• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Der 3 Fpa Werwolf-Barbar - in killfähig

so viel ich weiß, übernimmt der barb die caps des werwolfs. könnte mich auch irren. Welche sekundärwaffe hast du benutzt?
und wäre es nicht am günstigsten, die gris-waffe mit shaels zu sockeln und dann als sekundär-waffe nen beast zu tragen? gibt schließlich viel str, lyc, fana....

mfg
 
Arsenium schrieb:
so viel ich weiß, übernimmt der barb die caps des werwolfs. könnte mich auch irren.

So hab ich das auch im Hinterkopf. Allerdings bin ich mir absolut nicht mehr sicher deswegen, deshalb die Nachfrage.

Sekundärwaffe ist 'Gesetzesbringer' in einem Legendären Hammer (Str. wird eh überstatet).

'Beast' als Zweitwaffe ist sicher keine schlechte Idee; verdammt schade, dass Beast in Hämmern nicht geht! Müsste man mal durchrechnen, aber gefühlsmäßig würde ich sagen dass man mit einer IAS/ED Sockelung in Gris wesentlich besser fährt.

Wenn man sich das Ganze mal ansieht:

Vorteile IAS/ED Sockelung:
- bis zu 120 Weapon-ED mehr
- nette Boni durch die Sekundärwaffe (Zuflucht-Aura, Str, Resis,...)

Vorteile Shael Sockelung + Beast:
- Fanatismus-Aura slvl 9
- 25-40 Str
- 3 Lykanthropie

Aber was bleibt davon über?
- 3 Lykantropie -> unnötig, da man Lyk auch im Zweitslot ancasten kann
- IAS, welches uns nichts bringt
- 80% AR -> nett
- 186% Schaden -> nett, aber lieber 120 Weapon-ED als 186 Offweapon-ED
- 25-40 ED -> nett, kann man aber auch durch 4x Fal Sockelung im einem gewöhnlichen Hammer erreichen
 
du vergisst in meinen augen, dass beast da wie eine kleine forti wirkt. es sind immerhin 226ed ( im idealfall), das ganze wird mit max-dmg charms verrechnet. außerdem wird der merc schneller. -> altern wird schneller ausgelöst. mehr schaden.

lawbringer bringt die aura, 250def gegen geschosse und 10 dex :rolleyes:, und so viele untote laufen auch nich rum, ins cs kann man eh nicht, weil blöd. außerdem sind ias/ed jools ja nich gerade günstig. vor allem nicht 4. Außerdem würde ich die vermutlich nicht in eine gris-waffe sockeln. Die schadenssteigerung beläuft sich vermutlich so auf 50 schaden auf der waffe.

20% Chance, Level 15 Altern auf Schlag zu zaubern <-bringt nix, hat der merc (und wir hau nich damit
Level 16-18 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet <- nett
-50% Ziel-Verteidigung <- unnütz
Erhöht um 150-210 Feuerschaden <- unnütz
Erhöht um 130-180 Kälteschaden <- unnütz
Besiegte Monster ruhen in Frieden <- wenns wirkt, nett
+200-250 zur Verteidigung gegen Geschosse <- geht so
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn) <- unnütz
75% Extra Gold von Monstern (Lem) <-wayne
+10 zu Geschicklichkeit (Ko) <- wir sind ein barbar

des weiteren sind im 2ten slot eines jeden barbaren bo-speere. also fällt ancasten im 2ten slot wohl raus, +3 lyc, also nice


also ich weiß ja nich. also du hast den barbaren gespielt. intuitiv würd ich ihn mit shaels spieln, weils sich für mich effektiver und vor allem günstiger anhört. das beast könnte man dann an andere chars weitervererben. aber was macht man mit nem teuer gesockelten gris-wäffchen?
 
@Arsenium

Warum zur Hölle sollte man da BO Speere nehmen? Dual Spirit bringt mehr Life in dem Fall weil's auch Lyk steigert.
 
Jopp oder eben Mang Songs/Dual Hoto, wie ich es ja bereits in der Skizze steht. +Skills sind schon allein wegen der Verwandlungsdauer äußerst empfehlenswert.
 
okay, darüber hab ich nicht nachgedacht^^. danke. wie siehts aber mit beast aus?
 
Naja, was soll man sagen? Bringt einiges an OED und erhöht noch dazu die Trefferchance. Sicher nicht die schlechteste Waffe.
 
Frage: Wie soll es bei den Equipeinschränkungen (Wolfhowl, Griswaffe/Phasenklinge) überhaupt möglich sein auf 50% CB zu kommen? Ich komme mit meinen Rechnungen auf höchstens 35% (10% crafted Handschuhe, 25% Goblinzeh).
Hab ich da vielleicht irgendwas übersehen? Von CB auf Rüstung, Gürtel, Ringen oder Amuletten habe ich noch nie gehört, und CB von der 2.-Waffe dürfte nicht wirken.

Andere Frage: Wäre das evtl. ein Char für Übertristram? Wenn ich mir so überlege: Schaden maximieren, Draculs (muss, wegen RIP sonst :D), ne Menge Leben wegen BO und Werwolfwandelform, 3 fpa mit 25% CB von Goblinzeh müsste eigentlich abgehen. Müsste nur irgendwie AR boosten...

Was sagt ihr dazu?
 
>>Duress : Wunderbares Gesamtpaket aus defensiven (Verteidigung, Prisma) und offensiven (CB, Kälteschaden, etwas ED) Eigenschaften. Dazu noch recht günstig.<<

Steht sogar da, Duress hat CB. Craft gürtel können afaik auch CB haben.


Ütrist? Tjo man muss halt auf die Resi kommen und auf das AR. Halte ich für schwierig, vor allem letzeres. Gehen würde es wahrscheinlich, irgendwie. Ob das dann wirklich spass macht ist eine andere Frage.
 
Stimmt, das mit der Duress hatte ich völlig überlesen *kopfschüttel*, aber ist ja schließlich auch schon spät und eigentlich Zeit für kleine Kinder wie mich schlafen zu gehen *gg*.
Na das ist doch mal was!

40% CB, damit wird ÜT machbar... Die Resistenzen sind kein Problem denke ich, wir sind ja Barbar (wie weiter oben treffend bemerkt wurde :D, Fade ancasten mit Verrat oder zur Not @all GCs), hmm das mit dem AR...

Metallgitter, 2 Rabenfrost, Dämonenglied. Zur Not halt auch ein wenig Geschicklichkeit skillen. AR SCs, LCs, GCs mit Maxdmg. Mastery und Barbarenwut sollten ihr übriges tun...

Gibt es irgendwelche massiven Gegenargumente, etwas das ich in meiner Begeisterung übersehen habe??

Also ich war als Blocker/Supporter schon mit meinem Life-only-Wolfbarb (8,1k Leben) in ÜT unterwegs, mit lausigen 4,5k AR und Blutreiter hat der auch schon bisschen was gerissen obwohl nur 6 fpa.

Dieser Barb hier wäre DOPPELT so schnell mit 25% CB mehr...

€: Von Gürteln mit CB hab ich noch nie gehört, auf crafted sind höchstens OW.
 
4,5k ar sind lächerlich in trist, damit wirste wohl eher nix getroffen haben, was ne goldne schrift hatte

grade erst heute wieder nen tristrun gemacht, und mit meinem 8k ar fanazealoten in der matronenhöhle geeifert, da sind durchaus einige schläge daneben gegangen bied en jägerinnen und hexen

12k ar aufwärts undn gutes level würde ich mal als vorraussetzung ansehen
griswaffe und die pb sind in tristram ja auch net so der bringer, frage
eth+shael hl?
 
Was meinste mit "hl"?

Und: Ich HABE was getroffen, sogar ziemlich gut, habe in nem 2-Player-Game alles an Gesocks aus dem Weg räumen können was nicht physisch immun war und selbst bei den Bossen habe ich Schaden angerichtet, und das mit meinen 4,5k AR also erzähl mir nix!
Außerdem habe ich schon selbst gesagt dass die 4,5k trotz allem lausig sind.

Der Vergleich sollte nur die unterstreichen warum ich einen ÜT 3 fpa Wolfbarb für möglich halte, wenn schon mein nicht mal annähernd auf Trist abgestimmten Wolfbarb ging der nur 6 fpa hatte (hab ihm eigentlich nur Blutreiter angezogen statt der sonst benutzten Sands).

Also ich vermute mal dass die 12k locker erreichbar sind mit dem weiter oben von mir angeführten Equip, deswegen:

Hältst du (neithan02)/ihr das jetzt für möglich oder nicht, wenn ja/nein warum/warum nicht?

Und wieso sollen Griswaffe und Phasenklinge nicht so der Bringer in Trist sein? Geht es um die Reichweite? Da braucht man eigentlich nur ein wenig frw und Geschicklichkeit und dann stellt man sich direkt vor Baal/Mephi/Diablo (meiner Ansicht nach).
 
>>Was meinste mit "hl"?<<

Himmlisches Licht.

>>Der Vergleich sollte nur die unterstreichen warum ich einen ÜT 3 fpa Wolfbarb für möglich halte, wenn schon mein nicht mal annähernd auf Trist abgestimmten Wolfbarb ging der nur 6 fpa hatte (hab ihm eigentlich nur Blutreiter angezogen statt der sonst benutzten Sands).<<

Sands Oo. Die kannste auch gleich aus lassen. Aber hier gehts ja net um dein equip.

>>Hältst du (neithan02)/ihr das jetzt für möglich oder nicht, wenn ja/nein warum/warum nicht?<<

Wie gesagt, ja. Aber wie immer wird es besseres geben. Dir fehlt auf dem equip -def, deshalb wirst du einfach noch mehr AR haben als normal schon. Und so einfach zu erreichen ist das normale schon nicht. Resi brauch man ja nun auch noch. Wobei das das geringere Problem ist.

>>Und wieso sollen Griswaffe und Phasenklinge nicht so der Bringer in Trist sein? Geht es um die Reichweite? Da braucht man eigentlich nur ein wenig frw und Geschicklichkeit und dann stellt man sich direkt vor Baal/Mephi/Diablo (meiner Ansicht nach).>>

Weil wie gesagt -def fehlt, und cb auch. Umso mehr CB umso besser, 3 fps hin oder her. Wobei das wohl noch zu verkraften ist.
 
Kurz zu meinem Equip: Ich habe mir das alles schon sehr genau überlegt ;). Da ich einen Life-only-Wolfbarb gebaut habe bei dem es mir nur darum ging die Lebenswerte möglichst maximal zu gestalten (bin mittlerweile bei 10k/Wolf 11k/Bär angekommen) und der trotzdem noch spielbar ist hat er halt Sands 15/15 gekriegt (welche außerdem noch 20% fhr haben, finde ich persönlich wichtig wenn man sowieso alles einsteckt), umgerechnet also 120 Grundleben die noch vervielfacht werden.

Und 1,4-6,3k Schaden ohne und 2,2-10k mit Merc reicht mir eigentlich (vor allem bei 6 fpa). Dazu noch der Todesschlag von ZdHF, damit räume ich problemlos den Thron in nem 8-Player-Game (sterben ist sowieso nicht bei 100% lifeleech). Und wenn ich alleine spiele... mehr als 1-Hit-Kills brauch ich nicht :D.

Für alle die mir das sowieso nicht glauben:

Wolfstatze ohne Merc als Wolf
Wolfstatze mit Merc als Wolf
Wolfstatze mit Merc als Bär
niemand sonst da (Merc aus dem Bild gelaufen), okay ich hab gelogen, als Bär komme ich nur auf 10,6k Leben... Es sind aber auch noch 40 Stats ungesetzt ;).

Naja, ich denke mal HL brauchen wir hier nicht zu diskutieren da es um einen 3 fpa-Wolfbarb geht.

Ich denke ich probier den Char einfach mal aus wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde dann ja sehen ob das so hinhaut wie ich mir das gedacht habe...

Equip wäre:

Metallgitter (hat auch noch Prisma :D)
2x Raven
Verrat (ancasten [lassen])
Dämonenglied (ancasten)
Griswaffe (um phys. Schaden zu machen, selbst 500 dmg (locker machbar) bei 3 fpa wären dann 4k pro Sekunde)
Zweitwaffe weiß ich noch nicht
Duress
Goblinzeh
Draculs
Gürtel vielleicht Ohrenkette 15%red, Verdungos 15%red (wären dann 30%red mit Fade von Verrat), TG, IK, Credendum oder rare mit fhr/str/life/res.

Inventar:

Anni, Maxdmg/Leben/Prisma/Res/fhr-Charms (das übliche halt, was fehlt)

Wie sieht es mit der Fackel aus? Ich habe schon öfter erlebt dass das Game crashed, und bei 3 (!!) fpa könnte das mit dem Feuersturm ganz schön ins Auge gehen.

Verbesserungsvorschläge am Equip?

€: Mir ist noch eine ZIEMLICH geniale (und teure) Lösung für dir 2.-Waffe eingefallen, und zwar Forty!! Gibt Resistenzen en masse, Leben, 200% Verteidigung und auch noch die Chance Frostrüssi zu casten, wenn das mal nix ist!!

Ich denke die könntest du auf jeden Fall noch erwähnen Ewron, Forty in einem Kriegshammer oder so etwas in der Art, weil Forty nicht mal IAS gibt!!
 
jo, nur der ias auf der schlagwaffe ist relevant
 
Midlumer schrieb:
[...]

€: Mir ist noch eine ZIEMLICH geniale (und teure) Lösung für dir 2.-Waffe eingefallen, und zwar Forty!! Gibt Resistenzen en masse, Leben, 200% Verteidigung und auch noch die Chance Frostrüssi zu casten, wenn das mal nix ist!!

Ich denke die könntest du auf jeden Fall noch erwähnen Ewron, Forty in einem Kriegshammer oder so etwas in der Art, weil Forty nicht mal IAS gibt!!

Dem "wenn das mal nix ist" kann ich eigentlich nur zustimmen, es ist wirklich fast nix:p

Aber mal im ernst: Ich hatte Forti schon im Kopf, hab es dann aber draußen gelassen, weil der zusätzliche prozentuale Bonus auf die Verteidigung solala ist, der Lebensbonus nicht mit prozentualer Lebenserhöhung verrechnet wird und die Resistenzen letztendlich doch nicht so viel ausmachen. Viele nette Kleinigkeiten, ja, aber gegen Lawbringer kann man damit meiner Ansicht nach auch außerhalb des Preis/Leistungs-Verhältnisses nicht anstinken.

Warum ich es nun trotzdem mit aufgenommen habe, liegt einfach daran, dass Phoenix schon drin steht und wenn Phoenix drin steht, darf auch Forti erwähnt werden.


Bzgl. deines U-Trist-Wolfes: Wenn du nicht gerade eine schicke Fools-Phasenklinge hast, würde ich wohl Griswolds Szepter ohne LHT auf 3 Fpa bringen und als Sekundärwaffe Wizzy nehmen.

Bzgl. deines "normalen" Wolfes: Da hast du aber ganz schön bei den Werten getrickst:p
 
Hmm, bei Lawbringer wirkt doch eigentlich nur die Aura :irre:...
Aber Preis/Leistung und im normalen Spiel hast du natürlich Recht.

Bei Forty dachte ich jetzt gerade wegen der Resistenzen und der Verteidigung an ÜT (dass das Leben nicht vervielfacht wird ist mir klar, aber so 110 Leben oder so nimmt man doch trotzdem gerne mit?!).
Ich glaube Wizzy ist nicht mehr notwendig wenn man Fade sowieso ancastet und Forty benutzt, aber danke daran hatte ich gar nicht gedacht :).

Und Forty ist ja wohl 200-Tausend-Mionen mal sinnvoller und vor allem auch günstiger als Phoenix :lol:!!

Bzgl. meines Barbaren... Ich WUSSTE dass sowas kommt :rolleyes:, aber die Werte sind echt und wenn ihr mir das nicht glaubt, immerhin kann ich mich daran erfreuen :bersi:.
 
Man sollte noch anmerken, dass bei nicht-nutzung des Speedfeatures (Griswaffe 120ias links) die Geschwindigkeit der Zweitwaffe offenbar nicht egal ist, bei WSM>-10 fällt man auf 4 fps (zumindest laut Titans Rechner).
 
Zurück
Oben