• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Der Regenmacher

RPG Dude

Well-known member
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
231
Hallo Leute.
Ich habe mich in den letzten Tagen mal ein wenig mit verschiedenen Items beschäftigt, die eher selten benutzt werden, obwohl sie durchaus bemerkenswerte Spezialeigenschaften besitzen. Dabei bin ich auf eine wirklich interessante Kombination gestossen, die ich euch in diesem Thread einmal zeigen möchte.
Da dies kein von langer Hand geplanter Mega-Guide ist und darüberhinaus auch die generelle Lust am Lesen ausgedehnter Artikel im Inet abzunehmen scheint, werde ich mich im Folgenden eher kurz halten.

Worum geht es überhaupt?

Mit der unten gezeigten Kombination einiger weniger Items kann quasi jeder Spieler im Laufe eines Tages hunderte Millionen von Gold sammeln und dabei auch bei eigentlich zu schwacher Ausrüstung gemütlich bis zu T6 spielen, da man ca. 80% der Zeit unsterblich ist.

Das hört sich doch gut an, welche Klasse muss ich denn nehmen?

Da kein spezieller Skill benötigt wird, kann man im Prinzip jede Klasse spielen

Um welche Gegenstände handelt es sich?

Essentiel sind eigentlich nur die beiden folgenden Items

1) Goldträger: http://eu.battle.net/d3/de/item/goldwrap

2) Gabe des Sammlers (leider scheint es dieser legendäre Edelstein noch nicht in die Datenbank des Bnets geschafft zu haben, daher hier kurz die Eigenschaften)

Boon of the Hoarder

Base Effect: 25% chance to cause an explosion of gold when you kill an enemy.
Upgrade rank grants: +1.5% chance on kill.
Rank 25 unlocks: Gain 30% increased movement speed for 2 seconds after picking up gold.

Sehr empfehlenswert ist darüber hinaus auch

3) Goldhaut: http://eu.battle.net/d3/de/item/goldskin

Und wie funktioniert das jetzt genau?

Dank des Edelsteines (den man unbedingt zumindest etwas aufwerten sollte; Lvl 25+ wäre nett) ergibt sich ein sehr ungewohntes Bild, da innerhalb kürzester Zeit so gut wie der ganze Screen voller Zaster ist. Der Gürtel sorgt dann dafür, dass man unglaubliche Toughnesswerte erreicht, teilweise steht man bei etlichen Milliarden! Dies bedeutet, dass man unsterblich ist, selbst wenn einem 10 Explosionen oder ähnliches um die Ohren fliegen.

Aber die Elite-Gegner sind so gefährlich

Es empfiehlt sich, allein stehende Elite ruhig etwas in Richtung normaler Monster zu ziehen. Sobald das erste Gold von einem Monster fällt, ist man im Immortal-Modus und kann die Dicken beruhigter angehen. Es wäre darüberhinaus im Kampf gegen Elite-Monster durchaus intelligent, nicht direkt alles Gold, welches nebenbei von normalen Monstern fällt, sofort aufzusammeln, sondern während des Kampfes immer mal wieder nachzulegen, damit man nie ohne den enormen Buff vom Gürtel dasteht.

Wieviel %Gold soll es denn sein? Und was ist mit den anderen Golditems?

Generell gilt zwar, dass mehr Gold natürlich besser ist; allerdings sollte der eigene Schaden nicht zu stark sinken, damit die Pause bis zum ersten Golddrop nicht zu lange wird. Ich persönlich komme mit Goldhaut,Goldträger und 50% vom Parasystem hervorragend aus (und stehe damit so bei ca 4000% auf T6).
Falls man natürlich beispielsweise ein Item wie dieses http://eu.battle.net/d3/de/item/kymbos-gold mit guten Rolls findet, schadet es sicherlich nicht, dieses auch zu benutzen.

Eine Sonderstellung nehmen noch folgende Armschienen ein http://eu.battle.net/d3/de/item/custerian-wristguards . Gerade, wenn man noch kein besonders hohes Level erreicht hat, ist der secondary Stat sehr angenehm.

Ich spiele Hardcore, wie ist es in diesem Modus?

Ich persönlich spiele im Moment nur SC Nonladder; dennoch gehe ich mal stark davon aus, dass temporäre Unsterblichkeit gerade in diesem Modus durchaus vorteilhaft sein kann.

Blöder Noob, ich bin seit AH-Zeiten Billionär und brauche kein Gold. Für mich zählt nur Platz 1 der Leaderboards. Kann ich mich jetzt also direkt in eine Greater Rift 50 stürzen und alles roflstompen?


Leider (oder zum Glück?) droppen Monster in Greater Rifts kein Gold, daher funktioniert dieser Ansatz dort auch nicht.


So, das war es schon. Ich wünsche viel Spass beim Ausprobieren und reich werden :).

Kritik, Hinweise und Vorschläge sind gerne gesehen.

Grüsse :hy:


---------------------------------------------------------------------------------------------

Und so sieht es dann ingame aus; durchaus schick, wie ich finde :).



 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, das kann man mal machen.

Die Frage, die mir gerade schon vorher auf den Nägeln brandte: wie groß sind denn die Goldhaufen, die der Gold-Gem so abwirft? Bei Goldhaut sind es ja nur um die 1000Gold (mit 1000%eGold).
 
Gerade mal ein Skelett auf dem Friedhof umgeknüppelt (T6,4700% Gold)
12 Goldhaufen, 43k Gold, Toughness stieg von 13 auf 83 Mio.
 
Ich spiele im Moment meine Sorc (Apocalypse/Hydra) und da passt der Goldbuild natürlich perfekt. Kurz Hydras setzen/Spells zaubern und danach nur noch Gold einsammeln, während die Gegner umfallen. Aber ich denke, das müsste bei jedem Char, der AoE-Skills benutzt, wunderbar klappen.
Ausserhalb von GRs kann ich mir im Moment echt kein besseres Setup vorstellen. Sobald das erste Gold fällt, ist man unsterblich und kann daher super aggressiv vorgehen, um richtig flott unterwegs zu sein.
 
Jetzt müsste ich nur mal das Glück haben, dass mir so ein Goblin-Portal aufgeht :D
 
Spiel auf meiner M6 DH mit Goldwarp und Gem da ich noch keine Goldskin mit Dex habe. Heute war dann mal Def vom 2.5 Mrd am Screen bei einer T6 Crused Chest Bounty. Ist schon sehr krass wie OP diese Combo ist.
 
Jup, eigentlich schon zu stark. Bemerkenswert finde ich open Games, wo die anderen teils wie die Fliegen umfallen, während man selbst völlig unbehelligt zwischen den heftigsten Elite-Kombos steht.

Ich habe übrigens gehört,dass das Goblin-Portal nur ausserhalb von Rifts erscheint (das deckt sich auch mit meiner Erfahrung). Wer also unbedingt noch den Gem braucht, sollte lieber in den normalen Gebieten auf die Jagd gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit der Defense über den Gürtel nicht einfach. Was macht ihr z.B. beim Riftboss? Grade in solch Extremsituationen hat man oft keine Goldhaufen da.

Ansonsten finde ich den Gem auch spitze. Absurde Summen Gold kommen zusammen.
Gibt es Zahlen, wie viel mehr XP als normal man auf T6 mit den Armschienen etwa einfährt?

Ich spiele übrigens PetDoc, da mit "dem Ding aus der Tiefe" das Einsammeln schön einfach geht.
 
Meist spawnt der Riftboss ja inmitten der Monster, mit denen man gerade beschäftigt ist. Falls er wirklich mal isoliert ist, muss man tatsächlich traditionell zur Sache gehen :D (was eigentlich auch kein Problem darstellen sollte; ausserdem könnte Goldhaut triggern und die Sache etwas vereinfachen).

Ein sehr hoher Sammelradius ist übrigens ein zweischneidiges Schwert. Er ist natürlich unglaublich komfortabel, aber er erschwert taktisches Aufheben. Vielleicht rühren daher auch deine Probleme mit dem RG. Solange potentiell gefährliche Monster in der Nähe sind, sollte man sich nach Erreichen eines soliden Toughnesswertes (in der Regel spätestens nach der zweiten Goldexplosion) darauf beschränken, den Buff nicht auslaufen zu lassen und daher alle 3-4 Sekungen möglichst nur einen Goldhaufen aufsammeln. Wenn alles down ist, kann man sich gemütlich den Rest holen und ist dank %run vom Gem trotzdem flott unterwegs (falls man eine Sorc spielt,das Passiv "Illusionist" nutzt und direkt nach dem letzten Haufen portet, besitzt man übrigens angenehme 85% Run für 3 Sekunden).
Falls das Mojo für deinen Build nicht zwingend erforderlich ist, würde ich es mal mit etwas anderem versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer kleinen D3Pause habe ich mich jetzt mal Hardcore zugewandt und kann bestätigen,dass der Build dort absolut spitze ist. Auch die Neuerung in einem der letzten Minipatches, dass jetzt weniger Goldhaufen fallen (die Gesamtgoldmenge bleibt aber gleich), stellt überhaupt kein Problem dar.
Nach wie vor ein imho sehr empfehlenswertes Konzept.

Und ich habe mal 2 Screens in den Startpost eingebunden, um den Appetit anzuheizen :D.
 
Schöne Beschreibung! Die Idee ist mir zwischendrin auch gekommen, als die ersten Items mit Gold-"Feature" gefallen sind. Ich habe den Goldträger, Goldhaut, Gabe des Sammlers, Kymbos und Custer. Das reicht locker aus, um einen mit frisch gecrafteten rares ausgestatteten Level 70 Kreuzritter auf Q1-2 zu spielen.

Sobald genug Gold droppt, geht es eigentlich wie von selbst, der Anfang ist nur immer schwierig. Mit dem Ring müsste das wirklich hammermäßig sein. Custer finde ich schwach, Kymbos hingegen sehr wichtig.

Habe übrigens gerade eben nur ein paar Gruppen von 10-15 Mobs umgenietet. Reicht pro Gruppe für mindestens 100k Gold. Und damit auf Basis von de-facto keinem Gear für 80+ Millionen Zähigkeit.
 
Mit Apocalypse/Hydroa Firebird ist auch der Boss kein Problem. Was sich gar nicht eignet für diesen Build sind kanalisierte Zauber wie z.B. Arcate Torrent, da man alle 4-5 Sekunden seinen Schaden resetten muss.

Ansonsten noch ein Tip:
Teleport/Sprung etc können verwendet werden, um sich den ersten Goldhaufen zu schnappen. Wenn das erste Monster gestorben ist, ist das zweite oft auch nicht fern und so weiter. Sobald etwas gold herumliegt teleportiere ich mich hin und bleibe dort. Alle 3-4 Sekunden mache ich einen Schritt oder teleportiere mich wenn nötig.

Die Kombo ist zwar enorm stark, hilft aber in GR gar nicht. Daher denke ich schon, dass sie in Ordnung ist.

Riftbosse kann man mit vorausschauender Spielweise locker erledigen. Sobald der Balken fast voll ist sucht man sich ein ordentliches Pack monster und verteilt die Toten (und damit das Gold) etwas. Dann einfach beim Spawn immer wieder etwas Gold aufsammeln. Das geht teilweise sogar so lange bis der Boss tot ist.
 
Danke für die Blumen, Stefan :). Der Goldgem ist auch bei neuen Chars in der Tat sehr hilfreich, stimmt.
Solange man sich mal ab und an bewegen kann, ist alles in Butter. Daher sind nur die Channelskills,wie Snake richtig schrieb, ungeeignet.
Falls man von der Glückgöttin geküsst wird, sind sicherlich Iceclimbers eine hervorragende Ergänzung. Denn wenn man eingefroren ist, verfällt der Buff gerne mal. Aber mit den Boots ist es wirklich ein Kinderspiel,wie ich mittlerweile (ich habe die Teile tatsächlich gegambled) feststellen durfte.
Das mit Teleport halte ich auch so;sobald irgendwo Moneten droppen, drauftelen und gut ist. Das müsste mit Skills anderer Klassen (Spirit Walk etc) bestimmt auch funktionieren.
Wobei, das muss man schon sagen, der Apocalypse Build einfach ideal ist, da man quasi nie zaubern muss und sich permanent bewegen kann.
 
Wirbelwind-Barb müsste auch ziemlich gut gehen, oder?
Wobei ich weniger an der Defense interessiert bin, als an der Extra-XP über Armschienen :)
 
Klar, bestimmt. Probiere es doch mal aus und melde dich dann mit dem Ergebnis nochmal hier :).
 
Zurück
Oben