• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skillbuild] Der Frenzy-Krit-Berserker

Ne, passt schon die Rechnung. Du hast noch aussen vor gelassen, da Overpower eigentlich auch permanent online ist, da jeder Crit den CD ja wieder senkt, und wir ja fast nur noch Crits machen^^

Ich hab oben aber - wie du schon erkannt hast - den Fehler gemacht, dass ich mich bei dem Passiv "Weapon Master" ja zwischen +3 Fury und 10% Crit entscheiden muss und nicht beides nehmen kann. (Wobei hier natürlich mit 2 verschiedenen Waffen u. U. sogar beides möglich wäre - oder noch krasser, man bekommt den Passiv doppelt)

Also deine Rechnung stimmt, man muss natürlich beachten, dass man nicht ständig auf die Mobs schlägt (Stun, Knockback) und Wegzeiten hat, sodass man natürlich deutlich mehr Fury während des Kämpfens erzeugen muss, um diesen Leerlauf zu kompensieren. Zusätzlich kann man aber mit Warcry 30 Fury alle 30 Sekunden erzeugen also 1 Fury pro Sekunde.

Insgesamt sollte es unter den jetzigen Umständen klappen und wäre wohl ziemlich krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du lässt bei Overpower außer acht, dass wir eben NICHT nur critten. Sondern eben nur knapp jeder vierte Schlag ein Crit ist. Dennoch sollte Overpower ziemlich früh wieder zur Verfügung stehen - auch gerade in den Leerläufen.

Ich habe in der Beta bereits ausprobiert, ob man beide Boni von "Weapons Master" bekommt. Dem ist leider nicht so!

Das man nicht auf die Mobs schlägt und Leerlauf hat, muss man immer beachten. Und ich finde der Leerlauf ist teilweise ziemlich groß, teilweise größer als die Zeit, die man im Kampf verbringt.
Das wird ein wichtiger Faktor sein, ob der Build so funktionieren kann oder eben nicht... Dabei ist das Problem, dass man, sobald WotB aktiviert ist, nicht beliebig selten 25 Fury erzeugen kann. Sondern, das ist wie bei den Arcade-Rennspielen früher, man hat eben nur 15 Sekunden für die nächste Sekunde, die man herausschlägt.
Das kann ganz schön haarig werden und daher wird es auf jeden Fall Ziel sein, möglichst viel crit und ias auf die Ausrüstung zu bekommen.

Die maximalen +crit chance Werte sind aus ilvl 62 Items entnommen und sind immer das absolute Maximum. Wir alle wissen, wie schwierig es ist ein maxstat item zu erhalten. Daher sollte mir wesentlich geringerer Anzahl an +crit auf der Ausrüstung gerechnet werden!
 
:hy:mein erster beitrag und das in einem baba forum =)

was du da aus dem baba machen willst schaut richtig gut aus. Am 15.5 oder am 16.5 werde ich es testen^^
Weiter so
 
Hmm, weisst du wie es sich mit den Äxten von der Frenzy-rune verhält? Die können auch critten oder? Sind immerhin 25% zum auslösen und sie können mehrere gegner treffen...
 
Hmm, weisst du wie es sich mit den Äxten von der Frenzy-rune verhält? Die können auch critten oder? Sind immerhin 25% zum auslösen und sie können mehrere gegner treffen...

Will ich mich nicht drauf festlegen.
Und selbst wenn sie critten können, heißt das nicht, dass ihre Crits ebenfalls zur Dauer der Effekte beitragen :-)

Das bleibt also abzuwarten!


Anbei noch eine Anmerkung zu Overpower:
Overpower sollte als letzter Skill verwendet werden. Soweit ich den Skill verstehe, reduziert sich sein Cooldown nur, wenn man mit Overpower selber einen crit landet. Andere crits (durch Frenzy zb) reduzieren imho den CD nicht!
 
Will ich mich nicht drauf festlegen.
Und selbst wenn sie critten können, heißt das nicht, dass ihre Crits ebenfalls zur Dauer der Effekte beitragen :-)

Das bleibt also abzuwarten!


Anbei noch eine Anmerkung zu Overpower:
Overpower sollte als letzter Skill verwendet werden. Soweit ich den Skill verstehe, reduziert sich sein Cooldown nur, wenn man mit Overpower selber einen crit landet. Andere crits (durch Frenzy zb) reduzieren imho den CD nicht!

das mit overpower ist ein sehr interessanter einwand, ich bin bisher auch einfach davon ausgegangen dass jeder crit, egal durch welche attacke, den zusatzeffekt von overpower auslösen kann.

und wie hoch diese "chance" ist, bei einem crit den cooldown um 1 sekunde zu reduzieren, weiss man lieder bisher auch nicht.

@Benjo: durchdachter und ansprechnder build, bin gespannt auf die ersten erfahrungsberichte ;)

und ich hoffe dass generiertes fury auch dann zählt wenn man bereits voll ist, obwohl ich ganz optimistisch davon ausgehe dass dem so ist.
ansonsten wäre die nächstbeste mögichkeit um wrath am laufen zu halten vermutlich whirlwind.
 
Ich habe im Staff auch nochmal ein wenig rumgefragt - und dort ist man doch überwiegend der Meinung, dass der Skill unnütz wäre, wenn nicht jeder crit dazu beitragen würde den CD zu senken.

Also gehen wir einfach mal davon aus -> Aber das wäre ja eine Info, die man mal bei Blizzard erfragen könnte ... ;-)
 
Ich hoffe das klappt irgendwie mit dem Build, ich kann mich sonst für nichts begeistern beim Barb, Frenzy is einfach zu göttlich^^

Ich frag mich nur ob vielleicht Cleave nicht doch mehr Fury generiert. Sind immerhin 11 Fury pro getroffenen Gegner. Mit ausreichend Attackspeed könnte sogar deutlich mehr rumkommen als mit Frenzy. Wobei ich nicht weiss wie sich Dualwield auf Cleave auswirkt und ob das Sinn macht, sind ja immerhin wichtige 15% Attackspeed und mit WotB schon 40%.

Möchte eigentlich ungern auf Frenzy verzichten aber ich zweifle daran, dass Frenzy mehr Fury geniert, gerade wenn die Gegner nach einem Hit umkippen.

Aber Erfahrungsbericht wird folgen, der Build wird das erste sein was ich spiele
 
Der Build gefällt mir. :)

Bei der tollen "attack speed"-Rechnung da oben ist noch vergessen worden, dass es nicht nur IAS über Items und Skills/Traits gibt, sondern auch noch fixe "attacks per second"-Affixe auf Waffen. :)

In der Beta werden die Waffen nacheinander geschwungen, was bei gleichschnellen Waffen egal ist. Unterscheiden sich die Waffen aber in der Geschwindigkeit (durch IAS oder APS (attacks per second) auf der Waffe), kann man das so nicht mehr rechnen. Sollte Blizzard da kein Cap eingebaut haben, sollte man allerdings noch bedeutend über 2,6 aps kommen.

Aber ich denke mal, dass crit so berechnet wird wie Ausweichen und dem entsprechend nicht additiv ist, also kommt man ziemlich sicher nicht auf 75% crit. ;) trotzdem sollte es kein Problem sein, ziemlich viel Fury zu generieren. Das ganze setzt natürlich immer noch vorraus, dass die Menge an generiertem Fury auch weiter berechnet wird, wenn wir schon maximales Fury haben. ;)

Ich denke, dass ich, obwohl ich in D2 sogut wie keine Barbs gespielt habe, diese Charvariante ausprobieren werde. :D
 
Ich tu' mich ehrlich gesagt recht schwer mit dem Skillplan bevor ich nicht alle Skills mit allen Runen ausprobiert habe.
Bevor ich Zugang zur Beta erhalten habe, hatte ich auch schon mit dem Calc rumgespielt aber bin jetzt noch verwirrter als vorher.
Auf dem Papier ist das vielleicht eine klare Sache. Aber wie sich die verschiedenen Skills im Spiel dann anfühlen ist nochmal was ganz Anderes.
Deswegen habe ich den Calc erstmal aufs Abstellgleis geschoben um dann neu zu entscheiden wenn ich alle Skills mal freigeschaltet habe.
 
die scheinen ganz normal addiert zu werden (5% + 5% durch passive skill ergibt 10%). die prozentwerte von ausweichen dagegen müssen so verrechnet werden, weil sie schaden verhindern. zwischen 100% ausweichen (=> reduziert schaden auf 0%) und 100% crit (verdoppelt den schaden) ist schließlich ein enormer unterschied.

mfg
 
Echt, die crit-werte werden einfach addiert? Das is doch unfair! :D
 
ich befürchte ja immer noch, dass WotB so nicht funktionieren wird - aber angenommen es klappt. würde sich "bash" mit "onslaught" nicht besser als primärskill eignen?

mfg
 
Ich sehe die synergie nicht, liegt vielleicht daran, dass ich nicht verstehe was die rune macht. Vielleicht kannst du es kurz erklaeren.
 
sie fügt zwei zusätzliche treffer mit jeweils 22% waffenschaden hinzu. damit hat jeder angriff drei treffer, was mehr crits ermöglicht. ich kann natürlich noch nicht mit sicherheit sagen, ob die crits dieser beiden mit "battle rage" auch wirklich fury erzeugen, aber das würde mir doch recht sinnvoll erscheinen. ansonsten hätte man statt der zusatztreffer wohl wie bei allen anderen chars einfach den schaden erhöhen können.

mfg
 
nein, die bekommt man ja pro ausführung ^^
aber auch hit-effekte scheinen die zwei zusatzschläge zu ignorieren. life pro hit gilt nur für den ersten schlag - und vermutlich werden auch die +3 fury von "weapon master" nicht wirken. aber nachdem der barb auf crits ausgelegt ist und statt simpler schadenserhöhung zwei crit-fähige extraschläge bekommt, denke ich schon, dass crit-effekte als einziges auf diese zusatzschläge wirken werden. und das wäre zusammen mit "battle rage" doch eigentlich auch ausreichend.

mfg
 
Hiho,

ich muss ehrlich sagen: Bin beeindruckt von der Frenzy-Crit Idee.

Ich frag mich langsam: Wieso sollte man überhaupt andere Builds mit Fury-Spendern spielen? (mal abgesehen vom Spaß-Faktor).

Durch den hohen Attackspeed und die hohe Crit-Chance, ist selbst der relativ niedrige Grundschaden von Frenzy (110%) ziemlich egal. Hoher Attackspeed heißt ja auch immer, dass die DPS (damage per second) höher wird.
Ich weiß nicht, aber ich finde die Idee hier einfach super. Die Skills harmonieren einfach alle miteinander. Ob es natürlich dann so perfekt klappt, wird sich erst später zeigen, aber die Idee ist toll.

Und naja, die Fury-Spender machen auch alle nur einen Schaden von 200-270% weapon Damage. Gut, hier ist der Schaden dann teilweise AOE, oder wie bei Wirbelwind wahrscheinlich auch mit sehr hoher Angriffsgeschwindigkeit bzw. Hitfrequenz beim Wirbeln........ aber trotzdem: fury-Spender kosten halt auch viel Fury (logisch^^).

Kurze Frage da noch hinterher geworfen: Max. Fury ist 100 oder? also ohne das Passive, was den Max.-Wert um 20 erhöhen kann.

Und was ich auch so sehe: Mighty-Weapons mit Weapon-Mastery -> momentan viel zu stark. 3 Fury pro Hit...... bei halbwegs vielen Monstern, kann man da sogar mit nem Fury-Spender wie WW noch Hit GENERIEREN :D
 
Zurück
Oben