• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillreihenfolge FO/FB Dual sorces

Kannst du natürlich, das gibt aber wenig Sinn. FO ist ohne Eisblitz schon sehr, sehr stark, wenn du Feuerball aber als ernsthaftes Immunenmittel haben willst, braucht er schon ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Letztlich ist es natürlich deine Sache, nur nicht wirklich zu empfehlen.

Simon

Generell würde ich dann fragen, wo du die restlichen Punkte überhaupt verschwenden willst? :D
Also wenn man jetzt sagt FO, FB, Ibo max sind 60 + durchgangsskills + CM (sagen wir mal 12) sind wir vielleicht insgesamt bei 80~ mit allem drum und dran. Mit den Questskills brauchste dann grade mal lvl 70~
Und wenn du dann noch bis 85 oder so lvlst, haste ja noch 15~ Skills über. Also quasi genug um Fbo zu maxen :p
Ansonsten so wie yawgi sagt, FB ohne Syn ist imo eher ne qual :p

ich würd halt wo feuerblitz steht abwechselnd skillen, und zwar in der reihenfolge: 2 Feuerblitz, 1 Eisblitz. Also da wo immer der dritte Feuerblitz steht nen Eisblitz skillen. Aber später wie D-Fens666 scho gesagt hat hätt ich ja auch noch genug punkte um Eisblitz zu maxen und noch ein paar andere punkte zu vergeben übrig.

Ich hab bei meiner alten Sorc eig. alles so gemacht wie beschrieben, nur das ich (anfängerfehler) keinen punkt in statikfeld, und nicht so viele punkte in Tele geskillt hab

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab da mal eine frage zu meiner Charplanung. Folgendes ich bin mir bei meiner Skillung der Stats verteilung und der Ausrüstung nicht ganz sicher ob das alles so passt oder passen könnte. Könntet ihr mir da mal vielleicht bitte weiterhelfen ? Meine kleine soll halt Hell und UT Tauglich sein vielleicht wenn sich ein paar Spieler finden lässt.

Gruß Doom

Zauberin FO/FB Charplanung

Stattung

Stärke
so viel dass man alles tragen kann ~ 160

Geschick
hier soviel Punkte rein, bis wir mit unserem Schild auf Hölle Maxblock haben. ~ 90

Leben/Vitalität
Also packen wir alles rein was wir entbehren können. ~Rest

• Frostsphäre 20
• Eisblitz 15
• Kältebeherrschung 13
---------------------------------------------------------------------------------------------
• Feuerball 20
• Feuerblitz 1
• Feuerbeherrschung 4
• Inferno 1
• Meteor 20
----------------------------------------------------------------------------------------------
• Wärme 1
• Statikfeld 1
• Teleport 1
• Zitterrüstung 1
• Telekinese 1

Die Auswahl des Söldners

Der Offensiv Söldner aus Alptraum Akt 2 mit einer Macht Aura, die seinen und unseren Schaden nochmal steigert

Helm: Krone der Diebe / Tal Rashas Horadrim-Wappen / Vampir-Blick

Waffe: Lanze mit Insight (Ral,Tir,Tal,Sol)

Rüstung: Duriels Schale / Der Fluch des Gladiators

Ausrüstung FO/FB Zauberin

Waffe: Eschutas Temperament / Das Auge / Zauberdorn / Klafter des Todes / Spirit (Tal,Thul,Ort,Amn ) mit Phönix

Rüstung: Ormus' Gewänder / Haut des Vipernmagiers / Skullders Zorn (MFEN)

Schild: Lidlose Wand / Phönix (Vex,Vex,Lo,Jah)

Gürtel: Spinnenmonster-Netz / Düsterfalle /

Helm: Harlekinskrone / Bauernkrone

Hand: Frostbrand / Magierfaust / Trang-Ouls Krallen

Schuhe: Wasserwanderung / Kriegsreisender / Sandsturm-Treck

Amu: Tal Rashas Urteil

Ring: Der Stein von Jordan / Bul Kathos' Hochzeitsring

Zu den Stats: Also wenn du nen Monarchen tragen willst, dann ja 156 str. Wo du 90 Dex Maxblock her hast weiss ich jetzt nicht, aber es sind 300+ und das lohnt nicht, also entweder ein Blockschild (Mosars, Storm, Eingeweidebeisser zb) oder Spirit und kein Block.

Der Macht söldner verstärkt deinen Schaden überhaupt nicht, letztendlich geschmackssache ob du Macht oder Frost nimmst. Macht beides kaum einen unterschied, der machter macht mehr schaden (wobei du ja kaum IMmune hast), der Froster friert halt auch CIs ein, die du nicht einfrieren kannst.

In eine Lanze geht kein Insight. Nur Stangenwaffen, keine Speere.

Equip:
Also Phönix is schonmal müll. -28 Fres schön und gut, gibt aber sinnvolleres. Spirit zb wäre bei Noblock das topschild.

Waffe: Klafter wenn du hast.
Rüstung: Ormus wäre gut +3 Fb 15Colddmg
Gürtel: Arach
Helm: Nightwings / Harle (offensiv oder defensiv)
Handschuhe: Je nach FC Mages oder TO, frosties solltest du nicht brauchen, wenn kein FC dann Blutfaust.
Schuhe: WWs/Aldurs oder eventuell tripple res boots, kommt auf die res an, aber mit Klafter/Ormus hab man schonmal kaum welche.
Amu: Maras wenn resis fehlen (was passieren könnte)
Ringe ok oder FC falls nötig.

Wenn du Mfen willst kannste auch gleich das ganze Talsset nehmen :p so nebenbei
Für UT wird dir die sorce allerdings nichts bringen.

Gut dann werd ich halt auch Block verzichten müssen .....

Söldner mhhh mehr Schaden dachte ich ist eigentlich nicht schlecht aber Frost darf man natürlich auch nicht unterschätzen..... Ja und ich schreib immer Lanze mein aber Stangenwaffe :D

Equip:

Oki Alles klar naja meine Vorschläge sind nur so Richtwerte wohin ich kommen will und was man tragen kann/könnte aber Phönix fliegt raus alles klar :D ....

Mhh für UT wirds nicht reichen schade :(

soll ich dden keinen punkt in Energieschild stecken ? Ich würd schon 1 punkt reinhaun

Nö, stört eher nur, als das es nutzen würde :D

ist das ding jetzt eigentlich fertig, oder noch immer im Umbau? ;)

ich hatte vor es demnächst fertig zu machen, hab auch schon überlegungen gemacht wie es noch besser sein könnte, hab aber noch nicht die Zeit/lust gehabt es umzusetzen :D

Hab jetzt mal wieder ein wenig weiter gemacht :p
Allerdings nur beim layout.
mir gefiel das vorher nämlich gar nicht, jetzt macht es imo etwas mehr her (also mir gefällts so :D)
Hab jetzt auch den Text 2-geteilt für jeden typen, das macht es imo übersichtlicher.

Meinungen dazu vielleicht?

Das wichtigere folgt dann bald, also die ausführlichere Skillung für 2. und 3. :)

Also bunt macht die Sache schon etwas übersichtlicher und anschaulicher. Auch die Trennung in fest und variabel macht die Sache nochmal übersichtlicher. Meiner Meinung nach sinvolle Änderungen. Auf jeden Fall etwas, auf das man bedenkenlos jeden verweisen kann, der etwas zu dem Thama fragt.

Übrigens funktioniert der letzte Link nicht.

Ja, wird um einiges übersichtlicher. Sehr ausführlich :) werd dann mal wieder reinschneien, sobald ich mir ne dual machen kann.

Aber eine Frage... weshalb werden die benötigten skills, vorallem des Kältetrees, immer sofort gleich geskillt, wenn sie verfügbar sind? Ich hab bisher eigentlich immer nur Duals gemacht mit Schwergewicht auf Feuer und dann als erstes firebolt gepushed (+wärme statik telekinese) und als ersten coldskill erst die nova. Dann weiter firetree, glaube, hab dann glaube ich sogar die Variante bevorzugt, dass der coldtree erst geskillt wird, wenn's dann für lvl 30 für orb und cm reicht. Also, bis lvl 25 oder so nur firetree gepushed.

Spricht da der erhöhte Manaverbrauch dagegen? Ich hab eigentlich gute Erfahrungen gemacht, vorallem um schnell expen zu können in vollen games, alleine los ziehen. Dann macht fire dermassen Schaden, dass man gut durchkommt.

Naja, kommt auch ein wenig auf die vorlieben drauf an. Ich skills lieber gleich durch, ausserdem haste mit GN ja auch was nettes zum einfrieren. Und mitm Blizzard auf 24 haste ja auch was starkes.

Und sogesehen sollte der unterschied auch nicht so groß sein. Sonst muss man halt früher schon die Skills aufsparen, bzw man hat früher einen starken FB, welcher auch mehr mana verbraucht. Auf lvl 27 hat sichs aber eh wieder ausgeglichen, d.h. da ist der FB bei beiden varianten gleich.

:hy:

Schön, dass Du Dir die ganze Arbeit gemacht hast. Ich selbst hab damals ja auch alles mögliche probiert und die Frage nach der Skillreihenfolge wurde oft gestellt, gerade auch in dem Dualratgeber, aber hast Du das jetzt alles "nur" nach Optimum im Calc durchgetestet oder auch mal so gespielt? Ich hab damals immer mal wieder die Sorcs auch bis Level 50/60 oder so gerne ganz normal durchgespielt, um einen Eindruck bis in den Midlevelbereich zu haben und muss rückwirkend sagen, dass die Variante, erst Ibo zu skillen, damit ab Level 30 der Orb gleich bissl mehr Dmg macht, sich irgendwie besser spielte nach meinem Empfinden. Für die Variante, erst FB auch Schaden zu skillen und später den Orb, konnte ich mich nie so recht erwärmen, weil mir dafür anfangs gerne das Mana fehlte.

Naja, ich habe bei meiner einen Dual dann erst auf Feuer gesetzt, und hatte auch ein paar mana probs, bis 25, mit Spirit ging es dann weg.
Trotzdem im Endeffekt besser, da ich dann auf hölle gleich die Grube auf pl8 machen konnte mit 2 starken Elementen :D
Also ich bevorzuge diese Variante gegenüber der anderen.

edit:
wobei, sagen wir es so, ich habs natürlich nicht so genau gemacht, wie ich hier angegene haben, sondern nach gutdünken :D
und auch bis lvl 25 machte es kein großartiges Problem, da ich normalerweise schon lvl 18 nach akt 1 bin.

Stimmt, an die Grube in Akt 3 in Hell kann ich mich noch erinnern, das war immer ätzend, da musste dann der Merc ran und das war ohne gute Waffe, die richtigen Brecher gehen ja erst später, immer nicht so einfach. Aber das war zugegeben auch die "schwerste" Stelle, ich hab da immer bissl geschummelt und bin an den ganzen CIs einfach vorbei. :D

Ich spiele das auch so hoch wie Ber. Den Schaden organisiere ich mir den über 2H Stäbe mit + 3 GN, Eisstoss oder Blizzard.

Wenn der Orb da ist, geht eh alles recht schnell.
Andererseits flutscht man mit nur Orb ohne Eisblitz wahrscheinlich auch rasend schnell durch NM.

Gruß Jan

Zurück
Oben