chubaka schrieb:
wow hat eben ein sehr aehnliches system. und dort gibt es genau 0 individualitaet
Achja? Erklär bitte kurz. Ich find eben in D2 gibt es nur sehr wenig Individualität. Hier ein
Talent Trees builder , den ich gerade gefunden hab. Durch viele passive und mehrere aktive Skills ist meine Einschätzung eher dass man eben beliebig kombinieren kann und hoffentlich jeder Skill gleich effektiv ist. Wenn man so die ED% Werte anschaut, sind die meisten etwa gleich stark, also, der simple Bash soll durchaus noch benutzbar sein. Wenn ich so durchlese würde es mich eben gerade reizen, einen build mit eher ungewöhnlicher skillkombination zu machen.
Es scheint auch einen sehr fliessenden Übergang von sehr offensiven und defensiven Charbuilds geben zu können.
Wenn dies in WoW gerade auch so war, man dies zu anfangs vermuten können, schildere es kurz wie es denn zu der Entwicklung kam, dass keine Individualität mehr möglich war. Haben sich optimalere builds so schnell durchsetzen können? Sind die Unterschiede so gross, dass es keinen Spielraum gibt, bevorzugtere Skills zu wählen, die aber nicht so stark sind wie beim effektiven mainstream build?
Das Problem in D2 ist ja auch, dass charged bolt eben doch noch zu schwach ist und Chainlightning effektiver, die Nova müsste auch ordentlich gepushed werden. Synergien wieder abschaffen, eher mehr skillpoints zur Verfügung stellen, dass man mehr Unterschiedliche Skills maxen könnte und so beliebig kombinieren. Dann wäre eine Charged bolt, Light Nova, Hydra sorc gar nicht mal mehr so selten. Aber naja, das D2 System ist gar nicht dafür ausgelegt, aber das von D3 scheint meiner Meinung nach genau in diese Richtung zu gehen. Die Aktiven kann man dann wohl auch noch auf 5 oder so steigern und wahrscheinlich werden die ED% Werte etwa gleich schnell steigen. Als schnelle melee Attacke auf kurze Distanz für zwischendurch könnte man dann Bash, Cleave oder Hammer of the Ancient, oder was auch immer nehmen. Für eine Attacke auf Distanz WW, Leap, Furious Charge, seismic Slam (nicht ganz soweit, dafür bleibt man am Ort), oder auch Frenzy, da man da wohl auch wieder sehr schnell läuft. Wenn nun diese Skills alle etwa selbe Effektivität hätten, dazu noch die anderen, und genug Punkte, dass man sich auf 4-5 konzentrieren kann... Der Unterschied der builds sollte ja nicht in der Effektivität sein, sondern in der Spielweise, taktische Unterschiede usw...