• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skellies sterben zu schnell bei Hölle Diablo

macpainter

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich spiele Einzelspieler, mit dem Zeug was ich selbst gefunden habe.
Mein Necro ist auf lvl 84, meine Skellette sind auf lvl 32, Beherrschung natürlich auch gemaxt etc, alles wie es im Buche steht, hab sogar noch 4 Skillpunkte übrig. Act 2 Machter ganz passabel ausgestattet Ariocs+4, Rockstopper, Rauch Krakenschale
Ich dachte ich spaziere jetzt mal kurz zu Diablo und zeig ihm wo der Hammer hängt, mit Altern und Ton Golem. Die Siegel waren kein Problem, ging ruck zuck, die Skelette schlagen brutal zu. ABER so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie die Skelette bei Diablo umgefallen sind. Also wieder raus, neue Armee gebaut, wieder rein, gleiches Spiel. Beim dritten Mal hat mich sein Strahl erwischt und ich war platt, bevor ich ihn altern konnte.
Da kann doch was nicht stimmen, bei Andi, Duriel und Meppel hat sowohl der Merc, als auch die Skeltte kaum einen Kratzer abbekommen. Es heisst doch immer, Diablo Normal sei die größte Hürde für den Beschwörer, danach wird es eher leichter. Das hab ich auch selber genau so erlebt, bis ich eben Diablo in Hölle getroffen habe.

Gibt es bei der Positionierung der Armee was zu beachten? Leider sind ja keine Leichen da zum explodieren. Das Einzige was mir einfällt, ich habe den Toni nicht neu gecastet als er umgefallen ist. Oder gibt es einen Trick, wo man das TP hinstellen soll und wo nicht. Kann oder soll man den Kerl irgenwo hin locken? Meine bisherige genial ausgeklügelte Taktik - Altern und zuschauen wie der Boss stirbt - scheint jedenfalls nicht zu funktionieren.

also erstmal biste im falschen forum bereich (isz ja sehr nerco-spezifisch)
vllt kümmert sich aj da ein netter mod drum :)

ansonsten empfehle ich, dir teleport zu besorgen (z.b. ladungen auf einem stab im zweiten slot) und direkt auf dia drauftelen.

wie sieht denn deine ausrüstung im detail aus?

toni solltest du auf jeden fall immer nachcasten

Jep, das gehört zu den Necros. *schubs*

Auf welchem Level hast du denn Monster-Widerstand?

Wenn die Skelette im Strahl oder im Feuer stehen zerbröseln die immer relativ schnell. So hoch kannst du die gar nicht pushen.

Der schon angesprochene Teleport wirkt wahre Wunder. Damit bringst du deine gesamte Mannschaft aus dem Gefahrenbereich und voll auf Diablo.
Alternativ kannst du das auch mit TP-Rollen machen. Am besten direkt bei Dia, so dass wenn du durch gehst alle Skelette direkt an ihm dran sind. Castet er sein Feuer wieder zurück ins Portal, um die Minions zu retten, usw.
Teleport ist natürlich deutlich komfortabler^^

Erstmal danke für die schnellen Antworten, tut mir Leid, wenn ich ins falsche Forum gerutscht bin.

Die Ausrüstung ist halt selffound, keine mods außer ATMA zum Aufheben der Sachen. Haut des Vipernmagiers und Homunculus sind die nettesten Sachen dabei, ansonsten rare Gegenstände mit + skills, Resis und mf.
Meine Resis sind in Hölle auf 75%, aber darum geht es ja eigentlich nicht. Der Charakter muss eh immer im Hintergrund bleiben, der ist nicht zum selber draufhauen gemacht.
Zum ancasten der Skelette benutze ich einen zweiten Stab und eine anderes Amulett, damit sind sie dann wie gesagt auf lvl 32. Könnte noch sumon resist höher drehen ist aber bereits 17, der Toni ist auf 11
Wie gesagt, bisher sind die Skellies wie das Messer durch die Butter gegangen, eine wahre Freude zuzuschauen. De Seis und wie sie alle heißen gehen in null komma nix zu Boden.
Ich vermute ich muss Dia so hinstellen, dass sie ihn von allen Seiten verprügeln. Aber wenn er mal gealtert ist bleibt er stehen wo er ist, und wenn er nicht gealtert ist hüpft er unkontriolliert durch die Gegend.

Teleport könnte ich versuchen, aber wieso soll ich auf ihn telen, die Skellies fallen doch eh sofort über ihn her. Macht das so einen Unterschied, ob sie vorher drei Schritte laufen müssen, oder ob ich sie mit mir zu ihm teleportiere?

wenn du auf ihn drauftelst stehen die skellis direkt bei ihm und werden (ab alptraum) nicht mehr von seinem blitzstrahl getroffen

gillt auch für charactere, was bei nahkämpfern gut zu wissen ist

P.S.: wäre es möglich deinem söldner gehorsam zu geben? bei bossen wirkt vernichtender schlag ware wunder

PSS: bevor ichs vergesse: Herzlich Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Jop, drauftelen wirkt tatsächlich wahre wunder, stab kannste dir ja shoppen für 2 slot.
CB am merc, gehorsam zB würd das ganze auch nochma schneller machen. sonst gibts auch noch udare im flaflu zum wiederbeleben, die haben immerhin auch cb

Ne, die Skellette sind gut genug, Dia hat halt starke und langanhaltende Attacken, die normalerweise in ihrer Stärke komprimiert werden, weil man nicht die volle Länger über z.B. in seinem Blitzstrahl steht.
Die Skelette sind aber zu doof für Sidesteps, also kriegen sie alles ab, das tut weh.

Am einfachsten: Sofort den Toni druff casten und Altern dazu, das slowt ihn so heftig, dass er meist garnix mehr macht.
Den Toni zwischendurch so neu beschwören, dass er Dia vom Merc ablenkt, damit der auf jeden Fall überlebt und weiter Altern casten.

Wenn du Revive hast macht es Sinn vorher einige Giftfürsten mitzunehmen, die halten enorm viel aus und teilen sogar ganz gut aus.
Oder, falls im Flaflu vorhanden die dicken Typen mit den Keulen, also zurücklaufen, Reviven und per WP über ein vorher gesetztes TP zu Dia, die Revives gehen sonst gern mal flöten.
Allein deshalb schon ist Teleport sehr nützlich für den Nec.

Wow, wer hätte gedacht, dass im Forum eines 12 Jahre alten Spieles noch so viel los ist, danke für eure Tips.

Für Gehorsam fehlt mir eigentlich nur der Rohling, mal sehen, vielleicht baue ich mir im Würfel eine wilde Stangenwaffe und versuche dann, 5 Sockel reinzustanzen. Normalerweise hebe ich alle guten Rohlinge auf, die ich finde (ATMA hat einen großen Magen) hab aber nur maximal 4 Sockel-Waffen. Die Frage ist nur, ob der Merc freiwillig sein Arioc's aus der Hand gibt, der ist da ein wenig eigen...die andere Frage - wieviel Schaden macht er mit der Gehorsam-Waffe?

Drognan hat leider auch nicht gerade viele dieser Teleport-Stäbchen auf Lager. Ich glaube ich hab noch nie einen mit Teleport Ladungen gesehen, den hätte ich mir nämlich sofort gekauft. Aber gut, vielleicht hab ich auch nicht so drauf geachtet, man kann ja mal ein/zwei Stündchen bei ihm rumlungern.

Bleiben als Sofortmaßnahme eigentlich nur die Urdare oder die Giftfürsten zur Unterstützung meiner Armee.

Wie dieser teleport-Ersatz mit TP gehen soll, hab ich nicht ganz verstanden, wenn das noch mal jemand erklären könnte...

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Also 370 ed machen schon einiges an dmg, mal ganz abgesehen von den restlichen netten eigenschaften. würde sie denk ich sogar in jeder non eth elite stangenwaffe aricos vorziehen. achja, runenwörter kannst nur in grunditems (am besten etherische am merc) bauen, nicht in magische oder sonstwas (bin mir nich ganz sicher ob dir das klar is^^)

teleportstäbe (sorcstäbe) hab ich glaub ich immer bei malah in nightmare oder so geshoppt. länger wie 20 min hab ich nie gebraucht soweit ich mich erinnere.

und das mit dem tp is eigentlich recht simpel, wenn dia spawnt, läufst einfach genau auf ihn drauf. am besten geht das wenn du nebenbei alt drückst um wirklich nahe bei ihm zu stehen dann machst n tp, gehst in die stadt und dann gehst wieder ins tp und die skells unw sollten einigermaßen bei diablo stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, da hab ich ja voll auf dem Schlauch gestanden. Ich dachte Sorc-stäbe mit Teleport Ladungen funktionieren nur für Zauberinnen, so wie es in Klammern ja auch da geschrieben steht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das mal als Necro auszuprobieren. Klar, diese Stäbe gibt es tonnenweise. (Wobei das wort Stäbe sowieso gerne Verwirrung stiftet. Zum Würfelrezept für eine wilde Stangenwaffe gehört ein "Stab". Ich möchte wissen, wie viele Leute das mit einem Necro Stab versucht haben und sich gewundert haben, warum es nicht geht. Die englischen Begriffe sind da etwas eindeutiger.)

Ok, aber ansonsten kenne ich die meisten grundlegenden Dinge, und weiss, dass man nur "weisse" Items sockeln kann.
Was wäre denn der optimale Rehling für Einsicht für meinen Merc?
Leider ist seine momentane Arioc's (mit Amn) seine einzige Quelle zum Leben saugen. Mit Gehorsam also 0,0% LifeLeech…??? Da muss ich ihn wohl selber füttern.

Die Meute mit dem TP zu kontrollieren ist ein guter Tip, das werde ich auf jeden Fall mal testen. Heisst das, dass Dia reglos da stehen bleibt, bis ich wieder aus der Stadt zurückkomme? Ich hatte bisher eher das Gefühl, dass er munter in seinem Bau rumspringt, so lange der Charakter weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also der sorc stab muss schon eine ladung teleport haben und nicht +1 teleport^^

für insight kannst auch den ersten xbeliebigen elite rohling nehmen. Das hat aber auch kein leech also nimm besser gehorsam 5 sockel rohlinge kannst dir auch leichter über den sockelquest a5 q1 holen als 4 sockel (geht nur bei cv bei den elite stangen) siehst eh auf der hauptseite wie viele sockel.die einzelnen stangen so bekommen. Leech kannst dir über helm auch holen tal mask zb falls die ma findest und die anderen üblichen. Vl hast ja auch n rare reif vorübergehend mit ll obwohl man am summonermerc eh nicht zwingend ll braucht. cb hingegen ist aber schon ziemlich wichtig (und das hat insight nicht)

Und das mit dem tp haut normalerweise schon hin,stehste ja nicht ewig in der stadt sondern nur solange bis du eben wieder runter kannst^^

kurzer hinweis zum rohling:
da ist nichts mit "im würfel machen"

eine wilde stangenwaffe wäre blau und damit nicht als rohling verwendbar!

rohlinge müssen grau sein. also nur sockel. sonst nix (ok ehöhte haltbarkeit und so... aber sonst halt nix)

Teleport- Ladungen ist klar :-)

Bei Insight hatte ich mich verschrieben, ich meinte natürlich Obedience

Auf den richtigen Helm warte ich noch, bei selffound muss man eben nehmen was man kriegt. Gerade deshalb hab ich aber von Anfang an immer auch auf MF geachtet. Ich werde weiterhin endlose Stunden in der Pit verbringen, falls ich nicht vor Langeweile dort sterbe. Es ist so lächerlich einfach.

Hab ich den TP Trick jetzt richtig verstanden: TP auf Dia, rein in die Stadt und sofort wieder zurück in die Hölle

Prügeln die Skellies dann sofort los? Ich hab immer das Gefühl, wenn ich mit der Armee durch das TP gehe stecken alle Minions ineinander und stehen still bis sich der Char ein wenig weg bewegt

kurzer hinweis zum rohling:
da ist nichts mit "im würfel machen"

eine wilde stangenwaffe wäre blau und damit nicht als rohling verwendbar!

rohlinge müssen grau sein. also nur sockel. sonst nix (ok ehöhte haltbarkeit und so... aber sonst halt nix)

oh, danke für den Hinweis, ist ja logisch eigentlich. Hab ich nicht bedacht.
Na dann kann ich ja erstmal nach einer ordentlichen Stangenwaffe suchen gehen :-(((
Kann ich die dann im Würfel sockeln oder lieber bei Larzuk?

naja, wennde nen eth drescher oder ne eth rätselhafte axt findest, gehste wohl besser zu larzu die bekommen da immer 5 sox.
Wennde eine der beiden in non eth findest, die auch nicht "gut" is(weil "gute" weiße items funktionieren im cube nicht weder eth noch non eth) kannste die ruhig im cube sockeln.
AMN RAL PA ist das rezept dafür
Chance haste bei denen 2 jeweils etwa 33% dass sie 5 sockel bekommen. giant thresher und great poleaxe (die haben max. sockel 6 also nicht bei lazu sockeln!) haben im cube immerhin eine chance von etwa 16% auf 5 sockl.

für diablo - geh erst ins tp wenn er wirklich schon dasteht, nicht bevor er spawn dann klappt das schon.

zum sachen suchen lauf doch besser n bissl durch die gebiete in hell wo du gut klarkommst, da kannste wenigstens gscheide rohlinge finden zB^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf den richtigen Helm warte ich noch, bei selffound muss man eben nehmen was man kriegt. Gerade deshalb hab ich aber von Anfang an immer auch auf MF geachtet. Ich werde weiterhin endlose Stunden in der Pit verbringen, falls ich nicht vor Langeweile dort sterbe. Es ist so lächerlich einfach.
Du weißt, dass du durch die Eingabe von
/players 8
in der Chatleiste die Monster wenigstens ein wenig stärker machen kannst? Macht zwar bei guter Ausrüstung je nach Build dann auch nicht mehr unbedingt so unglaublich viel aus, aber ...

Du weißt, dass du durch die Eingabe von
/players 8
in der Chatleiste die Monster wenigstens ein wenig stärker machen kannst? Macht zwar bei guter Ausrüstung je nach Build dann auch nicht mehr unbedingt so unglaublich viel aus, aber ...

Ich sag mal ganz frech dass zwischen players 1 und 8 bei nem necro auch mit richtig überzacher ausrüstung ein riesengroßer unterschied ist :P

Droptechnisch verändert sich für dich nur bei players 3, 5 und 7 was. Players 8 würd dann halt nochma etwas mehr xp bringen.

Aber vergiss PES runs in nightmare mal besser überhaupt^^

So, der Dicke ist tot!!!

Vielen Dank für die vielen Tips. Es hat geholfen, das Ganze lief folgendermassen:

Hab zuerst meine 4 freien Skillpunkte dem Star der Show spendiert: 2 in Ton Golem und 2 in Golem Beherrschung
Ich hatte 10 Skellies, 5 Magier und 5 Venom Lords. Bin ganz anders ran als beim ersten Mal.
Hab ihm als erstes den Toni vor die Nase gesetzt und danach erst altern geflucht. Dann saß er schön ruhig da. Dann hab ich ihm das TP nebendran gesetzt und wollte schon in die Stadt und wieder zurück. Aber dann sah ich, dass sein Lebensbalken schon deutlich abgenommen hatte, meine Leute aber alle noch putzmunter waren und wie die Irren draufhauen.
Da hab ich ihm zur Ablenkung den Toni auf die andere Seite gesetzt und in dem Moment hab ich es kapiert: Der will nur SPIELEN!!!! Deshalb hab ich dann einfach weiter altern geflucht und den Toni noch zwei mal woanders hin gesetzt, das hat den Dicken recht gut beschäftigt, ich glaube er hat sogar vor Freude mit dem Schwanz gewedelt. (Das Spielchen mit dem Toni hab ich vorher mit großem Spass und Erfolg bei den Siegeln geübt) Der Necro blieb immer in Bewegung, stets bereit, dem Blitz auszuweichen. Diablo hat einmal einen Blitzstrahl losgelassen, der ging aber mehr oder weniger ins Leere und ganz am Anfang einen Feuerring. Tja, und dann war es auch schon vorbei, Merc unverletzt, 8 Skellies und 4 Magier noch am Leben, von den Giftfürsten waren sogar noch alle 5 Stück da. So muss Dia!!!

Fröhliches Schlachen weiterhin, als nächstes baue ich mir Obedience, bin echt neugierig darauf. Und ich glaube, ich habe die Wiederbelebten zu schätzen gelernt, da kommen die nächsten Skillpunkte rein, wusste eh nicht wohin damit. Bis 90 möchte ich schon ganz gerne kommen.

Nochmals danke an alle, manchmal braucht man einen kleinen Hinweis, und schon klappt es.

beinahe hätte ich es vergessen:
Die Mühe hat sich natürlich gelohnt. Diablo hat ein tolles Sigon's Schild fallen gelassen. Das biege ich mir ein wenig zurecht und richte darin den Salat an für meine Willkommensparty in Harrogath! Auf die anderen beiden lege ich Kartoffeln und gebratenes Fleisch.

:wand:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Frage des Schadens von Gehorsam: ich hab eines in einem eth Drescher mit 15% erhöhtem Schaden -> 1085 Maxschaden (wirklich auf der Waffe) wegen Ll. Kannst dem Merc ja nen Hut mit Ll geben oder ab und an Lifetap zaubern.

Zurück
Oben