• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skillbuild] Der Frenzy-Krit-Berserker

[the Frenzy-crit-Barbarian ]

Alles in allem ein gelungener Build, der auch großartig zeigt, wie man ein funktionierendes Konzept auf die Beine stellen kann, ohne Mana auszugeben.


Bei War Cry hast du das Bild von Battle Rage. Nimm dieses:
IconWarCry.png


Bei dem Build wirde man am besten zwei Waffen nehmen, einfach um seine Geschwindigkeit noch zu erhöhen.
 
Hiho,

ich muss ehrlich sagen: Bin beeindruckt von der Frenzy-Crit Idee.

Ich frag mich langsam: Wieso sollte man überhaupt andere Builds mit Fury-Spendern spielen? (mal abgesehen vom Spaß-Faktor).

Ich bin generell kein Fan von Skills mit hohem CD, ich liebe viele Passives und konstanten Passiven Schaden, irgendwie ein Fetish von mir :ugly::ugly:

Deswegen werde ich auch nie einen Barb mit Skills wie Earthqauke spielen^^

Alles in allem ein gelungener Build, der auch großartig zeigt, wie man ein funktionierendes Konzept auf die Beine stellen kann, ohne Mana auszugeben.


Bei War Cry hast du das Bild von Battle Rage. Nimm dieses:
...

Habs gemacht, danke!
 
Ich halte Overpower für ziemlich schlecht in dem Build, da der regelmäßige Einsatz von Revenge und Overpower soviel Zeit kostet, sodass du nicht mehr sehr oft zum Schlagen mit Frenzy kommst.

Frenzy baut ohnehin selbst mit Into the Fray nicht so viel Fury auf, wie es auf den ersten Blick scheint.

Es gibt soweit ich weiß auch keinen Affix mit +Fury/Hit auf Items.
 
Ich halte Overpower für ziemlich schlecht in dem Build, da der regelmäßige Einsatz von Revenge und Overpower soviel Zeit kostet, sodass du nicht mehr sehr oft zum Schlagen mit Frenzy kommst.

Frenzy baut ohnehin selbst mit Into the Fray nicht so viel Fury auf, wie es auf den ersten Blick scheint.

Es gibt soweit ich weiß auch keinen Affix mit +Fury/Hit auf Items.

Schau dir mal die Rune "Momentum" von Overpower an. Dadurch würde man auf 10% Crit verzichten aber dafür Unmengen an Fury generieren.

Der Build ist ja nicht starr auf die Skills und Runen festgesetzt. Es gibt sicher noch besser Möglichkeiten als von mir aufgezeigt. Zudem muss WofB ja nicht zu 100% immer aktiviert sein, es reicht ja schon eine neuer Level und man verliert wichtige Sekunden und das ist unmöglich zu kompensieren.

Wenn du schon so direkt sagen kannst, dass der Build auf Inferno mit gutem Equip nicht klappt, dann bist du mir meilenweit vorraus, da ich dazu noch nichts sagen kann. Ich mir nur vorstellen, dass es so klappen könnte.
 
Oh wow, ich kannte "Momentum" gar nicht. Die ist in der Tat gar nicht so schlecht.

Ich weiß nicht, ob dein Build nicht infernotauglich ist. Ich weiß nur, dass Frenzy der schlechteste Fury-Generator der 3 Primärattacken ist und das insbesondere ins Gewicht fällt, wenn man viele andere Attacken nebenher ausführen muss.

Ausserdem wollte ich dich nicht beleidigen, ich mag die Idee vom kontinuirlichen WotB, glaube nur eben das Overpower evtl. keine sehr gute Wahl ist.
 
Oh wow, ich kannte "Momentum" gar nicht. Die ist in der Tat gar nicht so schlecht.

Ich weiß nicht, ob dein Build nicht infernotauglich ist. Ich weiß nur, dass Frenzy der schlechteste Fury-Generator der 3 Primärattacken ist und das insbesondere ins Gewicht fällt, wenn man viele andere Attacken nebenher ausführen muss.

Ausserdem wollte ich dich nicht beleidigen, ich mag die Idee vom kontinuirlichen WotB, glaube nur eben das Overpower evtl. keine sehr gute Wahl ist.

Hab mich auch nicht beleidigt gefühlt^^

Man kann ja diskutieren, ich bin ja nicht der Weisheit letzter Schluss nur weil ich hier das Ding geschrieben hab.

Das Konzept beruht halt auf
1. Extrem viel +Attackspeed
2. Extrem viel +Crit


Bei Frenzy ist halt das geniale, dass man super viel +AS bekommt und mit viel +Crit dann halt oft den Effekt von "Into the Fray" für +15 Fury auszulösen:

1. Durch normale Attacken mit Frenzy
2. Durch die Äxte die durch Frenzy ausgelöst werden
3. Durch Overpower
4. Durch Revenge

Daneben bekommt man noch 6 Fury pro Attack. Zur Not nimmt man halt noch die Momentum-Rune von Overpower oder einen Passiv, falls es wirklich nicht reicht.
 
Lösen die Äxte denn überhaupt kritischen Treffer aus? Es wäre ja schon ziemlich krass, wenn die Äxte jeweils einzeln critten.

Wenn du Interesse hast kann ich dir btw. mein Excel-Sheet geben das ich für meinen Guide gemacht habe. Damit kann man den Fury Gain und den Schaden der Primärattacken ziemlich gut vergleichen.
 
Was bringt denn nach deinen Berechnungen am meisten Fury? Hast du auch berechnet, wie es sich mit den Critical Hits usw verhält?
 
Cleave > Bash > Cleave > Frenzy, wobei für Bash und Cleave jeweils die +Fury Runen gewählt wurden. Cleave ist stark davon abhängig, wieviele Gegner man im Schnitt trifft. Bei <= 2 Gegnern ist Cleave < Bash, ab >2 Gegnern Cleave > Bash.

Daran ändert sich auch nichts, wenn man Weapons Master mit Mighty Weapons nutzt. Allerdings rücken dann die Werte etwas näher zusammen.

Critical Hits sind natürlich auch mit einbezogen, stauchen aber nur die Werte zugunsten von Frenzy (die "Rangliste" bleibt trotzdem die Selbe). Was bisher noch nicht bekannt ist, ob ein Hit von Cleave Into the Fray mehrfach procct, dann wäre Cleave sogar noch deutlicher Favorit.

Einziger Nachteil ist das Cleave gegen Bosse richtig schlecht ist, da der Single Target Schaden lausig ist (dort liegt Frenzy mit Abstand vorne).
 
Ich denke es wird wichtig sein zu differenzieren, zu welchem Zweck man den Barb nutzen wird.

Ich weiß ja nicht wie es in Hölle/Inferno aussieht, aber Frenzy ist nunmal ein starker Single-Target Skill. Es ist klar, dass man, wenn man in Unmengen von Gegnern steht, weder so schnell ist wie mit Cleave noch soviel Fury generiert. Aber was machst du mit Cleave gegen Leoric oder andere starke Gegner?!

Ich denke da kann man flexibel sein und je nach Gebiet den Primärskill wechseln...
 
Dann verlierst du aber den MF Bonus durch Nephalems Valor.
 
Naja, es lässt sich ja theoretisch mit allen drei Skilsl auf der linken Maustaste spielen. Ist ja eigentlich nur zum Fury generieren, aber Frenzy ist einfach zu stlyisch -_-
 
Um einen Boss wie King Leoric um zu waffeln reicht Frenzy in diesem Build locker aus. Man haut sooft es geht Overpower und Revenge raus und dann gibt der schon irgendwann nach.

Zwar weiß ich es nicht genau, aber ich schätze, jeder Treffer von Into the Fray hat auch die Chance kritisch zu Treffen. Bei Splinters (vom Witch Doctor) und Split (vom Wizard) wird ja auch der Schaden jedes Geschoss unterschiedlich berechnet und jedes einzelne Geschoss hat eine seperate Chance kritisch zu treffen.
 
Cleave crittet ja auch mehrfach, aber die Frage ist ob dann auch ItF bei jedem Crit proccen kann. Weil dann wären AoE's einfach 100 mal besser und viele Spender wären mit der richtigen Crit Chance sogar Gainer.
 
Cleave stinkt aber. :P Find den Skill langweilig. Wenn Frenzy zu schwach sein sollte, wirds gebuffed, Blizzard wollte das Spiel ja balancen hab ich gehört?

Was mich mal interessieren würde: Generiert man weiter Fury, wenn man bei maxfury angekommen ist? Das ist nämlich überlebenswichtig für den WotB-Trigger.

Ansonsten sieht das Build klasse aus, aber mir fehlt mein Leap Attack, blöde 6 Skill Regel. :<
 
ich weiß nicht, wie das bei den anderen bossen ist, aber Leoric beschwört ja auch skelette, die ma gut umcleaven kann und so schön fury bekommt
ich denke aber, wenn man max fury erreicht ist, dann bekommt man keines mehr
 
Build gelesen, halbwegs verstanden ;) und er kommt meiner Spielweise sehr nahe.

Einige Anmerkungen und Fragen:

Ein Vorteil des Build ist, das er sich recht schnell umsetzen lässt. Die meisten LvL Anforderungen sind schnell erreicht. Bis auf eine Sache:

WotB ist (nach der Buildlogik) erst mit der Rune Thrive on Chaos LvL wirklich effektiv, da man erst dann die eine Sekunde Verlängerung pro 25 Fury erhält. Andere Skills wie z.B. Battle Rage/Into the Fray unterstützen dies, damit die Cooldownzeit nicht zu lange dauert.

Wie organisere ich meinen Barb bis ich lvl 60 bin?
Ein Fury-Spender macht aufgrund von der passiven Fähigkeit "Berserker Rage", keinen wirklichen Sinn, da man ja auf max Fury sein möchte um den Vorteil auszunutzen. Ich hab etwas durch die Skills geschaut, aber bin zu keinem wirklich guten "Ersatz bis man lvl 60 ist" gestossen. Ideen? Vorschläge?


Einige Anmerkungen zu eventuell sinnvollen Alternativen:
Frenzy + Sidearm einmal mit folgendem kombinieren
+ Triumph lvl 22 (life+)
+ Smite lvl 51 (stun target -> Boss)

Overpower + Killing Spree lvl 34; Alternative
+ Momentum lvl 48 (+12 Fury -> bonus WotB)
+ Revel lvl 59 (Life+)

War Cry auch hier gibt es Alternativen bis man lvl 49 für Veteran's Warning erhält. Invigorate lvl 41 (life+) hat sogar das Potential später eine echte Alternative zu sein.

Macht recht schnell einen effektiven low-lvl Build:
Frenzy - Sidearm lvl 17
Revenge - Best served cold lvl 25
Overpower Lvl 26 - Killing Spree lvl 34
Battle Rage lvl 22 - Marauder's Rage lvl 26 bis man lvl 46 erreicht

Bleibt meine Frage nach dem Ersatzt für Wrath of the Berserker + Thrive on Chaos lvl 60?
 
Wrath of the Berserker passt auch allein schon recht gut in diesen Build. Immer 105Sekunden ohne dazustehen ist der große Nachteil dabei. Aber auch Thrive on Chaos wird die Wartezeit nur auf 100 bis 90 Sekunden verkürzen. Into the Frey und Momentum können das unterstützen, aber in dier Regel muss man recht lange warten, bis man den effekt wieder nutzen kann. Als Fire-and-Forget - Skill muss man solange ohne ihn auskommen, dass man fast schon drüber nach denken kann, ihn ganz heraum zu nehmen.

Ich würde da Furious Charge Lvl 21 - Merciless Assault Lvl 33 rein nehmen.
- Cooldown dauert nut 10Sekunden, ist also öfter verfügbar
- Furygenerator
- macht nicht gerade wenig Schaden
- ist ein Movementskill -> wichtig, wenn man umzingelt ist
- von je mehr Monstern man um zingelt ist, des eher kann man Charge wieder einsetzen

Und die Runenvarianten Bullrush und Dreadnough sind später auch eine Überlegung wert.
 
Wie kann ich zb den War Cry auf die rechte Maustaste legen?
 
Zurück
Oben