Die Nihlathakruns laufen inzwischen sehr flüssig und extrem sicher. Die Schlangen machen praktisch null Schaden. Prinzipiell reicht es, sich mit dem Lebensvorrat an der Kadaverexplosion zu orientieren, d. h. 1600 reichen. Für Runzeitenoptimierer würde es sich daher lohnen, BO wegzulassen
. Ich habe deshalb weitere 100 Leben aus dem Inventar genommen und 35 mf addiert. Mehr ginge auch noch, aber das lohnt gerade bei Nihla nicht wirklich. Der Kerl dropt oft Gold und greift auf eine schlechte Schatzklasse zu. Es droppt zwar alles aber TC 87 nur ein Achtel so oft wie Baal.
Ich spiele flüssig genug, um mit offenem Charakterfenster/Inventar auf beiden Ebenen zu teleportieren, was ~ 7-8 Hüpfer spart. Unten springt man so mit der richtigen Route direkt auf Nihla. Ich habe bislang noch keine 100-prozentige Quote aber mit offenem Inventar landet man immer vor dem großen Hindernis, an dem links und rechts die Zugänge zu Nihlas Raum liegen. Zwei Inventarhüpfer weiter lassen einen direkt auf Nihla landen.
Ich gebe mal meine Ausrüstung durch, da ich sie für ziemlich gut halte (kann man ja gerne mal diskutieren). Im Folgenden ist idR = absolute Schadenreduktion:
Helm: Gaze Sol - damred gegen die Kadaverexplosion, was bei ausreichendem Lebenspolster unnötig ist, und - entscheidend - Doppelleech, wobei Lebensabsaugung optional ist. Hier wäre ein Rarehelm mit 25 idR, Manaabsaugung + Reststats (Lebensabsaugung, 2-3 Sockel, Skills, ar, mf, Stats/Leben) besser.
Amulett des ewigen Lebens: 24 idR und 113 Mana - hier ist noch viel Luft nach oben. Das Mana war Anfangs sehr wichtig, inzwischen ginge auch weniger. Hier fehlt so ziemlich alles nützliche, Skills, mf, ar, Stats/Leben
Waffenslot1: Trauer in Phasenklinge / Gerkes Sol - hier wäre Schadenstechnisch eine Berserkeraxt besser, die würde auch die Reichweite erhöhen, da man nicht immer gut an Nihla rankommt. Das Schild kann bei besserem Helm (s.o.) durch ein Sturmschild oder etwas mit mf oder Schaden (Monarch 160ed oder so
) ersetzt werden. Ein Beast wäre auch denkbar, aber dann verliert man den Block - das will ich in HC nicht testen, ginge aber vielleicht.
Waffenslot2: Hoto / Selbstmordzweig - gibt mit Arach 105 fc für das Ancasten von BO und die Telesprünge im ersten Level.
Rüstung: Zucki... (natürlich Enigma)
Handschuhe: Hände auflegen - gibt Feuerresi und Schaden
Ringe: Rabenfrost und Friede der Natur. Rabenfrost wegen cnbf, Friede der Natur, falls man sich durch die Diener metzeln muss, um an Nihla ranzukommen.
Gürtel: Arach - für 105 FC / 20 FC, der slow ist auch nett.
Schuhe: Kriegsreisender, mf und Schaden.
Das Spielen ist zumindest für mich physisch fordernd - ich habe nicht dir richtigen Zockerhände. Deswegen muss Pearl jetzt Staub fressen
. Außerdem haben die Nihlaruns eine negative Bilanz bei den großen Regenerationstränken. Manchmal kriegt der Söldner zu viele Wolken ab, dann muss ich ihn damit füttern. Die Tränke muss die Sorc dann wieder ranschaffen.
Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp/Mio|SF|MF|Mod
Bewitch|Chestmania|HC|Sorc|Light|CS|98|3.346|Nein|50|PlugY
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Baal|98|3.246|ja|174|PlugY
HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|98|3.229|Nein|245|PlugY
Blut'|Furtura|SC|Ama|Java|Baal|97|3.170|Nein|25|PlugY
Hufeisen|Annemaus|HC|Sorc|Blova|Baal|97|3.033|Nein|175|PlugY
Rpg Dude|Pearl|SC|Sorc|L/CL|CS|97|3.032|Nein|158|
D2T
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telekonzer|Nihla|96|2.890|Nein|244|PlugY
Macintom|PyRomantica|HC|Sorc|Blizz|CS|96|2.801|Nein|66|PlugY
Thor8o|Aurelius|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS|96|2.717|Nein|270|PlugY
settsuo|She-Ra|SC|Sorc|Blizzard|CS|94|2.376|Ja|497|PlugY
DrAllcome|Windmaschine|SC|Druide|Tele-TS|CS/Baal|93|2.159|Nein|211|PlugY
Jiller|Urba|SC|Paladin|Hammerdin|CS|92|1.926|Ja|125|PlugY
Leximus|Rakete|SC|Sorc|FO/FB|CS/Pit/AT|89|1.553|Nein|352|PlugY
BingoBongo|Toke|SC-CL|Barbar|Wirbler|CS|86|1.141|Ja|100|Vanilla