• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillung von Druide zu Ladderstart

Hrm.... Enigma > Facettenrüstung > Arcaines > Viper
Meiner Meinung nach erfordert es übrigens auch kein Maxblock, wenn man keine Enigma hat, da sich in diesem Moment die Spielweise doch arg voneinander unterscheidet.
Klar, zugegeben, Armageddon macht immernoch mehr Schaden wenn man mitten im Mob steht, nur erledigt normalerweise Riss die Arbeit viel zuverlässiger ohne dass man sich selbst in allzugroße Gefahr begeben muss.

Achja, Vulkan kommt vom Schaden im Leben nicht an Riss heran. Zumindest wenn es sich hierbei nicht um Feuerimmune handelt.
Ach was, selbst bei Feuerimmunen liegt Riss gefühlt vorn :ugly:
Ok, mal ernsthaft, Vulkan ist was anderes, paart sich eigentlich auch ganz gut mit Armageddon, so nach dem Motto weder der eine trifft, noch der andere, beide gleichzeitig treffen aber alles. Problem: Schaden. Braucht man schon sehr gutes Equip um damit das Spielgefühl als "gemütlich" bezeichnen zu können. Vorteil: Keine Immunen, kein Bär notwendig (da kontraproduktiv).

Okay, also muss ich mir überlegen, wie ich spielen möchte und dann die Entscheidung bezüglich des Maxblocks testen. Muss ich dann also mal abwägen. Wobei dann wohl doch ein reines Facettenschild (Jmod :irre: ) wahrscheinlich das Nonplusultra wäre, oder?

Also kann ich besser Riss nutzen, Merc und Bär und komme ähnlich (wahrscheinlich besser) zurecht, als wenn ich nur auf Vulkan setzen würde?

Ich finde Vulkan nett, aber: er hat ein Castdelay von 4 Sekunden. Das ist zu viel für mich, weswegen ich meinen Vulkanologen damals als Riss-Summoner weiter gespielt habe. Dazu hat Vulkan nicht die größte Schadensfläche, weswegen ich eher zum Riss mit Merc/Grizzly tendieren würde. Vulkan kannst du ja dann immer noch gegen Immune gut einsetzen.

Und wenn schon ne Eni in den Raum geschmissen wird, warum dann keine CoH? Da kann man dank den dicken Resis auch auf MB verzichten und nen Facettenschild nehmen (oder eben nen JMod, wer ihn hat^^).

Naja, wenns jetzt in die Dimensionen geht. Enigma stellt da m.M.n. das Optimum dar. Feuerimmune? Schnee von gestern. Mit dem tollen Teleport werden Söldner + Bär fix neu positioniert. Der Rest kann mit Vulkan/Felsenfeuer aufgewischt werden.

Aber ohne eben die typischen Angriffe ala Vulkan/Felsenfeuer bei den Immunen. Ich halte mir gerne beide Möglichkeiten offen, da eben beide in unterschiedlichen Situationen/Levels anders handzuhaben sind. Vulkan in der Wurmgruft is halt schon scheiße :ugly:

Mfg :hy:

CoH liegt weit abgeschlagen hinter einem Arcaines, hinsichtlich der Kosten/Nutzen vielleicht noch weiter. Enigma ist hierbei das Optimum aufgrund des Teleports und somit des Potenzials den Feuerschaden von Armageddon zumindest ansatzweise koordinieren zu können. Und ehrlich gesagt: Auf die Resis kommt man auch so.

Achja, schildtechnisch: Phoenix is ganz lustig :flame:

Nun driftet das Ganze ja doch ein bisschen ab :D. Einige der hier genannten Sachen sind für mich weit, weit entfernt. Mir geht es nur um das Grundverständnis des Chars und meine langfristige Planung ;).

Dann wäre für mich aber schon einmal die Entscheidung gefallen; Armageddon, Riss, Machter-Merc und Bär. Das ist wohl stimmig, wie mir scheint.

Jetzt muss ich dann aber doch noch einmal das Thema Block bisschen differenzieren. Ich spiele ja nur Singleplayer, in der Regel auf Players 8. Da ist also auch nichts mit dem in 2. Reihe stehen.

Ich gehe mal von dem Fall aus, das ich Teleport beziehe (z.B. von Nai`s Rätsler), In dem Fall kann ich doch besser auf Spirit bzw. Facettenschild gehen oder sollte ich doch besser den upped Mosars nehmen und dort Facetten reindonnern, um einen guten Komrpomiss zu haben? Eventuell auch nur eine Blockchance von 50%?

Hängt wie immer von den eigenen Vorlieben ab :D
Aber dein Kompromiss sieht da doch ganz gut aus. Mosars, dazu dann eben 2x Feuerfacetten sockeln um den Schaden zu erhöhen. Um, Eld Runen, um evtl die Defensive zu stärken (falls nötig).

Da kann man dann auch relativ einfach ca. 50% Block mitnehmen. Klar besser, als ohne dazustehen. Wenn du so sicher steht -> den Rest auf Schaden trimmen. Falls nicht -> evtl. Block ausbauen. Die 50% dürften dank Mosars auch nicht sooo viele Statpunkte fressen.

Mfg :hy:

Das war ein Hintergedanke bei dem Gedankenspiel. 50% sind besser als nichts und entsprechend mit wenig Punkten zu erreichen, so dass ich auch noch ein ganz angenehmes Lebenspolster habe. Wenn da nicht noch Widerworte kommen, wird das Ganze wohl so in der Art langsam umgesetzt :)

Zurück
Oben