• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skelett Necro Fragen zum Endgame

schallmauer

Member
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Aloah =) Ich liebäugel mit einem Skelett Necro, mein Plan bisher:

20 Raise Skeleton
20 Skeleton Mastery
10 Curses
5 Summon Resist
1 Revive
20 Corpse Explosion
15 Clay Golem
15 Golem Mastery
4 Prerequisite Points

Meinungen dazu?
 
10 curses -> erläuterung dazu welche flüche?

1 punkt in golem mastery würde meiner meinung nach reichen, da du ja mit den skels genügen blocker hast.

wenn du ce maxt, dann solltest du auch den fluch "verstärkter schaden" auf mehr als 1 punkt bringen (10-12 ist ganz gut ..vor allem im cs sehr nützlich)

altern anskillen, lower resists anskillen, dim vision anskillen

das wären soweit mal meine meinungen dazu
 
ne meinung ...

also ... solange dein necro

skelett beleben max
skelett beherrschung max
CE max

hat, ist alles in ordnung

alle flüche je 1, revives 1, ...

ton-golem, golem-beherrschung und monster widerstand reichen
eigentlich auch je 1 punkt ... als summoner kriegste massig
+skills und mit sagen wir ma +8 auf summons hat der golem
locker mehr als 3k leben ...

vllt noch paar punkte in AD (weis jetzt nich wieviele) damit der fluch
ungefähr den radius der CE abdeckt

restpunkte dann in magier beleben (find ich einfach lustig, wenn da
mehr, mehr und noch mehr viecher rumrennen) oder mach dir noch
ein schönes muster in den knochen-tree :D
 
SaBBeRSaBBeR schrieb:
vllt noch paar punkte in AD (weis jetzt nich wieviele) damit der fluch
ungefähr den radius der CE abdeckt

bevor die frage aufkommt, hier nen sehr schöner quote zur berechnung des ganzen (deshalb empfehle ich nen wert von 10-12 [muss aber nicht])

Vergleich CE-level <-------> AD-level
So, wie soll ich die lvl anpassen?
Sei x:=CE-lvl, weiter sei y:=AD-lvl.
Im optimalen Fall sollte die Beziehung 7+x = 4 + 2*y <==> x= 2*y -3 gelten.
Da diese Beziehung nicht immer genau gilt, sollte man dazu wissen, dass im Spiel 7+x die Reichweite von CE und 4+2*y die Reichweite von AD in Halfsquares (das muss euch nicht wirklich interessieren, was das ist) gemessen wird. Diese Zahlen werden im Spiel mit 1/3 multipliziert und das Ergebnis auf eine Dezimale abgerundet, wodurch Reichweiten die sich sehr gering unterscheiden möglich sind.
Im Gefecht ist es nicht schlimm, wenn der eine lvl +- 3 vom anderen beträgt, denn man kann ja einfach auch zweimal fluchen wenn die Karte vor Gegnern nur so strotzt.
 
raNtaN.eXe schrieb:
10 curses -> erläuterung dazu welche flüche?
In jeden einen Punkt, der Rest ergibt sich aus +Skill Items, das ist zumindest der Plan =)

1 punkt in golem mastery würde meiner meinung nach reichen, da du ja mit den skels genügen blocker hast.
Das ist richtig, der Clay Golem soll aber auch der Main Tank bei Bossen werden, da reicht ein Punkt nicht. Und da ich per +Skill Items auch den Blutgolem bekomme, aber nicht skille hilft auch hier Golemmastery.


wenn du ce maxt, dann solltest du auch den fluch "verstärkter schaden" auf mehr als 1 punkt bringen (10-12 ist ganz gut ..vor allem im cs sehr nützlich)

altern anskillen, lower resists anskillen, dim vision anskillen

das wären soweit mal meine meinungen dazu

Mhm dann reichen die Punkte nicht ganz, auch hier hoffe ich auf +Skill Items.

Der Necro ist jetzt 20, hat aber schon einige + Skill items (Wormskull, einen Set Schild, Amulett +2, Ring +1 und ich werde mir eine Rüssi mit +1/2 holen).

Bislang rockt er auch ziemlich derbe, geht halt deutlich langsamer als andere Chars, dafür ist man hinter der Horde aus Skellies recht sicher und ich kann auf dem 2. Screen gemütlich DVD gucken ;)

Die Frage ist nur, wie sich das auf NM oder Hell spielt. Ich habe Skel Rise und Skel Mastery ja mit lv 40 gemaxt, das heißt hier kann der Schaden tatsächlich nur noch durch + Skill Items erhöht werden.

Eine kleine Abhandlung dazu, wenn man von wirklich guten Items ausgeht. Also reine Theorie, weil man diese Items nicht mal eben bekommt ;)


Raw damage per skeleton (and you have 12)- 830-834.
Using a mercenary with level 20 might- 230%
Perfect pride weapon gives level 20 concentration- 345%
Total bonus? 575%, which means you get another 4700 damage.
Total damage? 5500. Add on amplify damage, and that's 10,000 PER SKELETON, and you have 12.

Wie gesagt, blanke Theorie...aber nette Zahlen o.0
 
Mir ist nicht ganz klar warum man überhaupt Flüche weiter ausbauen soll. Ausser die Reichweite des Fluches oder die AE-Wirkung verändert sich ja nichts. Warum also Punkte da rein stecken anstatt einfach mehrmals verschiedene Gebiete zu verfluchen? Da gibt es doch sinnvollere Verwendungen, wie Knochenwand, Gefängnis, Rüstung oder was weiss ich :)

Da dies der Anfängerbereich ist wage ich mich einmal dazu...
 
schallmauer schrieb:
Das ist richtig, der Clay Golem soll aber auch der Main Tank bei Bossen werden, da reicht ein Punkt nicht. Und da ich per +Skill Items auch den Blutgolem bekomme, aber nicht skille hilft auch hier Golemmastery.

gut, aber wenn du es mal so betrachtest:

mit dem fluch "altern" verlangsamst du die bosse so heftig, dass genügend zeit bleibt, ihnen nen neuen golem vor die füsse zu casten falls dieser mal zerbröselt.

deshalb würde ich mir die punkte für golem mastery sparen und sie direkt in AD (= verstärkter schaden) pflastern.

halte ich persönlich für sinnvoller und effizienter.
 
mhm da ist was dran. Gnarf, wieso gibt es keinen Skilltree, an dem man mal rumspielen kann =/
 
gibt es doch ;9

hauptseite
Classic
Calculatoren
Skillcalc

ich würde die flüche nur mit je 1 belegen weil man auch sellfound an + skills kommen kann und das sehr einfach
 
raNtaN.eXe schrieb:
gut, aber wenn du es mal so betrachtest:

mit dem fluch "altern" verlangsamst du die bosse so heftig, dass genügend zeit bleibt, ihnen nen neuen golem vor die füsse zu casten falls dieser mal zerbröselt.

deshalb würde ich mir die punkte für golem mastery sparen und sie direkt in AD (= verstärkter schaden) pflastern.

halte ich persönlich für sinnvoller und effizienter.

AD steigern bringt nichts, weil sich nur die Dauer bzw. der Radius vergrößert. Das kann man ja nach casten.
 
sicher kann man das nachcasten ... kannste den toni aber auch,
damit ist das argument hinfällig ...

aber beim steigern von AD geht es darum, ungefähr den gleiche
radius wie die CE zu haben, damit man möglichst vielen monstern
möglichst viel dmg reinwürgt

und wenn man schon ne leiche hat, dann will man nich erst 8 mal fluchen,
bis der ganze screen verflucht is ...
angenehmer ist es, einmal zu fluchen und dann sofort alles mit der CE hinzumetzeln
 
bei max AD hättest du einen radius entsprechend einem CE lvl von 37
da kannst du also massig +skills haben
ist doch nervig wenn du erst 3-4 mal AD auf die gegner casten musst bevor du den radius von CE abgedeckt hast...
ansonsten stimmt ich aber mit deiner ansicht über ein, dann lieber einmal mehr casten
(AD <-> CE bildet da die ausnahme)


:hy:
 
Auch wieder wahr das.

Bin am Überlegen, ob ich das mal in einem SP Spiel durch spiele, gibt es entsprechende Trainer für d2, wo man den Charlevel gleich auf max drehen kann?

Dann kann man mal diese und mal jene Variante testen. Macht schon Sinn CE und AD zu maxen, mit euren Argumenten.

Dagegen steht nur, dass ein schwacher Golem grade bei Bossfights ein dilemma ist. Bei Diablo würde mir CE nichts nutzen, da normalerweise keine Corpse rumliegen an seinem Spawn.

Also wenns einen trainer gibt probier ich mal rum =)
 
da es hier eine single player community gibt werden trainer und ähnliche programme nicht supported/gerne gesehen...
eine option die dir bleibt wäre der -actx befehl als anhang an den pfad deiner verknüpfung zum starten von d2
quelle

damit kannst du zwar skillungen antesten, die chars sind allerdings nackt :/

an sich würde ich dir raten AD/CE nur als support für deine minions zu nutzen,
primär aber einen summoner zu spielen
gegen grosse monster mobs kannst du dann mit CE vorgehen, geht schneller
an sich würde ich auf minions aber nicht verzichten
(du sagst ja schon, nur mit AD/CE wirds schwer...)


:hy:
 
Dagegen steht nur, dass ein schwacher Golem grade bei Bossfights ein dilemma ist. Bei Diablo würde mir CE nichts nutzen, da normalerweise keine Corpse rumliegen an seinem Spawn.

versteh ich ned...

der golem ist ja da nicht alleine...hast du deine armee vergessen?
in so einer grossen armee ist es doch kein problem den golem mal neu zu casten...das fällt kein bisschen ins gewicht, wenn da noch 15-20 skels um den boss drumherumstehen.

bei bossmonstern aka diablo & co nutzt dir die CE nichts, aber da hast du ja deine skels oder? ;)

da nutzt du den fluch "altern", der boss wird total verlangsamt, die skels + golem + merc! kloppen auf ihn ein...durch altern hat der gegner auch noch -50% phys resistenzen...was will man mehr?

alles in allem doch ein super allround paket.

mit ad + ce durch die landschaft sprengen, skels herbeibeschwören und die bosse mit der armee + altern niederknüppeln.

ABER, AD zu maxen ist falsch. wenn du dir die berechnung von der ersten seite ansiehst, dann steht da ja schon wieviel man in AD skillen sollte um den radius für CE in etwa zu erhalten.

wenn du CE maxst, dann benötigst du einen AD von maximal 12 skillpunkten.
durch +skills vom equip wachsen beide parallel in höhere regionen.
 
Zurück
Oben