• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skill-PLan Bowie?

Javacube

Mitglied
Hey Leute!

Will heute ne bowie anfangen und weil das meine erste ist, will ich die erstmal weitesgehend selber durchspielen. gibts irgendwo hier nen skillplan für ne wf-bowie, sodass ich einigermaßen weiß, in welcher reihenfolge ich das ganze skille, um halbwegs gut durchzukommen? :) ab lvl 85 oder so ist ja eh alles geskillt was man brauch, aber ich will nicht rushen und baalen! ;)

hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg Javacube

Ein Bowie ist viel weniger von den Skills abhängig als jeden Char den du bisher wahrscheinlich gespielst hast. Was sie braucht ist ein Bogen und passendes Equip dazu. Die Skillreihenfolge ist ziemlich egal, was wichtig ist ist dass du für Hell dann einen Mittel zur Immunenbekämpfung gefunden hast.

Du wirst am anfang dein multi ein bisschen hochskillen, weil es auf den untersten Skilleveln das Mana wirklich nicht wert ist. Aber genau dieses Mana steigt halt an und das musst du in Kontrolle behalten. Ausserdem brauchst du nicht viel mehr als 12 Punkte MIT items, und deswegen kannst du darin nicht zu viel investieren.

Die passiven Skills kannst du schon von Anfang an skillen. Ich würde allerdings beim leveln immer 4-8 Skills als Puffer behalten, die ich dann erst dann investiere wenn ich weiss was ich gerade wirklich brauche - was imho nicht vor Ende Alp/Anfang Hell der Fall wird. Und das wird z.B. entweder mehr Pene für AR oder mehr Decoy weil dein Merc abschmiert oder sowas ähnliches.

Zuletzt :
Klick mich, ich bin ein Guide

ps: und achte wirklich darauf, dass man bei einer Bowie Skillangaben immer MIT SKILLS VON ITEMS meint. Ausser wenn der Skill gemaxt werden soll natürlich.

:hy:

Also hier ersteinmal der WF-Guide:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1260498

Dort steht alles Wichtige zur Bowie mit einer Windmacht drin ;)

Einen Skillplan habe ich nicht, aber was klar ist: in jede Fertigkeit, wenn sie denn wählbar ist, erstmal ein Punkt rein. Wenn du mit Frostpfeil spielst, kannst du auch ein paar Punkte in Kältepfeil packen.
Ansonsten Multishot erstmal (je nach Equipment, dass die vorschwebt) auf 1 belassen oder mehr Punkte rein. Oder eben Streuen maxen. Kommt auch auf den persönlichen Geschmack an ;)
Dex ist ja das Wichtigste bei dieser Bowie, aber wenn es deine erste ist, kannst du am Anfang auch etwas in Vita packen. 50 Punkte sollten jedoch das Maximum sein.
Stärke je nach Equip, wenn du selffound spielst erstmal Richtung 60 Punkte gehen und auch ein paar Punkte übrig behalten. Bis du die WF tragen kannst, dauert es ein paar Level und vll fallen in der Zwischenzeit ein paar Dinge, die dir Stärke geben, sodass du nicht Stärke auf 134 statten musst.
Das wäre imho eine gute Verteilung :)

MfG

okay, damit kann ich was anfangen! ja die einzigen beiden skills die ich maxen will sind kälte-und frostpfeil für physisch immune und wenig gegner und so etwa 10 auf mehrfachschuss, passt das so?

anosnten werd ich erstmal spielen und so wenig skillen wie möglich! ;) dann später schauen!

danke
javacube

/edit: ja den guide hab ich gelesen! :) stand nur keine reihenfolge drin!

Javacube schrieb:
okay, damit kann ich was anfangen! ja die einzigen beiden skills die ich maxen will sind kälte-und frostpfeil für physisch immune und wenig gegner und so etwa 10 auf mehrfachschuss, passt das so?

anosnten werd ich erstmal spielen und so wenig skillen wie möglich! ;) dann später schauen!

danke
javacube

/edit: ja den guide hab ich gelesen! :) stand nur keine reihenfolge drin!

10 Punkte in MS investieren ist schon fast zu viel. Kommt drauf an wie viele Skills deine Ausrüstung später haben wird. Mit Skills von Item solltest du nicht 16 überschreiten. Irgendwann steigen nur noch die Manakosten.

okay, dann beschränk ich mich erstmal auf 5 oder so... mal schauen wie viele +skills ich nachher zusammen bekomme! aber danke für den tipp! :)

achso, vllt noch ne kleine frage: alle übrigens skills, die mir nach etwa lvl 85 noch bleiben, wohin pack ich die?

eispfeil erscheint mir etwas sinnfrei, weils nur die kältedauer erhöht, vllt entrinnen oder meiden? oder lohnt sich ne wally auf 20 oder höher?

ach ich schreib mal eben meine skillung hier rein, das hilft vllt mehr:

Mehrfachschuss: 5+ ;)
Kältepfeil: 20
Eispfeil: 1
Zauberpfeil: Durchgang 1
Gelenkter Pfeil: Durchgang 1
Frostpfeil: 20
Innere Sicht: 1
Langsame geschosse: 1
Lockvogel: 1
walküre: etwa 10 um mit +skills auf etwa 17 zu kommen
Ausweichen: 1
Meiden: 1
Entrinnen: 1
kritischer schlag: etwa 10 vllt mehr
Durchschlagen: 10
Pierce: 2-4 je nach equip (sodass ich auf 9 komme)

achso, vllt sollte ich noch sagen, dass ich mit windforce und foti spielen will und soo viele +skills vom equip nicht bekomme, denke nur vom helm +2, weil soj´s hab ich nicht und razor benutze.

ich würde die punkte, die du in die walküre steckst, lieber in den decoy investieren. damit stärkst du die walküre und zusätzlich den (mit dem toni ;)) vielleicht besten minion in d2

das ist ne überlegung wert! aber ist das nicht so, dass die wally immer neue rüstungen etc bekommt, und auf 16 und 17 ist das so... ;) wieviele punkte auf waly und decoy würdest du denn vorschlagen?

Ich machs jetzt immer so rum :
Wally 1 Punkt. Alles andere ist total egal. Sie bekommt mit steigendem Level andere Items, aber die Items die sie trägt können dir eigentlich recht egal sein, die macht so oder so kein Schaden, und soll doch nur blocken.
(Ok, in einem 8 player game mit fana conc und macht + AD macht eine lvl 30 Wally wahrscheinlich einen Haufen Schaden, aber nach wie vor bleibt ihr Nutzen als Monsterkiller sehr gering.)
In den Decoy dann die Restpunkte, davon wird die Wally auch stärker.

Das macht aber auch nur Sinn wenn du den Decoy tatsächlich benutzt.

ich glaub ich mach das auch mal so, denke den decoy werd ich wohl benutzen müssen, hab ne bowie noch nie gehabt, nur eine total verskillte am beginn meiner "karriere"! :D

wird schon ganz gut sein das teil! ;-)

Falls Du die Bowie tatsächlich selbst durchspielst, ist vor allem gutes Startereq für zügiges Durchspielen von Alp und Norm interessant.

Erwähnenswert sind in diesem Zusammenhang das T&T Set und das Sigon Set. Aber auch das Iratha Set und die Arktisausrüstung sind nett.

Wumme für norm: Sockelbogen mit Ort Runen oder ähnlichem Gedöns

Wumme für NM: Himmelsschlag, Reisshaken, Wilde Kette, Magierzorn, Goldschlag, Klippentöter

Zum Skillplan: net so wichtig, wie von anderen bereits erwähnt.

Aufpassen sollte man bei Multi, am Anfang nicht zu viele Punkte rein, sonst wirds zu Mana intensiv. Auf Norm kann Multi gut mit Tir Runen finanziert werden ( Brustpanzer mit 3, Helm mit 2 -> +10 MaeK ) Für Norm reicht skill lvl 7 eigentlich aus.

Für NM ist Manald heilung oder die Seide des Siegers, sowie das RW Einsicht gut um Manaprobs zu lösen. Falls man Str braucht -> Gesicht des Horrors

grüsse, grillberty

danke für den tipp! ich denke ich werd in irgendnen bogen was sockeln und sigons anziehen, da hab ich iwo was rumfliegen! :)

Will ich sehen, wie du mit einem Bogen Sigons tragen willst.

Von der Stärke req ganz zu schweigen :D

:D ey leech, mann, das hab ich etwas verpeilt! :D ach ich nehm was ich in die finger krieg! :P wird sich schon was finden lassen!

so, der rest hier ist spam, danke an alle, ich hab gefunden was ich suche! :)

Naja dann weisst Du ja zumindest schon mal wohin die ersen Statpunkte fliessen werden...

:D

Hi,

ich spiele gerade in einer festen Party ne Phys/Frost MS Bowie hoch.

ein paar alte Items ind str Charms habe ich. Daher tue ich nix in str solange ich mit den Charms klarkomme. 20 Punkte habe ich mir aufgehoben, falls ich sie dringend brauche. REst tue ich in dex. Vita lasse ich auch bleiben, ausser ich merke, dass ich dauernd sterbe. Ansonsten heb die Punkte in Vita auf und setz sie nur dann, wenn Du merkst, dass Du es brauchst.
(Falls Du dich in einer Horde Moonies wiederfinden solltest, helfen auch 300 Punkte in Vita nicht wirklich)

Von den Skills her habe ich einen Punkt in Crit und Durchschlagen für AR getan. Mehr kommt erst dann, wenn ich merke, dass ich sonst nicht treffe, aber ich hab ja viel dex.

Beim Bogen habe ich bis guided Arrow je einen. Multi ist am anfang eh mist wegen fehlendem Mana und fehlendem leech.

Alle meine Punkte stecke ich erstmal in die Kältefertigkeiten.(also viel in Kältepfeil und 1 in Eispfeil) Bis lvl 40 oder 50 werde ich also quasi eine Frostbowie haben, die den phys Part nur gegen Frostimmune einsetzt. Danach dreht sich dann die Gewichtung um.

Das klappt bis jetzt (norm a4) sehr gut so, obwohl ich keine tollen items nutze

Gruß
KH

wenn mann nicht weis wohin mit den Punkten :)

Also
ich geh davon aus:
Kälteskills sind ausgebaut,
Pierce ist auf 9 mit Items,
Wally/Decoy reicht auf 1 (mir jedenfalls) ,
Krit Schlag ist gemaxt (bzw mit Items auf 24 - mehr lohnt dann erst wenn man 28 erreichen würde)
Speerskills brauchen wir gar nicht wir sind ne Bowie
die Ausweichskiller lasse ich in der Regel auch auf 1 reicht (mir persönlich) ebenfalls aus).
Strafe wäre eine Alternative für die man die 20 Punkte brauch - aber du hast dich ja ebenfalls für Multi entschieden also für streuen 1 Punkt zum durchspielen und gut ist :)
Multi bevorzuge ich aufpersönlich auf ~ 12 mit Items habe ich also mal 8 Punkte investiert
(und rechne mal ganz grob auch nur mit den +4 = 3 von Torch +1 den man garantiert irgendwoher bekommt) somit sollten ca 26 Skillpunkte noch über sein

was bleibt denn jetzt noch sinnvoll ?
Magiepfeil? ich find den Skill total sinnfrei als immunenkiller haben wir Merc+ Kälteskills und zur Not was nettes im 2tslot - warum dafür 20 Punkte verschwenden für nen Skill den wir fast nie benutzen? (ist was anderes wenn ohne Kälteskills gespielt wird...)

Penetrate - jo erste Wahl wenn man nix trifft und ist auf jeden Fall vertretbar das zu maxen... ich bin in der Regel aber mit meiner Trefferquote ebenfalls zufrieden (wie gesagt wenn man es braucht Pene wenn nicht warum sollte man dann)

Wally/Decoy maxen - ja wer mag - ich hab das selber auch schon mal gemacht und muß sagen mir persönlich reicht bei mittlerer Ausrüstung beides auf Level 1 locker aus (mehr würde ich nur noch bei Selffoundprojekten wo man wirklich alle Gebiete selber durschspielen will/muß als sinnvoll empfehlen, sobald die Ama/der Sölli auch nur eine mittelmässige Ausrüstung haben blocken Sölli und Decoy auch mit einer 1er Wally mehr als ausreichend und dam macht die Dame eh keinen nennenswerten )

Ausweichskills? - wer will kann das tun ich persönlich bin mit den Werten auf 1 zufrieden - ist wie gesagt Ansichtssache

warum nicht mehr Leute vorschlagen den GA in der Situation zu maxen versteh ich persönlich nicht:
mehr Schaden, weniger Manaverbrauch, trifft immer (ok nur 1 Monster auf einmal und pierct nimmer so wie früher leider + in Zeiten von 40 & Co sind 95% mehr dam ja gar nix mehr...)

Trotzdem ist der GA für mich ein Skill der auch in Zukunft bei mir wieder gemaxt wird :) und warum der hier immer so als komplett sinnfrei abgehandelt wird kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen - finde den jedenfalls sinniger als Magiepfeil/Wally/Decoy zu maxen

Zurück
Oben