• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skilltree des Barbaren veröffentlicht

Vampiro del Mar schrieb:
Bis auf 5 Fertigkeiten ist es so, dass Aktive Fertigkeiten 1 Punkt und Passive 15 Punkte benötigen, wenn man sie voll belegen will.

Das scheint zumindest laut diablowiki noch keine endgültige Lösung zu sein.
Ich denke, dass Blizzard noch einiges an Arbeit in die Skilltrees investieren muss.
Sieht bis jetzt eher wie ein grober Entwurf oder nach dem Ergebnis eines Brainstorming aus, bei dem einfach mal alle Ergebnisse zusammen geworfen wurden.

"All active skills in the BlizzCon build were capped at 1 skill point (or rank, as skill levels are called in D3), while most passives went up to 15 points. This will not be the case in the final game; active skills will allow more than 1 point, and passives may have different maximum ranks, to allow better game balancing. "

Na endlich kommt der Baba. Skillbaum :top:

Gibts auf jedenfall viel rumzuexperementieren, bin eher auf seine Devensive Runenskill's gespannt. :D

Falls es den Pala in der Ursprungsform 1.09 (...wirds ja definitiv nicht, aber ich hab meinen 1on1 v/t geliebt..einfach weils anti-mainstream und schwierig war)nicht mehr geben sollte, wird wohl jetzt der Baba mein Haupt 1on1 PvP Char... :)
der war sowieso schon immer geil aber diese skilltrees könnten dem ganzen noch die krone aufsetzen:)

mal sehen wie skills wie "destroy armor", "iron will" oder "heightened senses" sich auf pvp auswirken werden und wie lange es dauert, bis neuentstandene ligen ein ordentliches gebalanced regelwerk rausbringen...

hach ist das schön..da weiß man gar nicht, was man skillen soll :)

so toll wie der skillbaum aussieht, bin ich mal gespannt was die andern klassen noch so hermachen...

hahaha
ich weiß nicht ob das so beabsichtigt ist oder sonst was xD

aber für die skills icons sind von Warcraft übernommen xD (heldenskills) :D :D also irgendwie peinlich ....

aber ansonsten sehr große auswahl!!!
ich finde das garnicht so schlecht, dass beliebte skills wieder auftauchen, so weiß man am anfang zumindest mit was man evtl. anfängt, weil der skills vertraut ist...

Death Proof kann schon Sinn machen. Ein Barbar ist ein wilder Krieger, wenn der wirklich mal am Boden liegt, passt's eigentlich, dass er nochmals soviel Willenskraft aufbringt aufsteht, und nochmals alles gibt um ehrenvoll in den Tod zu gehen^^

Wegen PvP bin ich mir noch extrem unsicher, wie das etwa wird sein können (omg, Zeitformen... -.-). Hab im PvP OT mal gefragt, ob ein thread über PvP in D3 angebracht wäre. Falls es dich interessiert @red_angelus, schau da doch auch mal rein...

Ich befürchte, es wird sehr viele "lame" Kombos geben, aber es wird wohl auch lange dauern, bis man alles kennt und Regeln erstellen kann. FFA wird am Anfang wohl ziemlich unkultiviert verlaufen, paar builds werden wohl alles ownen, dann machen alle die nach, schon wieder kommt etwas neues, dass dann diesen mainstream fertig machen kann usw... ich stelle es mir jedenfalls als sehr interessante Entwicklung vor...

Wie schätzt ihr aber die skilltrees so ein? Könnt ihr euch da eine Spezialisierung auf nur 1 oder 2 trees vorstellen? Habe eher das Gefühl, begünstigt sehr fast alles geskillt zu haben.

Sieht ja schonmal richtig geil aus.

Sollte ich nen Barbaren spielen, wird es auf jeden Fall erstmal ein Berserker.
Schnell kloppen und rennen... das war schon immer mein Ding.

Oh ja, kann ich nur beipflichten, hehehe. Find die Skills auch sehr gut so im Allgemeinen, ziemlich interessant. Bin mal gespannt, wieviel da noch herumgeschraubt wird aber eigentlich... Also bei Diablo II haben sie vorab - glaube ich zu meinen - keine so detaillierten Angaben zu "Skilltrees" herausgegeben, insofern bin ich da eigentlich recht zuversichtlich, dass das wahrscheinlich so bleiben wird.

Das glaube ich nicht. Bisher gibts erst je einen sockelbaren Skill pro Tree und Tier 5 ist angelegt, aber es sind noch keine Skills drin.
Die Bilder dazu sind das kleiner Problem, die kann man immer noch überarbeiten/ austauschen/ neu erstellen wenn der Skilltree endgültig steht.
Für mich sieht das bis jetzt noch nach ner ziemlichen Baustelle aus.

erinnert mich viel zu sehr an wow, mit den 80% passiven skills. fand da das alte system um längen besser.

Das alte System hat den Nachteil, dass davon nur ein sehr kleiner Teil genutzt wird.

Mich stört es überhaupt nicht, dass man sich hier an WoW orientiert. Durch die vielen passiven Fähigkeiten sind viel mehr individuelle Skillungen möglich.

scheinen ja auch ein paar skills mit gebietsschaden dabei zu sein - gut so. im p v e bereich wird eine wiz/barb combo sehr geil, sorc slowt und baba metzelt :fight:

besonders bei eingespielten teams tun sich da ganz neue möglichkeiten auf ^^

Ich finds einfach nur peinlich, dass sie so viele Icons aus Warcraft übernommen haben. Ich mein ok, wenn bloß irgendwelche Schwerter oder Schilde auf dem Icon sind lass ichs mir noch eingehen, aber was sollen denn die Orks und Tauren Icons beim Barbar?

Schadensreduktion und Todesschutz sind ja echt klasse, damit kann man viel gemütlicher wirbeln :D
Nur darauf verlassen sollte man sich vermutlich nicht.

Einige Sachen finde ich aber recht mächtig:
Lähmende Treffer
Verleiht allen Macht Fertigkeiten eine prozentuale Chance seine Feinde für 2 Sekunden zu lähmen.

Kampfwut und Aufschlitzender Schlag

Bei Rüstung zerstören gehe ich einfach mal davon aus, dass es wie eine eingebaute ETH funktioniert.

Interessant finde ich:
Schildspezialisierung
Erhöht die Chance sowie die Höhe des Schadens, den der Barbar mit einem Schild abblocken kann.[/i]

Heißt das, ein Schild absorbiert eine gewisse Menge Schaden? Oder wird der Rüstungswert vom Schaden direkt abgezogen?

Da der Barb jetzt eine Mischung aus Pala und Barb wird, gehe ich davon aus, dass wir keine Paladine mehr zu sehen bekommen und man die Charakterklassen über den Skilltree ausarbeitet.

btw wo sind da die Icons von Warcraft?
http://www.diablowiki.net/images/thumb/f/f7/Battlemaster-tree.jpg/350px-Battlemaster-tree.jpg

HauRin schrieb:
Interessant finde ich:
Schildspezialisierung
Erhöht die Chance sowie die Höhe des Schadens, den der Barbar mit einem Schild abblocken kann.[/i]

Heißt das, ein Schild absorbiert eine gewisse Menge Schaden? Oder wird der Rüstungswert vom Schaden direkt abgezogen?

Da der Barb jetzt eine Mischung aus Pala und Barb wird, gehe ich davon aus, dass wir keine Paladine mehr zu sehen bekommen und man die Charakterklassen über den Skilltree ausarbeitet.

Wie das genau verrechnet wird, weiß keiner. Es hieß aber, dass es keinen absoluten Block mehr geben soll, sprich: geblockt = 0 Hitpoints. Jetzt wird wahrscheinlich abhängig vom geblockten Schaden ein mehr oder weniger hoher Anteil abgezogen.
Möglicherweise unter Berücksichtigung des Gegnerlevels usw.

Ich bezweifle, dass man den Pala wegläßt :) Alle Charaktere können und konnten grundsätzlich Schilde tragen, die Frage der Sinnhaftigkeit stellt sich allerdings im einzelnen Charbuild.

Ob der Pala nun mal Pala oder Tempelritter oder was weiß ich heißen wird, ist dabei egal. Es wird ihn geben, eine beliebte Klasse mit einer einzigartigen Mischung an Fertigkeiten. Aber weiteres wäre OT.

Ich bin ja immer noch für ein Revival des Mönchs. Von mir aus mit Auren und dem ganzen Gedöns - aber ein Mönch muss es sein, har har.

Die Lähmenden Treffer sind mir auch aufgefallen im Übrigen. Je nachdem, wie hoch die Chance auf einen lähmenden Treffer maximal sein kann... Kommt mir jedenfalls sehr arg wie ein Iceblinker-Skill vor. Kann ich nur begrüßen, fand ich immer äßerst geil. Lähmende Treffer in Verbindung mit Frostschaden oder "Ziel erstarren" - lecker.

K4rm0th schrieb:
Das alte System hat den Nachteil, dass davon nur ein sehr kleiner Teil genutzt wird.

Mich stört es überhaupt nicht, dass man sich hier an WoW orientiert. Durch die vielen passiven Fähigkeiten sind viel mehr individuelle Skillungen möglich.

wow hat eben ein sehr aehnliches system. und dort gibt es genau 0 individualitaet

DesTodesTod schrieb:
Ich finds einfach nur peinlich, dass sie so viele Icons aus Warcraft übernommen haben. Ich mein ok, wenn bloß irgendwelche Schwerter oder Schilde auf dem Icon sind lass ichs mir noch eingehen, aber was sollen denn die Orks und Tauren Icons beim Barbar?

Sind bestimmt nurPaltzhalter für die finalen Icons

chubaka schrieb:
wow hat eben ein sehr aehnliches system. und dort gibt es genau 0 individualitaet

Achja? Erklär bitte kurz. Ich find eben in D2 gibt es nur sehr wenig Individualität. Hier ein Talent Trees builder , den ich gerade gefunden hab. Durch viele passive und mehrere aktive Skills ist meine Einschätzung eher dass man eben beliebig kombinieren kann und hoffentlich jeder Skill gleich effektiv ist. Wenn man so die ED% Werte anschaut, sind die meisten etwa gleich stark, also, der simple Bash soll durchaus noch benutzbar sein. Wenn ich so durchlese würde es mich eben gerade reizen, einen build mit eher ungewöhnlicher skillkombination zu machen.
Es scheint auch einen sehr fliessenden Übergang von sehr offensiven und defensiven Charbuilds geben zu können.
Wenn dies in WoW gerade auch so war, man dies zu anfangs vermuten können, schildere es kurz wie es denn zu der Entwicklung kam, dass keine Individualität mehr möglich war. Haben sich optimalere builds so schnell durchsetzen können? Sind die Unterschiede so gross, dass es keinen Spielraum gibt, bevorzugtere Skills zu wählen, die aber nicht so stark sind wie beim effektiven mainstream build?

Das Problem in D2 ist ja auch, dass charged bolt eben doch noch zu schwach ist und Chainlightning effektiver, die Nova müsste auch ordentlich gepushed werden. Synergien wieder abschaffen, eher mehr skillpoints zur Verfügung stellen, dass man mehr Unterschiedliche Skills maxen könnte und so beliebig kombinieren. Dann wäre eine Charged bolt, Light Nova, Hydra sorc gar nicht mal mehr so selten. Aber naja, das D2 System ist gar nicht dafür ausgelegt, aber das von D3 scheint meiner Meinung nach genau in diese Richtung zu gehen. Die Aktiven kann man dann wohl auch noch auf 5 oder so steigern und wahrscheinlich werden die ED% Werte etwa gleich schnell steigen. Als schnelle melee Attacke auf kurze Distanz für zwischendurch könnte man dann Bash, Cleave oder Hammer of the Ancient, oder was auch immer nehmen. Für eine Attacke auf Distanz WW, Leap, Furious Charge, seismic Slam (nicht ganz soweit, dafür bleibt man am Ort), oder auch Frenzy, da man da wohl auch wieder sehr schnell läuft. Wenn nun diese Skills alle etwa selbe Effektivität hätten, dazu noch die anderen, und genug Punkte, dass man sich auf 4-5 konzentrieren kann... Der Unterschied der builds sollte ja nicht in der Effektivität sein, sondern in der Spielweise, taktische Unterschiede usw...

Originally posted by HauRin

hat eig noch nix zu sagen ... eines der hauptaugenmerke des palas waren ja die auren ... denke schon das es wieder einen aurenlieferanten geben wird

auch wenn andere teile das eig palas wegfallen hätten wir mit einem auren-char wieder so etwas in richtung pala

und zum "richtigen" barb-pala-mischling fehlen beim barb einfach die auren

Originally posted by DesTodesTod

wie schon angemerkt dürften das nur platzhalter sein ... die demo von der con war in vielen fällen noch unfertig ... nennen wir es mal eine "rohfassung" ... solche feinheiten kommen dann eher zum schluss ... erstmal braucht man halt einfach iein symbol ... eig egal was ... sie hätten auc heinen blumentopf nehmen können ;)

ich gehe davon aus das später noch eigene icons kommen werden ... die müssen aber erstmal richtig ausgearbeitet werden

chubaka schrieb:
Genau, bitte um Erklärung. Ich hab zwar WoW nie gespielt (nur bis level 10 :D), aber ich finde die WoW skilltrees eigentlich extrem gut und interessant so auf den ersten Blick, ob alle builds auch spielbar sind ist eine andere Frage...
Aber PvP in WoW ist doch noch mehr nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip aufgebaut als in D2 und PvM sieht dort auch ganz anders aus, ob man das so direkt vergleichen kann?

Zurück
Oben