• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Der 3 Fpa Werwolf-Barbar - in killfähig

Das war ja gerade meine Frage (hinter den Zeilen herauszulesen :D), was passiert wenn auf der langsamen Waffe mit WSM20 IAS drauf sind die die Waffe schneller machen (durch ein RW z.B.).
 
FREKI - 3 Fpa Werwolf-Barbar 1.11b



Freki ist ein unerschrockener Krieger aus den eisigen Ländern des Nordens, der durch einen unglaublich mächtigen Zaubergegenstand die Fähigkeit erwarb, sich in einen bei Freund wie Feind gleichermaßen gefürchteten Werwolf zu verwandeln. Neeraj, sein treuer aber scheuer Begleiter, stammt aus den östlichen Ländereien rund um Lut Gholein. Beide stellen sich hier erstmals der Öffentlichkeit vor...

Vor dem heißen Kampfe...


(mit angecastetem BO, Schrei, Kampfaufruf, Werwolf)

Zu Besuch bei guten Freunden...


(zusätzlich zu oben mit aktivierter Macht-Aura vom Merc und Frost-Rüstung von Stärke)

Wahre Schönheit kommt von innen...

Stärke: 527 (mit Items) -> massiv überstatet, denn Str = Dmg
Geschicklichkeit: 108 (mit Items) -> auf Base belassen, AR kommt von Items
Vitalität: 109 (mit Items) -> für Str only hat mich dann doch der Mut verlassen
Energie: 41 (mit Items) -> Base

Ich kann was was du nicht kannst...

Skillung ist Standard Werwolf-Barbar; recht viel kann man da gar nicht falsch machen...

Kleider machen Leute...

Freki trägt
- Primärwaffe: Griswolds Erlösung Shael 15/3x 15/3x 15/3x

- Sekundärwaffe: 'Gesetzesbringer' in Legendärem Hammer
- Kopfbedeckung: Wolfsgeheul gesockelt mit min/max Dmg Juwel
- Rüstung: 'Forti' in Archon-Plattenrüstung
- Stiefel: upgraded Blutreiter
- Handschuhe: Hände auflegen
- Gürtel: Rare mit 29 Str und 57 Leben
- Amulett: Zorn des hohen Fürsten
- Ring 1: Rabenfrost
- Ring 2: Rabenfrost
- zweiter Waffenslot: Mang Song zum Ancasten von BO, Schrei und Werwolf

Neeraj trägt:
- Waffe: Schnitters
- Rüstung: Verrat
- Kopfbedeckung: Gulli

Könnte ich mein Leben noch einmal ganz von vorne beginnen...

...würde ich die drei 15/3x Juwele nehmen, sie in einen Grabräuber sockeln und einen 0815 Wut-Werwolf damit spielen :D

Eine Bilanz - was gefiel und was weniger gefiel...

+ Speed!!! 3 Fpa MIT EINER EINFACHATTACKE (keine Serien, kein Wirbelwind!) ist schon fein
+ Speed!!! Dank freier Skillpunkte für Mehr Tempo und dank Barbarenwut kann man sich einen Barb mit Raketenantrieb züchten
+ Schaden: 2.4k - 3.3k sieht nicht sehr beeindrückend aus - bei 3 Fpa bleibt aber nichts sehr lange stehen
+ hohe Verteidigung
+ eingebautes Lifeleech
+ > 500 Str im Charfenster macht schon was her; und das bei 2.000 Leben...

- Barbarenwut: Das größte Manko, da man mit Barbarenwut jeden kleinen Fallen einzeln tot klicken muss - auf Dauer sehr nervig!
- 15% CB sind selbst bei 3 Fpa nicht viel - natürlich kann man das Equip auch mehr Richtung CB auslegen
- monoton


Insgesamt für mich ein netter und vollwertig hellfähiger Char, der vom Fanfaktor Speed und seinem Exotenbonus lebt. Allerding kein Char, den ich länger spielen werde. Dazu ist mir Barbarenwut als Einzelattacke auf Dauer einfach zu nervig und die Spielweise bietet keinerlei Abwechslung -> im Kampf ist die zweite Maustaste praktisch nutzlos (bei mir mit Townportal belegt!).
Schon nach kurzer Zeit bin ich wieder zurück zu meiner PvM Dex only WW-Assa, mit der ich neben dem Wirbeln auch Fallen legen, Gegner stunnen und hin und wieder einen Drachenflug einlegen kann...


Ich hoffe ich konnte euch den 3 Fpa Werwolf-Barbar etwas näher bringen und stehe für Diskussionen natürlich sehr gern zur Verfügung!

Euer Hesindo
 
Sehr geiler Barbar, vielen Dank für den Beweis dass so ein Barbar tatsächlich existiert und spielbar ist!

Eine Frage fällt mir sofort ein... Ist 2k Leben genug, oder im Nachhinein vielleicht eher ein bisschen zu wenig?

Was hältst du für das Mindestmaß an Schaden mit dem der Char noch spielbar ist?
 
Warum legst denn du nicht einfach barbarenwut auf die Rechte Maustaste? Da brauchst du gegner nicht einzeln anvisieren sonsdern rennst mit gedrückter Taste rum, wenn der auf einen Gegner trifft greift er diesen von allein an. Das mach ich grundsättlich immer so sofern es möglich ist und da nerven die angriffe weit weniger. Selbst beim amoker mach ich das so.

Ansonsten nette Vorstellung, kannste auch in den Mucki Thread posten wenn du es net schon getan hast.
 
Vielen Dank für die positive Resonanz Midlumer und barbMa!

An Midlumer:
- 2k Leben reicht meines Erachtens für diese Art Barb locker! Ich hatte z.B. mit clvl 88 noch 1.5k Leben und gute 100 Statepunkte frei. Hab mir dann lang überlegt ob nicht diese 1.5k schon reichen und mich nur zur Sicherheit dann doch für 2k entschieden. Man hat zwar kein richtiges Instrument zur crowed control, doch bei der Def kommt eh nicht viel durch und der gigantische Leech (ca. 40% mit jedem Treffer bei 3 Fpa!) füllt das Leben schneller wieder auf als man "Aua" sagen kann

- Deine andere Frage ist schon wesentlich schwieriger zu beantworten... Grundsätzlich sagt Screen Dmg bei dem Barb wohl so wenig aus wie nur bei wenig anderen Chars; denn dieser Screen Dmg wird über 8mal pro Sekunde an das Monster gebracht, inklusive DS, CB, OW, evtl. Ele Dmg... Dazu kommt noch 250% Schaden an Untoten und 350% an Dämonen, die man nicht sieht, sowie die Senkung der phys. Resistenz von Untoten auf 0 [nur mal so am Rande: dadurch liegen Seelen und diese IM-Ritter bei 8-Spieler-Baalruns Hölle mit 1 Schlag!]. Ich denke dass man so ab 1k Screen Dmg ganz ordentlich zurecht kommt, ist aber schwer zu sagen.

An barbMa:
- Danke für den Tipp mit der rechten Maustaste, das hab ich noch gar nie ausprobiert. Wenn ich das nächste Mal on gehe, wirds getestet :D
- werd ich auch noch im Mucki Thread posten, aber erst muss der Post noch etwas aufgebessert werden.

Hesindo
 
Midlumer schrieb:
Hmm, bei Lawbringer wirkt doch eigentlich nur die Aura :irre:...
Aber Preis/Leistung und im normalen Spiel hast du natürlich Recht.

[...]

Ja, du hast fast nur die Zufluchtsaura. Und die liefert durchaus beachtliche Ergebnisse. Nicht nur, dass du damit die Immunität des Großteils aller PIs brichst, hast du auch gegen reguläre Untote eine beträchtliche Schadenssteigerung und die machen eben ca. 25% aller Gegner im Spiel und v.a. einige der nervigsten überhaupt aus. Seelen, z.B., haben 90% physische Resistenzen, man macht also nicht weniger als 10 mal mehr Schaden.


Bei Forty dachte ich jetzt gerade wegen der Resistenzen und der Verteidigung an ÜT (dass das Leben nicht vervielfacht wird ist mir klar, aber so 110 Leben oder so nimmt man doch trotzdem gerne mit?!).
Ich glaube Wizzy ist nicht mehr notwendig wenn man Fade sowieso ancastet und Forty benutzt, aber danke daran hatte ich gar nicht gedacht :).

Und Forty ist ja wohl 200-Tausend-Mionen mal sinnvoller und vor allem auch günstiger als Phoenix :lol:!!

Selbst im besten Fall hat Wizzy immernoch 60 Prisma mehr als Forti, damit kannst du v.a. im Bereich Charms sehr viel mehr rausholen, als dir die zusätzliche Verteidigung von Forti jemals bringen wird. Ich bezweifle stark, dass du den Verteidigungsunterschied überhaupt spürst. Und im normalen PvM wirst du, selbst bei dem eher gemächlichen Killspeed, der Rücknahme-Aura von Phoenix eine spürbar größere Wirkung attestieren, als den der 2% kleineren Trefferchance des Gegners, welche dir Forti bietet. Das Runenwort ist auch hier einer Rüstung einfach besser aufgehoben.

Der Vollständigkeit halber nochmal für's Protokoll:

Sowohl Phoenix, als auch Forti sind überteuerter Schrott. Ich habe das nur deshalb zusätzlich hingeschrieben, dass dort ein wenig mehr als "...oder Lawbringer. Punkt." dran steht.

Bzgl. meines Barbaren... Ich WUSSTE dass sowas kommt :rolleyes:, aber die Werte sind echt und wenn ihr mir das nicht glaubt, immerhin kann ich mich daran erfreuen :bersi:.

Die Werte sind natürlich "echt", aber ziemlüch geschönt:p

@Hesido: Ich verlinke deinen Wolf mal in der Skizze:eek2:
 
Ja wieder einmal muss ich einsehen dass du Recht hast mit deinen Argumenten Ewron, sigh...

Meinst du dass Lawbringer auch in ÜT besser ist als Forty?
Also im normalen Spiel hast du auf jeden Fall recht, jetzt mal gesetzt den Fall dass ich die 60-65% Prisma mehr von Wizzy (verglichen mit Forty) nicht brauche (die übrigens auch nur erreicht werden wenn man ein 15% Prisma-Juwel sockelt). Also ganz so pessimistisch wie du schätze ich Forty nicht ein, mal abgesehen vom Preis. Da Duress eine erhebliche Verteidigung mitbringt sind die 315% Verteidigung mindestens 6k Def...
Also auf keinen Fall zu verachten, wenn man bedenkt dass das effektiv bestimmt 5-10% weniger Treffer sind die man sich einhandelt.

Also als "Schrott" würde ich das jetzt wirklich nicht bezeichnen, nur weil das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt!

Und das mit der Phoenix werde ich bestimmt nicht ausprobieren, leider habe ich nicht mal eben 2 Vex + Lo + Jah über ;).

Bzgl. meines kleinen Wolfes: Den spiele ich tatsächlich genau so, keine Tricks und Schummeleien bis auf 8x 20 life scs die ich dazu getan habe, die werden aber wieder ausgeglichen durch die 40 Stats die ich noch in Vitalität knallen werde. Außerdem schleppe ich den Würfel und zwei Bücher mit mir rum, und den Würfel werde ich demnächst auch rausnehmen, wären also nur 4x 20 life scs effektiv geschummelt (= 20 Vit., am Ende habe ich sogar noch mehr Leben als auf dem Screen zu sehen ist).

Du bist einfach nur neidisch :kiss:.


€: Mein Internet war irgendwie abgekackt deswegen war der Post so unvollständig vorher, hab's erst jetzt gemerkt...
 
Zurück
Oben