• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skelett beleben und was dazu??

McStabby

New member
Registriert
4 August 2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hey,

versuche seit einiger Zeit, nen helltauglichen Necro aufzubauen, es gelingt mir allerdings nicht wirklich.

Versuche habe ich schon so einiges, zum Beispiel benutzte mein erster Versuch die Kombination Skelette + Skelettmagier, was allerdings durch die geringe Angriffsstärke der Magier scheiterte :(. Der zweite Necro benutzte dann naheliegenderweise die Wiederbelebten anstatt der Skelettmagier, was wiederum daran scheiterte, dass die Wiederbelebten arge Probleme mit ihrer Wegfindung haben, sprich sie bleiben an jeder Ecke hängen und sind viel weniger 'anhänglich' wie die Skelette ;(.
Mein letzter Versuch war jetzt die Skelette mit Gift-Nova zu paaren, ist auch erst lv 36, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Nova schon jetzt den Löffel abgibt :cry:.

Keiner dieser Chars hat es bis Hell geschafft.

Meine builds stammen allesamt von der Seite, auf welche im 'roten thread' verwiesen wird. Auf jener Seite wird keinerlei wertende Stellungnahme zu den Builds genommen, was es für mich recht schwer macht, die Effizienz dieser Guides einschätzen zu können.

Jetzt frage ich mich: Mache ich mit den obengenannten chars was falsch oder gibt es stärkere Alternativen?

Sollte noch erwähnen, dass ich das Trang Oul Set zu tragen gedenke, welches angeblich die Angriffsgeschwindigkeit negativ beeinflusst, wodurch die Knochenskills wohl wegfallen.

Somit schlicht und einfach: Welcher (Trang Ouls-) Necro tötet am schnellsten und somit am effektivsten?

(pls keine Antwort wie 'es gibt keinen Besten, alle haben Vor- und Nachteile', wie gesagt; erste Priorität hat der Killspeed.)

Tips?

/edit
Wirkt der Fluch Verstärkter Schaden eigentlich bei Gift Nova??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon sagen, dass du was gehörig falsch machst ^^. Eigentlich ist gerade der Summ DER Char zum Durchspielen auch mit Müll Eq.
Wenn man Skelli-Beleben und die Beherrschung gemaxt hat und die Flüche auf 1 hat dürfte eigentlich nichts schiefgehen. Die Wiederbelebten würde außer bei Ütristnec und vllt zum Bosskill eher weglassen, da sie die Söldner und die Skellis blocken, die mehr Schaden machen. Die Wegfindung kann man verbessern indem man entweder nen Runenbaum-->Enigma hat oder am besten einen Stab oder Amu mit Teleportladungen.
Mit Trang sollte einem Poisonsummoner nichts im Wege stehen, da da durchaus nette Stats für Gift drauf sind. Andere Poisonbuilds machen aber wohl mehr Schaden man ist also eher Supporter.
Der schnellste und effektivste Summoner ist für mich der Overlord (also mit Magiern) mit gemaxter Ce, da man mit wenigen Leichen den ganzen Bildschirm leerräumt.
 
Kann ich gar nicht verstehen! Ich bin nu wirklich kein Diablo-Crack und stelle mich eigentlich eher ein bisschen noobig an beim spielen - aber mein Overlord ist der einzige Char, den ich bis jetzt auch in Hell bis einschliesslich Baal Hell flüssig spielen konnte! Ich habe allerdings keine Kadaverexplosion geskillt und dafür mehr Punkte auf Wiederbelebte. Haste auch den Ton-Golem? Monster-Widerstand? Vielleicht ist die Ausrüstung doch zu mies? (Obwohl, der braucht eigentlich keine Super-Ausrüstung.) Oder falscher Söldi? Nach meinen Erfahrungen steht und fällt das ganze mit dem Söldi! Ein Macht-Söldner muss es sein, dann fallen deinen Mannen über die Monsis her wie ein Schwarm Heuschrecken und nieten alles um was nicht bei drei auf den Bäumen ist!
 
Zunächst danke für die schnellen Antworten =). Offensichtlich lag ich wohl falsch. Könnte vielleicht daran liegen, dass mein Kumpel mit dem ich normalerweise zock chars wie Javazon und Hammerdin spielt. Sollten wohl nicht der Massstab sein.

Dann werd ich die chars wohl doch noch nicht deleten ;).

Dennoch stellt sich mir nach wie vor die Frage, was denn jetzt besser ist beim Killspeed: Gift-Summoner (also Skelette mit Gift-Nova), oder Overlord (Skelette mit Wiederbelebten)?
Im Augenblick erscheint mir der Gifter besser, da ich nach wie vor das Problem hab, dass die Wiederbelebten nicht so recht hinterherkommen, obwohl ich darauf achte möglichst schnelle Monster wiederzubeleben. Eine Teleport-Rüstung liegt leider außerhalb meine Reichweite.
Aber kann der Gifter auch schadensmäßig mit dem Summoner mithalten?
 
Die Revives (Wiederblebte) sind eigtl. gar nicht so wichtig, 1 Punkt reicht in dem Skill sowieso aus (mehr ist Verschwendung), wenn man die richtigen Monster wiederbelebt taugen die auch was, aber sonst ist der Skill eher zweitrangig.

Viel wichtiger ist es die CE zu maxen, da das letztlich dein Hauptkiller ist. Wenn du deine Summons alles killen lässt brauchst du pro Monstergruppe im Endeffekt sicher doppelt so lange.

Giftsummoner kann man auch spielen, genauso wie einen Armymancer, der noch Knochenskills dzau einsetzt, aber der Anfängerfreundlichste Char ist eben der Overlord, d.h. Skelette, Magier, Beherrschung, CE Max und dann diese ganzen anderen "1-Punkt"-Skills noch dazu (siehe Guide).

Über eine Teleport Rüstung mach dir mal weniger Gedanken, die Runen dafür legit zu bekommen ist schon fast unmöglich und solange du nicht jetzt schon den Gedanken hegst später mit Duperunen spielen zu wollen (-> bescheuert ;-)) brauchst du gar nicht viel über die Nachdenken. Falls alle deine Freunde mit so einer rumlaufen würde ich denen mal kräftig in den Arsch treten. ;-)

Trang Ouls passt übrigens für den Giftsummoner recht gut, aber auch für den reinen Overlord Necro ist es zu gebrauchen.

Ob du jetzt letztlich Giftsummoner oder Overlord spielst musst du natürlich immer noch selber entscheiden.
 
Für TO bietet sich nen Veno an. Ich hab dann noch Wiederbelebte und Mastery auf 1 (plus Bonusskills) zum Blocken reichen die dummen Dinger gut. Und Gift/Feuer und Phys. Schaden (CE + Merc) bekommste auch alles nieder.
 
wenn du nicht auf gift stehst, kannst auch als vampir entweder in den nahkampf gehen (mondsichel) und oder mit feuerwand dmg austeilen. sehr stylisch und hat killt alles recht fix im 1-4 player games. (ce max empfiehlt sich immer). in vollen games wird der summoner immer langsamer sein als die meisten mainstream chars, solange er nicht gerade lvl55 summons oder so hat..
 
Wenn der Threadersteller bisher noch keinen Hellfähigen Necro hatte sollte er vielleicht nicht unbedingt mit etwas exquisiteren Builds anfangen dies versuchen zu ändern. Insofern dürfte ein Feuerwand Necro vllt. stylish sein in diesem Fall mMn aber definitiv die falsche Wahl.

Ganz normaler Summoner oder Gifter tuts eigentlich, wenn man mehr Erfahrung mit Necros und Diablo allgemein hat kann man sich immer noch an außergewöhnlichere Charaktere machen.
 
Das sehe ich genauso wie Preaver,allerdings
ist die "Ursache" der "Nicht-Hellfähigkeit" wohl
nicht im Itembereich,sondern eher im Bereich
Spiel/Taktik anzusiedeln,und da ist der Giftveno
schon etwas exklusiver.

Mit Full TO,dauert ja auch ne Weile,bist du das ganze
Set tragen kannst,machst du aber nichts falsch.

Langsamer ? Killspeed ?
Fürs Partygame bist du excellente Unterstützung
und hier gibts auch einen Thread für Regeln im
Partygame,man nimmt einfach weniger Summons mit.

Bis dahin hast du aber etliche Möglichkeiten,
dich gut auszurüsten,und,sehr viel hängt nunmal
eben von deinem Gebrauch der Flüche ab,
und deinem Sölli,dem solltest du ne ordentliche Portion
CB mit auf den Weg geben.

Die Hinweise in den Guides dazu sind umfangreich,
studiere sie etwas genauer und dann kommst du
schon besser zurecht.

Und Schwierigkeiten hatten wir alle mal,
dafür ist diese excellente Forum ja da,
um zu helfen und Anregungen zu geben.

Vüül Spass noch

MfGg Marco
 
Das Problem ist eindeutig Taktik, vielleicht auch der Merc.
Letzterer sollte viel CB, nicht zu wenig Schaden und möglichst noch ll haben, als Aura Might für die Skelette.
Dazu brauchst Du Teleport, um die Viecher zu platzieren und zu verhindern, daß sie hängenbleiben.
Da bei nem TO-Necro ranzukommen - da gibts genau 2 Möglichkeiten.

1. Bei Drognan oder nem anderen NPC nen Stab mit Ladungen shoppen oder - wenn man es hat - Naj's Stab, das Ganze auf die Zweithand.
Bei der Variante verliert man die Vampire-Form und Setboni beim Teleportieren

2. Amulett mit Ladungen gambeln.
Teurer in der Unterhaltung und kostet im Zweifelsfall Skills - ich würde vorschlagen, in dem Fall ein +3 Summoning-Amulett zum Ancasten der Minions zu verwenden

Achja von der Skillung:
Skelette, Mages, Mastry max, Sumon Resist und Revive 1.
So viel zum Sumon-Tree.
Flüche jeder einen - reicht mit +Skills
CE max - ist der stärkste Spruch des Necro, dann noch Bone Armor und einen Punkt in Bone Prison.

Damit ist man mit Level 90 ausgeskillt und hat nen sehr starken Char - ich mach mit dem alles.
Wichtig ist nur der richtige Fluch zur richtigen Zeit, taktischer Teleport und die Wahl geeigneter Reviveds.
 
>>> Dazu brauchst Du Teleport, um die Viecher zu platzieren und zu verhindern <<<

Brauchen würd ich jetzt nicht unbedingt sagen,
das es sehr nützlich ist steht ausser Frage,
aber mit etwas Taktik ist dem auch beizukommen.

Nimm den Rat bei Mephi z.B.
Rein,dann gleich links herum und alle Gegner
stehen am Mann/Monster,oder Einzelgegner
überrennen und ein Stück zurück,dann gehts
auch.

Teleport ist mMn in Ütrist und bei ÜDia wichtig,
ansonsten nicht ganz so,und da er gerade anfängt,
würde ich ihm zu einer Spielweise ohne Tele raten.

Da mein Mfer fast 97 atm ist,sag ich mal aus meiner
Sicht,Tele hab ich bisher nicht vermisst,aber der
taktische Einsatz von Mittelpunkt,der sehr unterschätzt
wird oder als unnütz abgetan wird,hat mir sehr geholfen.

MfGg Marco
 
Mich würde erstmal und vielmehr interessieren, bis wohin der Thread-Ersteller bisher überhaupt gekommen ist. Ich werde das Gefühl nicht los, daß er in Akt 5 Normal steht, aber ich mag mich irren.
 
Danke für die Antowrten =)

@Alcvone
Thx für den Tip mit dem Macht Merc, hatte bisher nen norm merc dabei, doch die Macht Aura macht sich beim Spielen mit den Skeletten deutlich bemerkbar :top:

Den Char mit den Wiederbelebten werd ich jetzt wohl doch löschen, zumal mir der Gifter ohnehin mehr Spass macht.
Bekommt auch ganz nette +skills auf Giftnova mit dem Set.

Allerdings bleibt weiterhin die Frage offen, ob Verstärkter Schaden im Zusammenspiel mit Gift Nova greift?

@Lanx

Mein Gifter hat clvl 62, Anfang Hell. Mir ist klar dass das noch nicht ausreicht um seine Effizienz bei clvl 80 einschätzen zu können. Daher auch der Thread: Damit ich nicht so viel Zeit in einen char investiere, nur um ihn anschließend löschen zu dürfen weil er nicht spielbar ist.
Allerdings bin ich diesbezüglich jetzt belehrt worden und mach mir darüber keine Sorgen mehr.
Bin doch nur en Noob der dazulernen will :go:.

@thoron
Richtig der Fluch Mittlepunkt, den werd ich auf jeden Fall reinnehmen damit mein Merc nicht ständig stirbt und nicht alle Kadaver für Skelett Wiederbeleben verbraucht werden sondern auch mal was für CE übrig bleibt. :top:. Habe diesen Fluch total vergessen, weil ich ihn eigentlich kaum jemals von anderen benutzt sehe, was allerdings genauso auf die Nova zutrifft xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstärkter Schaden senkt die physische Resistenz der Gegner; Giftnova macht Giftschaden. Wirkt also nicht ;). Dafür senkt Widerstandsschwund alle Elementarresistenzen - Feuer, Kälte, Blitz und eben auch Gift. Das hilft.

Magieresistenz kann man nicht senken, also kannst du z.B. Knochenspeer nicht durch Flüche unterstützen.

Simon
 
Wie kann ein Summoner nicht hellfähig sein o_O ...

Verstärkter Schaden / Amplify Damage
Amplify Damage Erhöhte Schadenswirkung. Ein sehr nützlicher Fluch, der den physischen Schaden erhöht, indem er die Resistenz gegenüber diesem um 100% senkt. Schon mit dem ersten Skillpunkt entfacht der Fluch seine volle Wirkung. Zusätzliche Punkte lassen den Fluch länger und mit grösserem Radius wirken.

Widerstandsschwund / Lower Resist
Lower Resist Senkt elementare Resistenzen der Gegner. Je höher der Skilllevel, desto stärker die Wirkung, allerdings fallen die Boni pro Punkt in höheren Skillleveln nur noch sehr gering aus. Sehr nützlich um zum Beispiel die Zauberinnen in einer Party zu unterstützen!

€: Mist zu langsam.

Aber nochmal zum Summoner: Wenn du nen Tongolem und nen Machtmerc nimmst, ab und an AD fluchst, dann kann der wie gesagt auch nackt durch hell gehn.
 
>>> Wie kann ein Summoner nicht hellfähig sein o_O ... <<<

Und nochmal,wenn du den ganzen Thread gelsen hast,
er ist ein Anfänger und da gibt es nunmal die bekannten
Schwierigeiten am Anfang^^

Solche Aussagen kann auch Anfänger abschrecken,
aber wir sind ja im freundlichen Nec-Forum.

@stabby
Wenn dir dein Merc zu oft stirbt,woran ?
Ton Golem,ruhig auch öfters an seine Seite casten,
bei Bossen direkt daruf,bei IM-Magiern drauf z.B.

Wenn du dann jetzt im Laufe des Spiels einen
geweissen Stock an Items hast,kannst du den
mal posten.

Willst du eigentlich SF(selffound) spielen oder
auch im Forum traden ?

MfGg Marco
 
Ich halte einen Gifter für durchaus Itemabhängiger, und gegen Bosse ist er langsamer.
So meine Erfahrungen.

Giftsummoner wäre für mich nichts, nichts halbes und nichts ganzes, die Nova macht nur mit allen Bonusskills ordentlich Damage.
Hybriden sind immer Itemabhängiger.

Achja, wenn der Merc zu oft stirbt: Hat er irgendwo Lifesteal auf einem Item?
Das hilft normal.
 
Der Summoner-Merc braucht eigentlich kein Lifeleech. Wenn er in Gefahr ist oder er alleine in eine starke Gruppe rennt, fluche Lebensspender, in den wie ich sagte ein Punkt eigentlich Pflicht ist.
 
Sache der Bequemlichkeit, aber alte Diskussion.
Ich nutze während einem einzigen Kampf x verschiedene Flüche - aber was den Merc anbelangt, verlasse ich mich gern auf nen Hut mit LL.
 
Außerdem gilt es zu beachten: mit 62 in Hell ist ein büschen früh, denn die Trefferchance der Skelette ist abhängig vom Level des Nec. Darum sollte man normalerweise erst ab 70 nach Hell wechseln.
 
Zurück
Oben