• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sisyphos' Refugium - der 99er-Thread

@ Duggyboy

Was ist denn ein guter killspeed für Travi p8? Ich brauch mit meinem Barb bei p7 zwischen 1 und 1,5 Minuten. Mit wenig mf für Runen, was allerdings noch nicht so erfolgreich war.

also mit dem pala brauch man natürlich viel weniger.25sec vllt.Je nachdem um was es dir geht.....wenns dir um Runen und gemächliches lvln geht..dreh players runter.Ich hab lange P3 gemacht und dann P6.Runen sind genauso wenn nicht noch mehr gedroppt.Auch Uniques etc sind auf 3 gut.EXP natürlich weniger...ich denke aber das du mehr machst weil du viel schneller killen wirst.zumindest bei lvl 88 oder was du sagtest müsste es noch erträglich sein..wenn auch nicht besonders fix :)

Wenig MF ist gut was die Runen angeht..was drops sonst angeht natürlich weniger.Hab Geduld.Wenns zu sehr anpisst mach ein paar Tage was anderes.) das löst oft den "ich hab doch langsam genug runs gemacht für eine Highrune" zwang ... :p

Typische abfolgen von Runendrops sind meiner Meinung nach : alle 100-150 eine LEM-PUL//alle 250-350 MAL // alle 500-700...irgendwas zwischen VEX und CHAM..wie gesagt.. meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
25 sec für den ganzen run ja.Hintelen..rumhämmern..auf P8 dauert das looten länger wenn man sicherheitshalber tränke lootet und leertrinken muss damit man alle Items wirklich sehen kann.In Travi wäre ich da vorsichtig mit "kann übersehen werden".

So habs jetzt mal gestestet.Die Map muss natürlich so sein das alle Ratsmitgleider im hinteren Raum zusammen sind und nicht wie bei meiner momentanen map, die ich grad deshalb nicht wechseln mag,wild verteilt.Jetzt bei beschissener Map brauch ich 40-45sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich JETZT in die Liste eintrage, mach ich mich doch komplett lächerlich. Mein höchster Char ist z.Z. 89... Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich einen Paladin oder eine Zauberin nehm.

Vielleicht bin ich ja in ein paar Wochen bereit dafür. Da ist hier bestimmt noch Leben in der Bude
Mit lvl 92 oder 93 trau ich mich dann auch in die Liste
Also ich würde es begrüßen, wenn sich auch low-level Chars eintragen würden. Die Liste ist ausdrücklich nicht nur ab 95+ offen. Gerne auch ab Level 1.

@InMemorian: Nein, du bist nicht willkommen. Hufeisenwerfen kann ich nicht dulden! Mir wird immer so schwindelig - vom Aufprall ganz zu schweigen :motz:.
 
Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp/Mio|Selffound|MF
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|98|3.300|Nein|147
HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|97|3.120|Nein|244
Macintom|BlizzyMissLizzy|HC|Sorc|Blizz|CS|97|3.035|Nein|125
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|96|2.848|ja|208
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.775|Nein|176
Macintom|Adelheid|HC|Sorc|Blizz/FB|Baal|96|2.773|Nein|179
Hufeisen|Annemaus|HC|Sorc|Blova|Baal|95|2.499|Nein|175
 
...
Wenn ich mich JETZT in die Liste eintrage, mach ich mich doch komplett lächerlich. Mein höchster Char ist z.Z. 89... Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich einen Paladin oder eine Zauberin nehm.
...

Lächerlich machst Du Dich nicht. Wenn Du vorhast einen Char irgendwann mal
auf 98/99 zu spielen trag ihn ruhig ein. Diesen Thread wird es noch lange geben.

Wobei, habe ich das richtig in Erinnerung daß Du im Mod-Forum an irgendeinem
XP-Boost-Mod arbeitest? Weil das solltest Du uns vorher sagen. Denn dann wären
die Erfolge nicht vergleichbar. Vielleicht täuscht mich auch meine Erinnerung ... ;)
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 76 levelt man doch noch ratz fatz :)

Also hätte man dann mit Players XY das reelle BNET 8 Player Verhältnis?
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Geändert habe ich, das Tränke und Misc nicht mehr gedropped wird. Allerdings so, das das Spiel einen NoDrop daraus macht. Nicht das stattdessen was anderes dropped. Das wars.
...

Ja, genauso war das. Nicht daß ich meckern wollte aber da will ich von
den anderen auch kurz eine Meinung hören. Ich gehe mal davon aus
daß alle PlugY benutzen. Ist ja eine Mod. Darum paßten hier die Anfangs-
spieler auch zusammen. Wenn jetzt Du eine spezielle Version bezgl.
verändertem Drop zockst ist das eigentlich nicht passend. Du hast zwar
keine XP-Vorteile, bist aber schneller vom Mob weg weil Du auf /players 8
Dich nicht durch das ganze Gold und Heiltränke klicken mußt. Also Zeitvorteil.

Ich habe da noch Duggys Unterhaltung im anderen Forum bezgl. Anpassungen
des Spieles gelesen:
könnten wir nicht mal an einem mod arbeiten der uns das lvl 99 erreichen etwas spannender macht? - Ich denke es macht keinen Sinn "runnen" versuchen wegzupatchen sondern eher ,den Rest des Spiels "runtauglicher" und als Alternative zu CS/BAAL zu modden.

Ist bestimmt witzig, nur müssen wir hier gucken wie das alles zusammenpaßt
wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Wie gesagt, no offence!

Jemand mit ´ner klugen Idee? Oder ist das von mir nur einfach zu streng ausgelegt?
 
Jemand mit ´ner klugen Idee? Oder ist das von mir nur einfach zu streng ausgelegt?
Krämpel schon mal die Ärmel hoch Keule :D

Also die Änderungen von Thor8o sind mir jetzt völlig egal, die machen ja nur den Bildschirm etwas übersichtlicher. Dafür muss er auch häufiger mal Tränke kaufen oder den einen oder anderen Gegenstand mehr verkaufen, um Gold parat zu haben. Wie sehr man jetzt auf Drops achtet oder sich nur auf die Exp konzentriert, ist auch ohne Mod variabel - ich gucke extra in LK vorbei, Mac macht mehr oder minder reine Expruns (und findet dabei meine Runen :motz:).
Ich sage mal, solange die Änderungen unter der Plugy-Schwelle bleiben, ist alles in Ordnung. Kommunikation schadet aber nicht :).

Ein XP-Mod ist da fundamental anders. Für sowas können wir aber noch eine Spalte in die Tabelle einfügen, eine andere Schriftfarbe bei den Spielern nutzen oder, wenn es mehrere werden (tribbleartige Vermehrung), können wir auch zwei Tabellen führen - eine für mit ohne viel Gemodde und eine mit viel Gemodde :ugly:. Das wäre auch nötig, wenn jemand in 1.07 anfängt oder so - ist also kein ausschließliches Problem von Mods und ich hatte das schon im Hinterkopf.

Am Ende wollen wir uns ja nur austauschen und motivieren. Ersteres sollte auf mehr oder weniger gleicher Basis erfolgen, letzeres geht immer. Vielleicht sollte Bewitch in eine separate Tabelle wechseln, in der er die Zahl seiner 99er hochzählt (?) :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt stört mich diese Art von Änderung auch nicht,allerdings sollten wir generell sagen das nicht "mehr" als Plugy erlaubt ist.Ansonsten diskutieren wir über jeden und jede Änderung die anfällt.

Im Bezug auf meine Aussage in dem anderen Forum :

Vielleicht kann man anfangs mal die XP aller TC85 Gebiete auf ein einheitliches Niveau heben,dann kann man auch mal in der PIT leveln oder sowas.Vllt noch die Bosspacks und Champions xp mäßig zumindest so hoch das sie sich vllt mit 97 noch ansatzweise lohnen.Kann man die Frequenz der Bosspacks ändern?dann bräuchte man in der expbalance nicht rumhampeln.In den Modifizierten Areas dann vllt noch verhindern das fana,macht & conv auf 3qm² auftreten können :)
 
Oder ist das von mir nur einfach zu streng ausgelegt?

Überhaupt nicht, solche Dinge müssen abgesprochen werden, sobald man eine Art Rangliste aufstellt.
Generell muss man natürlich erstmal sagen, dass auch bei alleiniger Benutzung von PlugY teils große Unterschiede auftreten können. HardcoreTrash beispielsweise scheint keine Mulis für die Sockelquest zu rushen; in der Zeit, in der er dann einen Char nach A5 spielt, hat der andere 7 Mulis in A4 Hell stehen - für 14xsockeln und 7+7 mal HFQ. Oder Spieler ändern den Players Befehl während eines Runs, um zb 1/8 CS und 7/8 Diablo zu bekommen - für andere geht das fast schon Richtung cheaten.

Jetzt geht es hier in dem Thread aber ja nicht in erster Linie darum, unbedingt so schnell wie möglich 99 zu werden (Ausnahmen bestätigen die Regel :P ),sondern sich auszutauschen, zu quatschen und seinen gemächlichen Progress zu dokumentieren, weil all diese Dinge viel Vergnügen bereiten können (und auch durchaus motivieren, weiter zu machen).
Und da im Jahr 2016 der Kreis der SP Spieler durchaus eingeschränkt ist, wäre es natürlich logisch, das Thema in diesem Thread zu bündeln.
Ihr könntet zum Beispiel einfach eine weitere Spalte einfügen,um auf Modifikationen hinzuweisen, damit wäre der Genauigkeit durchaus genüge getan.

Spieler|Name|HC/SC|Klasse|Art|Ziele|Level|Exp/Mio|Selffound|MF|Mod
Bewitch|Progressor|HC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla|98|3.300|Nein|147
HardcoreThrash|DiscO-PoGo|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/Nihla/Baal|97|3.120|Nein|244
Macintom|BlizzyMissLizzy|HC|Sorc|Blizz|CS|97|3.035|Nein|125
duggyboy|Struck|SC|Paladin|Tele-Hammerdin|CS/BAAL|96|2.848|ja|208
Hufeisen|HerrderSchafe|HC|Barbar|Telezerker|CS/Nihla|96|2.775|Nein|176
Macintom|Adelheid|HC|Sorc|Blizz/FB|Baal|96|2.773|Nein|179
Hufeisen|Annemaus|HC|Sorc|Blova|Baal|95|2.499|Nein|175
Thor8o|Aurelius|SC|Paladin|Hammerdin|CS/Baal|76|0.491|Nein|133|x
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RPG Dude

Eine Extra Spalte für Mod halte ich für keine gute Idee. Wie du bereits erwähnt hast, ist allein durch das Vorhanden sein von plugy zuviel möglich, das man eigentlich generell jeden der plugy nutzt auch mit Mod kennzeichnen müsste.
Ich denke, man sollte sich auf Spielregeln für diesen Thread einigen. Wer innerhalb dieser Bedingungen spielt kommt mit in die Liste, wer nicht der nicht. Was ist denn, wenn einer sich Dia so anpasst das er doppelt oder dreimal soviel Exp von den Gegner bekommt. Der taucht dann in der Liste auf, bei der Mod Spalte hat er ein Kreuz und wird geführt als 99er. Aber hat er sich die 99 erspielt? MMn hat er das nicht.

Damit würde diese Liste nutzlos, weil es ja genau darum geht, sich das lvl genauso "hart" erspielt zu haben wie alle anderen auch.

Solche Mods waren natürlich auch nicht gemeint, da der Progress ganz anderen Regeln folgt.
Das Problem ist halt folgendes:
Wer 1/8Cs und 7/8 Dia macht hat einen viel grösseren Vorteil, als jemand, dem nur kein Junk mehr droppt. Trotzdem würde ersterer ganz normal in der Liste auftauchen, letzterer dagegen gar nicht - obwohl paradoxerweise Player 2 viel besser mit dem Rest vergleichbar wäre. Man müsste also eigentlich für alle die haargenau gleichen Regeln aufstellen - ja genau genommen müssten alle sogar nochmal von ganz von vorne beginnen.
Das ist natürlich alles viel zu anstrengend/blöd und der Thread soll ja Freude bereiten, daher hatte ich jetzt einfach mal die Tabelle als Vorschlag in den Raum geworfen, um zumindest Player2 kenntlich zu machen - für Player1 gibt es dafür schlicht keine hinreichend einfache Möglichkeit.
 
Okay, eine Modspalte passt schon mal von der Breite her. Nur was tragen wir da ein? Ein einfaches X oder Ja erscheint mir da zuwenig, wenn man sich nach Macintoms Grundidee richtet, dass auch zeitsparende und übersichtschaffende Änderungen den Levelfortschritt erleichtern. Dann müsste hier schonmal jeder seine Pluggyeinstellungen, sein Muliverhalten, players-X-Kommandos und was weiß ich nicht noch alles eintragen. Das halte ich auch nicht für zielführend - es soll ja keiner mit Bürokratie abgeschreckt werden, hier mitzumachen.

Bis jetzt ist ja noch nichts passiert. Keiner spielt einen Exp-Mod, in einem früheren Patch oder Vanilla. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Vanillaspieler seine Bemühungen gerne gewürdigt sehen würde. (Bei den Amis hat zticazzy einen Barbaren in Vanilla auf 99 gelevelt - einfach mal death by spaghetti googeln. Er hat aus Platzmangel ein wirkliches Vermögen an Charsi verkloppt, dass es einem die Tränen in die Augen treibt.)
 
... und der Thread soll ja Freude bereiten, ...

This :top:

Und da das hier Hufeisens Fred ist sollte er einfach sagen wie er sich das gedacht hat.
Ich hab´ da mit nix ein Problem. Kommunizieren sollte man ...

*edit* zu langsam ...
 
Und da das hier Hufeisens Fred ist sollte er einfach sagen wie er sich das gedacht hat.
Ich als Bestimmer?

Wir können ruhig noch ein paar Vorschläge austauschen, was wir wie kennzeichnen wollen. Ich würde, wie gesagt, nur Exp-Mods und in der Expkurve andere Patches kennzeichnen. Die hauseigenen Forenregeln setzen, glaube ich, genug Leitplanken. Ein Nogold-Drop ist okay, ein automatisiertes Aufheben nicht, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es denn Sinn Exp Mods, egal wie man sie kennzeichnet, oder das spielen in anderen Patches, in denen das erreichen von lvl 99 einfacher ist überhaupt aufzunehmen?
Nein, dass macht es eigentlich nicht. Es soll schon eine Sisyphosarbeit sein. Ich meine aber, dass Expmods und anderes Zeugs kein großes Problem darstellen. Wer in 2 Tagen auf 99 ankommen kann, braucht hier keine Beratung, Motivation und in die Liste braucht er auch nicht, weil es keinen zu aktualisierenden Fortschritt gibt.
Damit halte ich auch Hinweise, was erlaubt ist und was nicht, für überflüssig. Für den Rest haben wir ja unseren Hofhund, gell Mac :D?
Wie wäre es, wenn du einfach aus der Tabelle auf deinen Mod verlinkst - entweder das X aus der Modspalte oder einfach deinen Namen zum Hyperlink machen. Wie würden die anderen diese Lösung sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben