzardSorc und bin jetzt am Ende von Alptraum.
Es macht Spaß die Möglichkeiten des Spiels zu nutzen und das Spiel mit diesen zu besiegen. Das finden von Gegenständen für neue Charaktere ist natürlich im gleichen Moment motivierend.
In wenig entfernter Zukunft wünsche ich die HellfireQuest abzuschließen (mit nem anderen char natürlich) und dann am Ende dazustehen und zu sagen: ich hab das Spiel ohne einen Charakter und mit leeren Kisten und auf ganz ehrlichem Weg alleine durchgespielt (Traden will ich nicht!). Das ist dann ein kleiner Triumph bei 0 angefangen zu haben und in ein paar Monaten (ich spiele sicher nicht 24/7) mit Fackel und gutem/sehr gutem Ausrüstungen dazustehen, sowie das Spiel geschlagen zu haben.
Da es Singleplayer ist, habe ich es auch nicht sonderlich eilig!
 
Ich bin dabei legit selffound Diablo 2 zu spielen, ich habe Diablo 2 schon sehr lange gezockt, habe jedoch von den Feinheiten des Games nicht wirklich viel Ahnung^^

Ich möchte jeden Charakter durch das Game bringen und bleibe dabei - wenn es mir bei einem Charakter zu zäh wird fange ich nicht an mir irgendwie in einem Editor neues Equip zu besorgen, sondern spiele erstmal mit einem anderen Charakter...

Macht mir so viel mehr Spaß :)

Ich hatte einen Barbaren auf Level 82 - damals als ich noch mit ercheateten Runenwörtern gezockt habe - und konnte darauf nicht wirklich stolz sein^^

Wenn ich einen Level 82er Charakter legit selffound habe - dann kann ich das denke ich schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du setzt legit selffound in Anführungsstriche. Heisst das du spielst nicht wirklich legal mit selbstgefundenem oder wie ist das gemeint?

Und den Namen des Editors solltest du lieber wegeditieren ;)

Aber es stimmt schon was du sagst. Wenn man sich am Editor einen Char zusammenbastelt (ich würde den ja gleich auf 95 oder so bringen, 82 ist nichts), dann hat man sich selbst um den Spielspaß beraubt.
 
du setzt legit selffound in Anführungsstriche. Heisst das du spielst nicht wirklich legal mit selbstgefundenem oder wie ist das gemeint?

Und den Namen des Editors solltest du lieber wegeditieren ;)

Aber es stimmt schon was du sagst. Wenn man sich am Editor einen Char zusammenbastelt (ich würde den ja gleich auf 95 oder so bringen, 82 ist nichts), dann hat man sich selbst um den Spielspaß beraubt.

Doch, doch :) Ich spiele legit selffound, habees nur in Anführungszeichen gesetzt, weil ich diese Bezeichnung etwas merkwürdig finde und ich sie einfach nur aus diesem Thread hier übernommen habe :)

Editor-Name ist weg^^

Also bei dem Barbar ist mir dann die Lust verloren gegangen, weil ich immer wieder daran dachte, dass ich diese Fortschritte, die ich im Spiel gemacht habe, zu großen Teilen durch cheaten entstanden sind...

Deswegen nochmal alle Charaktere gelöscht und neu angefangen :) Barbar Level 50, Paladin Level 45, Amazone 26, Assassine 22, Druide 17, Zauberin 13 und Totenbeschwörer 11 :D Ist aber noch viel Luft nach oben - hatte die ganze Zeit keine bis wenig Zeit zum Zocken wegen "Abi-Stress" :P
 
Das Juwel meiner Charsammlung sind bisher meine BowZin und meine WW-Assa. Da ich exotische Charaktere sowieso immer interessanter finde als alles andere, haben sie schonmal einen Bonus, aber das Kombinieren meines Lieblingschars Assassine, die meiner Meinung nach die interessantesten und besten Fertigkeiten besitzt, mit dem Hack n' Slay Skill überhaupt, Wirbelwind, geiler gehts eigentlich nicht :top:

Und die BowZin mag ich, weil es sehr gut zu einer Attentäterin passt, dass die auf die Entfernung tötet. Da dazu noch Gift eine große Rolle spielt, passt sehr gut dazu. Zudem sieht eine BowZin einfach nur _geil_ aus. Tödlich, überlegen, mit mehr Taktik als man zuerst denkt und sehr actionreich zu spielen. Da macht es mir auch nichts aus wenn sie etwas braucht um die Gegner aus den Latschen zu schießen und man alle 5 Minuten in die Stadt muss um nachzucasten.


Generell finde ich an Exoten so interessant, dass es mal ein Konzept ist, was nicht jeder spielt und dass man Skills benutzen kann und muss, die für sich genommen eigentlich nutzlos sind und die sonst keine Beachtung finden.

P.S.: Abi kriegst eh hinterhergeschmissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lvl82 ist weder ercheatet noch legit was worauf man stolz sein kann. Genauso wenig ist es Lvl99 oder das beste Equipment, ist im Endeffekt alles nur ein Anzeichen dafür, wieviel Zeit man reinsteckt.


Ich möchte ja nicht wissen, wieviel Zeit ich in dieses Spiel reingesteckt hab...
 
Lvl82 ist weder ercheatet noch legit was worauf man stolz sein kann. Genauso wenig ist es Lvl99 oder das beste Equipment, ist im Endeffekt alles nur ein Anzeichen dafür, wieviel Zeit man reinsteckt.


Ich möchte ja nicht wissen, wieviel Zeit ich in dieses Spiel reingesteckt hab...

"Stolz sein" in diesem Zusammenhang ist eh merkwürdig...Ich denke das passt unter diesen Begriff "stolz sein" nicht wirklich...

Ist wirklich nur ein Zeichen dafür, dass man mit Diablo 2 viel Spaß hat und gerne Zeit dafür aufbringt :)

Letztendlich ist man denke ich trotzdem zufriedener, wenn man ein Spiel ohne Hilfen (z.B. bei Fifa ohne Steuerungsunterstützung wie Passhilfen) durchspielt bzw. in einem Spiel ohne Hilfen voran kommt...

Daher ist legit selffound für mich persönlich mittlerweile "Pflicht" geworden...
 
Lvl82 ist weder ercheatet noch legit was worauf man stolz sein kann. Genauso wenig ist es Lvl99 oder das beste Equipment, ist im Endeffekt alles nur ein Anzeichen dafür, wieviel Zeit man reinsteckt.


Ich möchte ja nicht wissen, wieviel Zeit ich in dieses Spiel reingesteckt hab...

"insgesamt erspielte Charakterlevel: 4500+"

viel?;)

zum thema: mein höchster selffound char war mein Rächer. Den hab ich bis lvl 92 so gespielt und hatte dann absolut keinen Bock mehr. es gilt halt das Konzept der "dimishing returns" Was man reinsteckt steht in keiner Proportion zu dem was man rauskriegt. Ich hatte viel std equip einfach nicht, dass man sich recht "billig" ertaischen kann. z.b so Sachen wie Herold, Wt's etc. Danach hab ich noch 5 lvl und einige Spielstunden gemacht und jetzt wieder keine Böcke mehr.
Was ich jetzt noch brauchen könnte, ist mir zu utopisch selten um deswegen rumzugrinden. Einzig wenn ich mal was finde, was die Highländer Liste verkürzt kommt Freude auf.
 
Zurück
Oben