• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skillung + Items] Shocker

Grogmo

New member
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Heya,
ich würde gerne einen Shocker spielen, der auch mit Billigitems Hellfähig ist.
Billigitems deswegen, weil ich nur Billigitems habe ;)

Sprich, alles was man sich für Perfekte Gems im niedrigen zweistelligen Bereich ertraden kann, habe ich an Equipment oder könnte ich mir erstehen.

Bisher sehen meine Überlegungen so aus:
Der Char soll möglichst robust sein, darum möchte ich möglichst alle Elementararten absorbieren und guten Physischen Absorb haben. Dazu viel Magieschadenreduzierung.

Natürlich nutzt die beste Defense nichts, wenn man keinen Schaden macht, also darf auch der nicht zu kurz kommen.

Ich dachte mir daher folgendes Setup:

Helm: Vampiregaze (Leechproblem erledigt, dam absorb, magieabsorb)

Schild: Herold, gesockelt mit perfektem Diamanten (Skill, Block, Resis, alles super)

Waffe: "Mondsichel" Runenwort in einer schnellen Axt (Als Shocker dem Gegner die Blitzresi senken und dazu dauerstatic spammen dank Eifer find ich super !)

Rüstung: erstmal Duriels Schale, bis ich auf Najs Rüstung umsteige, wenn der Level passt.

Handschuhe: Sigons, bis ich Draculs tragen kann. (Lifetap Chance passt in mein "Sei robust" Prinzip :))

Stiefel: Sigons, bis ich Draculs anhabe, dann Blutreiter (CB 4tw)

Amulett: Zorn des hohen Fürsten (Skill, IAS, Todesschlag, Blitzschaden ... super ;))

Ring 1: Rabenfrost (cold Absorb, AR Bonus)

Ring 2: Zwergenstern (fire absorb, Magieabsorb)

Gürtel: Ich schwanke zwischen Ohrenkette für leech, phys absorb, magiedamage red. .... oder donnergotts für blitz absorb .... was würdet ihr sagen?

Tja, das ist es auch schon.
Mit Charms kann ich nicht dienen, denn ich habe weder eine Torch, noch Skiller für Paladine.
Aber wo wir gerade bei Skiller sind.

Skillen wollte ich wie folgt:
Heiliger Schock 20 (klar)
Widerstand gegen Blitz 20 (Synergie, klar)
Opfer 20 (Eifersynergie)
Eifer 20 (Max Attack Bonus)
Heiliger Schild 20 (Deff, Deff !)

Damit hab ich dann auch erstmal genug zu tun ;)
Rest in Erlösung und Zielsucher oder so ...

Was sagt ihr zu Equip/Skillplan? Helltauglich oder nicht?
Gaze und Najs werden mit Um Runen gesockelt, wenn ich mal welche finde, um nochmal n paar Resis rauszuholen, die sind eventuell noch etwas knapp ;)
 
Was mir zu TG halt so einfällt,er kann deine Eiferserie unterbrechen.
Ich würde Ohrenkette nehmen.....

Resis ? Mal schauen >
Herold > 69
Anya 30
Hls 35
Duriels > 20
1 Riese mit 21 Blitzresi,fertisch...

MfGg Marco
 
Waffe: "Mondsichel" Runenwort in einer schnellen Axt (Als Shocker dem Gegner die Blitzresi senken und dazu dauerstatic spammen dank Eifer find ich super !)

Nimm lieber ne Phase, weil du leichter auf Maxspeed kommst, das Teil nicht reparieren musst und der physische Schaden eh eher unwichtig ist bei dem Char.

Ich weiss das du viel leech haben willst aber die Vorteile der Phase überwiegen echt und wenn du schneller schlägst leecht du auch mehr.

Dir fehlen aber glaub ich noch 22 Ias mit deinem Setup.

Hellfähig is nen Shocker auch selffound locker, ich hab mit dem 3 Ladder selffound begonnen, mit den Items also sicher^^
 
ich hatte das erste an waffe genommen, das ich gefunden hatte, muss ich ehrlich eingestehen :)
eine phase wäre mir auch lieber, weils auch viel cooler aussieht. aber solang ich sie nicht habe, bleib ich bei der axt ;)

muss mal sehen, wie das mit dem leech ist. wenn life tap oft gezaubert wird, tut allzuviel leech ja nicht mehr not. zumal vampire gaze, draculs und ohrenkette ja schon mal nen ordentliches life leech polster geben ...

womit kann tg eifer unterbrechen? wusste ich bisher gar nicht.
aber da ich eh max resi 85 auf blitz habe, mit widerstand blitz auf 20 geskillt, müsste ich auch ohne blitzabsorb auskommen, also nehme ich ohrenkette und habe dann damit ... 55 magiedamage reduktion ... ist das okay? oder ein Tropfen auf dem heißen Stein?
 
Also:
1. TG unterbricht mit 5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen.

2. In der Rüstung bringt ne Um auch nur 15 Pris also wäre da auch ein Juwel sinnvoll. Da du die Resis eh nich brauchst könntest du auch ein Iasjuwel sockeln und Nosi nehmen damit du auf die 72 Ias kommst.

3. Wenn du eh nich soviel hast wieso dann die Umrune auf nen schlechten Rohling verschwenden?
Die Phase kannst hier sicher schnell ertraden.


Also mein Shocker steht auch ohne Lifetab mit LoH sehr sicher, Leech hab ich nur über einen Ring und auf dem Kopf ne Harle (hat ja auch Dmgred).
Jut besser wäre sowas wie Greifenauge aber dat is dann doch zu teuer.
Najs hat meiner übrigens auch standartmäßig (in einer Ladder als ich etwas mehr Zeugs hatte wars auch mal ne CoH und Greifenauge aber naja^^).

Die Magdmgred sind ganz praktisch, auf Amazonbasin hat mal einer nen Absorbchar vorgestellt der im Endeffekt komplett immun gegen 99% aller Monster war.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es für 10 crap juwele eine um rune gibt und um somit leicht erhandelbar ist ;)
aber das mit tg ist ein gutr tipp, damit nehm ich dann ohrenkette. ein problem weniger.

an juwelen hab ich bisher nur eines mit 15 max damage und 17 - 45 feuerschaden und eines mit 25% kälte resi und 9 stärke, 8 dex und 10 energie oder so ... noch nix mit ias gefunden.

warum brauch ich die resis eigentlich nicht?
69 im herold, 20 auf duriels und 30 anya sind doch nur 119 und 165 braucht man für max resis?
mhm, naja mal schauen, wie es dann wirklich aussieht, wenn es soweit ist :)

n schlechter rohling isses aber glaub ich nich. Ist eine Handsichel mein ich, also schon ne elitewaffe, die auch flott unterwegs ist ;)
 
Du brauchst 175,zusätzlich zu deinen 119 dann noch die 35 vom Hls BR,fehlt 1 Riese wie gesagt,mit Loh wärst du bei 69 Fire,was eigentlich meistens reicht,oder small charm@FR..
Dann hast du allerdings keine Draculs mehr. Bin mir jetzt nicht sicher,ob dann der Leech so permanent ausreichend ist ohne dauernd schlucken zu müssen...

Du meinst die kleine Sichel,yap..

MfGg Marco
 
Naja ich finde in diesem Fall alles andere als ne Phase ist schlecht da die nur etwa 1/4 der Um kostet wurd ich meine Rune da echt nicht verschwenden.
Also wie gesagt ich hab bisher 4 Shocker gespielt davon 3 als Startchar und hatte nie Probleme mit dem Leech auch mit deutlich weniger LL nicht.
Aber LT machts bei Skeletten usw. natürlich etwas sicherer, ob man das nu braucht oder nicht ist halt die Frage.
Iasjuwele kann man recht billig hier im Tradebereich erwerben (zumindest solang sie keine tollen Adds haben).
Ich würd auf jeden Fall versuchen auf Maxspeed zu kommen.
Mit ner kleinen Sichel würdest du 292 Ias brauchen (was offensichtlich unmöglich ist) und perverse Repkosten haben.
Mit der Phase brauchst nur 72 Ias und hast keine Repkosten.
Bei 72 Ias bist du mit der kleinen Sichel etwa 1/3 langsamer.
Das bedeutet 1/3 weniger Schaden und 1/3 weniger Leech (natürlich hast mehr phys. Dmg mit der Sichel aber du siehst auf was ich hinaus will).
 
stimmt, kleine Sichel, sorry.
aber eine Frage zum Merc hab ich noch, bzw. kann ich mich da nicht entscheiden.

nehme ich nen froster oder doch nen machter?
die würden eine ätherische ogeraxt mit Mondsichel bekommen ...
oder nen heiler? der bekäme dann eine Einsicht verpasst ... mhm ... immer diese Entscheidungen ...
oder habe ich noch andere Alternativen übersehen?

edit: yop, ich sehe, was du meinst und werde mir eine phaseblade besorgen :)
 
Also ne eth Mondsichel würde ich eher nicht verteilen.
Machter und Froster machen beide Sinn ich bevorzuge den Machter, is aber Geschmackssache imho.

Gute Waffen sind:
Hone (am besten eth aber das is teuer)
Eth Gehorsam (eigentlich noch besser als Hone und zumindest billiger als ne eth)
Schnitters (das Optimum aber ziemlich teuer)
Knochenhacker extrem preiswert aber die schlechteste der 4 Lösungen.

Als Helm kann ich nur den aus dem Tals Set empfehlen, kost fast nix und versorgt den Merc mit Leech und Resis.

Bei der Rüstung gibts viele Möglichkeiten von Verrat über LH bis hin zu Stein und Forty (wobei ich letzteres selbst dann für Verschwendung halte wenn genug Runen vorhanden sind).

Einsicht usw. macht man eigentlich nur wenn man Mana braucht (sprich Zerker oder Caster).
 
okay.
die eth mondsichel hab ich halt schon, darum könnt ich die nehmen, alles andere müsste ich mir besorgen ;)

tals maske hab ich auch, die bekommt der gute Mann dann aufs Haupt gestülpt. Rüstung vielleicht Duriels? auch hier müsste ich mich um alles andere erst kümmern.

aber bin ja erst level 18 mit dem char, hab also noch ein wenig zeit ;)
bis morgen :D
 
Ach Duriels hab ich ganz vergessen.
Das is auch insgesamt eine der besten Lösungen (vorallem wenn se eth sein sollte, aber auch sonst).

Gehorsam kann ich aber wirklich nur empfehlen, der Merc trifft fast immer macht nen sehr guten phys Dmg und hat auch noch CB an Bord.
Is nur nen bisserl lahm aber da kann man ja entsprechend sockeln (oder halt verrat nehmen^^)
 
so, level 50 is der kleine jetzt.
in nm rockt er, aber das war nicht anders zu erwarten ... mal sehen, ob ich bis 76 durchhalte für draculs, bevor ich zu hell wechsel ;)
 
Der A5er Merc mit Lawbringer wäre noch erwähnenswert,
bringt auch recht schnell Altern zu Stande,so ab lvl 47 glaubsch...

MfGg Marco
 
moin moin,
da ich mir demnächst auch einen Shocker erstellen wollte, hab ich auch noch zwei Fragen zu dem Thema:
1. Wirken die -35% Blitzressi vom RW "Mondsichel" auch zu einem 1/5 auf immune Monster; und wenn ja, lohnt sich das (sind ja dann nur noch 7%)?
2. Zum Merc mit "Lawbringer": Kann ich durch die Eigenschaft "Monster ruhen in Frieden" dann mein Leben/Mana nicht mer mit Rücknahme wieder auffülen?
 
Zu 2.) > gilt nur für die Monstis die der Lawbringerträger killert.

Zu 1.) > Mal nachschlag kurz ich gehen muss....

MfGg Marco

Ödit sagt @poisend love danke,Sahne hauen hat wegen fehlender
Steifigkeit länger gedauert.......
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Die Resi wirken nachdem die Immunität gebrochen wurde, da aber dann volle 35%. Zum piercen geht nur Lower Resist und Conviction.
 
okay, danke für die Antworten!
Da ich mir Infinity nicht leisten kann, bleibt mir dann wohl nur LR als Ladung. Gibts diese nur auf Necrostäben?
 
so, pala ist level 74, hat jetzt eine Phasenklinge in der Hand.
Zuerst war ich etwas geschockt, macht die Waffe doch nur bis 88 Schaden (is nur 185% ed rausgekommen), bei der kleinen Sichel waren es noch 176.
Doch nach den ersten Schlägen hab ich gesehen: Alles richtig gemacht.
Die Attack Speed ist atemberaubend flott, Static wird also sehr oft ausgelöst ... und der Main Damage kommt eh vom Blitz, der nun viel öfter an den Gegner gebracht wird.

Problem ist nun nur noch, dass keine Fackel an Bord ist, was das Spielen mit lvl 75+ dann immer etwas frustig werden lässt, wenn man weiß: da fehlt was :D

Aber naja, durch Akt 1 Hell hab ich mich schon durchgekämpft, bisher noch ohne Söldner, und es ging super. Nur einen Pyhs Dam und Blitz immunen getroffen, mit Blitzverzauberung und Verfluchen ... den hab ich dann mal stehen lassen ^^

;)

Ich werd wohl nun die Gräfin umhauen, bis ich lvl 76 bin, um dann endlich Draculs zu tragen, vorher hab ich kein Bock auf die Leechimunen Skellete in Akt 2 :D

Mal sehen, was da noch passiert ...
 
Zurück
Oben