• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sisyphos' Refugium - der 99er-Thread

Kann ja nicht angehen daß nur jeden fünften Run was goldenes droppt ;)

Womit killst du denn Seis wenn du nur Frost bist?

edit: mein prob als FO (lvl 88) ist, dass ich sehr lange für die frosttypen brauche, um die siegel zu räumen und bei de seis läuft der mir dann gerne einfach in den großen raum und pullt noch wer

so, morgen dann up (;

Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp/Mio|Selffound|MF
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|97|3.218|Nein|147
HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|97|3.120|Nein|244
Macintom|BlizzyMissLizzy|HC|Sorc|Blizz|CS|97|3.035|Nein|125
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|96|2.825|ja|208
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.775|Nein|176
Macintom|Adelheid|HC|Sorc|Blizz/FB|Baal|96|2.773|Nein|179
Hufeisen|Annemaus|HC|Sorc|Blova|Baal|95|2.499|Nein|175

Womit killst du denn Seis wenn du nur Frost bist?

edit: mein prob als FO (lvl 88) ist, dass ich sehr lange für die frosttypen brauche, um die siegel zu räumen und bei de seis läuft der mir dann gerne einfach in den großen raum und pullt noch wer

Wenn ich mich nicht irre, macht Mac lediglich den Wesir und den Infektor + verstreute Bosspacks. Gibt im Startpost ein paar interessante Infos zu der Art von Runs :)

Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|97|3.218|Nein|147
HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|97|3.120|Nein|244
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|96|2.834|ja|208

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, macht Mac lediglich den Wesir und den Infektor + verstreute Bosspacks. Gibt im Startpost ein paar interessante Infos zu der Art von Runs :)

Tatsache, dem Posting hatte ich gar nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt :eek: . Nur Wesir&Infektor geht schneller, als das ganze CS?! Hätte ich bei hohem CharLvl nicht gedacht.
Ich habe mich jetzt auch mal an Players7 CS gewagt (allerdings CS komplett) und es ist doch von der Zeit her schon ganz annehmbar. Sehr gute Runs so in 1:30, normale eher so Richtung 2 Minuten (wenn ich mich mal beherrschen kann und nichts aufsammele :D ).

Allerdings bin ich noch Vita Only und bekomme doch ziemlich auf den Deckel. Etliche Pötte muss ich immer trinken und mal auf 20% runter ist auch keine Seltenheit. Daher überlege ich, ob ich nicht auf MaxBlock mit Sturmschild gehen sollte. Die Frage ist halt, ob sich das wirklich lohnt, denn ein guter Teil des einkommenden Schadens im CS ist ja elementar. Und wenn man Storm nimmt, sollte man wohl auch Strength buggen - ein Konzept, dass ich nie besonders gelungen fand (also bezüglich der Regeln, spieltechnisch natürlich das Optimum).

Hufeisen und Mac, wie schauen eure CS sorcs denn aus, auch MaxBlock mit Storm?
Zur CS Sorc habe ich auf die Schnelle jetzt nur den Thread gefunden und dort wird ebenfalls Storm empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine CS-Sorc ist 2 Meter 30 groß und stinkt, dass es jede Dame in Ohnmacht fallen lässt. Trotzdem trägt sie (er) auch ein Sturmschild - das allerdings für den Nahkampf. Mac hat sich, glaube ich, für ein Spirit entschieden.
Meine Baal-Zauberin nutzt auch kein Sturmschild, sondern setzt auf das Energieschild. Vor ein paar posts müsste ich dazu ausführlicher geschrieben haben.

Letztlich musst du die Entscheidung selbst treffen. Wenn dein Leben oft gefährlich leer ist, sollte man zumindest etwas ändern. Du wirst ja wissen, ob du elementaren oder physischen Schaden einsteckst. Bei softcore-Spielern fällt mir aber auch oft auf, dass sie viel zu spät Tränke nehmen - oft wenn die Kugel schon weit unter der Hälfte angelangt ist. In Hardcore versucht man dagegen, die Kugel immer voll zu halten.

Ich würd wohl jedem halbgwegs fastcser auserm pala und vl nem necro n storm anziehen. Wenn du an was anderem außer rittern, besonders natürlich seis, stirbst, machst wohl was falsch oder bist einfach noch nicht besonders equipped.

Wie haltet ihr es denn mit dem Str-Bug, benutzt ihr den? 30 Str zu sparen ist ja gerade mit MaxBlock ne Menge.
Der Block Calc geht aktuell nicht, wieviel Dex bräuchte ich denn ca. auf lvl95?

Und was in Storm sockeln? Erstmal PD, dann Facette? Oder lieber dauerhaft -15req/fr?
Und wie schaut es eigentlich mit FHR? Dank Spirit braucht man ja nur nen 5er sc für das 60er Cap. Wieviel wäre dort anzupeilen (und wie :D).

phuu

Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|98|3.229|Nein|147

Zuletzt bearbeitet:
Wie haltet ihr es denn mit dem Str-Bug, benutzt ihr den? 30 Str zu sparen ist ja gerade mit MaxBlock ne Menge.
Der Block Calc geht aktuell nicht, wieviel Dex bräuchte ich denn ca. auf lvl95?

Und was in Storm sockeln? Erstmal PD, dann Facette? Oder lieber dauerhaft -15req/fr?
Und wie schaut es eigentlich mit FHR? Dank Spirit braucht man ja nur nen 5er sc für das 60er Cap. Wieviel wäre dort anzupeilen (und wie :D).

Hier hatte ich die Sorc kurz vorgestellt. OHne Ma(c)x-Block geht sie nicht aus dem Haus :D
Und Str-Bug ist doof. Im Zweitslot ist ja auch das CtA mit Spirit und wenn ich mal am EQ schraube habe ich keinen Bock immer darauf zu achten. Das FHR kriegt sie eben über die Handschuhe. 30 gehen schon in Ordnung. Das 43er Cap wäre natürlich auch zu erreichen aber grundsätzlich steht sie ja nicht im Getümmel. Dann lieber mehr Life/Resis/MF.

Ja ist ja gut, jetzt mach mal Pause daß wir aufholen können :p
GZ :top:

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
So, ahnen sind gemacht, und eh scho wieder paar mille dazu. Geht ja megafix, p1 cs, p7 diablo macht spaß, brauch keinen reapers mehr, keine tränke, nichts, muss nie zum händler, echt witzig. Glaub 3 millionen xp die stunde sollten da auch noch gut drin sein.

Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|98|3.281|Nein|147

gn8

€ im prinzip mach ich das gleiche wie mit 97, nur auf p1 statt p8. So fühlt man sich durch das lvl up auch wesentlich mächtiger haha

Zuletzt bearbeitet:
@ bewitch

achte mal bitte auf runendropraten.dürften ja trotzdem ein paar runs werden bis 99 ;)

@ thor

Werdegang im SP:

Ich spiele komplett selffound.D.h nicht getradet oder mit anderen chars gepusht oder sonstwas.Auch ani und Torch hab ich selber geholt.
Im Mai hab ich begonnen.Anfang September hatte ich das Enigma zusammen.Als pala vorher CS oder Baal großartig zu runnen ohne Teleport hab ich mir gesteckt..Travincal auf P8 bringt bis 93 ganz gute Exp und dropt wenn du glück hast auch einige High Runes.Einen gewissen Killspeed braucht man natürlich.Bevor ich Travi gemacht hab,hab ich Eldritch gerunnt(erste High Rune) bzw vorher Meppel bis ich nen Herold hatte.In Travi sind einige Sojs gedropped.Vor Meppel nur Andariel(hat auch gute Dropchancen für Herold/Tschako/Soj).Duchrs damals noch zu fuß gehen sind mir bis dahin 2 GUL Runen und 3 MAL gedroppt(Hoto ahoy),alle auf dem Weg zu Andariel.Da viel dann auch irgendwann eine LO und ich hab mit dem Grief den Torch geholt.
Sobald die Eni komplett war nur noch BAAL und CS.

Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|98|3.281|Nein|147
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|96|2.838|ja|208

Zuletzt bearbeitet:
@Mac
Ah super, da konnte ich ja mal schön vergleichen. Ganz schön gut equipped ist die Dame, ich habe atm auch nur 2440 Leben - mit MaxBlock wäre ich also wohl unter 2000.
Ich habe halt nur noch den Hell Respec, daher sollte das Rest Equip einigermaßen stehen, wenn ich den benutze. Und das macht die Sache atm etwas kompliziert (nur ne 13/12 Torch, im Stash liegt ein 2/9%/24Str/9@ Amu), da muss ich mir nochmal Gedanken machen.

Mit Str Bug könnte man halt für BO nur ein Lidless nehmen - ich denke, die 30Str (=108 life atm) dürften mehr bringen, als das eine BO Lvl.

Da ich mit lvl92 ausgeskillt war, habe ich mir mal einen Punkt in der ersten Eisrüsse gegönnt und bin echt angetan. Die macht das Leben wirklich deutlich leichter, da ich immer mal getroffen werde - das lässt sich schlicht nicht vermeiden, wenn 30+ Monster mit mutliplen Bossen um die Siegel verteilt sind. Als Lightning Sorc muss ich ja auch stehenbleiben, um zu killen und kann nicht Blizz setzen und mich dann sofort wieder bewegen.

Allgemein muss ich aber sagen, dass diese schnellen CS Runs unglaublich viel Spaß bringen. Ich spiele mit Bnet Mapregeln, daher ist jeder Run anders und weil ich nie weiss, wo die Bosse genau spawnen, auch definitiv spannend. So muss D2 sein :).

Zu allererst muss ich mein Bedauern ausdrücken, der Fred kommt 1-2 Jahre zu früh für mich :(
Irgendwann möchte ich auch einen 99er hochgespielt haben, da ich aber erst dieses Jahr komplett neu angefangen habe, gibt es zu viele andere Dinge die vorher erreicht werden wollen. Auch Item mäsig ist noch Luft nach oben...
Komm, trag dich ein. 1-2 Jahre ist zumindest für mich eine realistische Zeitspanne. Ich hoffe doch, der Thread macht es so lange. Immerhin hast du so die Gelegenheit, einen selffound-Char anzufangen (wenn du das möchtest). Bislang macht das nur duggyboy und der spielt eine Tuck.. ..einen Hammerdin.

Mich würde mal interessieren wie so euer "Werdegang" im SP war. Also in Bezug auf Exp und Item sammeln. Wo/wie habt ihr eure lvl gemacht (so ab 90), alleine oder unterstützt mit anderen Chars? Hattet ihr bestimmte Gebiete/Taktiken um an Gegenstände zu kommen?
Ne kleine Übersicht eben wie ihr so weit gekommen seid. (natürlich nur, wenn das nicht zu OT wird)
Ich habe 2008, denke ich, mit einer Java angefangen. Die hat das Spiel ganz normal durchgespielt, ein bischen bei den Kühen vorbeigeschaut und dann gefallen am pindeln gefunden. Das hat sie bis 93 eindrittel gemacht. Wirklich ertragreich war es nicht - ich denke, Pindle ist mir noch was schuldig. Dann habe ich ein paar Charaktere durch und hochgespielt. Dann gab es eine längere Pause und vor gut einem Jahr habe ich mit meinem Goldbarb angefangen und mich hier angemeldet. Das ist ziemlich ausführlich im Milliardärsthread dokumentiert.

Moinsen...
Irgendwann möchte ich auch einen 99er hochgespielt haben, da ich aber erst dieses Jahr komplett neu angefangen habe, gibt es zu viele andere Dinge die vorher erreicht werden wollen. Auch Item mäsig ist noch Luft nach oben...

mach das, so gibts auch in den niedrigen Levelregionen bisschen Wettbewerb ;) Wenn ich wieder D2SE drauf hab trag ich auch meine 93er Frostnova ein.

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie so euer "Werdegang" im SP war. Also in Bezug auf Exp und Item sammeln. Wo/wie habt ihr eure lvl gemacht (so ab 90), alleine oder unterstützt mit anderen Chars? Hattet ihr bestimmte Gebiete/Taktiken um an Gegenstände zu kommen?
Ne kleine Übersicht eben wie ihr so weit gekommen seid. (natürlich nur, wenn das nicht zu OT wird)

Also ich spiel mit plugy hc, shared stash. Keine multiplayer games, also nicht selber mit barb boen oder sowas, kein traden.
Singleplayer hab ich immer wieder ma gespielt, aber auch bnet bis letzte ladder. (Nr. 1 hc world 99 :P)

Dann hab ich irgendwann vor 1.5 jahren (?) sowas mit dem streamen angefangen, da davor alles gelöscht und nochma von 0 begonnen mit nem barb, einfach als selffound char der nicht zu einfach is, dann danach immer wieder andere chars einfach sf durchgespielt, bowie, melee assa, classic barb etc (also ohne shared stash verwenden) dann irgendwann gemerkt dass ich wohl lust hab richtig sp zu spielen und kein bnet mehr, also musste n anständiger char her, ne sorc. damit dann halt die üblichen mf runs gemacht, meppl, andy, travi, at, keys usw.
den barb hab ich dann zum ut barb gebaut und torches geholt. irgendwann dachte ich dann hohe chars im sp wären eig auch ma geil, also hab ich dann bissl die sorc gesuchtet mit baalruns, die is dann aber kurz vor 96 gestorben. mit infi, talset, soj, torch, anni, skiller etc.
nebenbei hab ich ma irgendwann nen hammerdin gemacht und einfach für cs mf runs verwendet, ohne enigma. da hab ich dann aber keine gscheiden hrs gefunden also hab ich wieder ne sorc gemacht, die hat dann im thronsaal ne jah gefunden und dann hab ich halt chestruns gemacht bis ich die ber hatte (am nächsten tag haha). dann war die sorc wieder uninteressant, weil ich jetzt ne eni hatte fürn pala (der war da 95,5) und das ist eben der jetztige pala. das wars wohl im großen und ganzen.

Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|98|3.300|Nein|147
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|96|2.838|ja|208

gn8

Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|98|3.300|Nein|147
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|96|2.845|ja|208

Zurück
Oben