• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skillbuild] Der Frenzy-Krit-Berserker

Benjo7777777

Member
Registriert
26 April 2003
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
unique_mighty_2h_010_demonhunter_male.png
Der Frenzy-Crit-Berserker​
unique_mighty_2h_010_demonhunter_male.png

Kurzguide



SKILLCALCULATOR


1. Einleitung
Der Frenzy-Crit-Berserker versucht non-stop den Skill „Wrath oft he Beserker“ aktiv zu halten. Dazu benötigt er jede Sekunde mindestens 25 Fury, dann wird über die Rune Thrive on Chaos der Skill eine Sekunde verlängert. Zusätzlich versuchen wir über unseren Main-Skill Frenzy so viele Critical Hits wie nur möglich zu landen.


2. Skillbuild


Frenzy
57px-IconFrenzy.png

Generate: 3 Fury per attack
Swing for 110% weapon damage. Frenzy attack speed increases by 15% with each swing. This effect can stack up to 5 times for a total bonus of 75% attack speed.

Rune: Sidearm
Each strike has a 25% chance to throw a piercing axe at a nearby enemy that deals 110% weapon damage to all enemies in its path.

Durch Frenzy erhalten wir wichtige 3 Fury per attack, desweiteren erhöht sich unser Angriffstempo um 75% bei einem konstanten Schaden von 110%. Durch die Rune Sidearm werden wir zu einem regelrechten Massenkiller, da wir nun bei jedem 3 Angriff durch einen AoE-Schaden verteilen und weitere Chancen für Critical Hits haben. Bei unserer enormen Angriffgeschwindigkeit werden sehr viele „piercing Axes“ um uns herum fliegen.



Overpower
57px-IconOverpower.png


Cooldown: 15 seconds
Deal 165% weapon damage to all targets within 9 yards. Landing a Critical Hit has a chance to lower the cooldown by 1 second.

Rune: Killing Spree
Your Critical Hit Chance is increased by 10% for 6 seconds.

Auf unsere rechte Maustaste kommt Overpower. Durch Overpower verursachen wir 9 Yards um uns herum 165% Damage. Das geniale an dem Skill: Durch einen Critical Hit sinkt der CD um 1 Sekunde. Passt also perfekt zu unserem extrem hohen Critical Hit-Wert, den wir anstreben. Durch die Rune „Killing Spree“ erhalten wir weitere 10% Critical Hit für 6 Sekunden. Perfekt. Ein Traum-Skill in unserem Konzept, der alles bietet, was wir brauchen: AoE, erhöhte Crit-Chance, wird bei vielen Critical-Hits spambar.



Revenge
57px-IconRevenge.png


Revenge has a 15% chance to become active each time you are hit.
Inflict 220% weapon damage to all nearby enemies. You heal 6.0% of your maximum Life for each enemy hit.

Rune: Best Served Cold
After using Revenge, your Critical Hit Chance is increased by 10% for 12 seconds.

Ein weiterer Skill der wie zugeschnitten auf unseren Build scheint. 15% Chance auf extrem wichtige 6% Heilung unseres Maximalen Lebenswertes, dazu starke 220% AoE-Damage und on-the-top auch noch weitere 10% Critical Hit für 12 Sekunden durch die Rune Best Served Cold. Alles was das Herz begehrt.




Battle Rage
IconBattleRage.png


Enter a rage which increases damage by 15% and Critical Hit Chance by 3% for 30 seconds.

Rune: Into the Fray
While under the effects of Battle Rage, Critical Hits have a chance to generate 15 additional Fury.

Kommen wir zu Battle Rage. Der Skill scheint auf den ersten Blick etwas mittelmäßig, das Wahre Potenzial kommt erst in Verbindung mit unserem Gesamtkonzept zum Tragen. Gute 15% Damageboost, dazu 3% Critical Hit. Das beste aber: die Rune „Into the Fray“ gibt uns 15 Fury für jeden Critical Hit. Ein Traum um „Wrath oft he Berserker“ zu verlängern.




War Cry
IconWarCry.png


Generate: 30 Fury
Cooldown: 30 seconds
Unleash a rallying cry to increase Armor for you and all allies within 30 yards by 20% for 60 seconds.

Bisher unser einziger Defensivskill. Neben 20% Armor und 30 Fury haben die verschiedenen Runen noch sehr gute defensive Eigenschaften. An dieser Stelle (auch an anderen aber hier besonders) sind sicherlich mehrere Möglichkeiten gegeben. Ich würde zu der Rune „Veteran's Warning“ tendieren, 15% Dodge klingt einfach sehr gut.


Rune: Veteran's Warning
War Cry also grants a 15% bonus to Dodge Chance.



Wrath oft he Berserker
57px-IconWrathOfTheBerserker.png


Cooldown: 120 seconds
Enter a berserker rage which raises several attributes for 15 seconds.

Rune: Thrive on Chaos
Every 25 Fury gained while Wrath of the Berserker is active adds 1 second to the duration of the effect.

Zu guter Letzt unser Grundgerüst: Ich denke die Stats sprechen für sich…

  • Critical Hit Chance: 10%
  • Attack Speed: 25%
  • Dodge Chance: 20%
  • Movement Speed: 20%



2. Zwischenfazit
Die schnellen unter den Lesern werden vielleicht schon erkannt haben: Kein Whrilwhind, kein Rend, kein Earthquake, kein Hammer. Richtig, wir wollen ja Fury aufbauen und nicht abbauen. Auch wenn diese Skills sicherlich vom Damage-Output zu den Besten gehören, in dieses Konzept passen sie nicht rein, müssen sie auch nicht.




3. Passive Skills


Ruthless
57px-IconRuthless.png


Critical Hit Chance increased by 5%. Critical Hit Damage increased by 50%.

Kein Weg führt an diesem Passivskill vorbei. 5% Critical Hit und ganze 50% erhöhter Critical Hit Damage sind das Beste, was uns an Passivskills geboten wird.





Berserker Rage
57px-IconBerserkerRage.png


You inflict an additional 25% damage while at maximum Fury.


Wem ist es bisher aufgefallen? Wirklich? Genau, wir haben genau einen Skill der Fury verbraucht und das ist Battlerage. 20 Fury alle 30 Sekunden sind ein Witz, wir kämpfen 95% der Zeit mit maximalem Fury, wieso also nicht einen 25% Damageboost mitnehmen?




Weapon Master
57px-IconWeaponMaster.png


Gain a bonus based on the weapon type of your main hand weapon:
Swords/Daggers: 15% increased damage
Maces/Axes: 10% Critical Hit Chance
Polearms/Spears: 10% attack speed
Mighty Weapons: 3 Fury per hit

An dieser Stelle würde ich zu Weapon Master tendieren, muss aber eingestehen, dass es auch andere gute Alternativen gibt. Je nach Waffe gibt Weapon Master uns viele verschiedene Möglichkeiten. Falls wir zu schnell umkippen, dann kann man hier sich auch getrost einen defensiven Passiv nehmen.



4. Fazit
Der Frenzy-Crit-Beserker ist ein extrem offensiv ausgelegter Char und sicherlich in der Form nicht HC geeignet. Für Warcry lässt sich sicherlich auch „Ground Stomp“ skillen, um den Char einiges an Sicherheit mehr zu geben. Seine Schwäche liegt vor allem an dem bisher fehlenden Lifeleech im Skillset, aber dann muss man halt bei der Aufwahl der Waffe darauf achten. Zudem sollte die Waffe optimalerweise +Fury per Hit haben, sonst wird es mit dem Fury knapp, um Wrath of the Berserker aktiv zu halten.
Der Damageoutput dürfte - gelinde gesagt - enorm hoch sein. Durch das enorm hohe Angriffpstempo werden die „Piercing Axes“ sehr, sehr oft ausgelöst und verursachen weitere Critical Hits, was den CD für Overpower immer weiter senkt und fast spammbar machen sollte.

Kurze Zusammenfassung der Vorzüge des Chars die alleine vom Skillbuild kommen (Dualwield 2 Maces):

  • Frenzy: 110% Attackdamage
  • 125% Attackspeed
  • 48% Critical Hit
  • 50% Critial Hit Damage
  • 40% Damage
  • 20% Armor
  • 35% Dodge
  • 20 % Movement
  • Trigger:
    On attack:
    25% Chance for Piercing Axes for 110% Damage
    3 Fury per Hit
    15 Fury per Critical Hit
    On Hit:
    15% Chance for 220% Attackdamage (AoE), 6% of Maximum Life per Hit healed
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Build. Habe selbst einen Frenzy-Build kreiert, finde deinen aber deutlich schlüssiger. Ich würde statt Weapon Master aber wohl Brawler wählen, weil man ja eigentlich ständig von Monstern umgeben ist und 30% mehr Schaden in einer solche Situation ist einfach enorm.
 
Erstmal sorry für den eigenen Tread, ich wusste nicht, dass man den Build in den Steelseries Tread posten muss.

@Fleisch: Jo, das war auch mein Gedanke. Ich denke für den Passiv bieten sich auch noch andere Varianten an aber Brawler is sicherlich in meinen Top3 für den Slot^^

Bleibt halt nur die Frage, ob man auch wirklich genug Fury generiert. Aber es gibt ja noch genug Mlöglichkeiten da an ein paar Schrauben zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Build Benjo, gefällt mir :top:

Hab aber ma ne Frage was deine Frenzy-Rune angeht: Wäre Maniac nicht auch ne gute Alternative? :read:

"Each Frenzy effect also increases your damage by 4%."

Spricht du hast recht schnell +20%Dmg oder versteht ich das falsch? :angel:


Ansonsten... wie du schon sagst... über Weapon Master kann man streiten :)


mfg

Cyber
 
Netter Build Benjo, gefällt mir :top:

Hab aber ma ne Frage was deine Frenzy-Rune angeht: Wäre Maniac nicht auch ne gute Alternative? :read:

"Each Frenzy effect also increases your damage by 4%."

Spricht du hast recht schnell +20%Dmg oder versteht ich das falsch? :angel:


Ansonsten... wie du schon sagst... über Weapon Master kann man streiten :)


mfg

Cyber
Wäre auch möglich ABER
1. Kein AoE
2. Überall um einen herum wirbelnde Äxte sind einfach super stylisch.
3. 25 % * 110% Damage = 26% Damageboost und dann auch noch Piercing, sollte also deutlich besser sein.
 
Ich glaube je mehr Gegner du auf einmal bekämpfst desto deutlicher ist deine Axt-Rune im Vorteil... aber spätestens bei Bosskämpfen sieht es dann vielleicht anders aus :eek:

Man muss halt nen guten Mittelweg finden... ist vielleicht auch ne Glaubensfrage... find die Relentless-Rune auch nicht verkehrt... denn bei deinem Build geht es ja vor allem um Geschwindigkeit, damit du „Wrath oft he Beserker“ aufrecht erhalten kannst... wenn du dann zusätzlich durch Gear 10% MS raufkriegst hast du bis zu 25% MS (und bist damit auf max Speed) :fight:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Build , aber eine kleine Anmerkung

Ich glaube dass Du Dir von Deiner Axtrune ( Sidearm) deutlich zuviel Aoe dmg versprichst.
In der Beta stehen die Monster eigentlich immer verteilt um einen herum und nicht hintereinander, so dass da in 90% der Fälle nur ein Gegner getroffen werden wird, auch wenn die Axt pierct, trifft Sie nur ein Monster und fliegt ins Nirvana weiter ...

Keine Ahnug ob da vielleicht eine andere Alternative für Aoe dmg besteht, ansonsten finde ich das eine sehr schöne Skillung ohne viel geklicke durch einen sehr starken
Einzelskill...


Vielleicht noch einen Skillcalkulator verlinken und einmal "zu landen" aus dem ersten Absatz streichen, aber ansonsten ein sehr schlüssiger Build wie ich finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find in 4-Mann Games ist schon einiges los an Monstern, hab selbst nen Key.

Aber ich stimm dir zu, die Rune ist sicherlich kein Muss, Lifesteal o.ä. ist sicher auch super. Finde es in der Hinsicht praktikabel, dass noch mehr Crits möglich sind und es so einfach perfekt in das Gesamtkonzept passt. Ausserdem haben wir ja +50% Critical Damage, d.h. also bei uns lohnt sich das Triggern von Effekten die Critical Hits sein können noch mehr. Zudem wird Overpower schneller verfügbar, also eigentlich alles was das HErz begehert^^
 
Rune: Thrive on Chaos
Every 25 Fury gained while Wrath of the Berserker is active adds 1 second to the duration of the effect.
nachdem wir die skills noch nicht im detail kennen, kann ich mich durchaus auch irren, aber du wirst (im sinne dieser beschreibung) vermutlich nur dann wut erhalten, wenn du nicht bereits beim maximum angelangt bist (von 100 auf 100 ist kein zugewinn). du musst deine wut somit auch wieder verbrauchen.

mfg
 
nachdem wir die skills noch nicht im detail kennen, kann ich mich durchaus auch irren, aber du wirst (im sinne dieser beschreibung) vermutlich nur dann wut erhalten, wenn du nicht bereits beim maximum angelangt bist (von 100 auf 100 ist kein zugewinn). du musst deine wut somit auch wieder verbrauchen.

mfg


nein, so denke ich wird das nicht der Fall sein. Fury wird auf jeden Fall generiert, ob Fury nun beim Maximum ist oder nicht. Es "verpufft" dann einfach.

Dennoch:
Every 25 Fury gained while Wrath of the Berserker is active adds 1 second to the duration of the effect.

Cooldown: 120 seconds
Duration: 15 seconds
Restcooldown: 105 Sekunden.

Um die 105 Sekunden Cooldown zu erreichen benötigst du 2625 Fury. In der Beta brauche ich circa 3 Sekunden für 25 Fury. Sprich du erreichst unter der Prämisse, dass permanent Gegner um dich herum sind und du angegriffen wirst und angreifen kannst, rund 875 Fury in den 105 Sekunden. Das entspricht einer Verlängerung von 35 Sekunden.

Cooldown also immernoch 70 Sekunden. Realisitisch betrachtet:
Ich denke du wirst immernoch auf rund 90 Sekunden Cooldown kommen und damit ist imho der Skill nicht mehr zu gebrauchen - da kann man was besseres reinpacken.

Ansonsten finde ich den Build sehr gelungen und muss zugeben, dass ich einen ähnlichen Build auch schon gedanklich konstruiert habe!

:top: weiter so!
 
Danke für die Info, war mir auch nicht sicher, ob das so klappt mit der Fury generieren, wenn man @ max Fury ist.

Aber von einer Beta mit max Lvl 13 auf das Endgame mit lvl 60 zu schließen bei der Berechnung vom Furygewinn halte ich für etwas gewagt. Kleines Beispiel: mit Items die mir nochmal 70% Attackspeed + 10 Fury per Hit geben sieht die Welt schon anders aus. Man wird ja normalerweise 2 Waffen tragen und dadurch hat man dann auch die Möglichkeit von beiden Waffen +Fury per Hit zu bekommen. Falls alle Stricke reissen bleiben noch ein paar Stellschrauben bei den Runen oder der Passiven Skills um an noch mehr Fury zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: Gibt es schon Videos von "Sidearm" als Rune bei Frenzy? Ich finde dazu nichts...
 
Mal ne Verständnisfrage. Ich habe gestern einen Betazugang bekommen. Und da kann ich bei den Skills, also z.b. bei Primary und Secondary nur bestimmte Skills auswählen. Und die Skills für die Leiste sind auch fix.

Im Calc allerdings kann ich so bunt mischen wie ich möchte. Ändert sich das im Spiel irgendwann ?
 
in den optionen kannst du jederzeit den "elusive mode" aktivieren, damit lassen sich die einzelnen skillslots beliebig belegen.

mfg
 
Ahhhhh vielen dank. Hat mich schon gewundert wenn sie es so restriktiv gemacht hätten :P
 
Danke für die Info, war mir auch nicht sicher, ob das so klappt mit der Fury generieren, wenn man @ max Fury ist.

Aber von einer Beta mit max Lvl 13 auf das Endgame mit lvl 60 zu schließen bei der Berechnung vom Furygewinn halte ich für etwas gewagt. Kleines BeiHufeisenwerfen: mit Items die mir nochmal 70% Attackspeed + 10 Fury per Hit geben sieht die Welt schon anders aus. Man wird ja normalerweise 2 Waffen tragen und dadurch hat man dann auch die Möglichkeit von beiden Waffen +Fury per Hit zu bekommen. Falls alle Stricke reissen bleiben noch ein paar Stellschrauben bei den Runen oder der Passiven Uniformen um an noch mehr Fury zu kommen.

Kannst du mir mal nen Link schicken, wo du Items mit +Fury per Hit gesehen hast?
Ich wüsste jedenfalls bisher nicht, dass es dieses Affix gibt.

Dort findest du eine Übersicht über 444 mögliche Affixe. Dort ist kein +Fury per Hit verzeichnet. Die Affixe sind Datamined, entsprechen also den Affixen aus Beta Patch 15.

Denn mit +Fury per Hit, könnte dein Build funktionieren. Ohne - siehe mein erster Post.
Dann halte ich das für sehr unwahrscheinlich und mir, das ist meine persönliche Meinung, ist der CD auf WotB dann zu lang...


Freue mich über weitere Kommentare! :-)
 
Hmmmm, ich hab wohl fälschlicherweise von irgendeinen anderen Char mit einer Waffe die +Ressource gab auf den Barbaren mit +Fury geschlossen. -_-

Egal, mit entsprechenden Waffen, Runen und Passives lässt sich da trotzdem noch einies drehen. Bsp: weapon master +3 fury per hit bei entsprechendej waffen. Sind dann schon +6 per hit und 15 bei jdem crit. Wenn man einfach mal von +25% Crit auf allen items ausgeht ist man schon bei insgeamt 17.25 fury per hit mit 110% attackspeed(ohne attackspeed von items)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich scheint es auf jeden Fall, wie gesagt, ich finde den Build ja auch nicht schlecht.

Kannst du mir deine Rechnung für 17,25 Fury per Hit erklären? Irgendwie steige ich da nicht durch.
Wenn du +25 Crit Chance hast, ist jeder vierte Hit ein Crit.
Sprich du machst 4 Hits a 6 Fury und einer davon ist ein Crit.
Also 6*4 + 15 = 39 Fury in 4 Hits.
Pro Hit macht das 9,75 Fury.

Bei 110% Ias also 10,725 Fury per Hit.

Zur Not wäre zu überlegen, ob man anstatt von "Berserker Rage" nicht vielleicht BoBK (Boon of Bul-Kathos) nehmen möchte. So verliert man zwar den 25% Damage Bonus (permanent, auch wenn WotB aktiv ist ... naja, schon ein schmerzlicher Verlust!) und dafür dann -30 Sekunden Cooldown für WotB bekommt - falls der CD doch zu lange sein sollte.

Ich werde mich drauf freuen, den Build im Spiel zu testen bzw. getestet zu sehen :-)
 
1) +3 Fury standardmäßig über Frenzy, +3 über Weapon Master sind insgesamt +6.

2)
a) Der ganze BUILD (SKILLS+PASSIVE) gibt knapp unter 50% Crit.
b) Ich gehe mal bei den ITEMS von +25% auf Crit aus, ist völlig an den Haaren herbeigezogen, aber soll ja auch nur ein Beispiel sein (z.B. Waffe kann max +8,5% Crit haben bei zwei Waffen schon +17%)

Insgesamt bisher also 75% Crit, was bei 15 Fury pro Crit nach Adam Riese 11,25 Fury pro Hit ergibt.

3) Nun addieren wir die +6 Fury pro Hit zu den 11,25 Fury dazu und kommen auf 17,25 Fury pro Hit.


Soll nur verdeutlichen, dass man bisher recht locker in Dimensionen kommen sollte, in denen man genug Fury bekommt um WotB am laufen zu halten und das ohne auch nur ansatzweise alle Möglichkeiten auszureizen um an Fury zu kommen.

Und wenn man mal 30 Sek ohne WotB rumläuft wird man auch nicht gleich aus den Latschen kippen. Man muss dann halt schon seinen Playstyle dem Build massiv anpassen. Naja, vielleicht wirds auch schon im nächsten patch wieder alles zerlegt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, aber du bist bei 38% erhöhter Critchance (da du keine Maces/Aces verwenden kannst/willst) für 6 Sekunden. Restliche 9 Sekunden (bis Overpower wieder verfügbar ist) sind dann nur noch 28% erhöhte Critchance (dabei gehen wir davon aus dass Revenge permanent aktiv ist).

Aber mal durchrechnen, ob sich Maxes/Axces nicht evtl. doch lohnen:
Angenommen es sind wirklich 48% Critchance:
4 Hits * 3 Fury = 12 Fury + 0,48% Critchance/Hit * 4 Hits * 15 Fury = 40,8 Fury
1 Hit somit 10,2 Fury.

Angenommen 38% Chance, dafür 6 Fury per Hit:
4*6 = 24 Fury + 0,38*4*15 = 46,8 Fury
1 Hit somit 11,7 Fury.


Das Spiel können wir mit +Chance auf Items fortsetzen, es ändert ja nichts am Ergebnis. Der Barb sollte für den Build definitiv auf Mighty Weapons setzen!

Da ich zu wenig Ahnung von +Critchance auf Items habe, will ich mich da nicht so arg aus dem Fenster lehnen...

Rollen wir das Spiel mal von hinten auf:
Wir haben festgestellt, dass man auf jeden Fall mit Mighty Weapons spielen sollte.
Sprich man erhält +6 Fury per Hit. Fehlen also 19 Fury. Idealerweise erhält man pro Hit 15 Fury, sodass man tatsächlich auf 21 Fury per Hit kommt.

Aber wieviel +Crit ist auf jeden Fall drin?
Helm +4,5%
Waffe (Schild) jeweiles + 8,5 = 17%
Arme: 4,5%
Hände: 8,5%
Amulett: 8,5%
Ringe: jeweils 4,5% = 9%
Gürtel: Revenge Crit Chance +5% (da wir ohnehin mit Revenge rechnen, zählt das also dazu!)
Summe = 57% Critchance auf Items.

Macht also ein Maximum von 38% + 52% = 90% erhöhte Critchance!

Ergo 6 + 0,9*15 = 19,5 Fury per Hit.

Gehen wir mal von unserer Exalted Grand Massacre Axe aus.
Diese hat einen Attackspeed von 1,3 Attacks per second.

Sprich wir können pro Sekunde OHNE Ias (19,5 Fury per Hit * 1,3 Hits per second) 25,35 Fury/second erzeugen!
Da wir aber Frenzy + WotB benutzen, haben wir ohne Items ohnehin schon +100% Ias, also insgesamt 200% Attack Speed. Also 2,6 Attacks per second!
Resultierend in einem Fury von 50,7 Fury per Second. oO -> zuviel!

Bei 2,6 Attacks per Second müssen wir 9,62 Fury per Hit ranschaffen. 6 Fury bekommen wir ohnehin schon durch Frenzy + Mighty Weapon, sprich wir müssen 3,62 Fury über unsere Critchance reinholen.
Dazu benötigen wir 3,62 / 15 *100 = 24,134% erhöhte Critchance...


Irgendwie kommt mir das zu krass vor... Ich hab doch irgendwo einen Logikfehler oder?!
 
Zurück
Oben