Wieso sollte man da aber einen Skill mit CD wählen, wenn man es nicht muss? Das war doch gerade das, was hier angeprangert wurde.
Und in D2 hat man es mit zB Blizzard+Meteor ja auch nicht gemacht, weil es zusammen nicht praktikabel war.
Generell ist es natürlich in meinen Augen auch Schmarrn von Blizzard zu sagen es gäbe 1xxx mögliche Skillungen. Praktikabel werden sicher nicht alle sein. Spaß bringen werden jedoch Viele und demnach auch Viele gespielt.
Mit den Ressourcenkosten hast du ein gutes Argument und eine gute Idee geliefert.
Beinhaltet aber das Problem, dass man diese Mechanik wieder sehr leicht aushebeln kann, da auf späteren Items massig +Fury, AP, Discipline sein wird und die Bäume mitunter ja auch Skills für Regen oder Full Recovery anbieten.
Ich denke Blizzard hat hier einfach den leichteren Weg gewählt; da ein Balancing mit CDs einfacher ist als mit Spellkosten. Dennoch natürlich eine gute Idee. Wobei diese Variante doch noch viel eher zu den angesprochenen "pausen" und weniger "action" führen würde, da man einfach ständig darauf warten würde wieder genug Energie für alles zu haben.
Natürlich liegt der Fokus im PvM, aber dort wäre es wie angesprochen ähnlich wenig balanced; Und PvP bräuchten sie dann unter diesen Vorraussetzungen gar nicht erst implementieren und mit einem Arena System liegt auch auf dem PvP ein nicht zu verleugnender Schwerpunkt, der auf jeden Fall größer ist als das bisschen Open PvP.
Das Problem mit Spellkosten/Ressourcenmanagement habe ich oben angesprochen.
Assa habe ich nie gespielt, Amazone ist im Endeffekt ja nun auch sehr simpel. Bowie halt Strafe,Multi und CA je nach Präferenz und Wally nachcasten, wobei Wally und Decoy ja schon fast wieder zu simple Skills sind. Und Java BU, BU, BU?
Mag bei D2 Niemanden gestört haben, hier im Thread war es ein Thema.
Ich habe vor allem letzte Season, quasi zum Abschluss von D2 zusammen mit 5 Freunden nocheinmal sehr viel gespielt, inklusive viel Traden, demnach hatte man aufgrund der mittlerweile lächerlichen Preise sehr schnell ein gutes SC Gear zusammen.
Nun vor der Open Beta nochmal angefangen, aber keine Motivation da die Season ja nun wie angekündigt endet.
Durch das GoldAH und auch das RMAH wird Vielen das Traden nähergelegt und ist weniger umständlich, wobei ich Traden immer cooler fand, weil man mit Leuten interagiert hat; das war wirklicher Handel, anstatt nur sein Gold aus dem "Postkasten" zu fischen.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Unterm Strich wird man natürlich auch Selffound durchkommen. Aber vielleicht ist es gerade da gut einen starken Spell in der Hinterhand zu haben, der einem den Arsch rettet. Und alles in Allem vielleicht auch die interessantere Art zu spielen.
Da der geneigte AH Benutzer zumindest bis Hölle vielleicht auch seinen 2Tasten Char spielen kann und gut durchkommt. Während der Selffound HC Spieler alle 6 Knöpfe wohlbedacht herunterspielen muss.
Zuguterletzt noch ein Punkt; Pots haben ja nun auch einen CD

also ist der Char auf Skills angewiesen, die ihn entlasten und die über das simple Rausdrücken von möglichst viel DMG weit hinausgehen.