• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sisyphos' Refugium - der 99er-Thread

Naja, liegt halt in erster linie daran dass diese chars nicht von anfang an dazu gedacht waren 99 zu werden. Sonst hätt ich jetzt wohl besser, anstatt die 92iger sorc weiterzuspielen (die, wieder name schon sagt, eigentlich nur für chestruns gedacht war) ne neue gemacht. die 92 hätt wohl 2 tage gebraucht..^^

€ funfact, sie hat seit 92 keine einzige kiste mehr irgendwo aufgemacht haha
 
Zuletzt bearbeitet:
@hunwulf hast du ne halbe stunde an deinem post geschraubt? du hast nicht meine tabelle (die aktuellste), sondern bewitchs tabelle kopiert :D ich stell das mal fix richtig:

Huch, Mea Culpa ^^

Hab zwar net ne halbe Stunde gebraucht, war aber zwischendrin am telefonieren ^^


ich hab heut mal ein paar keyruns gemacht, die gesammelten keys sollten jetzt für ca. 10 übertristrams reichen. kann mir jemand sagen, ob das überhaupt sinnvoll ist, mit einer sorc nach übertristram zu gehen oder werd ich da nur tausendmal rippen und wieder auf level 80 zurückfallen? :D
außerdem hab ich heut mit all meinen PAs amus gecrafted. Dabei rausgekommen ist genau 1 brauchbares amulett bei ca. 40 versuchen :(

Ich habs vor Äonen (=vor meiner HC Zeit) mal probiert und net hinbekommen.
Bau Dir nen Poorman-Smiter der reicht ^^

btw fänd ichs auch iwie cool wenns mehr unterscheidungen gäbe als selffound ja/nein. immerhin ists ja doch n unterschied ob jemand im sp traded oder halt einfach nur unter den eigenen chars items verschiebt. genauso find ichs nicht uninteressant ob jemand nur SP spielt, oder sich eben mit nem sepperaten barb selbst bo gibt etc.
außerdem find ich bei der "liste der helden" diese tageangabe ziemlich blöd. finde die sollte weg.

Dann möchte ich aber auch Wissen, wer immer mit festen maps, mit einfachen oder mehrfachen /players wechsel spielt und einen genauen Verlauf des Erlangen des equipment haben. :p

Verstehe mich nicht falsch, das sprengt dann irgendwie den Rahmen und wird ähnlich ausufernd wie die Mod-Diskussion und die Tabellenanpassungen die es hier schon gab. (ja, hab das brav nachgelesen ^^).

Und "Nur SP spielt": Wenn alle nicht-Sorcs hier im oberen Bereich ganz selbstverständlich Eni, CTA und co am Start haben, ist "Nur SP" keine Beschränkung, sondern sehr viel effektiver und schneller als mehre Chars und LAN games zu nutzen, grad auf festen Maps wo ich dann 5 Zillionen+ runs mit idealer Map und immer XP shrine am Start mache. Nicht falsch verstehen, ich glaub hier jedem das er sich das erspielt hat (geht ja auch um nix), ich weiß aber auch, das man sich den Kram in 2min zusammencheaten kann wenn man will.

Für einige ist selfbo, Chars ziehen etc. komisch, versthe ich, aber grad wechselnde Maps effektiv zu spielen (jeder kennt noch die rechtrum-linksrum Threads zum effektiven porten bei Meppel und im WST) ist für mich z.B. ein Reiz der zu D2 dazugehört.

Wie gesagt, weitere Anpassungen könnten das Format hier einfach schnell sprengen.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles geht, aber was ist davon sinnvoll. In der Tabelle mit verschiedenen Farben zu arbeiten, halte ich für zu schwierig. Die Tabelle sieht, so wie sie jetzt ist, beim editieren ungefähr so aus wie im fertigen Beitrag. Wenn dann noch fünf Formatierungstags mit drin sind, wird es ziemlich unübersichtlich. Das ist vor allem ein Problem, wenn man sich das erste mal einträgt und mit den BB-Codes nicht vertraut ist (wer ist das schon). Später muss man natürlich nur noch seinen Namen suchen. Die Lesbarkeit leidet auch unter mehreren Farben, insbesondere wenn man (wie ich) Farbsehschwächen hat.
Das gleiche würde ich so auch für zahlenkodierte Indizes sagen. Man kann so viele Informationen transportieren, auf Kosten der Lesbarkeit und nötigen Einarbeitungszeit.

Ich würde aktuell dafür plädieren, nichts an der Tabelle zu ändern. Ich finde, die Classic-Leute haben das recht elegant gelöst, wenn auch eigentlich in der falschen Spalte. Eine neue Spalte hätte viel Platz gekostet, Classic unter Mod(us) zu verorten wäre vielleicht eine Zumutung :confused:. Wer welche 'Tricks' nutzt, nur nüchtern spielt oder sich vielleicht mal ein Bier genehmigt, lässt sich mit beliebigem Detailgrad aufschlüsseln. Aber ob das alles in die Tabelle muss? Sowas können wir hier doch auch diskutieren. Es wäre ja auch schade, wenn hier jeder Beitrag nur die aktualisierte Tabelle beinhaltete.

Aber grundsätzlich ist jeder Vorschlag willkommen :).

Naja, liegt halt in erster linie daran dass diese chars nicht von anfang an dazu gedacht waren 99 zu werden. Sonst hätt ich jetzt wohl besser, anstatt die 92iger sorc weiterzuspielen (die, wieder name schon sagt, eigentlich nur für chestruns gedacht war) ne neue gemacht. die 92 hätt wohl 2 tage gebraucht..^^
Siehste, da hast du gleich einen Grund, für den dritten 99er.

Grüße
Hufeisen
 
Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp/Mio|SF|MF|Mod
HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|98|3.229|Nein|245|PlugY
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|97|3.152|ja|135|PlugY
Bewitch|Chestmania|HC|Sorc|Blova|Baal|97|2.988|Nein|0|PlugY
Rpg Dude|Pearl|SC|Sorc|L/CL|CS|96|2.900|Nein|181| D2T
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.847|Nein|176|PlugY
Hufeisen|Annemaus|HC|Sorc|Blova|Baal|95|2.499|Nein|175|PlugY
settsuo|She-Ra|SC|Sorc|FO/FB|CS|94|2.287|Ja|280|PlugY
DrAllcome|Windmaschine|SC|Druide|Tele-TS|CS/Baal|93|2.159|Nein|211|PlugY
Macintom|PyRomantica|HC|Sorc|FB/Meteor|Pindle/ATs|93|2.097|Nein|206|PlugY
Jiller|Urba|SC|Paladin|Hammerdin|CS|92|1.926|Ja|125|PlugY
Thor8o|Aurelius|SC|Paladin|Hammerdin|CS/Baal|91|1.764|Nein|302|PlugY
Leximus|Rakete|SC|Sorc|FO/FB|CS/Pit/AT|89|1.553|Nein|352|PlugY
DotProject|Sykarra|SC|Sorc|Blizzard|Baal|83|913|Ja|131|PlugY
DrAllcome|Ethon|SC|Nec|Gifter|Baal|83|908|Nein|0|PlugY
Hunwulf|Pandora|HC-CL|Ama|Javazone|Cows|79|624|Ja|102|PlugY
Denebola|Skelettklatsche|SC|Nec|Sum|CS/Baal|70|308|Nein|70| D2T
Stingen|Stiggen|SC|Nec|Summoner|Baal|64|180|Ja|0|PlugY
BingoBongo|Toke|SC-CL|Barb|Martel-Wirbler|P8 Allkill -> CS|22|<1|Ja|0|Vanilla

Habe auch endlich mal wieder etwas weitergespielt :).

@Setsuo: Übertrist kannst du mit der Sorc vergessen, das wird nichts. Spiel' einfach nen Pala hoch, der schafft das selbst mit niedrigem Level und grottigen Items recht einfach.

@Hunwulf: Wenn du wie ich nicht Sklave des Maphack sein willst und es magst, immer freshe Karten zu spielen, kannst du dir das spielend einfach in Plugy einstellen. Da braucht man keinen Bo Barb und ähnliches ;).

@Selffound: Leute, seid ihr sicher, dass ihr die Definition verstanden habt? In diesem Forum war SF immer als nicht traden definiert, das ist hier aber im dem Thread anders. Ich kann mir kaum vorstellen,dass ihr alle das selffound spielt, was gemeint ist (und auch völlig verständlich,da einfach nur masochistisch). Man könnte evtl. differenzieren zwischen Charfound, Selffound und Trade, um es etwas klarer zu machen.
 
...
Hab ja nie verstanden, warum sich Leutz ne Fire only zusammenschrauben, abseits von ner reinen Keysorc und vllt. speziellen CS-Support chars ... cold ist doch sooo viel besser :p ...

Dafür ist ungefähr die gleiche Leidensfähigkeit von Nöten wie eine
Ama in Classic auf 99 zu bringen :p

@Bürokratenversion der Tabelle: ich glaube Ihr fangt an Euch
in Kleinigkeiten zu verfangen. Was bringt es zu wissen ob
jemand anders spielt als Ihr. Euer Weg ist das Ziel ;D
 
Dafür ist ungefähr die gleiche Leidensfähigkeit von Nöten wie eine
Ama in Classic auf 99 zu bringen :p

@Bürokratenversion der Tabelle: ich glaube Ihr fangt an Euch
in Kleinigkeiten zu verfangen. Was bringt es zu wissen ob
jemand anders spielt als Ihr. Euer Weg ist das Ziel ;D

Vor deinem Rip hörte sich das aber noch anders an ;).
 
Man könnte evtl. differenzieren zwischen Charfound, Selffound und Trade, um es etwas klarer zu machen.
Ja könnte man. Um noch einmal meine Intention hinter der Unterscheidung zu verdeutlichen: Das soll alle gespielten Charaktere würdigen, die ganz oder teilweise zu Fuß gespielt werden (außer Zauberinnen, die Tele installiert haben). Sich eine vorgebastelte Enigma hinzulegen, macht die Sache für alle Klassen eben erheblich leichter. Da ist der Unterschied trade/selffound im Vergleich minimal.
 
Vor deinem Rip hörte sich das aber noch anders an ;).

Bezgl. der Coldsorc? oder was meinste?
Stehe gerade auf dem Schlauch ;)

EDIT: Ach Du meinst die Tabelle. Ja, aber
damals war eher die Vielfalt der Modi ein
Thema. PlugY, Vanilla, Mod etc.

Oder wat? ;)
 
Ja könnte man. Um noch einmal meine Intention hinter der Unterscheidung zu verdeutlichen: Das soll alle gespielten Charaktere würdigen, die ganz oder teilweise zu Fuß gespielt werden (außer Zauberinnen, die Tele installiert haben). Sich eine vorgebastelte Enigma hinzulegen, macht die Sache für alle Klassen eben erheblich leichter. Da ist der Unterschied trade/selffound im Vergleich minimal.

Joa,andererseits meine ich mich zu erinnern, dass du Schwierigkeiten hattest, eben jene Eni zusammenzubekommen und dir das Traden mit Mac doch ordentlich geholfen hat. Oder anderes Beispiel, ich hatte die Runen für mein Infy (das Item für meinen Build noch vor Griffons) Monate lang im Stash und habe einfach keinen guten Rohling gefunden. Irgendwann habe ich aufgegeben und es in ne CV gebaut - absolut in Ordnung, aber das wird mich ewig in der Item Wahl meines Mercs limitieren, weil die so elend langsam ist).
Also Traden ist schon eine signifikante Erleichterung, so ist es nicht. Daher fände ich hier eine Differenzierung gar nicht so übel - aber das ist natürlich kein Muss. Was mir aber wichtig wäre, ist der Umstand, dass dieses crazy Selffound von Duggy gewürdigt wird-> bitte daher alle überprüfen, ob ihr wirklich und ausschliesslich charfound spielt. Nur ein von einem anderen Char gefundener Gem oder Satz Schlüssel reicht schon, um die Definiton nicht zu erfüllen.

Der ganze Rest wird zu unübersichtlich und da gehen die Meinungen auch zu weit auseinander. Für mich ist es zb ein absolutes Unding, während des Runs die Playerzahl zu ändern - andere haben damit überhaupt kein Problem. Wenn man das wirklich alles festlegen oder in der Tabelle unterbringen will, bräuchte man endlose Diskussionen und würde damit auch dem Grundgedanken des Threads widersprechen. Jeder soll nach sein Façon glücklich werden, solange gewissen Rahmenbedinungen (aka die Regeln dieses Forums) eingehalten werden.
Das letzte Wort zu all dem Kram hat natürlich Hufi :D (btw mein Lieber, da müsstest auch mal wieder weiterspielen :) ).

E:
Bezgl. der Coldsorc? oder was meinste?
Stehe gerade auf dem Schlauch ;)

EDIT: Ach Du meinst die Tabelle. Ja, aber
damals war eher die Vielfalt der Modi ein
Thema. PlugY, Vanilla, Mod etc.

Oder wat? ;)

Ich meinte einfach, dass vor dem traurigen Tag deine Haltung iirc nicht ganz so laissez faire war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(btw mein Lieber, da müsstest auch mal wieder weiterspielen ).
Mache ich doch (erst kommt der Barb, bis dahin ruht die Zauberin). Ich habe nur wenig Zeit und eine zweite Partie Crusader Kings 2 angefangen. Da ich noch die Kisten in Unterkurast und am Flammenfluss abklappere sowie im Nahkampf nur die Bosse umniete, komme ich auf etwa 3 Millionen Erfahrung pro Stunde. Das sind Werte wie bei fokussierten Runs mit Level 98 :ugly:. Ich hatte mich schon gefreut, diese Woche triumphal an dir vorbei zu ziehen. Das hat aber leider nicht geklappt, da du die Tabelle aktualisiert hast :(.
 
Ah ich verstehe :). Tja,das tut mit Leid um das triumphale Überholmanöver, aber keine Sorge - mein XP Sprung war nur ein kurzes Strohfeuer,da RL jegliches echtes Gedaddel atm verhindert :(.
 
Also Traden ist schon eine signifikante Erleichterung, so ist es nicht. Daher fände ich hier eine Differenzierung gar nicht so übel - aber das ist natürlich kein Muss.

Wenn's denn übersichtlich und sinnvoll zu gestalten ist - meinetwegen.
Aber ich glaube früher oder später kommen dann immer mehr Kategorien.
Lass mich gern überraschen, infos können ja auch nett sein ;)

Was mir aber wichtig wäre, ist der Umstand, dass dieses crazy Selffound von Duggy gewürdigt wird-> bitte daher alle überprüfen, ob ihr
wirklich und ausschliesslich charfound spielt

Hier spielen einige mit ihrem jeweiligen Builder (Duggy ja auch iirc) deswegen sind sie halt selffound unterwegs - so wie ich auch. Sofern nix sooo besonderes, aber gutes EQ wie Eni und co. fürs Endgame Richtung 99 dann so zusammenbekommen ist schon beachtlich.
 
Also ehrlich gesagt versteh ich diesen charfound hype grad bei nem sc-hammerdin nicht wirklich. Joa, du kannst nicht telen, kannst also keine gscheiden lk runs machen aber travi is ja auch nicht die schlechteste quelle für hrs und torch holen is ja mit nem pala auch nicht grad schwer. also nix für ungut, ich finds ja auch nice, aber abgeshen davon dass man halt nur 3 sockelquests hast, find ich da jetzt nichts so besonderes dran.

hach, klingt jetzt voll nach rumgenörgle, solls aber gar nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:top:

Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp/Mio|SF|MF|Mod
HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|98|3.229|Nein|245|PlugY
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|97|3.152|ja|135|PlugY
Bewitch|Chestmania|HC|Sorc|Blova|Baal|97|3.014|Nein|0|PlugY
Rpg Dude|Pearl|SC|Sorc|L/CL|CS|96|2.900|Nein|181| D2T
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.847|Nein|176|PlugY
Hufeisen|Annemaus|HC|Sorc|Blova|Baal|95|2.499|Nein|175|PlugY
settsuo|She-Ra|SC|Sorc|FO/FB|CS|94|2.287|Ja|280|PlugY
DrAllcome|Windmaschine|SC|Druide|Tele-TS|CS/Baal|93|2.159|Nein|211|PlugY
Macintom|PyRomantica|HC|Sorc|FB/Meteor|Pindle/ATs|93|2.097|Nein|206|PlugY
Jiller|Urba|SC|Paladin|Hammerdin|CS|92|1.926|Ja|125|PlugY
Thor8o|Aurelius|SC|Paladin|Hammerdin|CS/Baal|91|1.764|Nein|302|PlugY
Leximus|Rakete|SC|Sorc|FO/FB|CS/Pit/AT|89|1.553|Nein|352|PlugY
DotProject|Sykarra|SC|Sorc|Blizzard|Baal|83|913|Ja|131|PlugY
DrAllcome|Ethon|SC|Nec|Gifter|Baal|83|908|Nein|0|PlugY
Hunwulf|Pandora|HC-CL|Ama|Javazone|Cows|79|624|Ja|102|PlugY
Denebola|Skelettklatsche|SC|Nec|Sum|CS/Baal|70|308|Nein|70| D2T
Stingen|Stiggen|SC|Nec|Summoner|Baal|64|180|Ja|0|PlugY
BingoBongo|Toke|SC-CL|Barb|Martel-Wirbler|P8 Allkill -> CS|22|<1|Ja|0|Vanilla
 
Natürlich heißt Selffound auch das man nicht tradet.

Ich finde auch nicht das wir die Tabelle verändern sollten.Vielleicht die definitionen die in der Tabelle auftauchen(eben auch selffound) im Startpost definieren.
Das Thema mit "immer gleicher Map" und "players 1-8" hatten wir bereits.Immer die gleiche Map brauch ich nicht unbedingt(ich lasse die aktuelle map immer eine zeit lang bis sie mir auf die murmel geht und ich was neues will,suche mir aber keine Spezielle mit XY Schreinen und kurzen Telewegen).Players 1-8 ist für mich unverzichtbar.Den Hammerdin in P1 zu spielen ist GÄÄÄÄHHHNNN..reicht wenn man das von 98-99 macht.Baal ist dank der Immunen Wave ohne P1 sinnlos für den Pala..und leider gibt es dann nur noch das CS,was auf Dauer auch Ultra Langweilig ist.
Ich sag ja..wir brauchen mehr Gebiete mit gescheiter XP bzw angepassten LVL malus.
 
Mache ich doch (erst kommt der Barb, bis dahin ruht die Zauberin). Ich habe nur wenig Zeit und eine zweite Partie Crusader Kings 2 angefangen.

Bin definitiv zu blöd für das Game. Bin ja alter Anno und Civ4 recke aber mann ... ist das komplex. ^^

..und leider gibt es dann nur noch das CS,was auf Dauer auch Ultra Langweilig ist..

Was sollen denn die Classic Leutz sagen? :ugly:
 
nicht schwächeln, spaßig wirds ja erst :P
 
Zurück
Oben