• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillbalance / unnütze Skills

SSplatter

Member
Registriert
27 April 2012
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander
Leider musste ich mit meiner Dämonenjägerin feststellen, dass ab dem Schwierigkeitsgrad Hölle viele Skills nur schwierig einzusetzen und deshalb weit weniger effektiv und nützlich sind als andere Skills. Oft muss man dafür einfach zu nah an die Gegner ran (Sperrfeuer) oder trifft bei schnellen Gegnern einfach nicht gut genug (z.B. Granaten).
Normale Feinde lassen sich damit zwar oft noch besiegen aber bei Bossgruppen stösst man damit doch leider sehr stark an seine Grenzen.

In Kombination mit dem Nephalem-Buff welcher ja beim Skillwechsel wegfällt führt dies leider dazu dass man ab Level 60 oft nur noch mit den selben Skills rumläuft.

Ist dies bei den anderen Klassen auch so? Welche Skills findet ihr unbrauchbar / sollte Blizzard verbessern?

Gruss
 
Blizzard muss nachbessern. So wie es jetzt ist kann man brauchbare Skills auf Inferno an einer Hand abzählen. Man ist quasi gezwungen best. Skills zu nutzen, da man sonst einfach nicht weiterkommt.

Viele Runen sind überflüssig, da sie einfach zu schlecht sind.
 
Wieso führt das "leider" dazu das man ab Level 60 nur mit den gleichen Skills rumläuft?
Viele regen sich auf, dass man überhapt wechseln kann und empfinden das als Minderung fürs nochmal Durchspielen, wo man dann halt ein anderes Skillset ausprobiert.
Letztendlich musst du halt für dich wissen, mit welchen Gegnern du mit welchem Skill Probleme hast und dein Skillset dementprechend anpassen, dass du mit allem klar kommst.

Meiner Meinung ist es auch so gedacht, dass man sich ab Level 60 dann schon für eine Menge von 6 Fähigkeiten entscheidet, mit denen man spielt und nicht für jeden Gegner wechselt.

Edit: Und wegen der Unbrauchbarkeit, sagt das nicht so einfach dass ein Skill unnütz ist. Weil dann kommt einer und rockt genau mit diesem Skill.
 
Wieso führt das "leider" dazu das man ab Level 60 nur mit den gleichen Skills rumläuft?
Viele regen sich auf, dass man überhapt wechseln kann und empfinden das als Minderung fürs nochmal Durchspielen, wo man dann halt ein anderes Skillset ausprobiert.
Letztendlich musst du halt für dich wissen, mit welchen Gegnern du mit welchem Skill Probleme hast und dein Skillset dementprechend anpassen, dass du mit allem klar kommst.

Meiner Meinung ist es auch so gedacht, dass man sich ab Level 60 dann schon für eine Menge von 6 Fähigkeiten entscheidet, mit denen man spielt und nicht für jeden Gegner wechselt.

Edit: Und wegen der Unbrauchbarkeit, sagt das nicht so einfach dass ein Skill unnütz ist. Weil dann kommt einer und rockt genau mit diesem Skill.

Es geht darum, dass gewisse Skills einfach viel Schwächer sind als andere, vor allem gegen Bossmobs. Und um in Inferno bestehen zu können kann man diese dann nicht verwenden. Zudem sind gewisse Skills wie SS beim Dämonenjäger Pflichtskills und belegen somit schonmal einen obligatorischen Platz in der Skillleiste.
 
Ca. ~60% der Skills und 80%+ der Runen könnt man Ersatzlos streichen und ein Grossteil der WD's würds nichtmal merken.

Von nem Affen gebalanced/designt... Wobei... Affen sind eigentlich zu Intelligent für sowas...
 
Ca. ~60% der Skills und 80%+ der Runen könnt man Ersatzlos streichen und ein Grossteil der WD's würds nichtmal merken.

Von nem Affen gebalanced/designt... Wobei... Affen sind eigentlich zu Intelligent für sowas...

Ist's bei den WD's wirklich noch schlimmer als beim Dämonenjäger? Wie siehts bei den anderen Klassen aus?

Ich spiele die meiste Zeit über alleine, deshalb frage ich.
 
Ist's bei den WD's wirklich noch schlimmer als beim Dämonenjäger? Wie siehts bei den anderen Klassen aus?

Ich spiele die meiste Zeit über alleine, deshalb frage ich.

Ja beim WD ist es sehr schlimm, falls es dich interessiert hier ist ein Thread dazu http://planetdiablo.eu/forum/kultstaette-der-hexendoktoren-3123/hexerskills-mit-zweifelhaftem-nutzen-1739929/
 
WDs (ohne Apostroph, es gibt keinen Plural-Apostroph, auch nicht im Englischen) haben dasselbe "Problem", ja. Mein Bruder wollte eine Petklasse spielen, musste dann aber auf Hell bemerken, dass die WD-Pets völlig nutzlos sind. Mindestens die Hälfte der WD-Spells sind entweder unbrauchbar oder redundant.
 
@Afura: Danke, werde ich mal durchlesen. :)

@Etcetera: Dabei hat Blizzard doch in einem Interview vor dem Launch explizit erwähnt dass Pets auch in Inferno noch als Blocker tauglich sein werden. :rolleyes:
 
der patch 1.1 (den ich in 1-3 monaten erwarte) wird ein rebalancing der skills und klassen bringen.
 
Wie siehts bei den anderen Klassen aus?

Beim Barbar das gleiche. Best. aktive und passive Skills sind einfach Pflicht.

Man könnte sogar sagen die Hälfte aller Skills muss man mit Pflichtskills belegen.
 
vor allem mit vielen defensiven pflichtskills (z.b. die 65% dmg red), sonst rip
 
habs auf den dt. blizzard homepage gelesen (vorschau patch 1.03 wurde 1.1 miterwähnt ...)
 
hier: Design-Vorschau auf Patch 1.0.3 - Diablo III

steht:
Die Feinabstimmung der Klassen spielt in Patch 1.0.3 keine große Rolle. Es wird ein paar geringfügige Änderungen an Fertigkeiten geben, doch wir möchten Spielern zunächst die Möglichkeit geben, weiter mit ihren Fertigkeiten herumzuexperimentieren und daran Spaß zu haben. Unser Ziel war und bleibt ein Spiel mit einer Vielzahl verschiedener Charakterzusammenstellungen. Bislang sieht es in diesem Bereich schon ziemlich gut aus, aber wir glauben, dass wir noch um einiges besser werden können. Die Feinabstimmung der Klassen ist ein kontinuierlicher Prozess, und wir haben uns Patch 1.1 als Ziel für die meisten Klassenänderungen gesetzt. Dabei geht es uns ganz besonders darum, die Vielfalt an Charakterzusammenstellungen noch stärker zu fördern.
 
hier: Design-Vorschau auf Patch 1.0.3 - Diablo III

steht:
Die Feinabstimmung der Klassen spielt in Patch 1.0.3 keine große Rolle. Es wird ein paar geringfügige Änderungen an Fertigkeiten geben, doch wir möchten Spielern zunächst die Möglichkeit geben, weiter mit ihren Fertigkeiten herumzuexperimentieren und daran Spaß zu haben. Unser Ziel war und bleibt ein Spiel mit einer Vielzahl verschiedener Charakterzusammenstellungen. Bislang sieht es in diesem Bereich schon ziemlich gut aus, aber wir glauben, dass wir noch um einiges besser werden können. Die Feinabstimmung der Klassen ist ein kontinuierlicher Prozess, und wir haben uns Patch 1.1 als Ziel für die meisten Klassenänderungen gesetzt. Dabei geht es uns ganz besonders darum, die Vielfalt an Charakterzusammenstellungen noch stärker zu fördern.

"Bislang sieht es in diesem Bereich schon ziemlich gut aus".
Scheint aber nicht der Fall zu sein? :rolleyes:
 
naja das ist halt blabla und klingt besser als "alles ist mist", obwohl sie damit das gleiche meinen ...
 
Ich möchte einfach nur mal sehen, wie ein Hexendoktor mit den Wurfspinnen in Hölle spielt. :3
 
Zurück
Oben