Ich meine eine Bow-Sorc ohne Infinity und ohne Umkleidekabinenwahn, losspielen und fertig. Da ist der Necro voraus, ich habe beides.
Um das mal zu begründen: Mit Knockback werden die Gegner in den Bonespear zurückgestoßen und kriegen nochmal Schaden, alle anderen dahinter (der Bonespear fliegt in Schussrichtung weiter) sowieso. Bei Pierce und dichtstehenden Gegnern kann es passieren, dass zwei oder drei Bonespear parallel ausgelöst werden wie eine Art Mini-Multishot. Es ist sehr viel Schaden.
Pierce und dicht zusammenstehende Monster ist zufälligerweise auch gerade das, was bei ExA den Schaden so enorm boostet. 3 sich überlagernde Explosionen von jeweils 5k Feuerschaden sollten normale Monster einfach grillen. Selbst auf p3 wird das noch häufig ein "one shot", und 5k Feuerschaden ist nicht jenseits für eine Enchantress. Die stärkere Defensive dagegen nehme ich dir vollends ab, da ist die Sorceress ja bekanntlich eher wackelig auf den Beinen.
Trotzdem ist es natürlich schön zu hören, dass der Build spielbar ist und dass dieses sinnlos erscheinende Runenwort doch noch eine Verwendung findet.
Und um die Idee von letztens auch in diesem Thread nochmal aufzubereiten: Ein Necro mit einem Bogen oder einer Armbrust und physischem Schaden sollte letztlich auch gut funktionieren. Man skillt einen Summoner, verzichtet auf ein paar +Skills und greift dafür mit Windforce oder Buriza* an. Sobald die ersten Leichen liegen, erledigt die CE den Rest. Klingt genauso gut oder schlecht wie ein normaler Summoner. Wer's übertreiben möchte, nimmt einen Machter mit Pride für mehr phys. Schaden. Jedenfalls klingt ein solcher Build in meinen Ohren etwas spannender als ein Summoner, der nur AD castet, auf Leichen wartet und dann mit CE aufräumt.
*Die Buriza hat die Eigenschaft "friert das Ziel ein". Dadurch zerplatzen fast alle Monster, die nicht gegen Kälte immun sind. Das wäre für den Necro also eher hinderlich, dafür hätte sie neben Schaden und Speed auch noch Pierce an Board, das wir ansonsten nur über Razortail und (eher ungern) über Wisdom reinholen könnten. Alternativen bei den Unique-Waffen wären das Hellrack (nutzt sonst nie jemand), Eagle oder Widowmaker (ITD, DS, MA, GA), upped (?) GSA (Dam2Demons, Dam2Undead, 100-150%AR, Speed), aber auch upped langer Briser (der Schaden ist echt gut, dazu OW), Pus Spitter (upped, nur mit Hustle, sonst zu lahm). Die meisten davon schlagen wohl keinen Insight-Bogen/-Armbrust oder Hustle.